Zitat von Donaldo73:OK, erstens gehe ich in keine Therapie, ich schaffe das so mit Willesnkraft und ich fange nicht an zu zittern wenn ich kein Alk. trinke.
Ist immer so ne Frage ab wann ist man Alk..
Ich brauche nicht täglich Alk. um auf mein Level zu kommen dass ich den Tag überlebe.
Ich treibe sehr Viel Sport, mindestens 4 bis 5 mal die Woche,
Kraftsport und Sonntag Morgen Fussball.Fussball? Ja richtig, ich habe auch kein Problem damit wenn sich meine Kumpels danach 1,2 oder auch 3 B. gönnen, das geht mir am Ar. vorbei, ich trinke Wasser oder Fruchtschorle und verabschiede mich nach 1 oder 2 Getränken.
Ich weiß was ich qwill,ich brauxche keinen Alk.,ich bin nicht süchtig sondern ich kann nicht damit umgehen,dass ist ein Unterschied.
So und ja meine Frau hat mich geliebt,über Alles.
Du machst Dir ganz viel selber vor.
Nur, weil Du meinst, dass Du Dein Trinken im Griff hättest, brauchst Du keine Hilfe? Welcher Typ Trinker bist Du denn? Stresstrinker, Gelegenheitstrinker, Rauschtrinker, Spiegeltrinker, Quartalstrinker?
Du schreibst, Du trinkst ein paar Bierchen, dann gehts soweit, bis Du nicht mehr laufen kannst. Du hast Dein Trinken ganz sicher nicht selbst im Griff. Die meisten Trinker, die abhängig sind, würden auf das Leben ihrer Mutter, ihrer Kinder und auf die Bibel schwören, dass sie nicht abhängig seien.
Kannst Du Dir auch nur ansatzweise vorstellen, wie Deine Frau gelitten hat, wenn Du jahrelang Saufaktionen hattest, wie Du sagst? Wie schlimm es ist, wenn immer wieder Versprechen gemacht werden, die nicht eingehalten werden? Ihr habt eine Ehe zu dritt geführt, Du, Deine Frau und der Alk.. Und Du hast Dich durch Dein Trinkverhalten auch in diesen Jahren verändert. Und ganz bestimmt nicht zum Positiven.
Zitat von Donaldo73:Ich liebe meine Frau über Alles,leider habe ich ihr es nie richtig gezeigt,dass versuche ich jetzt.
Alk. ist für mich keim Thema mehr, aber Glauben kann Sie das auch noch nicht wirklich.
Ich denke, für Deine Frau war längst der Horizont überschritten, sie hat innerlich einen Schlussstrich gezogen. Und nur, weil Du es gerade jetzt ernst meinen willst, wird sich das bei ihr nicht ändern.
Zitat von Donaldo73:Sie meinte wenn Sie mich verläßt,dann nicht wegen dem anderen Mann, sondern weil Sie mich nicht mehr liebt.
Sie liebt mich noch ein wenig, aber nicht mehr so wie früher.
Ich versuche ihr Mut zu machen dass unsere Liebe wieder wachsen kann,aber Sie glaubt nicht wirklich daran.
Wie verhalte ich mich am Besten, glaubt ihr ich habe noch eine Chance?
Das schlimme an solchem Verhalten ist, dass der andere Partner über die Jahre Co-abhängig wird, ohne selbst Alk. zu trinken. Du hast in ihr soviel zerstört, ich sehe für Euch als Paar schwarz.
Meine Gedanken rühren aus eigenen Erleben, ich bin an einer langjährigen Beziehung mit einem Trinker fast selbst zerbrochen und es hat mich nur gerettet, dass ich dann letztlich endlich mich aus dieser zerstörerischen Beziehung gelöst habe. Ich kenne alle Höhen und Tiefen, alle Schwüre und Beteuerungen, Versprechungen und Enttäuschungen, bis zum bitteren Ende.