51

Sind es wirklich nur Zufälle?

J
Einen schönen guten Abend. Ich habe meinen Freund vor etwas über 2 Monaten verlassen. Wir waren 2 Jahre ein Paar.
Kurz nach der Trennung bekam ich regelmäßig Freundschaftsanfrage und Nachrichten von mir unbekannte Personen auf FB. Einge davon erkennt man das es fakprofile sind. Auch per WhatsApp wurde ich von unbekannter Nummer mit Namen angesprochen. Die Person hat mir aber nicht seinen Namen genannt hat. worauf ich auch nicht mehr reagiert habe. Ich weiß von einer guten Freundin das er gleich einen Tag nach der Trennung wieder in Single Gruppen aktiv ist. Von ihn selbst habe ich nichts mehr gehört. Gestern habe ich mal wieder eine Anfrage von einem bekommen der ausgerechnet in der gleichen Firma wie mein ex arbeitet. Ich habe ihn gefragt ob man sich kennt. Er meinte nur das es ein Versehen war.
Ich vermisse ihn wirklich sehr. Ich habe mich getrennt weil er mich wahnsinnig mit manchen Dingen unter Druck gesetzt hat und wir auch in letzter Zeit ziemlich oft gestritten hatten.

14.12.2023 20:28 • x 1 #1


Brennessl
liebe julie!

du nimmst an dein ex schickt dir diese anfragen?

könnte natürlich sein, aber wenn ja, was schließt du daraus?

leider gibt es dieses nachstellen im netz heutzutage öfter, der sinn erschließt sich mir leider nicht. eine art kontrolle oder neugier vielleicht.

möchtest du denn wieder kontakt?

Zitat von Julie12:
Ich habe mich getrennt weil er mich wahnsinnig mit manchen Dingen unter Druck gesetzt hat und wir auch in letzter Zeit ziemlich oft gestritten hatten.


inwiefern unter druck gesetzt?

vielleicht magst du ja ein bisschen mehr erzählen.

14.12.2023 20:38 • x 3 #2


A


Sind es wirklich nur Zufälle?

x 3


J
Unterdruck gesetzt hat er mich zb mit zusammen ziehen. Er wollte keine Fernbeziehung. Wir haben ca 40km auseinander gewohnt und uns nur am Wochenende gesehen oder wenn wir gemeinsam Urlaub hatten. Ich habe 3 Kinder und kann von heute auf morgen nicht alles hinter mir lassen. Er ist halt auch kein einfacher Mensch. Im letzten Jahr war es mehr so eine on/ Off Beziehung. Auch aus diesem Grund wollte ich nicht mit zu ihn ziehen. Er hat eine kleine 3 Zimmer Eigentumswohnung. 70m2 sind in meinen Augen etwas zu klein für 5 Personen.

14.12.2023 20:48 • x 3 #3


J
@Brennessl ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich wieder Kontakt habe möchte. Ich bin hin und her gerissen. Es kamen immer mal Beleidigungen von seiner Seite. Aber irgendwie mache ich mir auch Sorgen um ihn.

14.12.2023 20:52 • x 1 #4


B
Wie alt sind deine Kinder?
Zitat von Julie12:
Ich habe 3 Kinder und kann von heute auf morgen nicht alles hinter mir lassen.

Zitat von Julie12:
Auch aus diesem Grund wollte ich nicht mit zu ihn ziehen.

Logischer wäre ja auch, dass er sich bewegt, nicht du mit den drei Kindern, die aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen werden müssten. Wie kam er auf die Idee, war die kleine Eigentumswohnung wichtiger als das Seelenheil der Kinder? Hätte der Vater euch überhaupt gehen lassen?
Zitat von Julie12:
Es kamen immer mal Beleidigungen von seiner Seite.

Wow. Ein Träumchen. Nicht.
Zitat von Julie12:
Kurz nach der Trennung bekam ich regelmäßig Freundschaftsanfrage und Nachrichten von mir unbekannte Personen auf FB.

Profil auf privat stellen, so dass nur Freunde dich anschreiben können. Ist mit dem fortlaufenden Identitätendiebstahl auf FB eh angeraten.

14.12.2023 20:58 • x 5 #5


Brennessl
und jetzt denkst du was genau bezüglich der anfragen?

Zitat von Julie12:
Es kamen immer mal Beleidigungen von seiner Seite. Aber irgendwie mache ich mir auch Sorgen um ihn.


beleidigungen gehen gar nicht. das alles klingt nicht gut.

und zu deiner sorge, der mann ist erwachsen (oder zumindest ausgewachsen ) nehm ich mal an, er wird sich schon selber helfen können.

abgesehen davon, wenn er das wirklich ist mit dieses fake-anfragen, ist er doch auch nicht ganz dicht.

tut leid, wer macht denn sowas wenn er älter als 12 ist? mir sowas willst du dich nicht weiter herum schlagen. du hast ja schon 3 kinder.

14.12.2023 21:01 • x 3 #6


J
@Brightness2 der Vater der Kinder lebt nicht mehr . Die Eigentumswohnung hat er sich 1 Jahr vor unserem Kennenlernen.
Ja ich glaube schon das diese Anfrage und so von ihn kommen. Auch das sein Kollege mir eine Freundschaftsanfrage ausversehen schickt. Das ist alles kein Zufall mehr

14.12.2023 21:15 • x 3 #7


E
Dann solltest du dich schnellstmöglich distanzieren, das klingt ungesund und nicht ganz ungefährlich.

14.12.2023 23:11 • x 2 #8


K
Zitat von Julie12:
Ich habe mich getrennt weil er mich wahnsinnig mit manchen Dingen unter Druck gesetzt hat und wir auch in letzter Zeit ziemlich oft gestritten hatten.

Das hat Gründe.
Zitat von Julie12:
Es kamen immer mal Beleidigungen von seiner Seite

Was für welche und warum?
Zitat von Julie12:
Aber irgendwie mache ich mir auch Sorgen um ihn

Weil?

14.12.2023 23:15 • x 1 #9


B
Liebe @Julie12,

dein Ex wollte keine Fernbeziehung. Für ihn waren ganz offensichtlich 40 km Distanz schon Fernbeziehung. Er erwartet also nicht nur von dir, sondern auch von deinen drei Kindern (wie alt?), dass sie sich seinen Wünschen anpassen. Aus ihrer gewohnten Umgebung, Schule, Freunde, Hobbys, raus, alles egal, Hauptsache mit Sack und Pack in 70qm, drei Zimmer. Bei aller Liebe, wie soll das denn funktionieren? Abgesehen davon, dass ich seine Erwartung wahnsinnig egozentrisch finde. Dazu hat er dich immer mal beleidigt.

Was sagen deine Kinder zu eurer Trennung, wie haben sie die Erwartungen deines Ex erlebt?

15.12.2023 00:44 • x 1 #10


M
Zitat von WideReceiver:
Dann solltest du dich schnellstmöglich distanzieren, das klingt ungesund und nicht ganz ungefährlich.


Sehe ich auch so. Du solltest in erster Linie Dich und Deine 3 Kinder schützen! -Und wenn Du magst, kannst Du auch ein Teil von uns sein und bleiben.
Hier sind rund um die Uhr Ansprechpartner für alles Mögliche,
und die Meisten hier sind lieb und nett.
Aber in Bezug auf Deinen Expartner: sei gewarnt und sei vorsichtig! Wer weiß, was er noch alles im Schilde führt!?

15.12.2023 03:02 • x 1 #11


J
@Brightness2 die Kinder sind 17, 9, 3. Der große mochte ihn von Anfang an nicht. Was ziemlich schwierig für mich war. Der mittlere fragt heute noch ab und zu, wann wir mal wieder hinfahren.
Beleidigungen kam auch schon bei Kleinigkeiten. Zb wenn es mal etwas später essen gab, oder die Kinder waren morgen ab 10 Uhr zu Laut. Manchmal hatte ich das Gefühl, das er eine gespaltene Persönlichkeit hatte. Es musste nur mal zum Beispiel mein Handy gehen und er hatte schlechte Laune. Der Kontakt zu meiner Familie und Freunde wurde immer weniger. Ich war jeden freien Tag mit ihn zusammen. Er selbst hatte keine Freunde. Nicht einen habe ich in der Beziehung Kennen gelernt. Mit seiner Familie hat er den Kontakt abgebrochen.

15.12.2023 07:52 • x 1 #12


E
Und was genau an ihm vermisst du, wie du oben schreibst?

Für mich klingt das nach jemandem, vor dem man aufpassen sollte und keineswegs nach jemandem, den man noch mal irgendwie in sein Leben lassen sollte.

15.12.2023 07:54 • x 1 #13


J
@Multiversum ganz lieben Dank für deine Worte. Manchmal weiß ich echt nicht mit wem ich darüber reden kann.
Ich habe sogut wie keine Freunde mehr

15.12.2023 07:55 • x 1 #14


J
@WideReceiver wir hatten ja auch schöne Tage. Vielleicht ist es ja auch die Einsamkeit.

15.12.2023 08:00 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag