14

Warum rennt die Affäre vor mir weg / Was fühlt er?

Damianos
Zitat von Honeybees:
Die letzte Antwort hat mir zwar nicht gefallen, aber steckt viel Wahres drin.

Es ist irritierend einen Menschen im Job zu erleben, Probleme lösend, auf Menschen eingehend und dem ganzen privat aus dem Weg gehend.

Somit wird er weiter machen und keine Entscheidung für sich treffen.

Ich Danke Dir...

LG Honeybee

Im Job top, privat ein flop. Da stimmt was nicht. Was auch immer...

16.04.2016 00:21 • #31


H
Ich hab über das was ihr mir geschrieben habt nachdenken müssen.

Wir Frauen denken / ticken anders als Männer.

Ich habe ihn vor geraumer Zeit mal gefragt was er sich für sein Leben wünscht und was sein größter Traum wäre. Er konnte die Frage nicht beantworten.

Somit stellt sich mir die Frage was wird er mit seiner Trauer anfangen? Weint er weiter in seinem Kämmerlein wie es zuvor benannt wurde oder fängt er für sich an etwas in seinem Leben zu ändern?

Und nein , ich meine nicht das er zurück kommt, sondern dass er begriffen hat daß in seinem Leben was nicht stimmt!
ONS, ausbrechen a.d. Ehe, Alk.. .ja und auch unsere Zeit. .?

LG
Honeybee

16.04.2016 09:09 • #32


A


Warum rennt die Affäre vor mir weg / Was fühlt er?

x 3


A
Ich finde du machst Dir zuviele Gedanken um ihm. Was stimmt denn nicht mit dir dass du dich auf einen vergebenen Arbeitskollegen einlässt?
Er verhält sich genau richtig. Er schafft Abstand. Ich verstehe nicht wieso du unnötig in eurer wunde wühlen musst. Ihr habt euch doch gemeinsam gegen euch entschieden.

16.04.2016 15:20 • #33


H
Warum lässt man sich ein?
Ich habe ihn lange weg geschickt, aber irgendwann und irgendwie hat er sich in mein Herz geschlichen.
Glaubst du Liebe kann man steuern? Liebe sucht nicht...sie findet einen. Ob man will oder nicht.
Er hat Charme, ist intelligent und schafft es einem das Gefühl zu geben das man niemanden braucht um die Sterne vom Himmel zu holen und macht es parallel für einen.

Ich bin 2 Jahren fast gestorben und War Grad zurück ins Leben... ich habe nie eine Affäre mit einem verheirateten Mann gehabt und wollte es nie...
Das war nicht der Plan.

Ich liebe diesen Mann mit all seinen Fehlern und bin gegangen. .aber wie lässt man los wenn Frau weiß das er auch nicht glücklich ist?

LG
Honeybee

16.04.2016 19:39 • #34


H
Korrektur : ich war vor zwei Jahren lange krank und bin aus der Narkose von einer nicht ohne Hilfe zurück gekommen. .... das erklärt es besser.
LG
Honeybee

16.04.2016 19:50 • #35


H
Indem Du es in seiner Verantwortung lässt glücklich oder unglücklich zu sein. Es ist Seins nicht Deins.
Du stellst Fragen, die (leider) unnötig sind.

Es muss Dich jucken, ob DU glücklich bist. Bist Du aber nicht solange du um ihn schleichst.

Meint HoneySky zu Honeybee.

P.S. Ich wusste auch, dass mein AM leidet und unglücklich ist. Vermutlich sogar immer noch. Hilft es mir was? Nö. Seine Sache. Seine Entscheidung zu handeln oder eben nicht.

16.04.2016 19:56 • #36


H
Wie hast du los gelassen?

Wenn ich es könnte würde ich es sofort machen , da ich weiß , daß er nicht gut für mich ist und ich besseres verdient habe..

Ich bin glücklich wenn ich beschäftigt bin, ausgehe und nicht an ihn denke...

Aber da wir uns jede Woche sehen ist sein Verhalten mir gegenüber unerträglich ...und das macht es schwer...

LG
Honeybee

16.04.2016 20:02 • #37


H
Indem ich bereit war konsequent die Wahrheit zu sehen. Vor mir selbst nichts beschönigen, ihn nicht verstehen wollen oder in Schutz nehmen, mein Leid nicht herunterspielen...eben die ganze blöde wirkliche Wahrheit ansehen. Ohne Hoffnung, ohne rosa Brille.

Als ich bereit war es zu sehen, so wie es wirklich ist und es annehmen konnte, begann ich mich zu lösen. Konsequent. Es tat noch lange weh.

Ja, die *beep* Wahrheit war wohl der Beginn des Loslassens.

16.04.2016 20:08 • x 1 #38


H
Und was ist die Wahrheit?
Das er zu feige ist?
Das ich nicht mutig genug bin?
Das er mich nicht liebt?
Das er die Bequemlichkeit mehr liebt?

LG
Honeybee

16.04.2016 20:54 • #39


H
Könnte sein. Ich kenne ihn nicht.

Was denkst Du könnte die Wahrheit sein?

Vielleicht helfen Dir fragen, die Du Dir über Dich selbst stellst.

Warum bist Du bereit Dich weiter gefangen zu halten?
Was möchtest Du in Deinem Leben?

Ist er bequem? Vielleicht. Aber die Frage ist eben irrelevant. Das Ergebnis ist die Wahrheit. Er ändert nichts. Das ist alles.

16.04.2016 21:16 • #40


H
Was ich denke?

Er liebt mich mehr als seine Frau. Aber weniger als seine Tochter - was mehr als verständlich ist.
Seine Tochter wird in 2 1/2 Jahren mit dem Studium anfangen. ..solange wird er zu Hause bleiben.
Danach wird er gehen.

Was hilft das?
Er wird vorher nicht gehen.
Ich versuche derzeit sogar den Job in der Firma zu wechsrln, was aber aufgrund des speziellen Arbeitsbereiches schwierig ist.

Ich weiß , daß ich mein Leben leben muss. Das mache ich. Habe ein Haus gekauft, ziehe in 2 Wochen um...usw... ich habe ansonsten ein schönes Leben mit Freunden und Familie. ..

Was für einer Wahrheit soll ich in die Augen schauen? Ich weiß das er mich liebt, ich aber ohne ihn leben muss und werde.

Nur erzähl das mal meinem Herzen.
Ich weiss...doof

LG
Honeybee

16.04.2016 22:43 • #41


H
Und die Ignoranz und Lügen tun jede Woche aufs neue weh

17.04.2016 01:31 • #42


G
Honeybees, es ist wohl mit das Schwierigste, von der Liebe zwischen sich selbst und einem Menschen zu wissen, der dennoch irgendwie unerreichbar bleibt.
Mir geht es auch so.

Bei meinem sind es mangelnder Mut, existentielle Ängste und, was ich hier nicht schreibe ..

Dass er seine Frau nicht liebt, hilft gaar nicht.
Wenn es anders wäre, wäre vielleicht sogar leichter zu akzeptieren.
Zwei Menschen in Liebe, die nicht zusammen sein können.
Genau DAS macht es schwer!

17.04.2016 07:15 • #43


B
Wenn er dich tatsächlich lieben würde, dann würde er zu dir stehen und seine Ehe beenden.

Macht er nicht.

Merkst du was? Lippenbekenntnisse. Weil ihm was fehlt in der Ehe. Aber nicht genug, um die Bequemlichkeit aufzugeben.

Wie und warum er so ist, ist sein Problem. Du machst es aber zu deinem.

17.04.2016 07:24 • #44


H
Hoenybee du wirst langsam langweilig. 3 Seiten, die Leute geben dir richtungsweisende Antworten und du? Reitest immer noch am selben Punkt rum. Wie ein kleines Mädchen dessen Lolli weggenommen wurde. Man kann nicht alles haben, und schon gar nicht Liebe erzwingen. Lies nochmal alles durch, nimms dir zu Herzen, und geh dein Problem lösungsorientiert an. Oder mach dich weiter kaputt.

17.04.2016 07:37 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag