4

Sie weiß nicht was Sie will - Gefühle reichen nicht aus

D
Hallo Ulli,

verabschiede dich von dem Schmerz und lass die Schuldfrage beiseite.
Ich kann mir kaum vorstellen, wie sich eine solche Situation anfühlt und ich habe es leicht, dir tumpe Ratschläge zu geben.
Aber eines ist sicher: Jedem Ende wohnt ein neuer Anfang inne und für den ersten Schritt auf dem Weg zu neuen Horizonten ist es nie zu spät und nie zu verfahren!
Du wirst Zeit brauchen. Aber die kannst du abkürzen, indem du die Gegebenheiten annimmst, wie sie sind und versuchst daran zu wachsen. Liebe lässt sich nicht einfordern, erzwingen, zur Selbstverständlichkeit machen und wenn sie geht, lässt sie sich durch nichts aufhalten. Menschen sind unterschiedlich, Sicherheit gibt es einfach nicht. Deshalb lebt es sich besser in dem Wissen, dass alles endlich ist, wie ein Tag, auf den ein neuer Morgen folgt. Und der wird folgen! Du musst nur lernen, ihn zuzulassen. Da draussen gibt es viel zu entdecken, jetzt erst recht, denn das Leben hat dir schon gezeigt, dass du jede Minute nutzen musst. Viel Freude dabei und alles, alles Gute für Dich!

30.05.2017 17:15 • x 2 #16


U
Vielen Dank, dass Ihr mir so schnell zu meiner Situation geschrieben habt. Das gibt mir Hoffnung es zu schaffen und die Gewissheit, dass ich nicht alleine bin. Seit 2 Wochen befinde ich mich in Behandlung eines Therapeuten und ich habe liebe Freunde mit denen ich schon gesprochen habe und mich ausgeweint habe. Nachdem ich gestern bei meiner Nichte einen sehr schönen Tag verbracht Habe, war der heutige Tag das krasse Gegenteil da von. Selbstzweifel, Angst und Hoffnungslosigkeit keine schöne Zukunft mehr zu erleben. Alles nur Gedanken, die ich aber nicht zur Seite schieben kann. Ich bin 64 Jahre alt und sie ist 59 und wir sind seit 1993 verheiratet. Wir hatten eine sehr schöne Zeit und daher verstehe ich nicht wie sie den Schalter umlegen kann.

30.05.2017 20:09 • #17


U
Zitat von Ulli26:
Ich bin 64 Jahre alt und sie ist 59 und wir sind seit 1993 verheiratet. Wir hatten eine sehr schöne Zeit und daher verstehe ich nicht wie sie den Schalter umlegen kann.


Das erging vielen von uns hier in den Foren. Manchmal erkältet die Liebe, wird monoton. Manchmal möchte einer der Partner ausbrechen, man verändert sich - da kann es so viele Gründe geben, ob Du darauf eine Antwort bekommst, ist schwer vorhersehbar. Jeder verlassene Mensch möchte wissen, warum. Die wenigsten erfahren es.......

Mach Dir diesbezüglich nicht zu viele Gedanken. Du kannst es nicht ändern. Die Auf und Ab´s hinsichtlich Deiner Stimmung sind normal, weil uns die Erinnerung an die schöne gemeinsame Zeit, das zusammen Erlebte usw. immer mal wieder bewusst oder unbewusst hochkommen. Das wird auch noch lange anhalten, besonders, weil ihr lange zusammen wart und vermutlich voll aufeinander eingestellt gewesen seid. Das braucht viel Zeit.

Du hast augenscheinlich schon die richtigen Ersthilfen in Anspruch genommen, das ist wichtig. Arbeite Dich ruhig und sinnig vor, rechne auch mal mit schlechten Tagen, aber gebe die Zuversicht nicht auf. Solange wir leben, sollten wir die Zeit nutzen. Es gibt immer etwas neues und spannendes zu entdecken. Auch wenn´s gerade hart ist, versuche Deine Wünsche und Ziele zu definieren und anzugehen. Es lenkt ab und schafft über kurz oder lang Selbstvertrauen.

30.05.2017 21:12 • x 2 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag