Gast28
Gast
meine Freundin hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt und ich bin echt am Ende.
Wir waren 8 Monate zusammen. Eine schöne und intensive Zeit.
Sie hat relativ schnell immer mehr Sachen in meine Wohnung mitgebracht und auch immer bei mir geschlafen.
Wir kennen uns schon seit 9 Jahren und kennen auch unsere Charakterzüge.
Da wir beide Ende 20 sind, haben wir beschlossen, eine Familie zu gründen.
Und es hat beim ersten Mal funktioniert. Sie ist nun im 3. Monat schwanger.
Leider habe ich sie mit Worten sehr verletzt und auch immer leere Versprechungen gemacht.
In Streitsituationen kann ich einfach nie aufhören zu diskutieren und reagiere verbal(!) über.
(bin niemals handgreiflich geworden).
Wir haben uns auch Silvester gestritten und mitte Januar hat sie sich dann von mir getrennt.
Sie hat gesagt, dass sie durch meine Worte sehr, sehr verletzt und durch die leeren Versprechungen sehr enttäuscht von mir ist.
Ihre Gefühle würden nicht mehr ausreichen, um eine Beziehung jetzt aufrecht zu halten.
Sie benötigt Abstand und Ruhe, um sich über alles klar werden zu können.
In der Anfangszeit habe ich ihr immer wieder geschrieben, sie hat aber meist nur einsilbig darauf reagiert.
Auch nach einem Treffen habe ich gefragt, woraufhin sie meinte, dass es aus ihrer Sicht wenig Sinn macht, da ich mir zu große Hoffnungen machen würde.
ich habe ihr dann nochmal geschrieben, dass ich endlich verstanden habe, was ich in Streiterein falsch gemacht habe (verbal verletzt, nicht beschimpft) und ich durch ihre Trennung wachgeworden bin und mich ändern werde.
Sie meinte, dass hätte ich ihr schon einmal gesagt und nichts wäre passiert.
Sie hat auch am Wochenende ihre ganzen Sachen bei mir abgeholt.
Nun herrscht seit Samstag Funkstille.
Was meint ihr?
Soll ich sie weiterhin in Ruhe lassen, worum sie mich gebeten hat?
(gestern hat sie einer Freundin erzählt, dass sie es gut findet, dass ich mich nicht mehr melde und es endlich verstehen würde, dass sie abstand braucht).
Ich möchte sie für jeden Preis dieser Welt zurück haben.
Sie ist wirklich eine wundervolle Frau, nur mein Problem lag darin, dass ich in Streitsituationen überreagiert habe bzw. Sachen gesagt habe, die ich eigentlich nicht wollte.
Oder soll ich ihr einen Brief schreiben, in dem ich ihr erkläre, dass ich zurzeit eine Verhaltens"therapie" zum Thema Streit,- und Stresssituationen mache?
Ich bitte euch um eure Ratschläge.
Ich MUSS diese Frau zurück bekommen!