116

Sind Dating-Portale zu empfehlen?

mr87
@Nkenner ganz genau... so ist es

10.12.2015 22:08 • #406


vernarbtes Herz
Ja, dass heutige Überangebot in Zeiten des Internets und den einschlägerigen Plattformen haben so da ihren Ruf mit sich gebracht.

Wenn man als Mann dann persönlich hört, dass: es nur was für´s Bett sein soll, aber bitteschön mehr nicht kann man sich schon mal nach der Sinnhaftigkeit fragen, zumal es eine SB war, wo man eigentlich ernstahft sucht. Naja. Dachte ich zumindest.

10.12.2015 22:19 • #407


A


Sind Dating-Portale zu empfehlen?

x 3


mr87
Ja ich finde dieses Überangebot echt schlimm....und traurig....

10.12.2015 22:26 • #408


Zweistein
Zitat von Selbstliebe:
Ich sehe es eher so, als das einem Möglichkeiten vorgegaukelt werden können, und vergleiche mal ein Dating Portal mit einem Club Samstag abend: Da siehst du 100 Männer, von denen treffen auf den ersten Blick optisch 50 deinen Geschmack, von diesen 50 verdrehst du bei 30 die Augen, weil sie keinen anständigen Satz artikulieren können, von den restlichen 20 haben 15 irgendwelche Leichen im Keller (verheiratet, oder sonst wie liiert, Alk. oder Dro.probleme, etc.). Mit diesen 5 gehst du näher ins Gespräch und stellst fest, alleine sein ist doch das geringere Übel und nur mit einem triffst du dich ein zweites mal.
So geht das auch auf Dating Portalen, der Kontakt geht schnell, die Hemmschwelle ist hier viel geringer, jemand anzusprechen (vielleicht meinst du das ja mit Möglichkeiten haben) , als in einem Club, aber die Auslese halte ich für nahezu identisch.


Hmm,

so schnell geht der Kontakt nicht, finde ich, vlt. mal abgesehen von irgendwelchen like-Buttons.

Ich habe

a) öfteres mehrere Stunden mit der Suche (gerade bei kostenfreien Portalen ist es nicht immer bequem zu suchen) und dem Lesen von Profieln zugebracht (dabei lernt man wenigstens einiges über die Erwartungshaltung der anderen)

b) in einigen Fällen ähnlich viel Zeit in non-0815 Anschreiben gesteckt

ohne, dass letztendlich viel dabei herum gekommen ist. Im Endeffekt war ich dann (bzw. bin es) nicht wirklich ernsthaft in den Börsen unterwegs und mein Gefühl ist, dass das auch bei vielen anderen so ist. Das erklärt auch die sehr bescheidene Antwortquote.

Daher kann ich sagen für mich ist es nix - dafür gibt es andere Möglichkeiten über's Internet einfach neue Leute kennen zu lernen und da kann sich m. E. viel eher etwas draus ergeben.

Mit dem Datingportal habe ich nun das letzte kostenpflichtige Portal gekündigt und das war es dann.

Muss mal ausrechnen, wieviel ich 2014 eigentlich insges. gezahlt habe - zum Glück liefen bisher wenigstens alle Kündigungen problemlos.

Mit den Apps, die eher was für's Smartphone sind habe ich mich eh' nicht anfreunden können.

Viele Grüße

Zweistein

10.12.2015 22:38 • x 1 #409


W
Ich hätte heute eine Verabredung mit einer Frau gehabt. Seit zwei Wochen stand das fest und einen halben Tag vorher sagt sie nun ab. Urplötzlich ist sie angeblich krank. Ich weiß nicht, ob ich ihr das glauben kann. Was haltet ihr davon? Lieber Notbremse ziehen?

11.12.2015 01:35 • #410


mr87
So was kommt sehr häufig vor bei diesen Onlinegeschichten... natürlich kann sie wirklich krank sein. Aber wer weiß das schon:(

11.12.2015 01:37 • #411


Y
Zitat:
Ja natürlich hat es solche verhaltensweisen immer schon gegeben. ABER nirgendwo sonst gibt es so viele möglichkeiten wie im internet! Da wird es jedem einfach gemacht

@zweistein, es ging um das Aufzeigen von Möglichkeiten, angeblich habe man im Netz bzw. dating Portalen so viele, zur Abgrenzung, dass dem nichts so ist, habe ich den Vergleich mit Clubs geliefert. Deine Erfahrungen im Netz untermauern doch meine Gedanken....die Auslese ist minimal....

Selbstliebe

11.12.2015 10:46 • #412


Y
Zitat von Nkenner:
Ja, aber die Präsens der motorischen Aufreißer in solchen Portalen ist massiv. Schlimmer ist es wohl noch mit Datingapps. Dort werden halbwegs gutaussehende Frauen mittlerweile von 100ten Typen belagert, so wurde mir erzählt. Für eine Frau ist es dort fast unmöglich nicht an einen Blender zugeraten...


Aufreißer und Blender gab und gibt es auch in Clubs , gutaussehende Frauen werden meistens belagert

11.12.2015 10:52 • #413


mr87
@Selbstliebe das mit den möglichkeiten meinte ich natürlichen im nicht positiven sinne! Im netz kann sich doch jeder als jemand anderes ausgeben wenn er will. Und oft wird einfach verschwiegen dass man bzw frau zb verheiratet sind! Im realen leben kann das auch passieren aber zumindest sehe ich gleich mit wem ich es zu tun habe.

11.12.2015 11:29 • #414


L
also: im wirklichen Leben ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch, Blender zu treffen, die sich erst später als solche herausstellen. Davon kann ich z.B ein Liedchen singen. Meine Intention, mich auf einem Flirtportal anzumelden, war ehe die, Blender sofort auszusortieren, indem ich mich bemüht habe, sie nach ihrem Schreibstil zu beurteilen. (Oberflächlich/ nicht oberflächlich/ tiefsinnig/nicht tiefsinnig)
Nur ein einziger Kandidat erfüllte meine Ansprüche vom Schreibstil her. Und zunächst war das sehr positiv zum einen für den Selbstwert, zum anderen, weil ich das geschriebene Wort für sehr wichtig erachte. Das liegt auch an den Maßstäben, die man setzt. Demnach kann man auf einem Portal sehr gezielt Personen kontaktieren oder treffen, die man selbst auch im wirklichen Leben kennen lernen möchte.
Wenn sich dann im Nachhinein herausstellt, dass hinter all den Wörtern auch ein paar größere Baustellen verbergen, ist das nicht zwingend ein Indiz für B-Ware.
Ab einem gewissen Alter häufen sich auch psychische Probleme, ganz klar wegen Erfahrungswerten,die man im Leben sammelt. Man darf dann nicht den Fehler machen und denken: alles Therapiefälle. Die gibt es überall. Ich finde auch, man darf sich nicht von Problemfällen abschrecken lassen. Wenn die 40iger Grenze erreicht ist, ist getrost davon auszugehen, dass diese Person schon viele negative Erfahrungen gemacht hat und dass Lebensumstände die Summe aus vielen Erfahrungen sind.
Ein 25jähriger hat also weniger Therapiebedarf als ein Mittevierziger. Deshalb muss man das echt ein bisschen lockerer sehen.

11.12.2015 12:04 • x 1 #415


N
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von Nkenner:
Ja, aber die Präsens der motorischen Aufreißer in solchen Portalen ist massiv. Schlimmer ist es wohl noch mit Datingapps. Dort werden halbwegs gutaussehende Frauen mittlerweile von 100ten Typen belagert, so wurde mir erzählt. Für eine Frau ist es dort fast unmöglich nicht an einen Blender zugeraten...


Aufreißer und Blender gab und gibt es auch in Clubs , gutaussehende Frauen werden meistens belagert

Nur das die Frauen in den Portalen eben nicht so schnell rausbekommen, dass der Herr sich auf seiner routinierten Beute-Jagd befindet und Sie Eine von Vielen sein wird,
dass das dicke Auto auf dem Foto geliehen ist, und/oder der Herr verheiratet ist, und/oder statt Banker Harz4-Empfänger ist...

Die Typen die dann mit ehrlichen Absichten und Angaben daher kommen, fallen dann hinten runter. Am Ende erzählen dir solche Frauen frustriert, dass Sie mittlerweile gar nichts mehr glauben (mir so passiert).
Anflirten = zwecklos...
Das ist aber primär ein Problem der kostenlosen Portale.

11.12.2015 12:27 • #416


mr87
Meiner Meinung und Erfahrung nach kann man sich auch in einem guten Schreibstil unglaublich täuschen.

11.12.2015 12:28 • #417


L
Zitat:
Meiner Meinung und Erfahrung nach kann man sich auch in einem guten Schreibstil unglaublich täuschen.


ich hätte das nie gedacht - aber es stimmt!

11.12.2015 12:45 • x 1 #418


J
Dabei handelt es sich doch bestimmt überwiegend um die routinierten Angestellten..

11.12.2015 14:32 • #419


Y
Zitat von mr87:
@Selbstliebe das mit den möglichkeiten meinte ich natürlichen im nicht positiven sinne! Im netz kann sich doch jeder als jemand anderes ausgeben wenn er will. Und oft wird einfach verschwiegen dass man bzw frau zb verheiratet sind! Im realen leben kann das auch passieren aber zumindest sehe ich gleich mit wem ich es zu tun habe.


ich sage doch nichts anderes: die Auslese ist nahezu identisch.
Was nur beim Flirten im Netz anders ist basiert auf der romantischen Ader von Menschen; sie möchten so gerne glauben, was dort steht, wenn ihnen Honig um den Mund geschmiert wird, ihnen geschmeichelt wird....da wird man schnell leichtsinnig, wenn einer doch so allerliebst tolle Komplimente machen kann, kann er doch kein Blender sein *ironie*
Auch das ist in Clubs nicht anders, es sei denn derjenige kommt erst gar nicht dazu, weil er optisch so gar nicht passt, oder er passt und blendet dann. ist also unverändert, so Typen gab und gibt es immer....

11.12.2015 14:36 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag