19

Sie trennt sich obwohl sie mich liebt-50 Shades Schuld

VictoriaSiempre
OMG

50 Shades of Grey schrieb eine stark übergewichtige Frau aus der Fan-Fiction-Szene rund um das Twilight-Gedöns, deren Erzählkunst sich irgendwo zwischen Toastbrot und Baumschule bewegt. Mit BDSM hat das so wenig zu tun wie eine Kreidler-Florett mit nem Lamborghini.

*Glitzer drüber streu*

20.12.2016 16:45 • #16


Wulf
@kummerkasten007: Entweder lebst du BDSM richtig aus oder lässt es..
Dieses 50 Shades Gedöhns... Sorry, eine richtige Ansammlung von Wunschvorstellungen.
Grad mal die letzte Szene vom Film spiegelt ansatzweise das wieder was hier in der Szene in DE abgeht.

20.12.2016 16:48 • #17


A


Sie trennt sich obwohl sie mich liebt-50 Shades Schuld

x 3


Mairenn
Shades of Grey - ? das miserabelste, schwächste und realitätsfremdeste Buch aller Zeiten, das je geschrieben wurde? Ihr zieht doch wirklich Parallele zum echten Leben daraus? oh mein Gott ...

Wenn Erfolg dieses Werkes etwas erklärt, dann doch nur eins, nämlich wie verblödet, absurd und abgestumpft das Großteil der modernen weiblichen Gesellschaft in Wirklichkeit ist. Es gibt echt ZU viele verzweifelte Frauen da draußen, die sich selbst nicht verstehen und meinen immer ein Mr. Perfekt alle ihre Nöte (S. oder seelische) ausbügeln kann.

Und was soll die Gerede mit dem Versorger Co? In welchem Jahrhundert und wo leben wir? auf dem Planet Mond?

so... und jetzt könnt mich steinigen Mädels

Nachtrag:
Zitat:
Szene vom Film


na..na... der Film wurde von einer Künstlerin gemacht, die Herausforderungen liebt. das Heißt, sie hält von dem Buch genauso wenig, wie Du @wulf.
Film ist eine ganz andere Dimension und sooo viel besser, als die eigentliche Quelle. Also nicht mal vergleichen ...

20.12.2016 16:49 • #18


S
Zitat von Mairenn:
:shock: Shades of Grey - ? das miserabelste, schwächste und realitätsfremdeste Buch aller Zeiten, das je geschrieben wurde? Ihr zieht doch wirklich Parallele zum echten Leben daraus? oh mein Gott ...

Wenn Erfolg dieses Werkes etwas erklärt, dann doch nur eins, nämlich wie verblödet, absurd und abgestumpft das weibliche Teil unserer modernen Gesellschaft in Wirklichkeit ist. Es gibt echt ZU viele verzweifelte Frauen da draußen, die sich selbst nicht verstehen und meinen immer ein Mr. Perfekt alle ihre Nöte (S. oder seelische) ausbügeln kann.

Und was soll die Gerede mit dem Versorger Co? In welchem Jahrhundert und wo leben wir? auf dem Planet Mond?

so... und jetzt könnt mich steinigen Mädels


Es geht nicht um eine Beurteilung des Buches. Gar nicht. Pragmatisch gesehen hat es sich millionenfach verkauft.Pragmatisch gesehen, hat es eine Reihe von Nachfolgebüchern
auf den Plan gerufen, die sich ebenfalls erfolgreich verkaufen. Die Frage ist, warum sie das tun. Weil es hinter der einfachen Struktur des Buches eben ein Bedürfnis des Konsumenten bedient, so einfach ist das. Das ist kein Urteil sondern eine Feststellung.
Die Bild Zeitung liest auch keiner und sie ist aufgrund gewisser Strategien erfolgreich. Die muss ich nicht bejubeln, aber das ist Realität.

20.12.2016 16:58 • #19


Mairenn
Zitat von Sarina80:
Struktur des Buches eben ein Bedürfnis des Konsumenten bedient, so einfach ist das. Das ist kein Urteil sondern eine Feststellung.


JUP ... vollkommen richtig! nichts anderes habe ich gesagt

20.12.2016 17:02 • #20


Kummerkasten007
Es geht doch nicht um die Qualität des Buches, sondern sie Sehnsüchte, die sich dahinter verstecken.

Und viele Frauen möchten nun mal einen Macher und nicht einen, der ständig Ja und Amen sagt. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Mann mir nicht Kontra bietet - egal ob verbal oder s.uell - ich wäre schneller weg, als er sich umdrehen könnte.

@Wulf
Ich weiß, was BDSM ist und das dieses Baumarkt-Buch da nichts mit zu tun hat

20.12.2016 17:03 • #21


S
Und jetzt wird es spannend...Wenn es das Bedürfnis von so vielen Konsumenten bedient, lohnt sich ein Blick dahinter

Einmal kurz ein wenig Humor...Baumarktbuch ist gut. Da bekommt man gleich zum Buch die Kabelbinder

20.12.2016 17:05 • #22


Kummerkasten007
@Sarina80

Ich werde mich hüten, das zu lesen, Ausschnitte davon haben mich zu Lachflashs gebracht.

Ich habe gottseidank einen Partner, mit dem ich alles ausprobieren kann, was ich will. Und auch darüber lachen kann, wenn mal was nicht klappt oder nicht so ist, wie wir uns das vorstellen

20.12.2016 17:09 • #23


S
Zitat von Kummerkasten007:
@Sarina80

Ich werde mich hüten, das zu lesen, Ausschnitte davon haben mich zu Lachflashs gebracht.

Ich habe gottseidank einen Partner, mit dem ich alles ausprobieren kann, was ich will. Und auch darüber lachen kann, wenn mal was nicht klappt oder nicht so ist, wie wir uns das vorstellen


Das ist doch schön. Darum geht es aber nicht. Mich interessieren einfach Prozesse und Phänomene, die hinter so einem Erfolg stehen. Du verkaufst nichts in so einer Auflage, wenn du nicht einen gewissen Nerv triffst. Das ist Wirtschaft. Man kann das belächeln, abtun, sagen das lesen nur Spinner...glaube ich nicht.

20.12.2016 17:15 • x 1 #24


G
Öhm ja also hier ist schon alles gesagt .
Die Traumfabrik ist nicht das wahre Leben und um “ sowas “ zu machen muss man schon Vertrauen zu einander haben ------

“ bin grundsätzlich für alles offen “ hast du gesagt . Ich sag immer , wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein *zwinker*

Wenn da über so grundsätzliche Dinge keine Einigkeit herrscht , braucht man pber die Feinheiten gar nicht mehr zu reden

20.12.2016 17:19 • #25


Wulf
@Kummerkasten007 : Gut, dann weißt du aber auch das das Inhaltsverzeichnis einen Baumarktes mehr Möglichkeiten bietet als dieser Fraß...
Genuch gelacht, zum ernsthaften Teil:
Zitat:
Sie erklärte mir dann, dass ich Ihr enorm wichtig bin, ich der tollste Mensch sei, den sie je kennen gelernt hat und sie mich liebt, ich ihr aber nicht das geben kann, was sie will (S.).

Zitat:
Habe dann versucht sie davon zu überzeugen, dass wir das hinbekommen und ihr gesagt, dass ich sie einfach liebe.
sie hat geantwortet mit Mensch, ich liebe dich doch auch, aber ich will dir nicht weh tun und dich nicht betrügen irgendwann.

Also der Vorwand mit dem Buch ist nur eine Begründung dafür das du ihr einfach zu nett und damit uninteressant für sie bist.
der tollste Mensch -- das ist eine komplette Abschußrampenhaltung ihrerseits...
das Sie dir sagt das sie dich liebt: als platonischer Freund, dem Sie nicht die letzte Würde niedertrampeln will.

Also in der Hinsicht ist Sie schon mal ehrlich zu dir. Du warst zu freundlich zu nett zu zuvorkommend..
willkommen in der Friendzone.

20.12.2016 17:22 • #26


S
Ich habe den Film nicht gesehen. Evtl. würde ich mir das mal antun aber muss nicht.
Die Sache ist für mich einfach, da fehlt etwas.
Das Salz in der Suppe!
Leider! Tut mir leid!

20.12.2016 17:29 • x 1 #27


Kroenchen_richten
Der Schinken ist nicht anders als die heutigen Julia-Romane. Eben eine Form von P.filmchen und Heften in weniger anrüchigerer Form, getarnt als Liebesromänchen.

Wer lachend vor dem PC sitzen will liest sich diese Rezesion durch https://www.amazon.de/forum/romane?_enc ... 7JIUSQFN67.
Gibt Bauchmuskeltraining.

TE, wenn das ihre Welt ist lächel und winke.

20.12.2016 17:39 • #28


K
Zitat von Mairenn:

so... und jetzt könnt mich steinigen Mädels


Ich steinige Dich nicht, empfehle Dir aber mal eine sehr wertvolle Lektüre ...

Die neue Liebesordnung - Frauen, Männer und Shades of Grey von Eva Illouz, Professorin für Soziologie und ebenfalls Autorin des Buches Warum Liebe weh tut.

Öffnet einem sehr die Augen - und nein, die Versorgerehe ist auch nach vierzig Jahren Emanzipation noch nicht tot. Ganz im Gegenteil

20.12.2016 17:50 • x 1 #29


K
Zitat von Sarina80:
Und jetzt wird es spannend...Wenn es das Bedürfnis von so vielen Konsumenten bedient, lohnt sich ein Blick dahinter

Einmal kurz ein wenig Humor...Baumarktbuch ist gut. Da bekommt man gleich zum Buch die Kabelbinder


Ganz genau. Der Erfolg des Buches hat mitnichten damit zu tun, dass nun plötzlich alle Frauen der Welt darauf abfahren, den Hintern versohlt zu bekommen. Es hat auch überhaupt nichts mit SM oder speziellen s. fe. zu tun, wer also behauptet, er stünde auf SM und hätte diese Vorliebe aufgrund dieses Romans entdeckt, der spinnt, denn das Buch hat mit SM so viel zu tun wie die Bibel mit Herr der Ringe.
Der Erfolg hängt schlicht und ergreifend mit den Rollenbildern von Männern und Frauen in der heutigen Gesellschaft zusammen. Sieht man auch sehr gut daran, dass die Romane in Ländern, in denen (noch) keine Emanzipation vorherrscht, absolut keine Rolle gespielt haben. Je emanzipierter das Land, desto größer der Erfolg.

Paartherapeuten fragen in aller Regel gleich zu Beginn beide Partner nach ihren s. Fantasien. Weil die eine ganze Menge über die Machtverteilung in der Ehe aussagen und nicht so viel über die tatsächlichen s. Neigungen der beiden Beteiligten.

20.12.2016 17:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag