1345

Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen

H
Guten Morgen !

Ich möchte mich doch noch einmal zu dem Thema äußern, ob der Vater seine Kinder sehen sollte.

Das Wichtigste, was ein Vater für seine Kinder tun kann, das ist, ihre Mutter zu lieben.

Nach einer Trennung ist das aber logischerweise nicht mehr möglich und viele Männer haben nach der Trennung vermutlich sogar eine gewisse Angst, die Beziehung zu ihren Kindern wegen dieser neuen Situation aufrechtzuerhalten. Letztendlich bricht ja nicht nur für die Kinder, sondern mitunter vielleicht auch für die Väter eine Welt zusammen.

Ob das aber nun beim Ehe-Esel genauso ist, dass sei ersteinmal dahingestellt. Meine Tochter hatte übrigens auch so ein Exemplar erwischt und dieses Exemplar zählt mittlerweile zu den größten Enttäuschungen meines Lebens. Also was der so veranstaltet, geht absolut garnicht und diesbezüglich könnte ich hier mehrere Threads eröffnen. Dennoch würde mir nicht im Traum einfallen, irgendwelche Kontakte zu seiner kleinen Tochter zu verbieten. Das Wohl des Kindes hat für mich immer oberste Priorität und da gibt es keine Handlungsspielräume. Außerdem werden die Kinder eines Tages alt und erfahren genug sein, um ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.

Eine unstrittige Tatsache ist zudem, dass wenn sich Eltern trennen, die Kinder besonders viel Aufmerksamkeit und Liebe benötigen. Auch sie müssen sich ja erst an diese völlig neue Situation gewöhnen. Oftmals wird den kleinen leidenden Seelen aber viel zu wenig Beachtung geschenkt, weil die getrennten Eltern einfach zu viel zu viel mit sich selber beschäftigt sind. Wer weiß in der Trennungsphase schon wirklich, was die Kinder denken oder wer denkt darüber nach, was die Kleinen wirklich brauchen? Genau deshalb finde ich die Denkansätze unserer Puppenmama sehr gut, weil sie trotz allem versucht, den Vater ihren Kindern zu bewahren. Ob das nun richtig bzw. falsch ist oder ob der Ehe-Esel das überhaupt will, dass kann natürlich niemand sagen. Keiner kann in einen anderen Menschen hineinschauen und ein Versuch ist es allemale wert.

Die Paar- und Elternebene zu trennen, das ist natürlich eine enorme Herausforderung für alle Beteiligten, aber die gemeinsame Elternverantwortung sollte dennoch absolute Priorität besitzen. Hierbei haben der gegenseitige Respekt und eine gemeinsame Linie für die Erziehung, natürlich eine sehr wichtige und ganz enorme Bedeutung, denn alles andere würde die Zwerge nur noch unnötig zusätzlich belasten.

VG Holzer60

27.09.2018 08:44 • x 2 #436


P
@Holzer60

Absolut richtig. Von vorne bis hinten.
Ich bin auch ganz froh dass ich sein Gulasch Gesicht nich sehen muss. Muss ich ja zugeben.

ABER er sieht auch nicht die Gesichter der Mädchen die auf ihn warten.

Ich weiß nicht was ich noch tun kann oder muss, damit er ein Teil von den Mädels wird.

Nach wie vor, versuche ich einen Weg zu finden. Aber ich glaube langsam, er empfindet zu wenig oder auch gar nichts für die Mädels.
Und wenn ich daran denke, fallen mir sofort 1000 Situationen ein, wo er ein furchtbarer Vater war.
Und dann höre ich sofort auf dafür zu kämpfen dass er kommt.

Und im nächsten Moment, mach ich mir doch nen Kopp.

Ich dachte eine Zeit lang, dass mein Fall nur ein Einzelfall ist. Stimmt ( leider) nicht.

vielleicht ist es auch besser so. Denn das was er da für nen Rosenkrieg ausgelöst hat, geht nicht nur gegen mich, sondern auch gegen meine Töchter.
Denn jeder Cent der nicht von ihm bezahlt wird, miss gönnt er meinen Töchtern.
Und je mehr ich darüber nach denke, umso schneller greife ich zu meinen Waffen, um ihm das zu nehmen was ihm am wichtigsten ist.

Der Ehe - Esel hat es so gewollt.

27.09.2018 09:52 • x 3 #437


A


Soldat als Ehemann - er hat mich betrogen

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Puppenmama5269:
Ich dachte eine Zeit lang, dass mein Fall nur ein Einzelfall ist. Stimmt ( leider) nicht.


Ich kenne da auch so einen Helden. Tönte groß in der Presse herum, dass er seine Kinder über alles liebt blablabla. Wir hätten der Presse damals die Lohnpfändung (im 5stelligen Bereich) zuschieben sollen. .

Es ist leider so: schwache Menschen teilen in solchen Situationen gerne über die Kinder aus, um die/den Ex zu verletzen.

27.09.2018 10:00 • x 1 #438


H
Liebe Puppenmama,

es gibt sehr viele Männer, die das Wort Vater und selbst das Wort Mensch nicht verdienen. Aber es gibt anderseits wesentlich mehr Männer, die hervorragende Väter bzw. echte Freunde für die Kinder sind.

Wenn der Ehe-Esel trotz deines Entgegenkommens wirklich nicht will, dann kennst du die Antwort und dann kannst jederzeit trotzdem voller Stolz den Spiegel schauen. Deine Mädels werden eines Tages bestimmt nach ihm fragen und dann wirst die entsprechenden Antworten geben können.

Das Backpfeifengesicht von meiner Tochter hat in den letzten zwei Jahren auch keinen Cent bezahlt, ist immer nur am Jammern und macht grundsätzlich mehr Schaden als alles andere. Aber in der Öffentlichkeit, da macht er mit der kleinen Maus natürlich einen auf dicke Hose und lässt stets den tollen Vater raushängen.

Mich hat dieses Exemplar noch nie vom Hocker gerissen, aber ich hatte mit meinen Kindern einen Deal, also wir müssen nicht alles toll finden was der Andere macht, aber wir sollten es immer akzeptieren. Zudem dachte ich ja immer, dass er sich um meine Tochter und die Kleine fürsorglich kümmert, aber das war ein Irrtum und nur absolute Show. Ich werfe mir diesbezüglich immer noch vor, dass ich mich so täuschen lassen habe. Aber es ist nun auch nicht mehr zu ändern und Gott sei Dank sind wir auf diesen Komiker nicht angewiesen, denn wir haben alles sehr gut im Griff. Irgendwann wird auch unsere Prinzessin alt genug sein und dann wird sie bestimmt selber merken, was für einen tollen Vater sie da wirklich hat.

PS

Du solltest dir bewusst machen, dass du ihm noch diese eine letzte Chance gibst und wenn er diese Chance nicht nutzt, dann hat er eben Pech gehabt. Klar ist das nicht unbedingt schön für die Mädels, aber man kann bzw. man sollte es auch nicht erzwingen und den Rest, den muss er dann mit sich ausmachen.

VG Holzer60

27.09.2018 11:18 • x 2 #439


P
Liebe Genossen und Genossinnen,

Ich habe was nettes zu erzählen.

Ich habe ein Brief erhalten mit der einLadung vom Gericht.
Ein Richter zitiert den Esel und mich persönlich zu sich, am 08.11. Da der Esel sich erklären muss warum er sich drückt vor dem Trennungsunterhalt und vor den 110% Kindesunterhalt. Da er nur 100% bezahlt.

Tja doof, da es ein Termin aufm Donnerstag Mittag ist.
Puh er muss sich Urlaub nehmen, Awww.
Und er muss gucken wie er her kommt, Awww.
Und er muss gucken unter welcher Brücke er dann biwak macht, Awww.

Is alles voll teuer. Pfffft muss er wieder Geld ausgeben, wegen MOI.

Ich hoffe dann wird endlich alles unter Dach und Fach sein.
Ich hoffe der/die Richter/in wird gut sein.

Ich weiss das es ihn mega nervt, die einLadung. Aber Hey, ich muss ja keine peinliche Erklärung aus den Fingern saugen.
Vllt hab ich Glück und Fritte kommt mit.

Ich fahre 10 min bis zum Gericht. Der Ehe - Esel 4 Std.
Puh, ich hoffe Flixbus kommt ohne Stau durch.

17.10.2018 09:13 • x 5 #440


M
Zitat von Puppenmama5269:
Vllt hab ich Glück und Fritte kommt mit.

Soviel Glück hast du nicht - glaub ich

17.10.2018 09:16 • x 1 #441


P
Zitat von mcteapot:
Soviel Glück hast du nicht - glaub ich


Ne das stimmt. Schade Schokolade.

17.10.2018 09:21 • x 1 #442


Sari17
Ihr seit doch noch nicht geschieden oder Puppe?

17.10.2018 09:25 • #443


P
Zitat von Sari17:
Ihr seit doch noch nicht geschieden oder Puppe?


Ne Trennungsjahr geht leider bis Ende Dezember.

ABER danach steht noch keine Scheidung zur Diskussion.

17.10.2018 09:42 • #444


Fidschicat
Und wenn Fritte mitkommt, was dann?

Die braucht. es doch gar nicht, oder?

Ich drück dir die Daumen da alles zu deiner Zufriedenheit läuft

17.10.2018 09:53 • x 1 #445


P
Zitat von Fidschicat:
Und wenn Fritte mitkommt, was dann?


Na ich meinte das nicht böse. Ich meinte es eher ironisch. Würde mir nen Lacher schenken. Ich stelle es mir witzig vor.
Ich würde Fritte doch kein Augenbrauenhaar krümen. Never ever.

Zitat von Fidschicat:
Die braucht. es doch gar nicht, oder?


Ne brauch sie nicht. Aber ich denke, den Lacher schenkt sie mir nicht.
Zudem ist es in der Woche und Fritte wohnt in einem anderen Bundesland als der Esel.

17.10.2018 10:03 • #446


Fidschicat
Achso, naja, dann kann ich die Frage verstehen
Nee ich denke mir sie gönnt dir den Lacher nicht

Schade

17.10.2018 10:10 • x 1 #447


H
Zitat von Puppenmama5269:
Liebe Genossen und Genossinnen

Ich fahre 10 min bis zum Gericht. Der Ehe - Esel 4 Std


PS

Wie immer, absolute Weltklasse !


VG Holzer60

17.10.2018 10:43 • x 1 #448


Solskinn2015
Aufgrund deines Hintergrunds sollte die Ansprache doch eher lauten:

Kameraden und Kameradinnen, .....

17.10.2018 11:01 • x 3 #449


P
Zitat von Solskinn2015:
Aufgrund deines Hintergrunds sollte die Ansprache doch eher lauten:

Kameraden und Kameradinnen, .....


Sh*t!
Next time.

17.10.2018 12:22 • x 1 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag