Sie vermisst mich und kann nicht loslassen-was tun?

B
hallo zusammen,

nach langen überlegen hab ich mich nun doch entschlossen meine geschichte mal zu posten, da ich momentan nicht weiss wie ich mich weiter verhalten soll.
ich bin 38 jahre,männlich und lebe seit april 2013 getrennt von meiner ex-lebensgefährtin (35j.) und meiner kleinen tochter (4j.) ca. 350 km entfernt.

bis april 2013 war ich ca. 1jahr krankgeschrieben aufgrund einer burnout/depress.diagnose. von ende januar bis anfang maerz 2013 war ich zur reha und danach ging es mir auch wieder deutlich besser. während meiner einjährigen krankschreibung hat meine ex finanziell viel aufgefangen (miete,kita etc.). da mein krankengeld während dieser zeit nicht sehr hoch war und bei mir schulden angefallen sind,konnte ich sie finanziell nicht groß unterstützen und habe im monat immer die lebensmitteleinkäufe übernommen.

diese finanzielle situation war immer ausgangspunkt von ständigen streitereien und vorwürfen (...du ruhst dich nur aus auf der erkrankung...alles nur charakterschwäche etc.) in meine richtung obwohl meine ex sehr gut verdient. bis zu meiner erkrankung war ich 17 Jahre im sozialen bereich tätig und habe im schichtdienst gearbeit. ich habe mir oft mal von ihr den satz gewünscht wir schaffen das schon, gemeinsam kriegen wir das hin o.wichtig ist das du wieder gesund wirst etc...aber es ging ihr nur um die finanzielle situation, was ich einerseits auch verstehe aber es ging uns finanziell nie schlecht aber das problem war wie oben schon geschrieben das sie halt finanziell viel auffing und das hielt sie mir staendig vor. anfang april 2013, ca. 4wochen nach meinen rehaende,hat sie sich dann für mich unerwartet von mir getrennt. als grund gab sie an ich halte deine launen nicht mehr aus. ich akzeptierte ihre entscheidung erstmal geschockt und begab mich noch am selben tag auf jobsuche in meiner heimatstadt und wurde auch ziemlich schnell fündig. anfang mai 2013 zog ich aus der gemeinsamen wohnung aus und trat meinen neuen job an. die anfangszeit war für mich sehr schwer, ohne meine tochter und meine ex. anfang august brachte ich meine tochter nach einem we wieder zu ihr zurück. sie fragte mich ob ich noch bleiben möchte und ich stimmte zu. ich blieb über nacht und fragte sie am morgen ob sie nun bei ihrer entscheidung bleibt bzw. ob es nun entgültig ist, daraufhin sagte sie ja es ist entgültig ich war wütend und aergerte mich so sehr das ich nicht gefahren bin. da fing ich wieder an diese trennung zu verarbeiten und ich kam mir vor wie ein spielball.

ich habe von anfang an nur kontakt auf der elternebene gehabt per email o. sms wegen unserer tochter. von mir persönlich kamen keine anrufe,keine sms, keine emails an sie z.b. nochmal über ihre entscheidung nachzudenken, im gegenteil...es kamen immer wieder nachrichten von ihr die ich aber in den seltensten fällen beantwortet habe. ich wollte das nicht, da ich mir immer wieder hoffnung gemacht habe wenn ich von ihr gehört o. gelesen habe. im dez. 2013 erfuhr ich über meine tochter das sie jemand neues kennengelernt hat,was für mich erstmal ein großer schock war. daraufhin konfrontierte ich sie kurz am telefon damit und fragte sie war es das jetzt entgültig mit uns beiden? darauf antwortete sie mir nur das haben wir doch schon anfang august geklärt! konsequenz für mich war das ich mir wieder eine ks auferlegte was sie betraf und sie nur per email kontakierte wegen meiner tochter. jetz im januar bekam ich wieder ständig nachrichten aus heiteren himmel von ihr tolles profilbild hast du bei whatsapp oder ich wünsche dir eine gute nacht! das hatte natürlich gleich wieder die grübelmaschine bei mir in gang gesetzt, warum das jetzt von ihr wieder kommt.

vor drei wochen hatte ich geburtstag und sie war fünf minuten nach mitternacht die erste (!) gratulantin per sms ...alles liebe und gute für dich, wir denken an dich! konnte das gar nicht einordnen und freute mich natürlich ohne ende! im laufe meines geburtages kamen dann noch diverse anrufe und nachrichten von ihr, was mich schon sehr stutzig machte. letzte woche, einen tag bevor ich meine tochter wieder holte, bekam ich abends eine sms von ihr ob ich nicht lust hätte bevor ich die kleine aus der kita hole mit ihr was essen zu gehen in ihrer mittagspause ich sagte zu und wir trafen uns nach langer zeit persönlich mal wieder...ergebnis war: tränen ihrerseits, sie vermisst mich...denkt oft an mich...hat mich nur im kopf, aber kann sich nicht entscheiden!....angesprochen von mir auf den neuen sagte sie ich kann das nicht als beziehung bezeichnen...wir haben was unternommen, aber es ist nicht das wie ich es mir vorgestellt habe... meine frage an euch da draussen, speziell an die frauen...wie soll ich mich weiterverhalten...warum denkt sie so?...will sie mich warmhalten?....ich sehe mich nicht in der position zu kämpfen obwohl ich es gern täte, sie hat die beziehung beendet, hat jemanden kennengelernt aber bezeichnet es nicht als beziehung und kann nicht loslassen von mir...brauche dringend einen rat! p.s.: sorry für die fehler

04.02.2014 10:26 • #1


F
Sie kann sich nicht entscheiden heißt ja nicht, dass sie Dich klar und eindeutig zurück möchte. Diese Entscheidung auf ihrer Seite kannst Du ihr nicht abnehmen und sie kann diese Entscheidung auch nicht auf Dich abwälzen. Das darfst und solltest Du gar nicht für Dich annehmen und auf Dir lasten lassen.

Was möchtest Du denn? Könntest Du ihr noch einmal vertrauen und würdest Du sie zurücknehmen? Wäre das eine echte Chance, fair Dir und Deiner Tochter gegenüber?

04.02.2014 11:44 • #2


A


Sie vermisst mich und kann nicht loslassen-was tun?

x 3


B
hallo freya, danke fuer deinen kommentar. wuerde schon gerne wieder zurück gehen,aber nur wenn sie klar position bezieht fuer meine person. mein problem ist das es mich immer wieder runterzieht wenn ich von ihr lese. hab tagelang den satz aus der geb.sms analysiert....wir denken an dich schreibt man so etwas wenn einen der ex-partner egal ist? ich kann damit schwer umgehen...

04.02.2014 12:23 • #3


F
Das kann ich Dir leider nicht sagen, aber sowas kann alles oder gar nichts heiße. Du kennst sie und kannst es vielleicht beurteilen, wenn Du mal ein Stück zurück trittst.

Ich denke, solange sie nicht ganz klar ist, solltest Du nicht mit dem Gedanken spiele, dass es noch was wird. Es liest sich leider doch irgendwie nach Warmhalten.

04.02.2014 20:42 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag