Sie will einen Anderen - bringt Kontaksperre was?

B
Hallo, ich war mit meiner Freundin 5 Jahre zusammen. Sie hat Anfang Januar mit mir Schluss gemacht, seit dem jedoch ständig den Kontakt gesucht. Sie sagt, sie wüsste nicht wie ihre Gefühle stehen zu mir und zu einem Arbeitskollegen. Heute sagte sie mir, dass sie glaubt, das sie mit ihm eine Zukunft haben könnte. Da habe ich für mich entschieden, eine Kontaktsperre einzuführen.(Auf vielen Seiten wird gesagt, dass eine Kontaktsperre bei so einer langen Beziehung oft dazu führt, dass man den Ex-Partner zurückgewinnt)

Jetzt zu meinen Fragen...
1. Bringt eine Kontaktsperre was, wenn ein anderer Typ mit im Spiel ist?
2. Bringt eine Auszeit nach ca. 6 Wochen Trennung noch etwas?
3. Wir werden uns aufgrund einer gemeinnützigen Tätigkeit jeden Montag sehen, dort habe ich vor nur einmal hallo zu sagen und das wars. Würde in so einen Fall eine Sperre überhaupt etwas bringen, wenn man sich regelmäßig sieht?
Ich hoffe auf schnelle antworten, da ich mir 100% sicher bin dass ich sie zurück haben möchte.

22.02.2015 06:22 • #1


K
Ich würde sagen, eine Kontaktsperre bringt was für dich. Du grenzt dich von ihr und ihrer Situation mit dem anderen Typ ab. Und stehst nicht mehr für sie zur Verfügung. Aber ob du sie zurückgewinnst? Das steht in den Sternen, kann niemand sagen. Vielleicht willst du nach der KS doch nicht mehr?
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein Fremdgehen der Partnerin für einen Mann schwerer zu Verzeihen ist, als umgekehrt und das ein Neubeginn von Seiten des Mannes oft unbewusst gekoppelt ist an ein Gefühl, den Wettkampf um die begehrte Dame gewonnen zu haben. Nachdem sie dann aber zurückgewonnen wurde, wird schnell klar, dass seine Verletzungen durch den Betrug für ihn im Grunde unverzeihlicher Vertrauensbruch sind.....

22.02.2015 10:34 • #2


A


Sie will einen Anderen - bringt Kontaksperre was?

x 3


B
Ja, mir wird die KS auf jeden Fall etwas bringen, obwohl ich momentan ja schon das verlangen habe Kontakt zu suchen... Aber ich muss es einfach durchhalten.
Im Grunde hat sie mich ja nie genau betrogen
Mal eine beiläufige Frage, wie lange sollte so eine KS ungefähr sein?

22.02.2015 10:40 • #3


K
Ich meine Betrogen im Sinne von, dass du die S.. Exklusivrechte verloren hast.....

22.02.2015 10:42 • #4


B
Achso ja okay. Aber kann mir auch wer sagen, wie lange circa so eine Kontaktsperre gehen sollte?
...meine Ex hat mir vor 3 Stunden schon geschrieben

22.02.2015 15:35 • #5


J
Eine KS sollte so lange dauern bis Dein Verlangen diese zu brechen nahezu verschwunden ist. Dann wirst Du Dich nicht melden weil es bedeutungslos für Dich geworden ist. Halte eine Woche durch und melde Dich hier im Forum wieder. In der ersten Woche ist es am Schwersten.

Viel Glück

24.02.2015 09:07 • #6


K
Zitat von BulZzz:
Achso ja okay. Aber kann mir auch wer sagen, wie lange circa so eine Kontaktsperre gehen sollte?
...meine Ex hat mir vor 3 Stunden schon geschrieben


Ich weiß nicht, wie lange eine KS dauern sollte, ich würde das eher intuitiv machen....mich einfach nicht mehr melden, weil ich einen dicken Hals auf diesem Menschen habe und Kontaktversuche dieses Menschen abblocken, weil mir mein Seelenheil mehr bedeutet, als diesem Menschen eine Gewissenserleichterung zu ermöglichen....

24.02.2015 21:36 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag