1345

Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen

M
Die Mädchen können ihn kontaktieren und aufsuchen, wenn er es zulässt. Ich würde da nicht einwirken. Sondern abwarten

26.09.2018 17:09 • x 2 #406

E
Zitat von Puppenmama5269:
Muss ich nicht alles tun? Oder ist dass die persönliche Grenze?

Hmmm gute Frage. Leider hab auch ich da keine erschöpfende Antwort, zumal es mir ein Gräuel wäre, kein Kontakt zu meinem Kind zu haben

26.09.2018 17:20 • x 1 #407

A

Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen

x 3

Porcelina1801
Mein Vater hatte nach der Trennung meiner Eltern auch für einige Jahre keinen Kontakt zu uns Kindern. Er war damals leider auch nicht im Stande, die Eltern- und Paarebene zu trennen.

Rückblickend sieht er sich heute noch als Opfer und schiebt die alleinige Schuld daran meiner Mutter zu.

Aber @puppenmama5269: Deine Kinder sind nicht blöde.. die werden sich später schon ihr eigenes Urteil bilden..

26.09.2018 18:05 • x 3 #408

N
Hey

Meine Meinung

Ein Elternteil welches seine Kinder nicht von Herzen vermisst und sehen will,dem hilft auch keine Empfehlung vom Gericht.

Allerdings solltest du wann immer deine G.i.r.l.s es möchten ,versuchen Kontakt mit ihm herzustellen,am besten per whatsapp anfragen und den Chat archivieren.
Falls er doch mal meint zu sagen du hättest ihn nicht gelassen.
Sollte er auf diese Anfragen nicht reagieren,denke ich ist es in dem alter in dem die Mädels sind,keine Sünde zu einer kleinen Notlüge zu greifen und ihnen zu sagen,das er keine Zeit hat.
Die Anfragen werden,denke ich mal
auch nicht jeden Tag sein.
Später wenn sie es verstehen kannst du immer auf due whatsapp zurück greifen und.ihnen zeigen,das du dein möglichstes getan hast.

Ich archiviere alle Chats mit der Ex.

Wie soll.man sich das auch vorstellen wenn er gezwungenener maßen bei euch auftaucht?
Da steht dann ein Eisblock vor den kleenen und schüttelt ihenen zur begrüßung die Hand?
Die Kids wollen doch das Elternteil was sie lange nicht gesehen haben,herzen,drücken,auf seinen Schultern sitzen und was weis ich noch alles.

Wenn ich meinen kurzen von der Übergabe hole,ist er auch noch zurückhaltend für ca. 1 std.
Aber dann gehts los,Papa wollen wir Quatsch machen?
Dann machen wir das dann aber auch richtig,mit rumblödeln und allem was dazu gehört.

Kann ich mir bei deinem Ex gerade nicht so richtig vorstellen.

Oder gerade die Mädchen,wollen doch dann mal eine kleine Teerunde machen,oder Prinzessin und Ritter spielen.

Naja,wenn er mal gross und aus der Kita raus ist,denke und hoffe ich für die G.i.r.l.s das er sich besinnt.

Aber das ist nur meine Meinung

26.09.2018 19:10 • x 2 #409

E
Zitat von nureinmensch:
Ein Elternteil welches seine Kinder nicht von Herzen vermisst und sehen will,dem hilft auch keine Empfehlung vom Gericht.

Allerdings solltest du wann immer deine G.i.r.l.s es möchten ,versuchen Kontakt mit ihm herzustellen,am besten per whatsapp anfragen und den Chat archivieren.

Ich glaube das will sie auch. Aber was willst machen, wenn er nicht will. Ihn und die Kids in eine komische Situation bringen?

26.09.2018 19:14 • #410

F
Bedanke es ist für Väter unheimlich schwer von vollzeitpapa auf Teilzeitpapa zu degradieren...
Ich konnte mich damals auch schwer arrangieren jedes mal brach es mir das Herz. Also bitte versetze dich mal in seine Lage.. vielleicht zerreißt es ihn auch gerade daß Herz. ..

26.09.2018 19:22 • #411

N
Zitat von AlexH:

Ich glaube das will sie auch. Aber was willst machen, wenn er nicht will. Ihn und die Kids in eine komische Situation bringen?

Das gibts keine komische Situation.
Wenn due Mädels fragen z.b. darf ich.mit Papa Telefonieren,wird bei ihm angefragt.
Wenn er nicht reagiert oder nein sagt,hat sie schriftlich das er nicht wollte.
Und da komm dann die kleine Notlüge ins Spiel.Er hat gerade keine Zeit z.b.

Als ich durch unseren kleinen Streit vorm Schulanfang unsres kurzen,von der ex,vom gemeinsamen Essengehen ausgeldaden wurde,sagte ich ihm auch das ich wieder auf Arbeit muss,und das es mir leid. tut.
Damit habe ich ihn nicht in Gewissens konflikte gegenüber seiner Mutter gebracht und es war ok für ihn.
Wichtig ist der versuch der Kontaktaufnahme per Whatsapp.
Einer seits um den Mädels zu zeigen,Hey ich habs versucht
Und andererseits keine Vorhaltungen zu bekommen in der Art von IhmIch wollte ja,aber du hast mich nicht gelassen.
Wir wissen ja wie er ust.

26.09.2018 19:24 • x 2 #412

E
Zitat von nureinmensch:
Einer seits um den Mädels zu zeigen,Hey ich habs versucht
Und andererseits keine Vorhaltungen zu bekommen

Aber darum gehts doch gar nicht. Da geht es ja nur drum dass man selbst ne reine Weste hat. Was bringt es aber den Kids, wenn ner das nur als Aufgabe sieht?

Es geht doch nicht um die Eltern, sondern um die Kinder

26.09.2018 19:29 • #413

F
Toll das hilft den Kindern sicher weiter und sie kränken sich noch mehr, Kinder interpretieren das meist bin ich an dem schuld?

26.09.2018 19:30 • #414

N
Zitat von furby10:
Bedanke es ist für Väter unheimlich schwer von vollzeitpapa auf Teilzeitpapa zu degradieren...
Ich konnte mich damals auch schwer arrangieren jedes mal brach es mir das Herz. Also bitte versetze dich mal in seine Lage.. vielleicht zerreißt es ihn auch gerade daß Herz. ..

Nein Sry,da bin ich mal Null bei dir.
Glaub mir ich habe auch so manche Nacht geheult,weil mir der kurze fehlt.
Und wenn es mir auch das Herz zerreist wenn ich ihn nach.unserem gemeinsamen Wochenende wieder abgeben muss.
Aber dieses Wochenende,diese Zeit geben einem mehr als alles andere.

Wenn ich mein Kind sehen will,tue ich auch alles dafür.
Mein zerrissenes Herz ist mein Problem,die Zeit die mein Kind nicht mit mir hat,sind für das Kind ein Problem.

26.09.2018 19:30 • x 3 #415

E
Zitat von nureinmensch:
Aber dieses Wochenende,diese Zeit geben einem mehr als alles andere.

Da bin ich bei Dir. Drum verstehe ich es ja auch nicht, dass man sich nicht kümmern will....

26.09.2018 19:32 • x 1 #416

N
Zitat von furby10:
Toll das hilft den Kindern sicher weiter und sie kränken sich noch mehr, Kinder interpretieren das meist bin ich an dem schuld?

Wenn man den kids sagt er hat heute leider keine Zeit beziehen sie das denke ich mal nicht auf sich.

Wenn sie sagen würde,neine er möchte nicht mit dir reden,ist das schon was anderes.

26.09.2018 19:33 • x 1 #417

N
Zitat von AlexH:

Da bin ich bei Dir. Drum verstehe ich es ja auch nicht, dass man sich nicht kümmern will....

Ja,das versteht hier niemand,das ist mal klar.

26.09.2018 19:35 • #418

F
So denkt jeder anders. Mir zerbricht es jeden Tag das Herz das ich mein ungeborenes kind nie sehen werde..
Fühle mich wie ein fremder der nichts zu sagen hat. Aber deine sind ja schon größer da ist es was anderes. Bei meinen sohn dauerte es auch geraume zeit bis in der Lage war mich in die 4tägige Rolle gegenüber 28 tage reinzuversetzen aber klar Mütter können das nie verstehen außer ihnen würde es so ergehen. ..

26.09.2018 19:38 • #419

N
Zitat von AlexH:

Aber darum gehts doch gar nicht. Da geht es ja nur drum dass man selbst ne reine Weste hat. Was bringt es aber den Kids, wenn ner das nur als Aufgabe sieht?

Es geht doch nicht um die Eltern, sondern um die Kinder

Es ging doch darum ob man per gericht eine Empfehlung ausspricht das er seine kids besuchen soll.

Und meine Meinung dazu haste ja gelesen.

Um aber die Kids zu unterstützen und ihnen zu zeigen das man sich kümmert,finde ich ist es schon richtig ihn zu kontaktieren.
Was rauskommt steht dann in dem whatsapp chat der ja archiviert wird.
Wenn die kids lesen können,kann sie ihnen den.chat zeigen und wenn sie groß genung sind Können sie sich ihr eigenes Urteil bilden.

26.09.2018 19:41 • x 1 #420

A

x 4