Holzer60
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 6543
Ich möchte mich doch noch einmal zu dem Thema äußern, ob der Vater seine Kinder sehen sollte.
Das Wichtigste, was ein Vater für seine Kinder tun kann, das ist, ihre Mutter zu lieben.
Nach einer Trennung ist das aber logischerweise nicht mehr möglich und viele Männer haben nach der Trennung vermutlich sogar eine gewisse Angst, die Beziehung zu ihren Kindern wegen dieser neuen Situation aufrechtzuerhalten. Letztendlich bricht ja nicht nur für die Kinder, sondern mitunter "vielleicht" auch für die Väter eine Welt zusammen.
Ob das aber nun beim Ehe-Esel genauso ist, dass sei ersteinmal dahingestellt. Meine Tochter hatte übrigens auch so ein Exemplar erwischt und dieses Exemplar zählt mittlerweile zu den größten Enttäuschungen meines Lebens. Also was der so veranstaltet, geht absolut garnicht und diesbezüglich könnte ich hier mehrere Threads eröffnen. Dennoch würde mir nicht im Traum einfallen, irgendwelche Kontakte zu seiner kleinen Tochter zu verbieten. Das Wohl des Kindes hat für mich immer oberste Priorität und da gibt es keine Handlungsspielräume. Außerdem werden die Kinder eines Tages alt und erfahren genug sein, um ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.
Eine unstrittige Tatsache ist zudem, dass wenn sich Eltern trennen, die Kinder besonders viel Aufmerksamkeit und Liebe benötigen. Auch sie müssen sich ja erst an diese völlig neue Situation gewöhnen. Oftmals wird den kleinen leidenden Seelen aber viel zu wenig Beachtung geschenkt, weil die getrennten Eltern einfach zu viel zu viel mit sich selber beschäftigt sind. Wer weiß in der Trennungsphase schon wirklich, was die Kinder denken oder wer denkt darüber nach, was die Kleinen wirklich brauchen? Genau deshalb finde ich die Denkansätze unserer Puppenmama sehr gut, weil sie trotz allem versucht, den Vater ihren Kindern zu bewahren. Ob das nun richtig bzw. falsch ist oder ob der Ehe-Esel das überhaupt will, dass kann natürlich niemand sagen. Keiner kann in einen anderen Menschen hineinschauen und ein Versuch ist es allemale wert.
Die Paar- und Elternebene zu trennen, das ist natürlich eine enorme Herausforderung für alle Beteiligten, aber die gemeinsame Elternverantwortung sollte dennoch absolute Priorität besitzen. Hierbei haben der gegenseitige Respekt und eine gemeinsame Linie für die Erziehung, natürlich eine sehr wichtige und ganz enorme Bedeutung, denn alles andere würde die Zwerge nur noch unnötig zusätzlich belasten.
VG Holzer60