Zitat von YsaTyto:Hier im Forum finde ich aber ein ganz spezielles Prekariat, Menschen, die süchtig nach der Auseinandersetzung mit Narzen sind. Bei manchen frage ich mich ernsthaft, was sie zu tun hätten, gäbe es keine Narze. Kaum riecht es nach Narz, blühen sie auf und dämmern dann weiter vor sich hin.
Hört hört,
Prekariat: Quelle Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/PrekariatMit dem Begriff Prekariat werden Gruppierungen bezeichnet, die aufgrund ihrer Lebensumstände sozial abgestiegen sind bzw. von einem sozialen Abstieg bedroht sind, wobei diejenigen Eigenschaften und Tendenzen betont werden, welche die Gruppe als prekär darstellen.[2] Eine einzelne Person des Prekariats wird als Prekarier bezeichnet.
--------------------------------------------------------
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Im Gegensatz dazu gibt es hier eine Gruppe von Wortführer/innen die versuchen Menschen, die durchaus erlebt haben, dass andere Menschen sehr bösartig sein können, uzw. mit voller Absicht, zu haten.
Das beobachte ich quer durchs Forum. Es kommt auch immer darauf an, wer das Thema PS anspricht. Bestimmte Personen werden regelrecht bekämpft.
Weiter zum Thema: Doch, es gibt bösartige Menschen, und dazu auch pathologische Narzissten, die sich sehr gerne in Affären tummeln, uzw. ohne Rücksicht auf Verluste. Es ist ihnen schlicht egal, wie es Ehefrau und auch Affärenfrau damit geht.
Narze neigen sogar zu derlei destruktiven Verhalten, Affäre etc. Dazu müssen sie nicht einmal pathologisch sein.
Und ja, natürlich gibt es die Dynamik, abseits vom Thema Narz, dass in einer Affärenkonstellation immer 3 Personen involviert sind und jeder davon, auch die Ehefrau, hat einen Beitrag dazu geleistet.
Schuldig ist hier im Grund niemand, denn es ist immer ein Mechanismus von Ursache und Wirkung.