3

Sind Dating-Portale Beziehungskiller?

A
Oder verliert man nur einen Partner, der nichts taugt?

Stelle die Frage, da es mir so erging. Meinem Partner (Beziehungsphobiker) die Ansprüche zu hoch waren. Und er seit 6 Wochen mehrere Damen hat, mit denen er angeblich ohne jedewede Ansprüche entspannen kann.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich einen Riesenprass auf solche Frauen und auf dieses Querbeetgev. Diese hätten nämlich neben ihm auch noch Spaß mit anderen Männern.

Dass ich ihn irgendwann katzenjammrig zurücknehme, kann er vergessen, denn ich bin meinen Partnern immer treu gewesen und lege beim S. viel Wert auf vertraute Intimität. Bin sehr aufgeklärt und liberal aufgewachsen, dennoch war mir die partnerschaftliche Exklusivität stets ein Grundbedürfnis.

Bin ich mittlerweile zu altmodisch?

Machen die vielen aufregenden Möglichkeiten, die Verhütungsmöglichkeiten die Männer schwach? S. ohne Risiko und ohne lästige Verpflichtungen?

Ist das das Zukunftsmodell?

Männer UND Frauen, haut mal in die Pfanne, wie eure Meinungen dazu sind

01.12.2014 14:32 • #1


C
Das Problem mit diesen Dating Portalen ist, du kannst dich jederzeit per smartphone da einklinken und wie im Supermarkt einkaufen. Und was machen da Menschen, die eh schon nicht in der Lage sind, Probleme zu lösen? Sie melden sich da an. Das betrifft Mann und Frau. Und die Sache mit dem S. auch, man hat früher über Freunde oder Arbeit kennengelernt und da konnte man nicht alles durch nudeln, was es gab, das Internet verlinkt in die nächste Stadt, man weiss sofort was Sache ist, S. abzuklären ist kein Thema.....

Ich denke dass das auch diejenigen, die das nutzen nicht zufrieden stellt, aber sie kommen da halt nicht mehr weg.

Ich halte Abstand von diesen Single Supermärkten, da ich denke, dass sich da viele rumtreiben, die sich beim kleinsten Problem wieder reaktivieren oder neu anmelden.

01.12.2014 14:51 • x 2 #2


A


Sind Dating-Portale Beziehungskiller?

x 3


A
Ich muss ehrlich sagen, als Frau wäre mir das zu stressig. Viel stressiger als eine vertraute Partnerschaft. Zum Glück bin ich noch nicht im Besitz eines smarten Fons (gehör eh zu der Generation, die noch ohne all die Technik aufgewachsen ist) Aber wenn ich mir vorstelle, dass das 3x am Abend piept und du dich ständig durch irgendwelche Verabredungen durchmanövrieren musst, das wäre mir zu heftig.

Aber ich bin ja ne Frau. Männer haben ja den stärkeren S., das muss schon wahnsinnig verlockend sein, stell ich mir vor. Und im Gegensatz zum Gang ins Etablissement gratis.

Mich würde auch mal interessieren, was Frauen antreibt, das zu machen

Ist es die Lust, den S. auszuleben? (Kann man doch in einer Partnerschaft auch ganz prima...)

Ist es wirklich völlig anspruchslos für Frauen möglich oder steckt nicht doch immer ein latenter Bindungswunsch dahinter? So ganz ohne will mir nicht recht in den Kopf (aus Erfahrungen mit meinen Freundinnen)

01.12.2014 15:00 • #3


John Snyder
ein interessantes Thema. Die ganzen Flirtportale blühen ja schon seit dem es sie gibt. Ich glaube es gibt 2 Arten von Menschen die da mitmachen, die einen getrieben von dem Hoffnung endlich den einen Partner für sich zu finden, da sie ihn draußen in der Welt nicht finden konnten. Und die anderen nenne ich mal einfach mal Fi!#er.

Oft erkennt man sie direkt anhand der Bilder, extreme Oberflächligkeit: Muskeln oder Body zeigend, mit teuren Klamotten posen oder vor aufgemotzen Autos stehen.

Die neuen Medien machen einem vieles so einfach, wenn man es denn einfach mag. Es scheint so als ob Beziehungen konsumiert werden wie alle anderen Produkte auch.
Ich denke aber nicht das alle Menschen so sind, sonst würde es dieses Forum hier nicht geben.
Ich persönlich kennen in meinem Bekanntenkreis keinen dieser Fi!#er, wahrscheinlich weil ich es auch gar nicht will.

Ich denke der Wunsch nach wechselnden s.ualpartnern ist nicht geschlechtsspezifisch, Frauen und Männer ticken da in etwa gleich.

01.12.2014 15:24 • #4


A
Herr Snyder, dass Männer und Frauen da gleich ticken, da melde ich mal dezente Zweifel an^^

Danke ihrer Antwort, bin neugierig, was noch alles kommt ... muss aber jetzt einiges erledigen gehen

01.12.2014 15:29 • #5


werbrauchtdas
Zitat von abigail14:

Mich würde auch mal interessieren, was Frauen antreibt, das zu machen

Ist es die Lust, den S. auszuleben? (Kann man doch in einer Partnerschaft auch ganz prima...)

Ist es wirklich völlig anspruchslos für Frauen möglich oder steckt nicht doch immer ein latenter Bindungswunsch dahinter? So ganz ohne will mir nicht recht in den Kopf (aus Erfahrungen mit meinen Freundinnen)


Vielleicht will die Frau auch nur ihre Lust ausleben, aber...aus welchen Gründen auch immer... keine Beziehung? Ich halte diese Kombi für durchaus legitim. Und nein, da steckt kein latenter Bindungswunsch hinter (Ausnahmen gibt es aber bestimmt.

Ich würde das gar nicht abwertend sehen.

01.12.2014 15:36 • #6


C
Was Frauen antreibt würde mich auch interessieren. Aber als Kerl kenne ich viele Kerle, die von einer solchen Story zur nächsten jagen und alle sagen spätestens dann, wenn sie mal eine vernünftige Beziehung hatten, dass es diese kurzfristigen Sachen alles nicht wert ist.

Aber es ist einfach, leider wird es durch das Internet noch viel einfacher gemacht und man bleibt anonym. Da kannst du an einem Abend hunderte von Frauen anklicken und anschreiben. Wenn du live unterwegs bist, geht das nicht und die Onlinefraktion traut sich das nicht.

Ich will niemanden mehr über diese Portale daten, ich hab da nur schlechte Erfahrungen gemacht.



Also wer das unstillbare Bedürfnis nach miesem S. mit Risiko einer Geschlechtskrankheit dem ist sowas zu empfehlen.

01.12.2014 15:36 • #7


Miss Thoughty
hmm, spannendes Thema...
sicherlich gibt es die, die dort DEN Partner fürs Leben finden möchten...und besteht eben die Gefahr aus meiner Sicht, dass man sich zu sehr darauf versteift.
und natürlich auch die, die nur auf das Eine aus sind.

Aber ich denke, es gibt auch einen Großteil, der sich dort anmeldet, eben um Leute/pot. Partner kennen zu lernen, aber es eben nicht erzwingen will. Es ist nun einmal einfacher auf diese Weise jemanden kennen zu lernen.

Natürlich mit Vorsicht zu genießen. Das ist klar.

Ich persönlich kann aber sagen, dass ich dort auch schon angemeldet war (wenn auch nicht sehr lange) und im Prinzip nur positives berichten kann.
Klar schreiben einen auch Idioten an, aber die sprechen mich auch abends an. Genauso wie umgekehrt.

01.12.2014 15:43 • #8


C
Zitat von Miss Thoughty:
Es ist nun einmal einfacher auf diese Weise jemanden kennen zu lernen.




Genau das kann ich leider nicht bestätigen. Das mag vielleicht bezogen aufs bequeme Schreiben von daheim aus zutreffen. Aber man will die Leute ja auch live kennen lernen und aus meiner Erfahrung entpuppt sich da dann leider viel Blödsinn. Frauen, die ich im Leben live nicht angesprochen hätte, mit denen hab ich dann 3 stunden sinnlos in einer Bar verbracht mit dem ständigen Gedanken, wie kommt man da diplomatisch raus und ohne Gesichtsverlust.

Wenn ich live jemanden sehe, kann ich für mich sofort sagen, ob die Person interessant ist oder mein Typ, oder eben nicht.

Ich finde, dass alles was live passiert deutlich ehrlicher ist als diese gefotoshopten Bilder der Schokoladenseite.

Viele sind auch aus purer Langeweile dort, um mal den Marktwert zu testen (da ich nur frauen dort gesucht habe, kann ich das nur auf Frauen beziehen). Für Kerle kostet der Unsinn meistens noch Gebühr, man trifft sich definitiv für ein Date, nichts Lockeres, alles ist irgendwo verkrampft

01.12.2014 15:56 • #9


Miss Thoughty
da hast du natürlich recht, dass es live was anderes ist.

die gefahr, dass sich dann bei einem treffen rausstellt, dass es nicht passt, besteht natürlich immer.

daher sehe ich es oder habe es auch auch als willkommen abwechslung geesehen...ohne allzu hohe erwartungen...

01.12.2014 16:22 • #10


C
Klar ist, wenn man im Job ist und einen festen Freundeskreis hat - dann begegnet man nicht ständig Leuten. Einfach ansprechen ist natürlich eher Lotto, wenn man jemanden irgendwo trifft.

Diese Onlinebörsen ...... also mal aus Sicht eines Mannes und da kann man bei Google ganze Feeds an Beschwerden lesen: Viele Frauen sind dort zum Spaß angemeldet. Das ist erst einmal ok. Aber diese Portale dienen ja schon einem direkten Zweck, da gehts ja nicht um Omas Haushaltstipps. Wenn ich mich als Mann dort anmelde und ernsthaft jemanden suche und der in seinem Profil das gleiche angibt und dann wird auf Fragen nicht geantwortet oder es stellt sich heraus, dass Frau wirklich zum just for fun angemeldet ist, das kann Männer nerven.

Und dann kannst du durchaus als Mann auch die Lust verlieren, dort ernsthafte Small Talks hin zu richtigen Gesprächen aufzubauen.

Wenn man als Mann von 10 Mails nur 1 Antwort erhält, wird man oberflächlicher und sieht irgendwann auch keinen Sinn mehr, dort wirklich nach etwas Beständigem zu suchen.

Das hat halt diesen Internet-Shopping-Charakter und das nervt.

01.12.2014 18:34 • #11


A
Es sind ja unter den Fi...ern nicht nur die Typen mit tiefergelegter Karre, Goldkettchen und Muskel-Shirts. Ich hab mir mal Profile in unsrer Nähe angesehen, da sind jede Menge Ehemänner dabei (nur Text, kein Bild), alle Sparten, auch Anwälte, Ärzte etc., die Abwechslung suchen. Blümchens. hab ich zu Hause ...

Just for fun, keine Beziehung. Da werden die Karten offen auf den Tisch gelegt. (nur für Partnerin und Ehefrau nicht), 100% Diskretion garantiert. Supi, denke ich mir da, Diskretion? Die brauchst du wohl eher wie das Mädel, das mit dir in die Kiste hopst.

Während im soliden Bord. die Damen auf ihre Gesundheit achten, gibt es bei den privaten so viel naive Leichtfertigkeit. Mein Ex z.B. (ja, wir haben drüber geredet), schläft mit einer von dreien ohne Kond. (weil sie gut riecht und er ihr vertraut). Abgesehen von andren Sachen wie Küssen, Or. etc.

Mir stehen da die Haare zu Berge als Frau.

Denn alles, was den Frauen eigentlichen Spaß bringt, ist mit Kond. nur begrenzt möglich und gehört in eine vertrauensvolle auf Treue basierender Partnerschaft. Das macht man doch nicht mit jemand, den man aus s.ueller Absicht datet. Auch bei reinen S.geschichten, Affairen gehört Vertrauen dazu. Oder sehe ich das falsch?

01.12.2014 18:40 • x 1 #12


sanne
Leider siehst Du es falsch. Es gibt nämlich genug Frauen die all Deine angesprochenen Dinge auch mit einem Menschen erleben welchen Sie vielleicht erst wenige Stunden oder Tage kennen.

Eine gewisse Anziehung natürlich inklusive.
Es ist die Zukunft, ändern können wir es nicht mehr. Man muss denke ich einfach nur schauen das man sich die Perlen rauszieht.

LG

01.12.2014 19:06 • #13


C
Zitat von abigail14:
Mir stehen da die Haare zu Berge als Frau.

Denn alles, was den Frauen eigentlichen Spaß bringt, ist mit Kond. nur begrenzt möglich und gehört in eine vertrauensvolle auf Treue basierender Partnerschaft. Das macht man doch nicht mit jemand, den man aus s.ueller Absicht datet. Auch bei reinen S.geschichten, Affairen gehört Vertrauen dazu. Oder sehe ich das falsch?


Dem schließe ich mich tausend Prozentig an. So ziemlich jeder den ich kenne mit One Night Stand Erfahrung berichtet im Nachinein, dass es rein s.uell betrachtet Schrott war. In etwa eben so wie das erste Mal. Deutlich intensiver wird es doch immer erst wenn man sich kennt. Und was die Krankheiten betrifft, wenn ich hier im Bereich Affären manchmal quer lese, stellen sich mir die Nackenhaare.

01.12.2014 19:20 • #14


C
Zitat von sanne:
Leider siehst Du es falsch. Es gibt nämlich genug Frauen die all Deine angesprochenen Dinge auch mit einem Menschen erleben welchen Sie vielleicht erst wenige Stunden oder Tage kennen.

LG


Ich glaube das tut sich mittlerweile nicht mehr viel, Frauen und Männer gibt es in dieser Hinsicht gleichermaßen trieborientiert und die die toben wollen. Meiner Erfahrung nach passen diese Menschen gut zusammen, auch wenn sie sich interessanterweise für eine Beziehung eher nicht wollen - vielleicht genau wegen dieser Eigenschaften. Die Konstellationen, die ich kenne, beinhaltet meist eine eher brave Komponente.

Ich selbst wollte so eine Frau nicht. Und es gibt leider in diesen Portalen mehr unehrliche Menschen als man glaubt, denn es ist mittlerweile auch bekannt, dass wenn dort Absicht: Affäre steht, sofort ein insgesamt unseriöses Bild entstehen kann. Also gibt man standardmässig immer möglichst etwas seriöses an, unseriös kann man immer noch werden. Und ja - es gibt auch Frauen, die so drauf sind, dass sie den Freund neben an hocken haben und fleissig chatten.

01.12.2014 19:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag