Sie sieht keine gemeinsame Zukunft mit uns

B
Hallo,

meine Freundin (22) hat sich von mir (27) nach 2,5 Jahren von mir getrennt mit der Begrünung, das die Gefühle so nicht mehr da sind. Es war für Sie die erste Beziehung, für mich die zweite. Dazu kommt, das es eine Fernbeziehung war zwischen Deutschland und Norwegen.

Angefangen hat es im März, als ich bei Ihr war. Wir hatten eine schöne Woche und am letzen Abend hat sie gemeint, dass sie nicht weiss ob das mit uns noch klappt. Ich war hin und weg, wir haben die ganze Nacht geredet und sie hat viel geweint. Ich bin am nächsten Tag wieder nach Deutschland geflogen ohne die ganze Sache realisiert zu haben. Eine Woche später haben wir telefoniert und sie hat gemeint das sie das ganz so nicht stehen lassen will und mit mir in den Urlaub will. Wir einigten uns Skifahren zu gehen. In der Zwischenzeit hatten wir weiterhin Kontakt und sie hat mir viel Hoffnung gemacht und auch gemeint das sie hofft das alles wieder wird! Einen Tag bevor ich wieder nach Norwegen bin, hat sie mir geschrieben, dass sie es kaum erwarten kann mich wieder zu sehen. Als ich ankam wollte ich sie nur umarmen aber sie hat mich geküsst und ja wir sind im Bett gelandet. Als wir dann Skifahren waren habe ich sie darauf angesprochen und sie hat gemeint das es wohl nichts mehr wird, da ihre Gefühle nicht mehr da sind. Wir haben viel geredet, Hochs und Tiefs, ihr ging es teilweise schlechter als mir und wir hatten trotz allem eine schöne Woche auch mit vielen innigen Momenten, die auch sehr von ihr ausgingen (kommt mir im Nachhinein komisch vor, weil wenn ich keine Gefühle mehr für einen habe, will ich die Person in der Regel nicht küssen, händchen halten oder S. haben). Auch irritieren mich folgende Situation:

Wir waren an einem Abend noch gemeinsam essen, danach im Kino, sie hat meine Hand gehalten und sich an mich angelehnt. Wir haben gemeinsam über den Film gelacht und danach ist sie in Tränen ausgebrochen. Gleichzeitig hat sie mir, da ich mit meinem Studium fertig war noch ein etwas größeres Geschenkt gemacht und mir die ganze Woche Komplimente gemacht was ein toller Mann ich bin und sie sich keinen besseren Vorstellen kann. Wir hatten nie Streit, haben viel zusammen erlebt. Als ich wieder in Deutschland war habe ich ihr geschrieben: klingt zwar komisch aber die Woche war wunderschön mit dir. Ihre Antwort: Ja das war sie, sie war wundervoll. Aber wie auch immer wir hatten noch ein wenig Kontakt und Ich habe ihr einmal geschrieben das ich nicht glaube, dass wir noch einmal eine Chance haben. Sie hat dazu gemeint das dies ein Schlag in den Bauch wäre aber sie mir keine Hoffnung machen will aber auch keine Hoffnung zerstören will. Ich habe ihr dann irgendwann geschrieben, dass es besser wäre keinen Kontakt mehr zu haben, da ich mich auf mich konzentrieren will und nachdenken muss und das sie dies auch machen solle. Sie fand es sch. hat dies aber akzeptiert. Eine Woche später kommt von ihr eine Nachricht, das sie den Kontakt mit mir vermisst bzw. besser gesagt das Sie mich vermisst.

Ich habe dazu geantwortet das ich es auch vermisse aber das mein Vermissen wohl ein anderes Vermissen ist als ihres. Ihre Antwort. Sie weiss nicht was sie mir antworten soll ich vermisst mich mein Lachen, meine Küsse usw. Ich war zu dem Zeitpunkt unterwegs und etwas angetrunken und haben ihr nachts geschrieben das ich nicht glaube das ihre Gefühle wieder kommen und das unser gemeinsamer Weg zusende ist. Ihr Antwort am nächsten Tag: Ich glaub weiterhin die starken Gefühle für dich nicht mehr kommen werden und das ich nicht sehen das wir den rest unseres Lebens gemeinsam verbringen werden.

Ich werde nicht schlau aus ihr. Sie machte mir Hoffnung, wir hatten einen schönen Urlaub, obwohl Sie schon recht früh gesagt hat, das es nichts mehr wird usw. Macht mir danach noch Hoffnung und dann kommt so ein Schlag. Wer versteht das?

Besten Dank

29.05.2017 11:55 • #1


Kummerkasten007
Sie hat Dich wohl als Mensch vermisst, aber nicht als Partner.

Vielleicht hat sie im Urlaub ausgetestest, ob und was sie für Dich noch fühlt. Das geht auch über körperliche Nähe.

Ich rate Dir, nach vorne zu sehen, die schönen Momente in guter Erinnerung zu behalten und Dein Leben zu leben. Ohne sie.

29.05.2017 17:34 • #2


A


Sie sieht keine gemeinsame Zukunft mit uns

x 3


Luto
Zitat von Bernd1899:
Ich werde nicht schlau aus ihr. Sie machte mir Hoffnung, wir hatten einen schönen Urlaub, obwohl Sie schon recht früh gesagt hat, das es nichts mehr wird usw. Macht mir danach noch Hoffnung und dann kommt so ein Schlag. Wer versteht das?

Vielleicht hatte sie erst auch noch Hoffnung, nachdem Ihr im Bett ward, aber wohl nicht mehr. Danach wollte und will sie aber noch ein wenig mitnehmen bzw. warmhalten.

29.05.2017 17:36 • #3


Gwenwhyfar
Zitat von Bernd1899:
geschrieben das ich nicht glaube, dass wir noch einmal eine Chance haben.

Zitat von Bernd1899:
das ich nicht glaube das ihre Gefühle wieder kommen und das unser gemeinsamer Weg zusende ist.


Warum hast Du ihr das denn auch noch eingeredet? Selffullfilling Prophecy...
Du hast das vermutlich als paradoxe Intervention gemeint. Wie Du siehst, sollte man mit solchen Spielen vorsichtig sein.

Solche Punkte in einer Beziehung sind heikel und da sollte man auf Eierschalen wandeln und viel Geduld und Spucke mitbringen.
Dauernd das brisante Thema anzubringen halte ich auch nicht für zielführend. Da gilt es sich anders wieder von der besten Seite zu zeigen.

29.05.2017 17:50 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag