ExHausmann
Mitglied
- Danke erhalten:
- 88
Zitat von LuiseR:Also wenn mich eine Frau innerhlab von paar Wochen öfters grüßt würde ich sie sicherlich versuchen anzusprechen. Ob es mir gelingt wäre eine andere Frage.@ ExHausmann
Da hab ich doch mal ´ne Frage: Rein zur "Übung" habe ich, wie ich mir vorgenommen hatte, vom Fahrrad aus einem Mann zugelächelt, der gerade morgens aus seiner Haustür kam, um zu rauchen. Der sah aber auch nett aus. Ich hatte ´nen Helm auf und war in keinster Weise auffällig gekleidet oder so. Habe ihn gegrüßt wie meinen Nachbarn. Und gedacht, das ist kein Flirten.
Und gedacht, bei der Wohnlage ist er zu 99% ein Familienvater.
Aber ich weiß es nicht. Naja, und selbst wenn bestünde ja kein Grußverbot.
Die Frage ist: Wenn ich diesem Menschen nun jedesmal, wenn ich ihn sehe, so zulächle wie meinem Nachbarn bzw. ihn grüße - was denkt er dann wohl? Und wäre seine Hemmschwelle herabgesetzt, mich mal anzusprechen, wenn ich da gerade zu Fuß vorbei laufe wenn er NICHT glücklich liiert ist oder so...?
Mein Plan B wäre dann, selbst mit dem Fahrrad vorm Haus zu warten und den Anschein erwecke, dass ich Luft aufpumpe oder noch irgendwas umpacke, um genau bei der Begegnung dann gerade damit fertig zu sein und zufällig in dieselbe Richtung fahre....
Zitat von Lunea:hmm also ich komme nicht aus Berlin, aber war dafür auch mal vor Jahren für drei Tage in Wien.... Die Wienerin, die ich besuchte war jedenfalls so unlocker, das sie mir verbot andere Wiener erkennbar norddeutsch zurück zu grüßen...Falls hier Berliner mitlesen, ich finde die Stadt toll. Die Menschen sind viel lockerer als hier in Wien, oder kam mir das nur so vor, weil ich in Urlaubsstimmung war?
(das ich versuche süddeutsch oder gar wie ein Alpenbewohner zu klingen, wäre allerdings aus meiner Sicht noch peinlicher gewesen...