435

Sind Männer Austauschobjekte?

A
@schmaloo vielen Dank für die Ergänzung! Das ist genau das was ich meine! Sich seine Charaktereigenschaften bewusst machen - und vor allem auch die guten Seiten!
Gute Nacht

02.08.2016 22:43 • x 2 #16


Y
Hallo Theunknown,

Zitat:
Es hat sich mir der Eindruck ergeben, dass ich augenscheinlich zum Austauschobjekt tauge, welches nach getaner Liebe und Mühe abgeschossen wird, wenn ein (vermeintlicher) besserer Mann auf den Schirm kommt..........

Kann es sein,dass Männer von Frauen nur als befristete Versorger, Freunde,Liebhaber u.ä betrachtet werden, welche nach einer entsprechenden Zeit ihren Zweck erfüllt haben und dann ganz einfach ausgetauscht werden? Sind Frauen käuflich (sorry, nichts gegen die weiblichen Leser), ich drücke mich anders aus: Habe ich nur käufliche Frauen kennen gelernt? Haben Männer bei Frauen nur dauerhaft Chancen, wenn sie Modellathleten sind, ein ansehnliches Vermögen haben und sich charakterlich unter aller Kanone präsentieren?..................
bin aber zu der Erkenntnis gekommen, dass Frauen (oder jene, welche ich kennen lerne), mich wohl eher ausnutzen als lieben und stets auf eine bessere Partie warten, augenscheinlich beziehungsunfähig sind und nur auf eine bessere Gelegenheit warten. Sollte dem so sein: Gute Nacht.


Was sollten uns Männer denn anderes sein, als Freunde, Liebhaber, Freunde, Versorger, Versorgte, Handtaschenträger, Tränenwegwischer, Zum Lachenbringer usw.?

Mich wundert es, dass eine Beziehung für Dich offenbar im Rückblick gänzlich wertlos zu sein scheint, nur weil sie irgendwann endet.
Wir alle entwickeln uns im Laufe der Zeit und der Partner, der in den 20. ern der richtige für einen war, ist es heute manchmal eben nicht mehr. Das heißt ja nicht, dass man die Jahre nur bei einem Menschen absitzt und auf eine bessere Partie wartet. Nein, während der gemeinsamen Jahre erscheint einem der Partner doch als genau der richtige und man wünscht sich gar keinen anderen. Und dann kann es eben geschehen, dass man ab einem gewissen Zeitpunkt den Weg nicht gemeinsam weiter gehen kann.
Auch ich wurde einmal nach vielen gemeinsamen Jahren verlassen und, wenn man es so sehen will, gegen eine andere Frau eingetauscht. Ich habe es aber nie so empfunden wie Du. Ich hatte eine sehr gute Zeit mit diesem Mann und zweifle nicht an seiner Liebe. Aber wir konnten nicht mehr eine gemeinsame Richtung einschlagen und die neue Frau passte in mancherlei Hinsicht fortan besser zu ihm. Aber darum hat er mich doch nicht all die Jahre zuvor nur ausgenutzt
Immerhin hattest Du eine recht lange Beziehung zu S. Es ist doch mehr als unwahrscheinlich, dass sie 12 Jahre neben Dir ausharrt und nur auf eine bessere Gelegenheit wartet.
Mit einem neuen Partner entscheidet man sich ja im Grunde auch für eine bestimmte Richtung im Leben, und sei es nur eine emotionale Richtung. Das geschieht natürlich keineswegs immer bewusst. Meistens versteht man seine Entscheidungen erst im Rückblick. Ähnlich ist es manchmal mit Freunden. Man teilte bsw. in der Schule oder in der Ausbildung die Interessen, die Ziele....Und nur mit einigen kann man danach gemeinsam weiter gehen.

03.08.2016 10:28 • x 6 #17


A


Sind Männer Austauschobjekte?

x 3


Wurstmopped
80 % der Scheidungen werden von Frauen eingreicht. In der doch feministische geprägten Gesellschaft muss Mann aufpassen nicht nur noch zum Samwnspender degradiert zu werden. ..liegt also an uns Männer!

03.08.2016 10:36 • x 2 #18


Sashimi
Es ist schwierig ihre Motive wirklich zu greifen. Wir kennen ja nicht ihre Beweggründe warum sie diesen Schritt getan hat. Ich tendiere eher zu einem Rollentausch in ihrem Leben. Eventuell will sie nicht mehr die Ehefrau sein, sondern eine Person, die trotz sozialer Absicherung ihr Leben leben kann. Da sie es aber nicht alleine schafft auf eigenen Beinen zu stehen, muss ein Part an ihrer Seite sein, der die Rolle der Ehefrau nicht einfordert. Ob sie damit jetzt glücklich ist, bezweifle ich. Aber offensichtlich scheint es ihr besser zu gehen und sie kann ihr Leben neu ausrichten.

Prinzipiell glaube ich nicht, dass Frauen einen Versorger suchen. In diesem Thread neige ich eher dazu, zu behaupten, dass die Frau des Fragestellers lange, sehr lange, ihre Bedürfnisse unterdrückt hat. Fehlender Mut, Angst vor finanziellen Repressalien und mögliche Isolation sind Faktoren, die eine Frau mit drei Kindern vor ernste Probleme stellen kann. Man liest oft, dass Menschen aus heiterem Himmel einen Rundumschlag vollführen und ihren Partner vor vollendete Tatsachen stellen. Das ist in erster Linie sehr egoistisch wenn auch verständlich.
In speziellen Fall muss man einfach sagen, dass unter Berücksichtigung ihrer Kinder, die Entscheidungen und Konsequenzen wesentlich härter ausfallen können. Ein richtig oder falsch gibt es nicht. Allenfalls moralisch kann man die Sache bewerten.

03.08.2016 10:46 • x 1 #19


S
Hallo TheUnknown,

du hast die Frage gestellt, woran man aufrichtige Frauen erkennt, die es wert sind, sich abzurackern.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Somit erkennst du sie äußerlich nicht. Das gelingt wohl nur, wenn du Begegnungen riskierst und dich nicht in dein Schneckenhaus zurück ziehst.
Nur, weil Beziehungen bei dir endeten, heißt das nicht, dass sie nie einen Wert hatten oder du selbst wertlos bist. Das hat @ysabell sehr gut ausgeführt.
Es liegt an dir, ob du wieder was riskierst.
Garantiescheine auf Beziehungen bis in alle Ewigkeit werden im Leben nie verteilt, aber bleibst du hadernd und voller Selbstzweifel in deinem Schneckenhaus, dann hast du eine Garantie, nämlich garantiert alleine zu bleiben, was ich dir nicht wünsche.

03.08.2016 11:44 • x 5 #20


Urmel_
Zitat von TheUnknown:
Es hat sich mir der Eindruck ergeben, dass ich augenscheinlich zum Austauschobjekt tauge, welches nach getaner Liebe und Mühe abgeschossen wird, wenn ein (vermeintlicher) besserer Mann auf den Schirm kommt.


Da täuscht Dich Dein Eindruck nicht.

Und da unsere (feminin) geprägte Gesellschaft auch zu imme rmehr Freiheit ermutigt, sind die Ausprägungen bei den jüngeren Generationen in der Regel noch extremer, als die Dinge, die Du bislang wahrgenommen hast.

Du hast nur die Chance besser zu sein (oder zu werden).

03.08.2016 12:09 • x 3 #21


K
Hi Unknown,

zu deiner Fragestellung Sind Männer Austauschobjekte? - meine Antwort: NEIN
Männer sind ebensowenig Austauschobjekte wie Frauen. Mir scheint in vielen Fällen die fehlende ehrliche und aufrichtige Kommunikation zu sein. Ich finde das Selbstbewußtsein der Frauen sehr gut, das fordert und fördert eine Gemeinsamkeit, eine Beziehung. Es bringt Leben und Abwechslung und unterstützt die gegenseitige Bereitschaft von Aufmerksamkeit und Zuhören. Ich finde gerade bei Gesprächen mit unterschiedlichen Meinungen es sOb eineehr interessant, wie beide miteinander umgehen, zeigt sich die Gesprächskultur und finde, dass trotzdem mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung ein wohlwollendes Miteinander belebend in der Beziehung ist, und auch eine Beziehung zusätzlich vertieft.
Ich stimme @Ricky in Teilen zu, dass es zulässig sein muss, auch mal Nein zu sagen und auch Grenzen zu markieren bzw. aufzuzeigen.
Und @sarina bringt es für mich auch auf den Punkt Nur mit dem Herzen sieht man gut, denn das Wesentliche bleibt für die Augen verborgen. Für mich ist da das Stichwort Herzenswärme.
Für mich kann ich sagen, es ist für mich nicht das höchste Ziel von einer Frau geliebt zu werden, aber ich nehme ein solches Geschenk dankbar an und weiß auch verantwortungsvoll damit umzugehen.
In diesem Sinne - Unknown -
Vertraue auf Dich und deine Fähigkeiten - vll ein bisschen mehr Selbstbewußtsein und nicht immer nur den anderen gefallen.

03.08.2016 12:39 • x 4 #22


schmaloo
Zitat von _Konstantin:
Hi Unknown,

zu deiner Fragestellung Sind Männer Austauschobjekte? - meine Antwort: NEIN

Doch
sobald die Dame merkt das der Herr manipulierbar ist, verlangt sie immer mehr und setzt ihn solange unter Druck ( Wünsche ) bis er schwächelt ( statt ihr den Vogel zu zeigen ) und wird zum Objekt. Unattraktiv.
Damit hat er den Test nicht bestanden. The next please!

03.08.2016 12:53 • x 2 #23


Ricky
Zitat von Wurstmopped:
80 % der Scheidungen werden von Frauen eingreicht. In der doch feministische geprägten Gesellschaft muss Mann aufpassen nicht nur noch zum Samwnspender degradiert zu werden. ..liegt also an uns Männer!


Wo hast Du denn die 80% her?

03.08.2016 12:59 • x 1 #24


K
@schmaloo

Deine Meinung teile ich nicht. Da sollte der Herr mal gründlicher nachdenken, was da eigentlich abgeht. So blind kann doch niemand sein - oder doch?

03.08.2016 13:01 • x 1 #25


Ricky
Zitat von _Konstantin:
@schmaloo

Deine Meinung teile ich nicht. Da sollte der Herr mal gründlicher nachdenken, was da eigentlich abgeht. So blind kann doch niemand sein - oder doch?


Ähm. Das ist doch das was schmaloo sagt. Wenn sie merkt, dass der Mann manipulierbar ist... wenn Du dauerhaft manipulierbar bist, dann bist du Blind.

03.08.2016 13:04 • x 1 #26


S
@schmaloo
Manipulation-Druck'- Schwäche -Objekt - Test - schlimmes Bild.
Es tut mir leid, dass du wohl solche Erfahrungen gemacht hast und jetzt darauf schließt, dass Männer Austauschobjekte sind. Ich wünsche dir, dass du positive Erfahrungen machen wirst, die dieses Bild korrigieren.

03.08.2016 13:10 • x 1 #27


schmaloo
Zitat von Sarina80:
@schmaloo
Es tut mir leid, dass du wohl solche Erfahrungen gemacht hast ....

muss dir nicht leid tun.... ich hab persönlich sowas nie erlebt.... es ist so.
Auf solche Damen fallen ich nicht rein

Der TE erfüllt scheinbar alle Wünsche und vergisst dabei sich selbst zu beschenken....
Dafür bekommt er die Quittung.... Jetzt sollte er mehr auf sich achten und nicht nur auf die Damen. Mehr nicht.

03.08.2016 13:19 • x 2 #28


S
Jemanden zu beschenken (ideell) ist in erster Linie mal was Schönes und spricht für die Fähigkeit Liebe geben zu können und zu wollen. Dies ist positiv solange es nicht in Selbstaufgabe und fehlender Autonomie mündet. Natürlich ist es ratsam, dass der TE nun auf sich schaut, aber wertschätzend sich selbst gegenüber, ohne das Bild nicht zu genügen, sodass er sich irgendwann auch wieder öffnen kann für das Schöne, was in seinem Leben noch auf ihn wartet.

03.08.2016 13:46 • x 4 #29


Urmel_
Zitat von _Konstantin:
Mir scheint in vielen Fällen die fehlende ehrliche und aufrichtige Kommunikation zu sein.


Gefühle sind nicht verhandelbar.

Und damit fällt das utopische Kartenhaus einer perfekten Beziehung in sich zusammen und weicht der Realität.

Denn nicht erfüllende Gespräche sind die Basis einer funktionierenden Beziehung, sondern Anziehungskraft.

Und in diesem Sinne bringt es schmaloo sehr verständlich und ohne Schnörkel auf den Punkt.

Wer jedoch lieber an das große Disney-Versprechen glaubt, baut auf Sand.

03.08.2016 14:23 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag