Zitat von solea:Guten Morgen!
Ich lese interessiert mit. Und mir stellt sich die Frage, garibaldi, wie würdest Du reagieren, wenn eine potentielle Partnerin Dir einen Vertragsentwurf vorlegen würde, in dem eine Lüge Deinerseits mit einer Strafzahlung "geahndet" werden würde.
Würdest Du unterzeichnen? Und wenn ja, mit welcher Begründung/Erklärung?
Viele Grüße! solea
Zitat von Garibaldi:Ich beantworte schon Fragen.
Teilweise überfliege ich Texte nur, besonders die langen. Ich habe auch nur begrenzt Zeit.
Und die Frage, ob ich unterzeichnen würde , hatte ich doch schon beschrieben. Ja klar.
Hallo, Garibaldi,
ich lese aus Deiner Antwort schon klar die Negierung und Verleugnung Deiner menschlichen (schlechten) Anteile heraus.
Ein wenig kann ich Deine Wünsche nach Absicherung und Schutz vor seelischen Schmerzen nachvollziehen. Und sehr gut verstehe ich Deine Verletzung durch das, was Dir an Destruktivität widerfahren ist.
Dennoch: die (alle) Menschen haben halt auch die Verhaltensweise des z.B. Lügens in ihrem Repertoire, und auch Du bist ein Mensch, der mitunter lügt - Du bist keine unfehlbare Ausnahme. Und wenn Du einen Vertrag unterzeichnen würdest, in dem Du den Ausgleich Deiner Lügen mit einer Geldzahlung zusicherst, kalkulierst Du diesen Ausgleich (bewusst oder unbewusst) ein.
Was ich sagen möchte, ist: Du wirst diese menschliche Seite nicht eindämmen. Nicht mit einem Vertrag, nicht mit irgendetwas anderem. Wir unterliegen alle der Menschlichkeit, wir haben alle gute und schlechte Anteile.
Vielleicht fühlt sich für Dich gut an, eine Weile allein zu bleiben. In dieser Situation bist du erstmal "sicher" (wobei ja auch in so einer Zeit etwas unangenehmes oder gar schmerzhaftes passieren könnte), und kannst mit der Zeit genesen, verarbeiten und Dich persönlich weiterentwickeln.
Alles Liebe! solea