51

Sind es wirklich nur Zufälle?

M
Zitat von Julie12:
Einen schönen guten Abend. Ich habe meinen Freund vor etwas über 2 Monaten verlassen. Wir waren 2 Jahre ein Paar. Kurz nach der Trennung bekam ich regelmäßig Freundschaftsanfrage und Nachrichten von mir unbekannte Personen auf FB. Einge davon erkennt man das es fakprofile sind. Auch per WhatsApp wurde ich von ...

Selbst als Mann merkt man, dass FB und Insta zunehmend als Dating Plattform genutzt wird und irgendwelche Leute einfach Profile anschreiben, wenn ihnen das Bild gefällt.

Dürfte als Frau von 100x extremer sein als als Mann.

Daher vermute ich, du bildest dir etwas ein.

Aber wissen kann ich das natürlich nicht.

15.12.2023 08:03 • #16


E
Einsam bist du aber doch auch, weil während der Partnerschaft mit ihm deine Freundschaften gelitten haben, oder?

Das ist doch ein bekanntes Muster: den Partner von seinem sozialen Umfeld isolieren, um sich selbst quasi unverzichtbar zu machen.

Dann darf man ruhig beleidigen, klein machen, schlecht behandeln. Was willst du noch bei ihm? Dich schlagen lassen, um das Bild zu vervollständigen?

Du solltest dich selbst mal sehr dringend hinterfragen.

15.12.2023 08:09 • x 1 #17


A


Sind es wirklich nur Zufälle?

x 3


J
@Martin123 dachte ich am Anfang auch. Aber es sind immer mal welche dabei wo ich einen Zusammenhang sehe. Gemeinsame Freunde, sein Arbeitskollege, kommen aus seiner Stadt oder es sind komplette Fakes.

15.12.2023 08:11 • x 1 #18


E
Ich finde, dieses Nachstellen würde hervorragend zu dem passen, was du sonst so über ihn schreibst. Deshalb glaube ich dir, dass es so ist, wie du vermutest. Er stellt dir nach.

Und nun eine provokante Frage: Gibt es einen Teil von dir, der sich das auch wünscht? Der diese Form der Aufmerksamkeit genießt? Dass er (auf völlig verquere Art und Weise) um dich kämpft?

Ich werfe dir das nicht vor. Ich finde das, was du zwischen euch war und vielleicht auch ist nur einfach fast als Lehrbuchbeispiel, wie eine Beziehung nicht sein sollte.

15.12.2023 08:13 • x 2 #19


Brennessl
Zitat von Julie12:
Ich habe sogut wie keine Freunde mehr


und das ist ja wegen deinem ex so, wenn ich richtig verstanden habe.

bevor du wieder kontakt zu diesem (in meinen augen gestörten) mann aufnimmst, versuch doch wieder deine freunde zu aktivieren und auch den kontakt zu deiner familie wieder zu verbessern. rede offen über deine vergangenheit und bitte um hilfe und beistand.

ich denke auch es ist einsamkeit die dich grüblen lässt.... und natürlich diese saublöden akttionen seinerseits.

und ja wie hier schon gesagt, diese verhaltensweisen passen alle in ein bestimmtes muster (mieselsüchtiger kontroletti nach dessen schädl alles gehen muss), mit so einem wirst du schon gar nicht glücklich.

hol dir dein leben von davor wieder zurück, du kannst das schaffen!

15.12.2023 09:36 • x 2 #20


J
@WideReceiver ich weiß es einfach nicht. Auf der einen Seite wünsche ich mir schon das es einen Neuanfang gibt. Aber auf der anderen Seite will ich dieses Besitzergreifen nicht mehr.

15.12.2023 09:40 • #21


E
Zitat von Julie12:
Auf der einen Seite wünsche ich mir schon das es einen Neuanfang gibt.


Niemand hier kann dich daran hindern.

Dir wurden ja durchaus die Augen geöffnet. Wenn du nun aber sehenden Auges ins Verderben laufen willst, dann ist das deine Entscheidung.

Viel Spaß mit einem Mann, der dich sozial isoliert, klein hält und der dich deiner Einschätzung nach nachstellt, wenn du dich von ihm zu befreien versuchst.

Ist dir bewusst, dass das völlig krank klingt, was du hier schreibst? Von ihm, aber ebenso von dir?

Du bist letztlich sein Opfer und verdienst Mitleid. Allerdings hättest du jetzt die Chance, nicht mehr länger Opfer zu sein. Und die kannst nur du selbst ergreifen.

Kannst du vielleicht eine Freundin von dir mal kontaktieren und ihr all das, was du hier schreibst, sagen und sie um eine Meinung bitten? Oder dir die Frage stellen, was du zu einer Freundin sagen würdest, die dir diese Geschichte erzählt?

Du hast übrigens meine Frage, ob dir dieses Nachstellen nicht insgeheim sogar schmeichelt, nicht explizit geantwortet. Aber deine anderen Sätze sind mir da leider Antwort genug.

15.12.2023 09:46 • x 1 #22


J
@Brennessl zu meiner Familie und ein paar Freunden besteht wieder Kontakt. Aber ich werde immer wieder auf ihn angesprochen. Was für ein schlechter Mensch er doch war. Das macht mich wahnsinnig traurig und ich will dann einfach nur wieder für mich sein.

15.12.2023 09:48 • x 1 #23


Brennessl
Zitat von Julie12:
Auf der einen Seite wünsche ich mir schon das es einen Neuanfang gibt. Aber auf der anderen Seite will ich dieses Besitzergreifen nicht mehr.


den mann gibt es nur so wie er ist und ändern kannst du ihn nicht.

15.12.2023 09:50 • x 1 #24


Haeschen
@Julie12 es tut mir sehr leid, dass der Vater deiner Kinder verstorben ist.
Dein Freund beleidigt dich, setzt dich unter Druck, du hast dich nicht wirklich wohl mit ihm gefühlt.
In seiner kleinen Wohnung ist nicht genug Platz für euch, die Kinder haben keine Zimmer für sich, dann wird er noch mehr unzufriedener werden, wenn sie zu dritt rumtoben.
Bleib bei dir und deinen 3en, dieser Mann wird es nicht schaffen 4 neue Menschen gelassen in sein Leben nehmen zu können.

15.12.2023 09:51 • x 2 #25


Brennessl
Zitat von Julie12:
Aber ich werde immer wieder auf ihn angesprochen. Was für ein schlechter Mensch er doch war. Das macht mich wahnsinnig traurig und ich will dann einfach nur wieder für mich sein.


dann sag, dass du das so nicht mehr hören willst. dass dich das fertig macht und nicht hilfreich ist.

manchmal muss man die dinge ganz klar sagen.

15.12.2023 09:52 • x 1 #26


J
@WideReceiver natürlich will ich nicht mehr sein Hampelmann sein. Ich wünsche mir die Zeit vor ihn auch wieder zurück. Ich habe mit einer Freundin gesprochen. Sie ist der gleichen Meinung wie du. Dieses nachstellen schmeichelt mich nicht. Ganz im Gegenteil. Wenn ich denke es geht langsam wieder bergauf, gibt mir dies immer wieder einen Rückschlag

15.12.2023 09:54 • x 1 #27


E
Das verstehe ich nicht. Er stellt dir nach. Warum gibt dir das einen Rückschlag? Er benimmt sich wie ein unreifer Jugendlicher, bestenfalls.

Einen Rückschlag kann es für dich nur bedeuten, wenn du es aus irgendeinem Grund in irgendeiner Form zulässt.

Es gibt übrigens etliche Möglichkeiten, das zu verhindern. Die Klarste: Social Media-Accounts zumachen.

Ich hab seit Jahren nur Whatsapp, nichts anderes.

Du kannst aber auch so diese Anfragen unterbinden, wenn ich richtig informiert bin.

Ich würde aber den radikaleren Schritt echt erwägen.

Das, was er da jetzt tut, ist äußerst ungesund. Hoffentlich ist es nicht nur der Anfang von etwas noch viel Ungesünderem.

15.12.2023 10:01 • x 1 #28


DieSeherin
Zitat von Julie12:
Aber ich werde immer wieder auf ihn angesprochen. Was für ein schlechter Mensch er doch war. Das macht mich wahnsinnig traurig und ich will dann einfach nur wieder für mich sein.


kannst du in solchen situationne nicht die schultern straffen und sagen, dass du genau deswegen die beziehung ja beendet habst und jetzt bitte abschließen möchtest - das hat jetzt gefälligst kein thema mehr zu sein!

und ich würde an deiner stelle diese ganzen anfragen ignorieren, ihn endlich loslassen und nach vorne schauen!

15.12.2023 10:01 • x 2 #29


J
@Haeschen es ging ihn eigentlich nie um die Kinder (bis auf den kleinsten). Er war sogar manchmal eifersüchtig wenn ich mir Zeit für die Kids genommen hatte und er mal hinten Anstand.

15.12.2023 10:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag