1345

Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen

P
So Termin überstanden. War um 5h erstmal heute morgen wach, weil ich nicht mehr schlafen konnte wegen dem doofen Termin.

Also mein Anwalt lobte mich für meine Kreativität, weil ich HONEY so nette Kosenamen verpasst habe.
Wir lachten uns scheckig und er fragte mich ob wir uns auf einen Namen einigen möchten.
Er findet Fritte ganz passend. Rechtlich im grünen Berreich. Ist ja offiziel was zu essen. Wir haben herzlich gelacht und zu gleich mit dem Kopf geschüttelt was dieses emotionale Schriftstück denn soll.
Komlpetter Bullsh** was de Losbudenbesitzer von Anwalt da zusammen gereimt hat.

Nun ja, schriftstück für nichtig erklärt. Nun geht es vor Gerricht fürs Trennungsgeld, aber ist ja nicht mein B..

Nun fragte er wieder, ob der Esel die Mädels mitlerweile sieht. Ich musste verneien.
Darauf hin hat er gesagt das wir das Gerichtslicht sogar einfordern können, das er kommen MUSS für die Mädels.
Ich solle mir Gedanken machen ob ich das möchte.

Nun wie seht ihr das? Würdet ihr es Gerichtlich einfordern ihn hier her zu holen? Zum wohle der Mädels oder nicht?
Ihr wisst ja das ich genau das möchte. Nur das. Aber wäre es gut oder eher nicht so gut?

Ach und wegen den Bleidigungen etc pp. brauch ich mir kein Kopf machen. Emotionen werden nicht gerichtlich Verhandelt.

26.09.2018 11:42 • x 4 #391

H
Liebe Puppenmama,

du bist ja wieder echt lustig unterwegs

Wenn du es so möchtest, dann solltest du es natürlich gerichtlich einfordern, dass er endlich mal seinen Vaterpflichten nachkommt und die Mädels sieht.

PS

Als ersten Treffpunkt würde ich für den Ehe-Esel einen Platz im Streichelzoo auswählen.

VG Holzer60

26.09.2018 11:50 • x 1 #392

A

Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen

x 3

G
Einklagen das jemand meine Kinder sieht? Wem soll das was bringen? Richter fahren diese Spur auch zu 99,9 % nicht mit. Umgang kann nicht gerichtlich angeordnet werden. Empfohlen - ja, mehr aber auch nicht.

Löse dich bitte von dem Gedanken, dass du ihn dazu bekommst als Vater zu agieren. Reibt nur auf und bringt nada.

26.09.2018 11:55 • x 3 #393

H
Liebe Grace,

natürlich geht es nicht ums Einklagen, sondern um die Empfehlung. Manchmal können behördliche Empfehlungen echte Wunder bewirken und auch Berge versetzen. Wenn es Puppenmama gerne so möchte, dann soll sie es halt auch tun. Wichtig ist doch nur, dass es dem Wohle der Mädchen dient.

Ich habe übrigens meine ganz persönliche Meinung zu solchen leiblichen Vätern, aber darum geht es hier nicht. Unabhängig von der Rechtslage vertrete ich sowieso die Auffassung, dass man das Wohl der Kinder niemals per Beschluss oder per Urteil verfügen kann.

VG Holzer60

26.09.2018 12:06 • x 1 #394

S
Also wenn er so ganz versagt, wäre die Frage ob Du nicht das Sorgerecht beantragst. Dann brauchst Du Dich nicht mit ihm wegen Schulwahl und so abzusprechen.

26.09.2018 12:07 • x 2 #395

S
Ich würde es höchstens einfordern, um deinen Mädchen dann später sagen zu können, du hast selbst das noch probiert.

Ansonsten bin ich bei den anderen: Wenn er kein Vater mehr sein wird, kann ihn auch kein Gericht dazu zwingen. Macht dann vielleicht auch eher wieder Durcheinander, falls er einmal erscheinen sollte und sich dann wieder bei seiner Fritte Versteckt.

26.09.2018 12:07 • x 1 #396

E
Wollen die Mädels den Papa denn sehen?
Und wenn ja, was soll für die Kinder an Mehrwert rauskommen, wenn er das nicht möchte?
Wie steht er denn bisher zu den Kids? Wenn ich mich recht erinnere, sind sie ihm relativ egal oder?

26.09.2018 12:10 • x 1 #397

S
Kids wollen im Grunde immer den Papa sehen.

26.09.2018 12:13 • x 1 #398

G
Zitat von Holzer60:
Liebe Grace,

natürlich geht es nicht ums Einklagen, sondern um die Empfehlung. Manchmal können behördliche Empfehlungen echte Wunder bewirken und auch Berge versetzen. Wenn es Puppenmama gerne so möchte, dann soll sie es halt auch tun. Wichtig ist doch nur, dass es dem Wohle der Mädchen dient.

Ich habe übrigens meine ganz persönliche Meinung zu solchen leiblichen Vätern, aber darum geht es hier nicht. Unabhängig von der Rechtslage vertrete ich sowieso die Auffassung, dass man das Wohl der Kinder niemals per Beschluss oder per Urteil verfügen kann.

VG Holzer60

Wer generell so abgebrüht ist, wird sich auch durch eine Empfehlung nicht ändern (meine persönliche Erfahrung mit Erzeuger). Mir ging es als 3er-Familie besser, als ich die Hoffnung darauf, dass sich bezüglich der Einstellung noch etwas ändert, aufgegeben habe. Ab dem Zeitpunkt konnte ich gut als allein erziehende agieren, in jeglichen Belangen. Alleinige Sorgerecht finde ich auch wichtig (habe ich auch), damit es nichts gibt, wo man hinterher rennen muss, sondern alles allein entscheiden kann.

26.09.2018 12:16 • x 2 #399

P
Ob sie ihn sehen wollen, kann ich gar nicht beurteilen. Sie sind erst 5 und 2.
Die Große hat ihn natürlich noch im Kopf. Für die kleine existiert er nicht.

Erst gestern sagte die Große zur Oma wohl: Daddy kommt mich auch mal besuchen oder?

Tja was sagt man da?
Oma sagte wohl nur, ja klar. Sie wusste auch keine passende Antwort.

Ich bin zwiespältiger Meinung.
Würde er klipp und klar sagen, nö ich hab kein Bock auf die beiden. Würde ich gar nicht mir den Kopf zermartern.

Aber ich denke, er steht sich selbst in Weg. Er Kann die Paarebene von der Elternebene nicht trennen.

Ich hätte auch so Gedanken wie, es wird gerichtlich angeordnet und dann kommt er 1 mal und setzt sich wieder ab? Katastrophe für die Mädels. Dass ist furchtbar.

Ich weiß es einfach nicht.

26.09.2018 12:20 • x 1 #400

E
Zitat von Puppenmama5269:
Erst gestern sagte die Große zur Oma wohl: Daddy kommt mich auch mal besuchen oder?

Tja...was sagt man da? Irgenwie krampft sich gard aufgrund der Aussage und aufgrund der Zweifel mein Herz zusammen. Sie zweifelt ja offenbar daran. Was muss man für ein Vater sein, um solche Gefühle bei den Kindern auszulösen. Ich versteh sowas nicht...überhaupt nicht. Ich werd bei sowas zum Wüterich und bekomme Halsschlagadern....

26.09.2018 16:18 • x 2 #401

P
@AlexH ich glaube als Vater der um Zugang zum Kind kämpft, ist der Esel ein absolutes Rätsel.
vielleicht mehr als mir?

Das Sorgerecht hatte ich ja schon damals angesprochen. Ich denke nicht das ich es bekomme.
Wie ihr und JA mir damals schon erklärt habt, in einer ehe geborene Kinder!

Hatte heute beim JA angerufen. Bat um Rückruf. Aber bis jetzt kam nix.
Würde gern auch deren Meinung dazu wissen.

Ich habe im BGB gelesen das man so was einklagen kann, wenn er dann noch immer nicht käme, würde es zur Geldbuße von 25.000Euro kommen oder Knast.

Wahnsinn!
Was tun? Mir blutet das Herz wegen der großen vor allem.

26.09.2018 16:54 • #402

M

E
Zitat von Puppenmama5269:
würde es zur Geldbuße von 25.000Euro kommen oder Knast.

Aber was würde das Dir und den Kids bringen? Gar nix oder? Ich wäre mit dem Einklagen sehr vorsichtig. Ein Vater, der nicht will, aber muss kann viel mehr anrichten, als ein Vater, der nicht will und nix kaputt macht

26.09.2018 16:56 • #404

P
Zitat von AlexH:
Gar nix oder?

Absolut gar nix. Hast schon recht.

Aber was ist wenn die Mädels eines Tages das erwartet hätten?
Muss ich nicht alles tun? Oder ist dass die persönliche Grenze?

Soll ich/jemand ihn auf so etwas hinweisen?

26.09.2018 17:01 • #405

A

x 4