Sie will wieder eine Affäre nach der Beziehung

M
Wir waren nur kurz zusammen, ein halbes Jahr. Sind enorm verschieden, was viele Einstellungen betrifft, viele Lebensweisen. Sie hat das eigentlich mehr gestört als mich, wobei ich der Tolerantere war. Nachdem wir uns getrennt haben, die Trennung wurde von mir ausgesprochen, aber im Kern war meine Entscheidung begründet durch ihre vielen Kritikpunkte an unserer Beziehung.

Für sie ist es neu, dass sie Gefühle empfindet, bisher hatte sie fast nur Affärengeschichten ohne Gefühle, mehr oder weniger körperliche Hingezogenheit, mehr aber eben auch nicht. Bei mir ist beides vorhanden, hat sie durchsickern lassen und das macht auch für sie die Sache neu und unkalkulierbar.

Wir haben zwei Monate herumgemacht, lange diskutiert, sie war zunächst extrem wütend auf mich, kam kaum an sie heran, jetzt hat sich seit 2014 das ganze wieder etwas beruhigt und wir uns wieder angenähert. Ich muss für mich sagen, dass meine Gefühle nicht mehr so da sind, wie vorher, sehr viel mehr reserviert. Trotzdem wäre ich nicht offen für etwas Neues, aber ich würde nicht mehr mein letztes Hemd für sie geben und hätte auch weniger Schwierigkeiten, sie zu verlieren an einen anderen Typen oder überhaupt den Kontakt zu ihr abzubrechen. Trotzdem finde ich sie körperlich noch sehr anziehend.

Nun zu ihr, sie kam auf die glorreiche Idee, dass wir uns mal wieder treffen. Ich habe das abgeblockt, weil es für mich nicht in Frage kommt, außerhalb einer Beziehung S. zu haben. Vor allem nicht mit der Ex. Ich hatte so eine Situation noch nie. Sie durchaus schon. Ich kenne sie dazu zu wenig. Sie ist extremst eifersüchtig, kann auch durchaus dann mal sehr sehr laut werden. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie ihre Gefühle zu mir in Ordnung gebracht hat, in keinster Weise. Sie will mich ständig noch küssen, wenn wir uns mal kurz sehen, reicht es ihr nicht, wenn wir uns umarmen, es muss dann immer ein inniger Kuss sein - was ich nicht mehr unbedingt brauche. Das sind diese Kleinigkeiten, anhand derer ich fest mache, dass sie noch sehr an mir zu hängen scheint. Zugegebenermaßen war der S. für sie deutlich erfüllender als für mich, was einfach daran lag, dass ich der zu 100% Aktive war und sie sich von mir - hart betitelt - bedienen ließ. Das weiß sie auch, den S., den ich mit ihr hatte, könnte ich - einfach ausgedrückt - mit jeder anderen Frau haben, die einfach nur da liegt. Also brauche ich das nicht zwingend mit ausgerechnet ihr, aber ich fühle mich ihr natürlich besonders vertraut und körperlich auch noch sehr hingezogen.

Wir haben darüber gesprochen, wie es enden könnte, wenn wir uns s.uell weiter einlassen und können es beide nicht sagen, ich bin der Ansicht, es endet für sie in einem riesigen Gefühlschaos. Ich bin der Meinung, dass ich damit super klar käme, bin erstens ein Kerl und zweitens bin ich jemand, der intensiv liebt und sich genauso konsequent wie ich in einer Beziehung lieben kann, mich aber auch wieder entlieben kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir beide die Gefühle unterschiedlich geordnet haben.

Auch wenn ich nicht offen bin derzeit, habe ich durchaus bereits einige weibliche Kontakte geknüpft und innerlich schon damit abgeschlossen, dass es mit uns beiden noch einmal was werden könnte. Da ich Beziehungsmensch bin, wüsste ich nicht, wie sie damit klar käme, wenn ich plötzlich sage, wir müssen damit aufhören, ich habe mich anderweitig verliebt.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob es hier Leute mit Erfahrungswerten gibt, wie das ganze ausgeht, wenn eine/r der beiden noch stärkere Gefühle hat.

06.02.2014 09:16 • #1


M
Zitat von MagnuT:
Ich bin der Meinung, dass ich damit super klar käme, bin erstens ein Kerl und zweitens bin ich jemand, der intensiv liebt und sich genauso konsequent wie ich in einer Beziehung lieben kann, mich aber auch wieder entlieben kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir beide die Gefühle unterschiedlich geordnet haben.


Hi MagnuT- willkommen.

Das du dich da mal nicht täuscht- das kann ganz schön in die Hose gehen, bzw. selbstzerstörend wirken.

Darf ich fragen wie alt ihr seid?

Ich würde mich nicht darauf einlassen.

LG,
Mike

06.02.2014 11:50 • #2


A


Sie will wieder eine Affäre nach der Beziehung

x 3


M
Uns trennen fast 9 Jahre, sie ist 23 und ich entsprechend älter, ja also ich fürchte fast, es könnte in die Hose gehen.

Ich muss ganz ganz ehrlich bekennen, für mich hätte es einen mitnahmeeffekt, derzeit verstehen wir uns wirklich super, aber ich fühle mich ihr mental nicht mehr so nahe wie damals, dazu ist viel zu viel Zeit vergangen, in der wir uns leider nicht mehr gesehen haben und ich bin ein Mensch, der sich emotional entfernt, wenn er jemanden anderen sehr lange nicht sieht, das Vertrauen geht dann auch flöten.

Ich würde zB keinen ungeschützten Verkehr mehr mit ihr haben wollen, weil ich kein entsprechendes Vertrauen mehr hätte. Da fängt es an.

Ich fürchte aber, Gefühle oder Liebe könnte neu hoch kommen, man kommt wieder an den Punkt und merkt, dass es halt nicht funktioniert in Form der Beziehung und es fließen wieder Tränen.

Sie würde es riskieren, ich tendenziell eher nicht, ich will lieber eine vernünftige freundschaftliche Basis - aber ich glaub das will sie nicht.

06.02.2014 20:08 • #3


M
Hi MagnuT- guten morgen.

Ganz ehrlich? Ich würde es an deiner Stelle lassen und meinen Prinzipien treu bleiben.
Ich will dir nichts ein- oder ausreden- aber denke wirklich das so etwas nichts bringt.

Eine s.uelle Beziehung zu einer Dame ist etwas anderes als mit einer Ex-Freundin über Freundschaft+ nachzudenken. Ich denke Gefühle kann man da nie so wirklich abschalten (will da jetzt aber nicht für dich sprechen- das musst du selbst entscheiden).

Du schreibst das alles sehr rational und sachlich- ich bin mir nicht sicher ob du das auf Dauer auch real durchstehen kannst- aber nochmal: da will ich nicht für dich sprechen.

Alles Liebe,

Mike

07.02.2014 09:25 • #4


M
Danke für den Rat, das Samstagsdate ist abgesagt, ich habe eine Nacht drüber geschlafen und denke, das führt zu garnichts, ausser einem schrecklichen Gefühl hinterher und das will ich ihr und mir ersparen.

Ich denke sogar, dass sie ein größeres Problem damit hat am Ende des Tages als ich es hätte und es derzeit nicht sehen will.

Sie war stinksauer, trotzdem wir wirklich zwei Stunden telefoniert haben und sie mir höflicherweise die Wahl lies. Ich sagte zu ihr, ich will das derzeit echt entspannte Verhältnis durch S. nicht kaputt machen und denke die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Das ist sie von einem Mann scheinbar nicht gewohnt, denn alle Kerle, die sie anrief oder kontaktierte, waren für S. sofort auf der Matte, ich halt eben nicht.

Ich will mir da auch meine Besonderheit bewahren, ich hab noch mit keiner Ex Freundin S. gehabt. Für sie ist das scheinbar gängig.

07.02.2014 09:58 • #5


M
Finde ich persönlich eine gute Wahl- spricht für dich.


Zitat von MagnuT:
Für sie ist das scheinbar gängig.


Und das nicht gerade für sie.

LG,
Mike

07.02.2014 10:27 • #6


M
Hey Mike.

Ich will irgendwie meinen Prinzipien treu bleiben, zumal es ja doch wieder an genau den Punkt kommen wird, an dem ich oder wir beide feststellen, dass es nichts ist mit uns, es wird Schwierigkeiten schaffen, unnötigerweise.....

Und es macht mich etwas traurig, dass sie anfangs die Beziehung mit mir auf eine besondere Ebene gehoben hat und alle vorherigen Affären abgewertet hat, 'mit Dir ist das was anderes als mit dem und jenem Vorgänger' nun ist es ja mit mir...besser gesagt wäre es mit mir ja genau das gleiche, S. ohne Verpflichtung, ob da jetzt Gefühle dabei sind oder nicht, spielt keine Rolle, der Affärenstatus bleibt.

Im Nachinein denke ich, vielleicht ist sie wirklich beziehungsfähig - alle ihre Beziehungen wurden ihrerseits nach 1-2 Monaten beendet oder solange drauf gehauen, bis sie vom anderen beendet wurde. Schade, macht mich traurig und auch ein wenig selbstzweifel kommen auf, da ich sie ganz anders eingestuft und eingeschätzt hatte.

07.02.2014 16:51 • #7