17

Silvester allein daheim - wer noch?

F
Hey,

ich bin grad bisschen am verzweifeln, weil ich heute Abend alleine zuhause verbringe. Freund weg, Freundinnen weg und keiner da. Wem von euch gehts noch so?

Irgendwie finde ich selbst nach drei Monaten keinen Weg zurück ins Leben. Sitze jeden Tag zuhause und heule. Mir fehlen auch einfach richtige Freunde.
Hab grad vorhin schon meinen Sekt aufgemacht und auf mein tolles Leben angestoßen!

Wems auch so geht, der kann sich gerne melden. Würde mich auch über Tipps und Ratschläge freuen. Oder was ihr macht heute so, wenn ihr alleine seid?

31.12.2013 14:00 • x 1 #1


Z
Hallo Flabbergasted,

was ist mit Deiner Familie? Vielleicht machen die etwas schönes? Meine Mutter geht z. B. jedes Jahr ins Orgelkonzert. Hatte ich auch schon mal erwogen. Oder gibt es bei Dir vielleicht eine öffentliche Veranstaltung und Feuerwerk in Deiner Stadt? Heute Abend bin ich (Gott sei Dank) bei Freuden aufgehoben. Versuch, aus der Bude zu kommen, sonst fällt Dir am Ende die Decke auf den Kopf!

Heule auch jeden Tag seit drei Monaten. Frag mich langsam, ob ich nicht einen an der Waffel habe. Da beruhigt mich zu lesen, daß es auch bei anderen so gehen kann. Allerdings treibt mich dann immer wieder die Frage um, die ich hier vor kurzem schon mal gestellt habe, warum ich ihr so hinterherheule, obwohl ich sie doch gar nicht geliebt habe. Hab sehr an ihr gehangen und hatte Zukunftspläne mit ihr. Aber so richtig zusammengepaßt haben wir eigentlich nicht. Und trotzdem heule ich jeden Tag. Und seit Weihnachten ist es eher wieder schlimmer geworden.

Ich mache drei Kreuze, wenn das Jahr vorbei ist, und hoffe, daß die Zukunft wieder schönere Momente bringt!

In diesem Sinne: einen Guten Rutsch!

31.12.2013 14:12 • #2


A


Silvester allein daheim - wer noch?

x 3


N
Ich bin vor 2 Tagen selbst verlassen worden (wie man das auch immer in meinem Fall nennen mag), aber vrbringe den heutigen abend mit meiner alten/neuen Freundin bzw meiner Ex-Freundin

31.12.2013 14:13 • #3


N
Hey FlabberGasted,

ich verstehe dich sehr gut, mir geht es dieses Jahr Silvester genauso. Aber ich werde nicht zuhause sitzen, weil ich genau weiß das mich das nur noch fertiger machen würde und ichs danach bereuen würde. Ich werde heute Abend losziehen und die Nacht mit tausend wildfremden Menschen am Hamburger Hafen verbringen weil ich nicht einsehen kann, dass ich die Party des Jahres ohne einmal zu lächeln verbringen darf. Da bin ich dann einer unter vielen aber nicht ALLEIN. Das neue Jahr kommt aber ich komme mit!
Falls du möchtest kannst du und wer auch immer Lust hat sich mir gerne anschließen.

31.12.2013 14:26 • x 1 #4


N
Ich weiß, es ist total uncool sich selbst zu zitieren, aber vielleicht hilft dir ja mein Beitrag ein bisschen :

Zitat von Niemand:
Ich sehe das irgendwie anders als ihr.

Ich wurde gestern spontan von einer Silvesterparty ausgeladen, weil die zu viele Leute eingeladen haben und ich dummerweise davon ausgegangen bin, dass ich mit meinem Ex Silvester feiere, weil ich mir vor einem Monat nicht mal hätte vorstellen können, dass wir jemals getrennt sind. Dumm gelaufen...

Jedenfalls war ich im ersten Moment natürlich unglaublich traurig, als ich ausgeladen wurde und hab ich schrecklich einsam und alleine gefühlt. Aber nach 5 Minuten dachte ich mir schei. drauf, man ist, was man daraus macht.

Nun sehe ich das Ganze viel entspannter. Ich hatte ein wirklich schlimmes Jahr, aber ich hab viel über mich gelernt. Ich hab gelernt, dass ich mich selbst lieben muss. Ich hab gelernt, dass ich der wichtigste Mensch in meinem Leben sein muss und ich hab gelernt, dass mir nichts passieren kann, solange ich mich selbst beschütze. Nächstes Jahr wird das Jahr, indem ich das alles auch emotional lernen werde. In dem ich mich auf mich konzentriere und mich selbst kennen lernen werde. Nächstes Jahr werde ich den wichtigsten Menschen in meinem Leben lieben und schätzen lernen. Was ist da passender, als das ich Silvester mit diesem Menschen verbringe?

Ich werde allein sein und ich werde das Jahr abschließen. Ich lass alles Revue passieren und lass all den Schmerz raus. Ich verabschiede mich von meinem alten Leben, von meiner alten Persönlichkeit und von dem Selbsthass, der so viele Jahre unbewusst in meinen Gedanken gewesen ist. Und ich freue mich auf ein tolles Jahr. 2014 wird mein Jahr, weil ich es für mich Leben werde und ich werde jede Minute kämpfen, so wie alle die Jahre davor und dieses mal aber für einen Menschen der so lange warten musste und der es wie kein andere Mensch verdient hat: Für mich.

Ich bin nicht alleine Silvester, ich beende und starte das Jahr mit dem wichtigsten Menschen in meinem Leben: mit mir. Und das ist ein fantastischer Grund zu feiern.

Es ist natürlich schade, dass ich spontan ausgeladen wurde, aber ich bin was ich war und ich werde sein was ich tue. Und den Start werde ich geniesen, auch wenn ich ich im ersten Moment habe runter ziehen lassen.

Ich wünsche euch allen, dass ihr ein genauso spannendes, tolles und wunderschönes Jahr 2014 haben werdet, wie ich es haben werde .

31.12.2013 14:34 • x 5 #5


Häsin
Ich bin heute Abend auch allein. Aber ich mache das beste draus. Was leckeres Kochen und was gutes zu trinken.
ich werde mir überlegen was ich mir für das neue Jahr alles wünsche und worauf ich hinarbeiten will. Und auch was ich im alten Jahr zurücklassen möchte.
Bestimmt werde ich auch noch heulen, aber dann isses raus. was sollst.
Ich werde ein bisschen Räuchern und Karten ziehn.

Alles Gute für Euch Alle 3

Ach Ps.: ich bin ok damit Alleine zu sein, ich könnte keine dumme Party ertragen oder sinnloses Gelaber ertragen, und wenn mir danach ist dann mache ich eben Musik an, schieb die Möbel rüber und tanz.

31.12.2013 14:36 • #6


P
ich überlege noch..

ich habe mir nämlich auch gedacht: wenn ich allein Silvester feiere, dann bin ich doch in bester Gesellschaft!

ich habe einige Alternativen, aber ich denke, ich werde heute Abend bewusst allein sein. Gemütlich essen, Rotwein und Sekt trinken, auf das neue Jahr mit mir selbr anstossen.
Alles hinter mich lassen, mit einem neuen Gefühl starten.

31.12.2013 14:40 • #7


Häsin
Das klingt doch super, sind wir schon mindestens zu Dritt!

Ich habe dieses Jahr gelernt das anzunehmen was ist, vorallem meine Gefühle. Und dadurch das ich nicht dauernd damit beschäftigt bin Sie weghaben zu wollen wird es ein gutes Stück einfacher.

31.12.2013 14:43 • #8


N
Bin heute spontan wieder eingeladen wurden, weil 2 krank wurden. Hab einfach abgesagt.

Hab mir mein Abend schon voll geplant. Ich koch mir was leckeres (hab noch nie nur für mich gekocht!), zieh mir meine neuen Klamotten, trinke 1-2 Flaschen Hugo und (ganz wichtig!): Ich mach 23:30 Uhr mein Sekt auf. Warum? Weil man sowas nicht macht . Ich war die letzten Jahre immer Silvester unterwegs und natürlich hat man nie vor 00:00 Uhr den Sekt aufgemacht. Aber dieses Jahr bin ich ja alleine und ich kann machen was ich will. Und den Sekt außer der Reihe aufzumachen, gibt mir sicher ein Gefühl von Freiheit. Klingt total dämlich, aber mir gefällts.

Da kommt der Rebell in mir durch .

31.12.2013 14:43 • #9


Häsin
Ja, ich finde auch das es lustig sein kann mal etwas anders zu machen als sonst.
Vielleicht liege ich um Mitternacht auch in der Badewanne mal schaun. Habe ne kleine Katze hier, für die wird das sicher aufregend das laute Geknalle, mal schaun.

31.12.2013 14:44 • #10


S
Hallo Zusammen!

Mir gehts auch so...ich bin Silvester auch allein.

Mein Ex hat vor 2,5 Monaten Schluß gemacht....ich habe mich nicht wirklich darum gekümmert an Silvester etwas zu unternehmen. So weiß ich doch, dass ich um 0 Uhr heulen werde und vielleicht ist es auch die Zeit noch mal etwas in mich zu gehen und das Jahr Revue passieren zu lassen. Es war ein schlimmes Jahr, aber auch mit vielen schönen Momenten. Ich will aber auch nicht zwischen den ganzen Paaren sitzen an Silvester und so tun als wäre alles toll.

Dennoch möchte ich positiv in das neue Jahr blicken, es stehen Veränderungenn ins Haus, neuer Job und ich muss deswegen umziehen.

Wer ist denn noch alles allein?

Liebe Grüße

Sonnenschein

31.12.2013 14:46 • x 1 #11


P
Zitat von Häsin:
Das klingt doch super, sind wir schon mindestens zu Dritt!

Ich habe dieses Jahr gelernt das anzunehmen was ist, vorallem meine Gefühle. Und dadurch das ich nicht dauernd damit beschäftigt bin Sie weghaben zu wollen wird es ein gutes Stück einfacher.


genau.
mir wurde geraten, bloss rauszugehen, damit mir nicht die Decke auf den Kopf fällt.
aber ich merke: das wird sie nicht.
ich werde weinen, so wie man bei einem Abschied weint..
und ich werde lachen, so wie man eben bei einem Neuanfang lacht..
beides brauche ich heute..
ich bin gespannt, was uns noch frü Ideen kommen..

Niemand: ausladen-einladen-was ist denn da los?
hast du super entschieden!
allein sein zu müssen, ist schlimm. Allein sein zu dürfen, ist wunderschön!

31.12.2013 14:48 • x 1 #12


P
Niemand, mir gefällt Dein Text!
Und genauso werde ich es auch machen.
Ich werde allerdings mit meiner Mutter feiern, da ich sie nicht allein lassen kann. Ansonsten wäre ich auch gern mit mir allein und würde auf ein erfolgreiches neues Jahr anstossen.
Es wird Zeit, alte Zöpfe abzuschneiden ( nun gut, so viel Haare hab ich auch nicht mehr ) und nach vor zu schauen. Eins ist für mich mal sicher. Sehr viel schlimmer als 2013, kann es wohl kaum noch werden. Nicht privat, nicht beruflich und auch nicht gesundheitlich.

31.12.2013 14:48 • #13


S
@ Häsin und Niemand:

Eure Einstellung ist toll! Davon schneide ich mir eine Scheibe ab und übernehme diese, ist das ok ?

Ich versuche es auch gerade so zu sehen...ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben und niemand anderes!

31.12.2013 14:53 • x 1 #14


N
Zitat von peppina:
Niemand: ausladen-einladen-was ist denn da los?


Lief halt doof. Die haben alle möglichen Leute eingeladen (mich halt sehr kurzfristig) und dann festgestellt, dass du mehr Leute eingeladen haben, wie in den Raum rein dürfen. Also haben sie die letzten paar wieder ausgeladen. Und heute hatte sie mich angerufen, dass 2 wegen Krankheit abgesagt haben und ich deswegen doch kommen könnte.

Ein hoch auf die Planung .

31.12.2013 14:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag