3

Sie stößt mich immer weiter weg

J
Hi leute,
ich erzähl kurz was zur Vorgeschichte und dann zum Problem.
So ich habe zum Beginn des Jahres ein Mädchen kennengelernt.
Das ganze hat schon nicht einfach angefangen, weil sie eine echt schlimme Vorgeschichte hatte, ich habe trotzdem um sie gekämpft und sie hat angefangen sich mir zu öffnen. Es ging immer mal wieder auf und ab, sie war von jetzt auf gleich anders. Mal war sie sehr warm und dann sehr kalt. Dann ging es wieder sehr gut und sie wollte unbedingt meine Mutter kennenlernen, was sie dann auch getan hat und alles lief sehr gut. 3 Tage lang.
Wir haben danach noch mal geschrieben, telefoniert und Video gechattet.
Nachdem Video Chat würde sie wieder sehr kalt. Hat zwar immer auf mein guten Morgen geantwortet, aber immer zurückweisend, mit ich bin müde schriebe dir später so ähnlich.
Vorgestern habe ich ihr einen guten Morgen gewünscht und es kam auch von ihr wieder zurück und mehr habe ich sie dann auch nicht mehr gefragt.
Gegen abends habe ich ihr ein lustiges Bild geschickt.
Dann kurz nach Mitternacht hat sie mir eine sprachnachricht geschickt, dass sie An dem Tag in Holland war und mir jetzt erst antworten konnte (auf das Bild) und es war wieder sehr vertraut wie früher und zum Schluss hat sie mir noch eine gute Nacht gewünscht.

Jetzt kommt seit zwei Tagen keine Antwort mehr auf mein guten Morgen, obwohl sie es gelesen hat.

Ich liebe sie wirklich sehr und habe sehr starke Gefühle für Sie, dass gleiche kam auch immer von ihr aus.

Kurz noch mal zu ihr und warum ich viel Verständnis für Sie zeige.
sie hat eine echt schlimme Depression und findet ich wäre zu gut für Sie. Sie versucht sich immer selbst klein zureden.
Sie hat aufgrund ihrer Depressionen extreme Stimmungsschwankungen und ist mal kalt, mal sehr emotional, mal sehr warm und mal sehr verletzend, nicht nur mir gegenüber.

Ich habe ihr versprochen immer für Sie da zusein und sie nie alleine zu lassen.
Ein Arzt hat mir auch gesagt, dass man sehr viel Geduld in solchen Situationen haben muss und die Menschen nicht abstoßen soll. Das es sehr hart sein kann.

Ich will für Sie da sein und werde auch für Sie da sein, egal wie sich alles entwickelt.

Ich halte immer meine Versprechen und sie ist mir sehr sehr wichtig und wir haben jetzt so viel mit einander geteilt, was kein anderer Mensch je erfahren hat.

Nur dass sie seit zwei Tagen nicht mal auf mein guten Morgen antwortet, kam noch nie vor.

Soll ich ihr morgen wieder einen guten Morgen wünschen, oder mich einfach garnicht mehr melden und schreiben?

Nur mache ich mir große Sorgen wegen ihrer Depression. Sie isst manachmal sehr wenig und schläft sehr wenig. Sie greift auch mal zu Sachen, die nicht gut für den Körper und die Psyche ist.
Ich bin bereit ihre Depression zu ertragen und ihr zur Seite zu stehen. Auch wenn es manchmal sehr sehr schwer ist.

Wie soll ich nur reagieren, wenn sie mir heute nicht mehr antworten sollte?
Einfach kurz in Ruhe lassen und ein zwei Tage nicht mehr schreiben?

22.05.2018 15:12 • #1


Traurigermarc
Hallo JackJo

Zitat von JackJo:
sie hat eine echt schlimme Depression und findet ich wäre zu gut für Sie. Sie versucht sich immer selbst klein zureden.
Sie hat aufgrund ihrer Depressionen extreme Stimmungsschwankungen und ist mal kalt, mal sehr emotional, mal sehr warm und mal sehr verletzend, nicht nur mir gegenüber.


Wie sich die Geschichten doch gleichen.....

Zitat von JackJo:
Ich bin bereit ihre Depression zu ertragen und ihr zur Seite zu stehen. Auch wenn es manchmal sehr sehr schwer ist.


Bist du dir da wirklich im klaren drüber? Lese dir mal ein paar Geschichten hier durch

Zitat von JackJo:
Ein Arzt hat mir auch gesagt, dass man sehr viel Geduld in solchen Situationen haben muss und die Menschen nicht abstoßen soll. Das es sehr hart sein kann.


Das stimmt schon, aber bist du ihr Therapeut?

22.05.2018 15:27 • #2


A


Sie stößt mich immer weiter weg

x 3


Wurstmopped
Hi lieber TE...das ist ne Hausnummer die du da bewältigen möchtest!
Wie es mir scheint, ich deinen Ausführungen glauben schenken darf, leidest du unter den Schwankungen
Wie sieht es den bei dir aus...Nähe und Distanz...wie kannst du damit umgehen? was hättest du gerne gespiegelt und wie gehst du damit um wenn du die Aufmerksamkeit und Nähe nicht bekommst?
Was ich kritisch finde ist, dass die Frau verletzend ist, auch dir Gegenüber!...ich bin kein Psychtherapheut oder Mediziner und weiß zu wenig über den Gesundheitszustand deiner Freundin, dennoch ist mangelnder Respekt keine gute Basis für eine Beziehung!....da geht wirklich alles verloren,Vertrauen, Anziehungskraft und das Gefühl geliebt zu werden...

22.05.2018 15:34 • x 1 #3


J
Also sie hat wirklich Depressionen, ich steh auch im Kontakt mit ihrer besten Freundin und wir reden viel darüber.
Man merkt einfach wie schlimm sie drauf ist und man sieht es ihr extremst an, wenn es ihr mal wieder schlecht ging.

Sie macht sich echt selbst fertig und die Fotos die sie teilweise postet, sind auch nicht gerade fröhlich. Dazu kommt noch, dass sie tausende Kilometer von ihrer ganzen Familie entfernt lebt. Und sie damit nicht klar kommt. Nur sie muss hier arbeiten gehen, um so ihre Familie unterstützen zu können.

Und ja ich bin zu 1000% bereit ihr zur Seite zu stehen.

Ich bin zwar nicht ihr Therapeut, aber einer von zwei Menschen, denen sie ihre Sorgen hier anvertrauen kann. Und der sie mal aus ihrem Alltag raus holt.

22.05.2018 15:40 • #4


Wurstmopped
OK. das ehrt dich. ich kann dir nur Glück wünschen und hoffen das DU dabei auch auf dich achtest.
Ich denke dann ist ihr Verhalten aber nicht verwunderlich!. vielleicht könnt ihr euch noch woanders Hilfe holen?

22.05.2018 15:42 • #5


J
Hallo Wurstmopped,

Ja ich bin mir darüber im Klaren und ich kann damit umgehen, auch wenn es manchmal schwer ist...
Aber ich habe schon einige Situationen im Freundeskreis und Familienkreis mitbekommen, die auch mit Depressionen zu kämpfen hatten.

Ich kann mit den Stimmungsschwankungen umgehen, auch wenn sie es mir manchmal nicht glaubt, aber für mich geht es klar.

Sie war zu mir bis jetzt nur in einer Situation sehr verletzend, dass habe ich aber nicht beachtet und danach war sie von jetzt auf gleich (innerhalb von paar Minuten) wieder super lieb und hat sich entschuldigt und ihren Fehler eingesehen... bei mir kam es danach auch nie wieder vor. Bei anderen kommt es noch vor.

Ich will ihr beistehen. Auch wenn es sehr schwer erscheint. Ich bin bereit und gebe mir die größte Mühe.
Ich mache mir jetzt halt sorgen, weil ich zwei Tage von ihr nicht gehört habe und auch nicht jetzt bedürftig erscheinen möchte, in dem ich ihr schon wieder schreibe.

22.05.2018 15:49 • #6


Wurstmopped
...einfach offen ansprechen was dich bewegt....wie du hier schreibst! ....du hast auch Bedürfnisse, die gegen null zu schrauben, das geht auf Dauer nicht gut...glaube mir...das läuft gegen die Wand!

22.05.2018 15:51 • #7


J
Ich habe ihr vor paar Tagen meine ganzen Gedanken geschrieben. Also eher gesagt am Samstag.
Sie hat sich bedankt und hat sich super gefreut mit Herzen ect.... nur jetzt ist es wieder anders.

Soll ich ihr 1-2 Tage einfach mal nicht schreiben und gucken was passiert?

22.05.2018 15:58 • #8


U
Zitat von JackJo:
Soll ich ihr 1-2 Tage einfach mal nicht schreiben und gucken was passiert?


Genau. Verhalte Dich wie ihr Liebhaber, und nicht wie ihr Therapeut. Es ist sehr nett von Dir das Du dazu bereit bist, aber eine beste Freundin hat sie schon.

Und pass auf Dich auf - Depressionen sind ansteckend.

22.05.2018 16:06 • x 1 #9


J
Ok danke, ich mach dass dann mal so und schaue dann weiter.

22.05.2018 16:17 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag