Zitat von Trebor72:
Ich habe ihn auch nicht verstanden.
Das wird hier doch mitgeteilt, zwar indirekt, aber in der Aussage zutreffend.
Eine Affäre kann die Rettung für eine Partnerschaft sein, der Betrogene, der Schnarcher, wacht endlich auf.
Somit bringt der Betrogene sich wieder mehr ein, ich vermute dass wird in den Therapien vermittelt.
Auch habe ich etwas in diesem affärenstrang gelesen, 4 Seiten um genau zu sein, was Frauen dort schreiben, keine Scham, nichts.
Das ist alles nicht mehr normal, wenn das Realität ist, was dort in den Kommentaren steht.
Ich frage mich ernsthaft , was machst du wenn sich dein Verdacht erhärtet das deine Frau im Begriff ist , in eine Affäre zu stolpern?
Noch meinst du , du hättest das unter Kontrolle, du bist zur Zeit blind vor Eifersucht, ziehst dir alles ran was bei dir so viel besser ist.
Es scheint sie nicht sonderlich zu interessieren , - da ist nämlich schon jemand der Ihr Interesse geweckt hat. Aus welchen Gründen auch immer.
Es reicht das er an vielen Dingen die sie interessiert mehr teilgenommen hat als du, - das er in der Lage ist nicht nur schwarz und weiss zu sehen, nun kannst du versuchen das Ruder rum zu reissen.
Und wenn nicht , bleibt Dir immer noch , dich zu trennen, denn Fremd gehen ist ein so abscheuliches Verbrechen, - da muss man sich trennen.
Mach das doch dann.
Du brauchst dich doch gar nicht damit auseinander setzen , ob und warum andere Paare einen Neustart probieren.
Weil für dich käme das eben nicht in Frage.
Du bist jetzt mit Schadensbegrenzung beschäftigt, - vielleicht gelingt es dir ja. Löst das Problem in eurer Beziehung aber auch nicht automatisch, - sei denn du lernst auch was daraus.
Dann hättest du Glück, und das Leid als betrogener bliebe Dir nicht nur jetzt , sondern vielleicht auf immer erspart.