Zitat von AlexH:Ist er das noch?
Das versucht er ja herauszufinden. Wenn sie vorher kommuniziert haben, dass sie in einer Beziehung sind, ist das der aktuelle Stand, bis einer der beiden etwas daran ändert. Wenn er interpretiert, ihre Nachrichten seien nur freundschaftlich und daraus schließt, es sei Schluss und andere Frauen datet und sie fällt aus allen Wolken und verhält sich aus uns unbekanten Gründen so? Und soll er sich jedes Mal fragen, ob er sie gerade betrügt oder ob das von ihr so auch gesehen wird? Wir wissen nicht, was bei ihr los ist, wir haben nur seine Interpretationen. Und dass er da vor allem nur seinen Standpunkt sieht, wurde aus seinen Antworten ja bereits deutlich. Ich finde, reden ist das A und O in einer Beziehung. Interpretationen führen nur zu Missverständnissen.
Zitat von AlexH:Und ist das nicht etwas übergriffig
Wenn der Partner anruft? Wenn ich nicht Schluss mache, muss ich doch damit rechnen.
Zitat von AlexH:Kann man nicht einfach(ich weiss- einfach ist es nie-) akzeptieren?
Ja, das wäre wohl am sinnvollsten. Kann der TE aber nicht (siehe Variante 1). Also muss für ihn eine andere Lösung her.
Zitat von AlexH:warum muss sie denn expressis verbis Schluss machen?
Weil sie auch expressis verbis die Beziehung zu einer solchen erklärt haben.

Oder hat das auch niemand ausgesprochen und beide haben nur interpretiert, dass sie zusammen sind? Das wäre dann eine ganz andere Situation und sie waren in ihren Augen gar nie zusammen.