3

Sind Dating-Portale Beziehungskiller?

JessyJess
Es gibt ja verschiedene Arten von Datingportalen.
Einmal die die einen Partner suchen, auch wenn dazwischen schwarze Schafe sind.
UNd diese die sich nur auf S.-Treffs spezialisiert haben.
Partnersuche per Anzeige gab es ja schon lange vor dem INternet per Zeitungsannonce. Ich finde daran ist nichts verwerfliches, für mich wäre es zwar nichts, aber wem diese Art der Partnersuche gefällt why not?

Ich finde diese .Treff Portale schäbig. Ich seh fast jeden Abend Werbung von denen, wo explizit der Seitensprung beworben wird. Aber dieses Geschäft boomt ganz offensichtlich, das finde ich sehr traurig.
Ich denke die Annonymität des Internets unterstüzt das, dass die Leute solche Grenzen übertreten und sich bei sowas anmelden-leider!

01.12.2014 20:14 • #16


S
Ich kenne Dating Portale aus zweierlei Ansichten. Mein Exmann hat neben mir gesessen und mit anderen Frauen gechattet. Wie viele er davon im wirklichen Leben getroffen hat? Ich weiß es nicht. Mit einer habe ich ihn erwischt, nun sind wir geschieden. Ich habe mich ohne bestimmte Vorstellungen auch mal da angemeldet. Ich habe einige Idioten kennen gelernt, aber auch einen unheimlich netten Mann. Wir bauen uns gerade eine Beziehung auf. Wir hatten vor dem ersten Date keine Bilder ausgetauscht und waren Beide angenehm überrascht. Ich denke egal wie man jemanden kennen lernt, es ist nie ohne Risiko.

01.12.2014 23:07 • #17


A


Sind Dating-Portale Beziehungskiller?

x 3


B
Mir scheint es als ob Beziehung an sich abgewertet wird...während überall das Glück durch ausschweifenden S gepriesen wird. Traurige Sache. Seitensprünge geschehen...leider...aber diese berechnende Vorgehensweise...sich schnell woanders das fehlende Puzzelteilchen zu holen...fürchterlich...herzlos...
Ich meide alle diese online Geschichten.

02.12.2014 00:59 • #18


A
Untreue Partner und Ehemänner gab es ja immer schon, doch ich denke, dass diese boomenden ero. nach dem Gelegenheit macht Diebe-Prinzip funktionnieren. Gerade für triebhafte Männer. Anonym, gratis, ohne Verbindlichkeiten.

Ich hab meinem Ex, als ich hörte, was er nun so praktiziert (aus Abenteuerlust, Midlifecrisis) dermaßen die Leviten gelesen. Er trägt auch für die Frauen Verantwortung, selbst wenn er sagt, selber schuld, wenn sie das mit sich machen lassen

Ich kenn eine junge Frau Mitte 20 mit Kinderwunsch, die sich nach einer solchen kurzen Beziehung mit sehr schlechten Pap-Tests rumschlägt, der Günni ihr zur Konisation rät und sie das immer wieder aufschiebt, weil sie von ihrem festen neuen Partner in 1-2 Jahren Kinder möchte.

02.12.2014 01:26 • #19


A
Zitat von abigail14:
Oder verliert man nur einen Partner, der nichts taugt?
wenn die beziehung stimmen würde hat keiner einen anlass sich anderweitig umzuschauen.

wer in einer festen beziehung ist und sich da aufhält hat innerlich schon eine riesendistanz zum partner aufgebaut und die gefühle sind abgekühlt, sonst würde das kaum jemand seinem partner zumuten.

von daher glaube ich nicht, dass dating-portale grundsätzlich beziehungskiller sind, es wird nur diese möglichkeit zusätzlich genutzt bequem, ohne sich groß anzustrengen, nach frischfleisch zu suchen und/oder seinen marktwert abzuchecken.

wer single ist und da sein glück suchen will, kann das halten wie er will.

02.12.2014 02:43 • #20


A
Hi Alena, meinst du nicht, Männer ticken da ein wenig anders? Trieborientierter?

Ich kenne Fremdgänger, die ihre Frau nie verlassen würden. Für sie ist es nur ein neuer Kick. Eine rein s.uelle Angelegenheit.

Mein Ex meinte dazu, der S. sei nicht besser, aber neuer. Das Aufreißen reize ihn, nicht der Akt an sich.

Dennoch ist es die endgültige Deadline. Man kann vielleicht einen Seitensprung verzeihen oder eine Affaire, aber nicht diesen wahllosen Durcheinanders.. Z.T. ungeschützt, Orals. und alles.
Klar können Singles treiben, was sie wollen.
Die erste von 5 Frauen (die es jetzt nach mehreren Wochen sind) hat ihm, wie er mir schrieb, schon das Messer auf die Brust gesetzt. Sie hat Treue gefordert, erst lieb und als er nicht drauf einging, weil es nicht abgemacht war, hat sie ihm gedroht (sie werde seine Vorlieben öffentlich machen; wie auch immer)

06.12.2014 10:06 • #21


C
Zitat von abigail14:
Hi Alena, meinst du nicht, Männer ticken da ein wenig anders? Trieborientierter?

Ich kenne Fremdgänger, die ihre Frau nie verlassen würden. Für sie ist es nur ein neuer Kick. Eine rein s.uelle Angelegenheit.

Mein Ex meinte dazu, der S. sei nicht besser, aber neuer. Das Aufreißen reize ihn, nicht der Akt an sich.

Dennoch ist es die endgültige Deadline. Man kann vielleicht einen Seitensprung verzeihen oder eine Affaire, aber nicht diesen wahllosen Durcheinanders.. Z.T. ungeschützt, Orals. und alles.
Klar können Singles treiben, was sie wollen.
Die erste von 5 Frauen (die es jetzt nach mehreren Wochen sind) hat ihm, wie er mir schrieb, schon das Messer auf die Brust gesetzt. Sie hat Treue gefordert, erst lieb und als er nicht drauf einging, weil es nicht abgemacht war, hat sie ihm gedroht (sie werde seine Vorlieben öffentlich machen; wie auch immer)


Wenn einen das reizt, kann man auch nur flirten, ohne dass was passieren muss, wenn man meint, seinen Marktwert unbedingt testen zu müssen. Aber viele können das nicht, die denken dann, wer A sagt muss auch B sagen. Nun denn landet die Geschichte halt in der Kiste. Schade.

Vor Geschlechtskrankheiten haben die meisten heute keine Angst mehr, entweder aus Unaufgeklärtheit oder weil sie glaube, dass mittlerweile nahezu alles heilbar ist. Keine Ahnung wie manch einer da tickt.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass diese Unzufriedenheit im Bett damit zu tun hat, dass nicht mit einander gesprochen wird. Die ach so liberale Gesellschaft ist nämlich vielfach nicht in der Lage, Wünsche und Bedürfnisse zu äußern. Da werden zwar die hart P. im Netz geladen, man weiß Bescheid, ist aber nicht in der Lage, auf den Partner einzugehen, zu spüren und fühlen was er toll findet und geschweige denn in der Lage, darüber zu reden. Merkwürdig.

06.12.2014 11:20 • #22


A
Hi Calt,

meinst du Zufriedenheit im Bett kann man herbeireden? Ich denke, das muss passen, die Chemie... also bei ner Partnerschaft beides: Intellekt plus Bett
Das intellektuelle Zusammenpassen kann man beim Flirten und Treffen austesten, aber im Bett kann es dann sein, dass die Chemie nicht passt. Nimm nur mal die guten Freunde oder Freundinnen, mit denen du über alles reden kannst, die du aber nicht begehrst....das gehört schon dazu.

Wäre ich nun auf neuer Suche, würde das Austesten im Bett schon auch dazugehören, früher oder später. Doch ich würde nicht, wie mein Ex das nun praktiziert, ungeschützten Verkehr haben mit mehreren (und der einen nichts von der andren erzählen); Und ich würde die mir auch nicht in eindeutigen S. aufgabeln.

Ich glaube nicht an die weibliche Promiskuität, außer es handelt sich um psychisch angeschlagene Frauen (Borderlinerinnen und Co); Ich denke, Frauen sind insgeheim, latent immer auf Partnersuche. Da wird er noch ein Schlamassel erleben, wenn er an die Falschen gerät.

06.12.2014 20:36 • #23


C
Zitat von abigail14:
Hi Calt,

meinst du Zufriedenheit im Bett kann man herbeireden? Ich denke, das muss passen, die Chemie... also bei ner Partnerschaft beides: Intellekt plus Bett
Das intellektuelle Zusammenpassen kann man beim Flirten und Treffen austesten, aber im Bett kann es dann sein, dass die Chemie nicht passt. Nimm nur mal die guten Freunde oder Freundinnen, mit denen du über alles reden kannst, die du aber nicht begehrst....das gehört schon dazu.

Wäre ich nun auf neuer Suche, würde das Austesten im Bett schon auch dazugehören, früher oder später. Doch ich würde nicht, wie mein Ex das nun praktiziert, ungeschützten Verkehr haben mit mehreren (und der einen nichts von der andren erzählen); Und ich würde die mir auch nicht in eindeutigen S. aufgabeln.

Ich glaube nicht an die weibliche Promiskuität, außer es handelt sich um psychisch angeschlagene Frauen (Borderlinerinnen und Co); Ich denke, Frauen sind insgeheim, latent immer auf Partnersuche. Da wird er noch ein Schlamassel erleben, wenn er an die Falschen gerät.


In diesem Thread geht es ja darum, ob Datingportale Beziehungskiller sind. Wenn einem S. sehr wichtig ist, ist es ziemlich unsinnig eine Beziehung zu führen, wo man mit dem S. (trotzdem man im besten Falle mal über Bedürfnisse und Wünsche gesprochen hat) unzufrieden ist und trotzdem daran fest hält und sich parallel anderweitig umschaut.

Meiner eigenen Erfahrung nach, wenn man verliebt ist und es auch in anderen Bereichen gut passt, passt auch der S.. Umgekehrt kann ich nur für mich sprechen, ich empfinde keine körperliche Anziehung, wenn ich nicht mal ein interessantes Gespräch mit jemandem zusammen bekomme. Das sehen aber viele völlig anders und damit kann ich leben.

Ich glaube auch nicht an weibliche Promiskuität. Ich glaube aber auch nicht daran, dass man einen Partner probereiten muss, das ist kein Gebrauchtwagenkauf. Man fühlt ja ob man sich jemandem körperlich hingezogen fühlt oder nicht, also ich maße mir an, das zu fühlen. Wenn ich jemanden ero. oder s.y finde, merke ich das ja. Natürlich kann sich immernoch heraus stellen, dass es im Bett wirklich null harmoniert, doch meiner eigenen Erfahrung nach zumindest harmoniert und versteht man sich dann auch außerhalb des Bettes kaum. Ich kenne auch keine Konstellation, wo man sich null versteht und im Bett ist alles bombig.

Ich glaube, dass das eine ins andere greift, und ich glaube auch, dass die P. uns leider viel kaputt macht, vorgaukelt, wenn dieses oder jenes nicht so oder anders läuft, hat man miesen S.. Dieses viele in Frage stellen, nur weil man die hart Produktionen der Industrie nicht im eigenen Schlafzimmer nachspielt, weil Frau (meistens verständlicherweise) darauf keine Lust hat, ist leider etwas ernüchternd.

Es sind ja meistens eher die Kerle, die ihre Fantasien gern ausleben würden, sich ausprobieren würden. Die wenigsten Frauen, zumindest die die ich kenne, finden dieses Ausprobieren noch so fantastischer Ideen der Filmindustrie wirklich prickelnd, da da soft auch nichts mit gutem S. zu tun hat, sondern eher einem Handwerken gleich kommt.

Guter S. ist sehr subjektiv und man muss im Leben auch nicht überall das Ultimum suchen und wenn es gut ist, die nächste Steigerung. Ich glaube dass auch daher viel Unzufriedenheit rührt, dass uns die Medien immer vorgaukeln alles mögliche künstlich in Frage stellen zu müssen.

Neulich hab ich wieder irgendwo gelesen, wenn man nicht viermal in der Woche S. hat, ist man irgendwie nicht zufrieden. Soll ich mich jetzt fragen, ob ich unzufrieden sein muss, nur weil das bei mir so nicht der Fall ist? Schon merkwürdig.

06.12.2014 20:53 • #24


A
Zitat von abigail14:
Hi Alena, meinst du nicht, Männer ticken da ein wenig anders? Trieborientierter?

Ich kenne Fremdgänger, die ihre Frau nie verlassen würden. Für sie ist es nur ein neuer Kick. Eine rein s.uelle Angelegenheit.

Mein Ex meinte dazu, der S. sei nicht besser, aber neuer. Das Aufreißen reize ihn, nicht der Akt an sich.

Dennoch ist es die endgültige Deadline. Man kann vielleicht einen Seitensprung verzeihen oder eine Affaire, aber nicht diesen wahllosen Durcheinanders.. Z.T. ungeschützt, Orals. und alles.
für mich fängt es mit verliebtheit an, aus der liebe und beziehung entstehen kann - und natürlich muss mein partner mich auch intellektuell ansprechen - körper-geist und seele sind für mich eine einheit und darauf reagiert meine hirn-chemie.

aufreisser gibt es bei mann und frau - ich würde es nicht verallgemeinern, dass nur männer die jäger sind - aber was sagt das über diesen partner aus, der den reiz des aufreissens für sich braucht um sich aufwerten zu müssen ?

wie ich schon schrieb, es hat für mich nichts damit zu tun, das dating-lines grundsätzlich beziehungskiller sind, die beziehung war vorher schon im eimer und die grenzen nicht klar abgesteckt.
der reiz wird lieber im aussen geholt, als sich innerhalb der beziehung wieder neu darum zu bemühen.

meiner ansicht nach hat unser leben heute eher mehr mit reizüberflutung als zu wenig zu tun, sodass die reize innerhalb der beziehung nicht mehr genügen, da kann etwas wie abstumpfung entstehen. das ist der preis, den beziehungen in dieser schnell-lebigen zeit zahlen, alles wird eher ausgewechselt als versucht etwas zu reparieren, das kostet zeit, kraft und der ausgang ist ungewiss, diese mühe macht sich kaum noch jemand und wie das sprichwort schon sagt : neue besen kehren gut .... anfangs kommt es jedenfalls oft so vor, aber auch der neue besen nutzt sich langsam im alltagsgebrauch ab und kann schnell reizlos und gewohnheit werden.

die flucht und jagd nach neuem ist nur eine verschiebung des eigenen problems und wie weigerung sich erstmal mit dem eigenen auseinanderzusetzen.

06.12.2014 21:40 • #25


A
Hi Alena,

da haste Recht, dass es eine Flucht ist. (schwierige Mutter; Flucht vor Emotionen)

Mittlerweile setzt sich das auch bei mir, tut nicht mehr so weh und es stellt sich so ein Mach was du willst, aber lebe mit den Konsequenzen ein. Oder ein Kopfschütteln, ob des Seggs = Liebe Geredes, eine quasi jesushafte Ich liebe sie alle Rechtfertigung des männlichen Triebes. Puh. Am Montag lieb ich Gisela, am Donnerstag Petra und am Wochenende lieb ich Neue, die mich anfunken ...

Versteh diesen Mann, wer will. Allenernstes mit 40 so naiv, dass er denkt, so könne er Spaß haben, solo bleiben ohne jedwede emotionalen Konsequenzen bei den Bettgespielinnen.

Da wir keinen totalen Kontaktabbruch haben ( 1. wir verstehen uns gut 2.geschäftlich 3. Kuhdorf) komm ich mir hin und wieder vor wie die kopfschüttelnde ältere Schwester. Erleichtert es aber ungemein und hat die gröbste Trauer verscheucht.

07.12.2014 07:59 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag