435

Sind Männer Austauschobjekte?

T
Hallo allerseits,

ich habe obige im Betreff genannte Frage und würde mich über Resonanz sehr freuen. Es geht um folgende Thematik:

Ich,männlich,42, seit 02/2016 geschieden, habe mich mittlerweile wieder an das Singleleben gewöhnt, aber mir schwirren noch viele Fragen im Kopf herum, auf die (noch) keine Antwort parat habe. Meine ehemals geliebte Ehefrau, nennen wir sie S., hat mich am 09.11.2014 abends um 21.45 Uhr geweckt (ich schlief bereits, sie war noch arbeiten und kam später heim) und mir gesagt, sie habe sich anderweitig verliebt und werde mich nun verlassen! Zu diesem Zeitpunkt waren wir 12,5 Jahre verheiratet, sie brachte drei Kinder mit in die Ehe, welche ich wie meine eigenen betrachtete und liebe, lebten in einem alten Haus mit großen Garten, ein paar Hunden und Katzen, waren gemeinsam selbstständig und hatten, so dachte ich zumindest, eine schöne Zukunft vor uns. All die Jahre zuvor haben wir einander vertraut, haben zusammen gekämpft, geweint,gelitten,gelacht etc. Vieles, was sicher schon etliche Forennutzer hier beschrieben haben.

Mein Problem, speziell mit S.: Sie hat sich bei ihrem Beruf in einen 30 Jahre älteren Mann verliebt, diesen sogar kurz nach unserer Scheidung geheiratet und lebt mit diesem in einer Nachbargemeinde. Wir haben ein gemeinsames Büro im genannten alten Haus, sodass ich ihn hin und wieder treffe/sehe. Er hat ein bisschen Vermögen in Form von Ländereien, Geldanlagen und Konten (ist aber kein Millionär), allgemein unbeliebt, dement und pflegebedürftig. Letzteres weiß ich sicher, da es sich bei diesen Mann um einen ehemaligen Klienten meiner Exfrau handelt. ich will aber nicht nur auf diese Geschichte abzielen, denn:

In zwei vorherigen Beziehungen wurde ich auch ziemlich derbe abgeschossen: Bei meiner ersten Beziehung erwischte ich meine damalige Freundin mit meinen damals besten Freund in Flagranti, bei der danach folgenden Beziehung gab es ein Remake, nur dass es diesmal der angeblich beste Freund meiner damaligen Beziehung war. Soviel zu meiner Vorgeschichte.

Es hat sich mir der Eindruck ergeben, dass ich augenscheinlich zum Austauschobjekt tauge, welches nach getaner Liebe und Mühe abgeschossen wird, wenn ein (vermeintlicher) besserer Mann auf den Schirm kommt. Meine Exfrau war angeblich mit unserem Leben überfordert und stand kurz vor dem Burnout, angeblich zu viel Arbeit, zu viel Tiere (Anmerkung:Die meisten hat sie ins Haus geholt!) und der neue Mann würde besser zu ihr passen? Wie bitte? Die Tiere hat sie mir komplett hinterlassen, mittlerweile hat sie selbst wieder mehrere Katzen, einen 70.000 Liter-Gartenteich, 5 Ziegen und mehrere tausend Quadratmeter Garten. Die Kinder haben keinen Kontakt mehr zu ihr, halten sie für verr.... und verstehen sie nicht. Ich auch nicht. Mir tut es vor allem für die Kinder und die Tiere leid, ich lasse sie nicht im Stich, aber warum tut es S.?

Kann es sein,dass Männer von Frauen nur als befristete Versorger, Freunde,Liebhaber u.ä betrachtet werden, welche nach einer entsprechenden Zeit ihren Zweck erfüllt haben und dann ganz einfach ausgetauscht werden? Sind Frauen käuflich (sorry, nichts gegen die weiblichen Leser), ich drücke mich anders aus: Habe ich nur käufliche Frauen kennen gelernt? Haben Männer bei Frauen nur dauerhaft Chancen, wenn sie Modellathleten sind, ein ansehnliches Vermögen haben und sich charakterlich unter aller Kanone präsentieren? Ich bin kein Modellathlet, aber sportlich, nicht reich (aber auch nicht arm), eben average, würde man wohl sagen. Trotz aller Hingabe, Mühe und Liebe war es mir nicht vergönnt, eine dauerhafte Partnerschaft zu realisieren. Die von mir genannten Frauen waren übrigens alle im Aussehen, Verhalten etc. unterschiedlich, daher würde ich nicht sagen,dass ich mir einen generell gleichen Typ Frau gesucht habe. Nur, was ist schief gelaufen? Ich habe nichts gegen Frauen, sicherlich gibt es auch Männer, die solche Stories abliefern. Aber Frauen sind für mich ein Graus und ich weiß nicht, ob ich jemals wieder einer Frau auch nur ansatzweise vertrauen kann bzw. werde. Wenn man(n) alleine lebt, kann es ihm augenscheinlich nur besser gehen. Ich hätte gerne eine Partnerin an meiner Seite gehabt, bin aber zu der Erkenntnis gekommen, dass Frauen (oder jene, welche ich kennen lerne), mich wohl eher ausnutzen als lieben und stets auf eine bessere Partie warten, augenscheinlich beziehungsunfähig sind und nur auf eine bessere Gelegenheit warten. Sollte dem so sein: Gute Nacht.

Mich würde, gerade bei der männlichen Bevölkerung hier, interessieren, ob sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich oder ob ich eher ein Einzelschicksal bin. Mich interessieren aber auch gerne die Ansichten und Denkweisen der holden Damen, vielleicht verstehe ich ja dann meine Erlebnisse besser. Eine von mir aufgesuchte Psychologin sagte mir übrigens sogar, dass es tatsächlich so ist, dass viele (aber eben nicht alle) Frauen einen Versorger suchen. Woran erkennt man dann aber die aufrichtigen Frauen, die einen nach einer gewissen Zeit nicht abservieren und für die es sich lohnt, zu lieben, zu kämpfen, zu rackern? Ich bin auf Eure Antworten sehr gespannt!

Liebe Grüße

Der Unwissende

02.08.2016 19:36 • x 4 #1


B
Wie es deine Psychologin schon gesagt hat.
Ja bei vielen, aber eben nicht bei allen.

Ich bin aber auch schon lange alleine, eben wegen deinen oben genannten Gründen.

02.08.2016 19:50 • x 2 #2


A


Sind Männer Austauschobjekte?

x 3


A
Hallo, ich gehöre zur weiblichen Seite und nicht zu Frauen, die Männer zu Austauschobjekten machen. Als mein Mann eine Affäre einging, da kam ich mir genauso vor- nämlich austauschbar! Ich glaube nicht, dass das geschlechtsspezifisch ist. Viele Frauen können doch gut auf eigenen Füssen stehen. Ich habe zumindestens einen Beruf, den ich auch noch sehr mag und könnte mich und die Kinder selber gut finanziell durchbringen. Aber natürlich haben wir immer noch in
Unserer Gesellschaft die Situation, dass Frauen beruflich zurückstecken und alleine finanziell nicht gut klarkommen würden... Wie wäre es bei deiner Frau? Außerdem sind Frauen selbstbewusst geworden und gehen, wenn die Beziehung nicht mehr stimmt. Viele Ebenen spielen also eine Rolle. Es tut mir leid, dass du dich (logischerweise) wie ein Austauschobjekt fühlst. Das ist so unglaublich verletzend und hebt nicht gerade das Selbsbewußtsein.
Aber bitte pauschalisiere nicht, sondern schaue mit offenen Augen in die Frauenwelt!

02.08.2016 19:52 • x 3 #3


Keto
Hallo Unbekannter,

es gibt hier ein paar Leute im Forum, die würden (vielleicht werden sie es ja auch noch...) dir sagen, dass du die Verantwortung nicht bei den Frauen suchen/abladen solltest.
Sondern bei dir.

Deine Anziehungskraft als Mann hat jeweils nicht ausgereicht und du bist in die Versorgerrolle geraten. Und Versorger werden abgeschossen, wenn ein besserer Versorger auftaucht oder betrogen (und dann wahlweise abgeschossen wenn es rauskommt) mit sog. Alpha-Männchen.

Was willst du jetzt hier hören? Geschichten von verlassenen Männern?

02.08.2016 20:05 • x 1 #4


M
@theunknown,
ich schließe mich angel09 an!
Auch ich wurde einfach ausgetauscht.
Verdiene gutes Geld und habe immer Wert auf finanzielle Unabhängigkeit gelegt!
Käuflich? Ich habe mich mehr über einen 6er-Träger B. gefreut als rote Rosen! Und mein Ex ist alles andere als ein Athlet. Muss auch nicht. Für mich hat`s gepasst.
Jetzt stell ich Dir mal die Frage: Habt Ihr Männer vor selbstbewußten Frauen, die wissen was sie wollen, Angst? Denn das sind meine Erfahrungen.
Es tut mir sehr leid, wenn Dein Menschenbild einer Frau so verschoben ist und hoffe sehr, dass da bald jemand kommt (also Frau) die Dir das Gegenteil beweist!
LG

02.08.2016 20:08 • x 4 #5


B
Im Endeffekt zählt aber nur die Attraktivität die Mann ausstrahlt. Das ist schon korrekt

02.08.2016 20:20 • x 2 #6


Blunda
hmmm. kann mich da nur anschließen. gibt es auch bei den männern zu genüge. zumindest von dem was man hier so im forum liest

es heißt aber auch oft, dass frauen heute sehr viel schneller eine beziehung beenden, wenn die nicht gut läuft als männer. die sind heute viel selbstständiger als noch früher. männer sind eher zufrieden wie es ist, denken es läuft doch alles tutti, während frau unglücklich ist.
auf beiden seiten gibt es die fälle, dass die person die unglücklich ist, es nicht zum thema macht. und der partner wird dann ganz plötzlich vor vollendete tatsachen gestellt, ohne etwas davon gewusst zu haben. dabei lief im hintergrund schon irgendwas nich gut.

ich gehöre zu den frauen die keinen versorger suchen. mich interessiert es ehrlich gesagt den dreck unter meinene fingernägeln wie viel geld ein typ auf´m konto hat und ob er mir bilder von häuschen, 20-m yacht und pferd auf der weide präsentiert solche typen würd ich zudem gar nich haben wollen. was nutzt mir der materielle quatsch, wenn ich mit dem kerl nix anfangen kann?
hab mein eigenes geld und brauche so einen schnick schnack nicht. ich kann für mich selber sorgen.

aber es wird immer männer geben, die diese frauen anziehen, die nur das materielle suchen oder eben andersrum. genauso wie männer die denken, man kann nur mit 5 sterne restaurant besuchen, klunker und was weiß ich für materiellen dingen eine frau in einer beziehung halten...

man sieht es einem menschen äußerlich nicht an, ob der es ernst meint oder dich verarschen wird. das is das risiko das man immer eingehen wird. eine garantie gibt es nicht. genauso wie bei den immer selben frauen. das äußerliche is völlig wurscht. ob die groß, klein, dicker oder dünn ist. aber an verhaltensweisen und charaktereigenschaften würde man es merken können. aber auf solche dinge achtet man nicht unbedingt zu beginn.

ich bin jetzt auch 2x hintereinander an typen geraten, die das ein oder andere mitgenommen haben, ich letztlich aber immer wieder allein da stand, weil ich zu viel von mir eingebracht habe.
und das lag nicht an den 2 kerlen, sondern an mir selbst. an den dingen die ich getan oder nicht getan habe.

du bist ja eh schon bei ner psychologin wie du sagst. da sollte man mit der hilfe mal reflektieren, was man denn immer so an verhalten an den tag gelegt hat in vergangenen beziehungen und daran arbeiten. dadurch erkennt man durchaus auch verhaltensweisen bei frauen die dir möglichweise schon zeigen, dass du wieder an die selbe art von frau geraten bist und da auf kontakte gar nicht weiter eingehen solltest.

@BeinHart
ich wüsste nicht was an dement und pflegebedürftig attraktiv sein soll

02.08.2016 20:30 • x 5 #7


Ricky
Zitat von TheUnknown:
Hallo allerseits,


Hallo.

Zitat:
ich habe obige im Betreff genannte Frage und würde mich über Resonanz sehr freuen. Es geht um folgende Thematik:

Ich,männlich,42, seit 02/2016 geschieden, habe mich mittlerweile wieder an das Singleleben gewöhnt, aber mir schwirren noch viele Fragen im Kopf herum, auf die (noch) keine Antwort parat habe. Meine ehemals geliebte Ehefrau, nennen wir sie S., hat mich am 09.11.2014 abends um 21.45 Uhr geweckt (ich schlief bereits, sie war noch arbeiten und kam später heim) und mir gesagt, sie habe sich anderweitig verliebt und werde mich nun verlassen! Zu diesem Zeitpunkt waren wir 12,5 Jahre verheiratet, sie brachte drei Kinder mit in die Ehe, welche ich wie meine eigenen betrachtete und liebe, lebten in einem alten Haus mit großen Garten, ein paar Hunden und Katzen, waren gemeinsam selbstständig und hatten, so dachte ich zumindest, eine schöne Zukunft vor uns. All die Jahre zuvor haben wir einander vertraut, haben zusammen gekämpft, geweint,gelitten,gelacht etc. Vieles, was sicher schon etliche Forennutzer hier beschrieben haben.


Also zu allererst: Mein Beileid zu Deinem... Verlust (?) Wenn ich jetzt knallhart wäre, könnte ich natürlich sagen: Jemand anderes Kinder groß zu ziehen ist so sehr Beta, mehr geht nicht. Allein dieses Merkmal kann bei Frauen unattraktiv wirken. Da musst Du dann schon arge andere Alpha-Qualitäten haben, um das auszugleichen. Aber das wäre jetzt nur ein Aspekt, daher erstmal weiter...

Zitat:
Mein Problem, speziell mit S.: Sie hat sich bei ihrem Beruf in einen 30 Jahre älteren Mann verliebt, diesen sogar kurz nach unserer Scheidung geheiratet und lebt mit diesem in einer Nachbargemeinde. Wir haben ein gemeinsames Büro im genannten alten Haus, sodass ich ihn hin und wieder treffe/sehe. Er hat ein bisschen Vermögen in Form von Ländereien, Geldanlagen und Konten (ist aber kein Millionär), allgemein unbeliebt, dement und pflegebedürftig. Letzteres weiß ich sicher, da es sich bei diesen Mann um einen ehemaligen Klienten meiner Exfrau handelt. ich will aber nicht nur auf diese Geschichte abzielen, denn:


Deine S. hat sich ja nicht zum ersten Mal von einem Mann getrennt, immerhin hat sie schon Kinder mitgebracht, demnach ist es offenbar für sie nicht so ungewöhnlich. Es gibt mittlerweile genügend Menschen, die nur noch in Zeitabschnitten leben. Das Wort Lebensabschnittsgefährte kommt ja nicht von ungefähr. Er scheint für sie jetzt attraktiver zu sein. Er ist allgemein unbeliebt, vllt. ist das schon der perfekte Aufhänger. Sie glaubt ihn besser zu kennen als alle anderen und kann ihn zähmen.

Zitat:
In zwei vorherigen Beziehungen wurde ich auch ziemlich derbe abgeschossen: Bei meiner ersten Beziehung erwischte ich meine damalige Freundin mit meinen damals besten Freund in Flagranti, bei der danach folgenden Beziehung gab es ein Remake, nur dass es diesmal der angeblich beste Freund meiner damaligen Beziehung war. Soviel zu meiner Vorgeschichte.


Wo stehst Du in der Geschichte? Du verweist viel auf die Frauen, aber was macht Dich aus...?

Zitat:
Es hat sich mir der Eindruck ergeben, dass ich augenscheinlich zum Austauschobjekt tauge, welches nach getaner Liebe und Mühe abgeschossen wird, wenn ein (vermeintlicher) besserer Mann auf den Schirm kommt. Meine Exfrau war angeblich mit unserem Leben überfordert und stand kurz vor dem Burnout, angeblich zu viel Arbeit, zu viel Tiere (Anmerkung:Die meisten hat sie ins Haus geholt!) und der neue Mann würde besser zu ihr passen? Wie bitte? Die Tiere hat sie mir komplett hinterlassen, mittlerweile hat sie selbst wieder mehrere Katzen, einen 70.000 Liter-Gartenteich, 5 Ziegen und mehrere tausend Quadratmeter Garten. Die Kinder haben keinen Kontakt mehr zu ihr, halten sie für verr.... und verstehen sie nicht. Ich auch nicht. Mir tut es vor allem für die Kinder und die Tiere leid, ich lasse sie nicht im Stich, aber warum tut es S.?


Die Gründe von ihr sind hinrationalisierter Kokolores. *beep*, den sie erfindet, weil sie nicht weiß wohin mit ihrem emotionalem Quark. Das siehst Du doch auch, denn sie hat mittlerweile genau den gleichen Kram wie vorher. Wie also kann sie das dann überlastet haben? Rational gesehen ist das Müll. Emotional gesehen sind es die Gründe, die sie sich parat legt, weil sie sich bei Dir nicht mehr aufgehoben gefühlt hat. Bist Du zu offen? Bist du zu needy? Erfüllst Du zu viele Wünsche? Setzt Du Grenzen? Und warum sprichst Du bei anderen Männern automatisch von besseren? Fehlt Dir da Selbstwert?

Zitat:
Kann es sein,dass Männer von Frauen nur als befristete Versorger, Freunde,Liebhaber u.ä betrachtet werden, welche nach einer entsprechenden Zeit ihren Zweck erfüllt haben und dann ganz einfach ausgetauscht werden?


Wenn sie an Attraktivität für die Frau verlieren, dann ja.

Zitat:
Sind Frauen käuflich (sorry, nichts gegen die weiblichen Leser), ich drücke mich anders aus: Habe ich nur käufliche Frauen kennen gelernt?


Gute Frage. Hast Du? Natürlich gibt es Frauen, die käuflich sind, weil die ihre Prioritäten anders legen, aber glaub mal nicht, dass die kleine 21-Jährige, die mit dem alternden 60-Jährigen nicht trotzdem, dem heißen Surferboy in Ihrem Alter hinterher guckt und ihn evtl. sogar *beep*. Der 60-Jährige weiß das meistens auch... ihn interessiert das nur nicht, denn der hat ne ganz andere Liebe: Die lebt halt nicht bzw. nur in seinem Kopf.

Zitat:
Haben Männer bei Frauen nur dauerhaft Chancen, wenn sie Modellathleten sind, ein ansehnliches Vermögen haben und sich charakterlich unter aller Kanone präsentieren?

Nein. Das ist White Knight Gedankengut. Hör mal auf damit. Du musst kein Athlet sein, noch megareich. Was heißt für Dich unter aller Kanone? Mal ner Frau nicht jeden Wunsch von den Lippen ablesen? Ihr mal sagen, wenn sie zu weit geht? Sie vllt. sogar mal vera*schen? Das Alles ist nämlich kein mieser Charakter, sondern spielerischer Umgang mit Frauen und nicht immer alles superernst nehmen. Sicher, gibt es Idioten, die Frauen verprügeln, weil sie ein emotionales Defizit haben oder solche, die Frauen nur aus Verachtung irgendwie manipulieren. Aber glaubst Du denn ernsthaft diese Kerle sind glücklich und halten Frauen ihr Leben lang, mal davon ab, dass sie sich bei Gewalt sogar am Rande des Gesetzes bewegen? Hast Du bei Männer evtl. zu großes Konkurrenzdenken?

Zitat:
Ich bin kein Modellathlet, aber sportlich, nicht reich (aber auch nicht arm), eben average, würde man wohl sagen. Trotz aller Hingabe, Mühe und Liebe war es mir nicht vergönnt, eine dauerhafte Partnerschaft zu realisieren.

Vermutlich zu viel davon. Zu viel Hingabe, Mühe, Liebe zeigt der Frau, dass sie es zu einfach hat. Die Frage ist: Was verstehst Du unter Hingabe? Sich für sie einsetzen oder jeden Quatsch hinzunehmen? Frauen mögen es auch mal Nein gesagt zu bekommen, ansonsten fragen sie sich nämlich gern mal: Habe ich da eigentlich einen Partner, der auch eine eigene Meinung hat? Bisher sehe ich da immer noch viel zu wenig von Dir drin.

Zitat:
Die von mir genannten Frauen waren übrigens alle im Aussehen, Verhalten etc. unterschiedlich, daher würde ich nicht sagen,dass ich mir einen generell gleichen Typ Frau gesucht habe. Nur, was ist schief gelaufen? Ich habe nichts gegen Frauen, sicherlich gibt es auch Männer, die solche Stories abliefern. Aber Frauen sind für mich ein Graus und ich weiß nicht, ob ich jemals wieder einer Frau auch nur ansatzweise vertrauen kann bzw. werde. Wenn man(n) alleine lebt, kann es ihm augenscheinlich nur besser gehen. Ich hätte gerne eine Partnerin an meiner Seite gehabt, bin aber zu der Erkenntnis gekommen, dass Frauen (oder jene, welche ich kennen lerne), mich wohl eher ausnutzen als lieben und stets auf eine bessere Partie warten, augenscheinlich beziehungsunfähig sind und nur auf eine bessere Gelegenheit warten. Sollte dem so sein: Gute Nacht.


Auch hier: Du siehst alles nur bei den Frauen. Wo könnte der Fehler bei Dir gelegen haben?

Zitat:
Mich würde, gerade bei der männlichen Bevölkerung hier, interessieren, ob sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich oder ob ich eher ein Einzelschicksal bin. Mich interessieren aber auch gerne die Ansichten und Denkweisen der holden Damen, vielleicht verstehe ich ja dann meine Erlebnisse besser. Eine von mir aufgesuchte Psychologin sagte mir übrigens sogar, dass es tatsächlich so ist, dass viele (aber eben nicht alle) Frauen einen Versorger suchen.

Natürlich suchen sie einen Versorger. Ist das schlimm? Ist bei Dir Versorger automatisch mit Gelddruckmaschine aus dem YPS-Heft gleich gesetzt?

Zitat:
Woran erkennt man dann aber die aufrichtigen Frauen, die einen nach einer gewissen Zeit nicht abservieren und für die es sich lohnt, zu lieben, zu kämpfen, zu rackern? Ich bin auf Eure Antworten sehr gespannt!

Liebe Grüße

Der Unwissende


Nochmal: Wo bist Du in dieser Nummer? Ich lese hier nur: Frauen sind so und so. Ich opfere mich auf und werde nur getreten. Für mich klingt das so, als seist Du irgendwie eine Art Handelssklave für Deine bisherigen Frauen, der kaum ne eigene Meinung zu Tage bringt. Du sprichst nur davon, dass Du liebst, dich hingibst, dich bemühst, dich aufopferst... wo setzt Du denn mal Grenzen? Wo kommst denn Du in der Geschichte? Hast Du ein Leben neben der Frau? Frauen brauchen beides: Den verständnisvollen Partner, aber auch den, der eben nicht jeden Sch**** mitmacht und mal Nein! sagt.

Nur mein persönlicher Eindruck, aber: Hier schreibt ein gebrochener Mann, der zu viel in Frauen investiert, sodass sie ihn absolut sicher haben und er damit komplett langweilig wird, weil das Unberechenbare und die Grenzen fehlen. Ein Mann, der sich offenbar so sehr für seine Frauen aufopfert, dass er sich selbst vergisst. Das wirkt auf viele Frauen unfassbar unattraktiv. Du bist so absolut keine Herausforderung. Kindliche Gerechtigkeit gibt es im realen Leben nicht.

Sei doch einfach mal n bisschen mehr Mann oder wie Du es nennen würdest: N bisschen mehr A*sch.

02.08.2016 20:49 • x 6 #8


B
Zitat von Blunda:

@BeinHart
ich wüsste nicht was an dement und pflegebedürftig attraktiv sein soll


Ja da geht's schon eher um das Geld/Erbe.
zB.:
Er braucht Nähe Pflege/ist alleine, sie bekommt dafür, dass sie ihm das gibt, das Erbe.

Ein Deal

02.08.2016 21:09 • x 1 #9


A
Blunda kann ich nicht so recht zustimmen. Natürlich wollen wir Frauen einen charakterstarken Mann- ich zumindestens- Ärsche gibt es genug! Ich find es toll, wenn du die Kinder so annehmen konntest.!
Außerdem - lass dir nicht einreden, du seist unattraktiv! Du bist natürlich nicht ganz auf der Höhe mit deinem Selbstbewusstsein und das strahlst du aus! Andere spüren das, auch wenn sie es vielleicht nicht so benennen können. Bleib bei dir!

02.08.2016 21:11 • x 3 #10


Y
Du kannst froh sein, eine so lange Beziehung geführt zu haben, 12, 5 Jahre Partnerschaft/ Ehe schaffen nicht viele.
Was mich nachdenklich machen würde ist der Punkt, meinen Partner an einen Greis (sorry für den Begriff, mir fällt grad kein anderer ein) verloren zu haben. Aber selbst das würde ich eher milde bewerten in dem Tenor ´...wo die Liebe hinfällt...., und weniger an deiner Person den Grund festmachen. Spätestens wenn deine Ex ihren neuen Mann richtig pflegen muss, wird sich zeigen, ob sie ihn tatsächlich liebt, oder ob sie nur einen Geldsack suchte.
Das deine beiden Beziehungen davor auch wegen Affären endeten liegt nicht an dir, sondern an der Beziehungsmoral von Menschen insgesamt. Da ziehen die meisten Leute einen warmen Wechsel vor, wenn sie die Beziehungen beenden möchten, weil sie nicht alleine bleiben wollen. Lies mal in dem Forum hier was quer, dein Schicksal teilen viele Leute....es geht aber beim warmen Wechsel nicht um Austausch sondern um Eitelkeit und menschliche Unreife.
Dennoch: deine Gedankengänge halte ich für nachvollziehbar.

02.08.2016 21:21 • x 4 #11


E
Zitat von BeinHart:
Im Endeffekt zählt aber nur die Attraktivität die Mann ausstrahlt. Das ist schon korrekt

Die aber im Auge des Betrachters liegt.
Jeder findet wohl gewisse Dinge anziehend und andere eben nicht.

02.08.2016 21:45 • x 2 #12


S
Hallo unknown, es ist verständlich wenn man nach gescheiterten Beziehung frustriert ist. Allerdings sollte man nicht verallgemeinern nach dem Motto alle Frauen sind so
Auch ich habe zweimal hintereinander extreme Enttäuschungen erlebt. Und das obwohl ich immer alles richtig machen wollte. Inzwischen weiß ich, dass genau dies ein Fehler war. Es gibt somit einen Eigenanteil am scheitern von Beziehungen.
Mein Fazit: raus aus der Opferrolle und an sich selbst arbeiten
Solonely

02.08.2016 22:02 • x 5 #13


schmaloo
Zitat von angel09:
Bleib bei dir!

ja wie soll er es tun wenn er sich nicht kennt ?

Zitat:
Sei doch einfach mal n bisschen mehr Mann.....

wenn das so einfach wäre, Ricky ja sollte es eigentlich sein.....

TheUnknown, lass dir ganz in Ruhe die Antworten von Ricky durch den Kopf gehen und fühl mal was du dabei empfindest..... Die Richtung ist schon richtig.

Es geht ja gar nicht darum dass du völlig ein anderer Mensch Mann werden sollst, du musst nur zu dir stehen.
Deine Stärken kennen und ausbauen... deine Schwächen erkennen akzeptieren aber nicht im Vordergrund stellen, sondern durch deinen Selbstbewußtsein nebenbei fließen lassen.

Hier hast du Baustellen die nur mit dir und deiner Persönlichkeit zu tun haben.
Wenn deine Stärken sind, Hilfsbereitschaft, Verständnis, Großzügigkeit, Feingefühl, geben, lieben undundund,
dann tue es und zeige es die Damenwelt aaaaber tue es erst für das wertvollste was du hast: DICH SELBST.
Nur so kommst authentisch und klar vor. Sei mit dir glücklich und zufrieden so wie du bist. Dann bist du DU.
Dann wirst du deine Grenzen kennen, sie benennen und dadurch an Attraktivität gewinnen...
gerne bis dahin aber nicht weiter

Dadurch auch du dir Frauen vom Hals halten die dir nur aufm Sack gehen wollen um dir die Hose auszuziehen und damit abhauen und dich nackig liegen lassen

Es geht nicht darum anderes zu sein, sondern DU zu sein und es klar und deutlich kommunizierst....
und ohne wenn und aber.....
Du sollst dir Wertvoll sein...übernimm die Verantwortung über dich und deinen Handel... stehe zu dir...
Das ist attraktiv.

Alles Gute.... und Kinn hoch

02.08.2016 22:04 • x 5 #14


B
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von BeinHart:
Die aber im Auge des Betrachters liegt.
Jeder findet wohl gewisse Dinge anziehend und andere eben nicht.

Und das ist es!

02.08.2016 22:08 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag