kuddel7591
Gast
das sehe ich kommen - Fehlverhalten aller Menschen...hier EP und AP... wird noch gutgeheißen, weil Religiöses, Biblisches, "Glaubenstechnisches", weil das "irgendwo" geschrieben steht?
Wer ist "schlimmer" - Frauen oder Männer? Antwort...beide Geschlechter unterliegen dem Fehlverhalten. Betrügerinnen wie Betrüger tun sich da nichts....und AF, wie AM sitzen ebenso
"gleichberechtigt" im selben Boot.
Das Fehlverhalten der EP und AP, was in Affären führt - durch Fremdgehen, lügen, betrügen -
kann nur nicht strafrechtlich belangt werden - leider oder "Gott sei Dank"? Fremdgehen gab es
schon immer!? Frage oder Feststellung!? Feststellung! Aber... weil es Fremdgehen "schon immer" gab, leitet aber keine "Rechte" ab, den EP oder LG nach Strich und Faden zu belügen und zu
betrügen. Oder doch? Dass es Affären "schon immer" gab - wie viele Betrüger/innen und AF/AM verstecken sich dahinter?!
Den Betrogenen ist das herzlich egal, dass es Affären "schon immer" gab. SIE wurden /und werden) nach Strich und Faden belogen und betrogen. Was damit alles auf´s Spiel gesetzt wurde und wird - das Forum zeigt es auf, das RL beweißt es jeden Tag.
"Schwere Kindheit" - das Totschlag-Argument, Sorry. Sind die Kinder - auch Betrüger/innen und
AF/AM waren mal Kinder - allein dafür verantwortlich? Fand nach der Kindheit/Jugendzeit keine Sozialisation (mehr) statt? Wird den Eltern alles aufgebürdet, dass es zu "schweren Kindheiten"
kam? Wird eine "schwere Kindheit" genetisch vererbt, wird sie erworben? Oder ist die laxe
Erziehung der Kinder dafür verantwortlich? Werden keine Werte mehr vermittelt? Greift die Ellenbogen-Gesellschaft? Wie passen laxe Erziehung und Ellenbogen-Gesellschaft zusammen?
Werden Kinder nur noch Ich-Menschen erzogen? Gibt es keine Eltern mehr, die ihren Kindern
vorleben, ihnen Vorbild sind, wenn es um die ideellen menschlichen Werte geht? Bekommen
Kinder den Selbstverwirklichungstrieb anerzogen? Und nein - ab dem 1. Schuljahr geht diese
Verantwortung dafür NICHT auf die Lehrer/innen über...und die sozialen Gesprächskreise in den
Kommunen haben daran schwer zu knacken.
Aber wer will das wirklich wissen - die wenigsten. Das ICH-Syndrom dominiert und DEM soll/will
und muss unbedingt Rechnung getragen werden!? Es gibt kaum mehr ein WIR-Gefühl - und wer
ist dafür verantwortlich...nein - es sind NICHT "die Anderen", nicht "die Politik/er", nicht "die Gesellschaft". Es gibt viel zu viele "Mitschwimmer" ...auch HIER im Forum....die sich der Auseinandersetzung (auch mit sich selbst) widersetzen, weil sie es NIE vorgelebt bekamen, bzw. NIE gelernt haben, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.
Zitat:"Egoismus, dir leb ich!"
DAS ist die Parole!? Egoismus zu leben - was bringt das mit sich? Ja...genau - den Selbstverwirklichungswahn. Egoistischer zu werden, egoistischer zu sein, ist etwas GANZ anderes.
Egoismus lässt kaum ein "wir" zu - egoistischer zu sein, schon! Egoistischer zu sein, hat etwas mit Selbstachtung, Selbstwertschätzung, Selbstvertrauen zu tun - Egoismus hingegen nicht.
Voreingenommenheit - im RL wie auch in der virtuellen Welt ist die vorherrschend. Es wird vorverurteilt...und das HIER immer wieder zu lesen, wird nur denen verborgen bleiben, die selbst vorverurteilen.
Was bleibt auf der Strecke - Unbekümmertheit! Nein...das hat nix mit "Gedankenlosigkeit" zu tun.
Unbekümmertheit leistet Vorschub, UN-voreingenommen(er) zu sein. Denn - Vorsicht walten zu
lassen, begleitet uns überall, wie uns auch Angst ständig begleitet. Ohne Angst würde kein Mensch
überleben können - stellt sich die Frage, wo Angst einen gesunden Effekt hat.
Gerade lese ich das hier....
Zitat:Gewalt im Namen des religiösen Fanatismus.
....und das ist etwas, worauf sich die militanten Islamisten berufen, obwohl das NIRGENDS geschrieben steht. Andere Religionen befürworten das auch nicht.
Und wenn es "Auge und Auge - Zahn um Zahn" wirklich noch gäbe (abgesehen von der Blutrache in anderen Kulturkreisen) ...aber und an wäre das "Faustrecht" mit evtl. Abschreckungspoten..zial verbunden. Nein... ich neige NICHT zu Gewalt. "Auge und Auge - Zahn um Zahn" ...kann auch
nonverbal ausgeführt werden, mit oft noch verheerenderen Folgen, als physische Gewalt. Und was lernen wir daraus - physische wie nonverbale Gewalt haben in unseren Kulturkreisen keinen Platz!
Zitat:"Affären - "Leidenschaft", die (noch mehr) Leiden schafft"