2

Sie telefoniert mit einen anderen

J
Hallo,
Also ich erzähl euch jetzt kurz mal meine Geschichte.
Ich bin mit meiner Freundin jetzt 1 Jahr zusammen und wir hatten schöne Zeit als auch schlechte Zeit. Leider ist aber vor kurzen ein ziemlicher Streit eskaliert und wir sind beide erst mal auf Abstand gegangen (wir schreiben noch ab und zu)
Während diesen Streit hat ein alter Freund von ihr wieder den Kontakt zu ihr aufgebaut. (Der Freund wollte mal was von ihr, sie hat ihn dann aber ab blitzen lassen für mich und dann hatten sie auch erst mal keinen Kontakt)
Sie schreiben sehr oft und telefonieren auch über FaceTime wie ich erfahren habe. Obwohl sie zu mir gesagt hat sie geht jetzt schlafen.

Leider ist es auch so das sie mir nur noch "kalt" zurück antwortet, wenn ich etwas schreibe, muss ich lange warten bis überhaupt ne Antwort von ihr kommt obwohl sie online ist.

Ich will sie echt nicht verlieren aber weiß wirklich nicht mehr weiter. Was kann ich tun ?

Wir hatten auch mal ein Gespräch zusammen und hab ihr auch erklärt das ich mich ändern möchte und ihr das auch schon bewiesen habe.
Ich hab sie auch angesprochen wegen FaceTime mit anderen Typen da wurde sie aber nur aggressiv.

Kann mir jemand weiter helfen ?
Danke im Voraus

21.02.2021 07:19 • #1


Kummerkasten007
Wie kann ein Streit so eskalieren, dass man danach fast kontaktlos auf Abstand geht?

Und woher weißt Du, mit wem sie wann telefoniert? Das ist schon heftige Eifersucht und Kontrolle, findest Du nicht?

21.02.2021 08:01 • #2


S
Streits können nun mal eskalieren. und die sind halt auf Abstand gegangen.
Anscheinend wollte auch sie das, denn sie checkt ja mal gleich ihre Möglichkeiten jetzt aus.
Eifersucht dürfte da nicht unnormal sein und Eifersucht löst Kontrolleffekte aus. Vielleicht ist das sogar von ihr gewollt so.

Zitat von Joaangel123:
Leider ist es auch so das sie mir nur noch kalt zurück antwortet, wenn ich etwas schreibe, muss ich lange warten bis überhaupt ne Antwort von ihr kommt obwohl sie online ist.

Ich will sie echt nicht verlieren aber weiß wirklich nicht mehr weiter. Was kann ich tun ?

Hi Joaangel,
Ich würde sagen, du hast die besten Chancen, wenn du sie jetzt komplett in Ruhe lässt. Auch wenn das schwer fällt. Mach dir um die Konkurrenz keine Sorgen, immerhin ist er schon mal als Zweiter vom Platz gegangen.Sie scheint genervt momentan, sobald sie von dir hört. Das wird echt nicht besser, wenn du jetzt anfängst, ihr am Zipfel zu kleben.

Solange du dich um sie bemühst, wird sie wissen, dass sie noch frei über dich verfügen kann. Das würde sich aber sofort ändern, sobald sie nichts mehr von dir hört. Wenn, dann wird erst dann das Kopfkino bei ihr einsetzen.

Ich kann dir nur raten, dass du jetzt total dein Ding machst. Tu am besten alles das, was du bislang immer verschoben hast, jetzt hast du die Zeit dazu und es lenkt dich ab. Sie wird über kurz oder lang von selbst den Kontakt zu dir suchen und dann wäre es clever, wenn du nicht sofort darauf anspringst, sondern dir selbst etwas Zeit mit der Antwort lässt.
Frei nach dem Motto: Willst du etwas gelten, mach dich selten.
Aber kümmere dich jetzt gut um dich. Mach am besten nur das, was dir gut tut und lass sie einfach mit der zweiten Wahl ihr Ding machen. Verhindern kannst du da eh nichts, du kannst nur dafür sorgen, dass du, wie schon einmal, die interessantere Wahl bleibst:
Also, dreh den Spieß um. Du hast nichts zu verlieren.

21.02.2021 08:34 • x 2 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag