Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen

706
Klar aber es gibt keine gesetzliche Handhabe den Vater zu zwingen seine Kinder zu sehen zumindest in österreich.
Man ist Unterhaltspflichtig aber das wars dann auch schon.
Ich finde es auch nicht richtig wie er sich verhält ich kann nur von mir aus sprechen das ich damals in Behandlung war weil ich damit nicht klar kam.
26.09.2018 20:48 •
x 1

E
Zitat von furby10:Klar aber es gibt keine gesetzliche Handhabe den Vater zu zwingen


In D schon...Frage ist halt nur, ob das den Kids gut tut
26.09.2018 20:59 •
x 2
A
Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen
x 3

N
Zitat von AlexH:
In D schon...Frage ist halt nur, ob das den Kids gut tut


Man kann den Vater zwingen sein Kind zu sehen?
Krass,das wusste ich nicht.
Ok ,dann definitiv nicht zwingen.
Wenn er von selber nicht drauf kommt,dann lassen.

Aber dennoch sollen die kids alle Möglichkeiten haben,wenn sie es möchten mit ihm in Kontakt zu treten.
Man muss ,wie schon erwähnt,es nur Kindgerecht verpacken,wenn er nicht will.
26.09.2018 21:03 •
x 2

E
Der Partner bei dem das Kind lebt kann einklagen, dass der andere Elternteil das Kind zu sehen hat...wie das rechtlich heisst weiß ich auch nicht. Ich halte es für eine strange Nummer
26.09.2018 21:09 •

N
Zitat von AlexH:Der Partner bei dem das Kind lebt kann einklagen, dass der andere Elternteil das Kind zu sehen hat...wie das rechtlich heisst weiß ich auch nicht. Ich halte es für eine strange Nummer


Ok,das ist echt Crank.
Welcher Elternteil würde das tun und mit welcher Begründung.
Das wäre echt mal Interessant zu wissen.
26.09.2018 21:12 •

E
Zitat von nureinmensch:Welcher Elternteil würde das tun und mit welcher Begründung.
Das wäre echt mal Interessant zu wissen.


Ich hab das hier schon gelesen, dass dieses Recht eingefordert wurde....
26.09.2018 21:17 •

Payne
26.09.2018 21:21 •

G
Zitat von AlexH:Der Partner bei dem das Kind lebt kann einklagen, dass der andere Elternteil das Kind zu sehen hat...wie das rechtlich heisst weiß ich auch nicht. Ich halte es für eine strange Nummer


99,9 % der Richter machen das nicht. Meine Chefs sind Anwälte, habe auch ehrenamtlich im VAMV gearbeitet, daher bin ich da recht gut im Thema. Empfehlung ja, Klage zulassen, wie gesagt, machen Richter nicht.
26.09.2018 21:21 •
x 2

G
Zitat von Payne:http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1684.html
Dort kann man mehr dazu lesen.


Das haben meine Chefs auch gesagt, aber Familiengerichte streuben sich dagegen, was ich persönlich auch richtig finde. Was löst das bei einem Kind aus, wenn es alt genug ist zu begreifen, dass ein Elternteil auf Umgang gezwungen wurde?
26.09.2018 21:23 •
x 3

Das ist in etwa so wie wenn man klage auf besuchsrecht macht .hier gibt es strafen für Mütter bei wiederholten male, wird aber juristisch nicht durchgeführt....
26.09.2018 21:32 •

Payne
@Grace_99 sehe ich genauso. Ich stand selbst mal vor ner ähnlichen Überlegung und bin beim nachforschen auf diesen Paragraphen gestossen.
26.09.2018 21:33 •
x 2

Kiretty
Ich habe in meinem früheren Leben auch in 2 Anwaltskanzleien gearbeitet und da habe ich erlebt, dass zwei solche Urteile verkündet wurden von dem Familienrichter (es gab nur einen am örtlichen Amtsgericht), die Väter haben weiterhin den Umgang verweigert. Im nächsten Schritt dann der Gerichtsvollzieher; der hat die Vollstreckung aber abgelehnt. Meiner Meinung nach bringt das auch für Niemanden der Beteiligten etwas. Wenn der Papa nicht will, kann man ihn nicht zwingen, so traurig es für die Kinder ist. Ich habe es allerdings auch schon erlebt, dass das Interesse an den Kindern nach Jahren plötzlich aufflammte. Bei anderen wieder überhaupt nicht. Ich habe ja dann noch eine pädagogische Ausbildung gemacht und dann wieder in einem Kinderheim erlebt, wie manche Kinder unter der Trennung leiden bzw was das mit ihnen macht, wenn ein Elternteil nichts von ihnen wissen will. Es ist alles schon ziemlich traurig, was viele Kinder mitmachen müssen.
26.09.2018 21:36 •
x 5

G
Der Erzeuger hat sich gemeldet, als die Große 18 war. Ich hab darüber in einem Thread berichtet. Sie hat ihm sowas von gut ihre Meinung gesagt, da kann man nur den Hut ziehen.

Allerdings war es sehr auftreibend für sie, trotz ihrer geraden Haltung dazu.

Man darf nie vergessen wie tief diese Wunden sitzen und ich bin mehr als dankbar, dass meine Kinder es trotzdem für sich schaffen ihr Leben gut zu leben und nicht auf der falschen Bahn gelandet sind.
26.09.2018 21:48 •
x 3

P
Danke für eure zahlreichen Meinungen.

Ich gehe grundsätzlich d'accord mit euch.
Es wird wohl eher Schaden anrichten, von daher werde ich es wohl nicht einklagen.

Ich hoffe das ist die richtige Entscheidung.

Zitat von furby10:Bedanke es ist für Väter unheimlich schwer von vollzeitpapa auf Teilzeitpapa zu degradieren...
Ich konnte mich damals auch schwer arrangieren jedes mal brach es mir das Herz. Also bitte versetze dich mal in seine Lage.. vielleicht zerreißt es ihn auch gerade daß Herz. ..


Sorry nichts für ungut. Aber du kannst deine Situation nicht mit dem Ehe - Esel vergleichen. Kleiner Tipp, niemals mit ihm vergleichen. Niemals!

Als kleine Grusel Geschichte empfehle ich dir meinen kompletten Thread zu lesen.
26.09.2018 22:31 •
x 4

M
Zitat von furby10: vielleicht zerreißt es ihn auch gerade daß Herz. .

Haha, lies mal nach, sage nur Motorschaden. Er hat Ausreden noch und nöcher, damit er den weiten Weg nicht aufnehmen muss, seine Töchter zu sehen.
Zitat von furby10:Mütter können das nie verstehen außer ihnen würde es so ergehen. .

Das Paradebeispiel, gell? Logisch gibt es Väter, die gern mehr würden und die Hexe von Ex lässt es nicht zu, da können wir bis Weihnachten 2020 diskutieren, Aber PuMa würde ihn ja lassen, fordert ihn auch oft auf - aber er ist so ein empathieloses Stück männlicher Samenzellen, der denkt kaum an seine Töchter und was er mit seiner blöden Haltung alles kaputt macht.
27.09.2018 07:00 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top