435

Sind Männer Austauschobjekte?

K
@urmel

Ich bin mir nicht sicher, ob wir das Gleiche meinen. Was ich meinte, dass in vielen Fällen die fehlende ehrliche und aufrichtige Kommunikation das Problem darstellt und Auslöser für viele Missverständnisse ist, die irgendwann zu fehlender Wahrnehmung des wirklichen Anliegens des anderen ist.

Ich stimme Dir voll und ganz zu, dass Gefühle kein Verhandlungsgegenstand sind - sondern ein Geschenk, das sich zwei Menschen gegenseitig schenken.

Das eine schließt für mich das andere nicht aus. Ich sehe da auch kein Kartenhaus, das da zusammenfällt.

Unterschiede gibt es für mich in der Definition und Wirkung erfüllender Gespräche. Im Gegensatz zu deiner Auffassung sind für mich konstruktive Gespräche einer der Bausteine für eine erfüllende und vertiefende Beziehung, getragen von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung. Da liegt für mich der Unterschied.

03.08.2016 15:16 • x 5 #31


E
Zitat von schmaloo:
Zitat von _Konstantin:
Hi Unknown,

zu deiner Fragestellung Sind Männer Austauschobjekte? - meine Antwort: NEIN

Doch
sobald die Dame merkt das der Herr manipulierbar ist, verlangt sie immer mehr und setzt ihn solange unter Druck ( Wünsche ) bis er schwächelt ( statt ihr den Vogel zu zeigen ) und wird zum Objekt. Unattraktiv.
Damit hat er den Test nicht bestanden. The next please!

Also keine Kompromisse in der Partnerschaft?

03.08.2016 15:39 • x 1 #32


A


Sind Männer Austauschobjekte?

x 3


K
@frischgeföhnt

Dein Statement scheint mir sehr kategorisch. Für mich bleibt immer noch das Gespräch, um festzustellen, was der andere für Erwartungen oder Wünsche. Danach kann ich entscheiden, ob sich eine Lösung findet oder jeder seinen eigenen Weg gehen sollte.

Wie auch immer, für mich bleibt der Respekt und die Wertschätzung immer der Punkt, gleichgültig, in welcher Situation man sich befindet.

03.08.2016 15:45 • x 5 #33


E
Kein Statement. Ehrliche Frage. .

Seitdem ich die Urmelianer hier kennengelernt habe bin ich völlig verunsichert darüber was Männer so denken.
War da nie Gender..war wohl falsch. .

Ich sehe es eher wie Konstantin..
Also eigentlich genauso.

03.08.2016 15:53 • x 2 #34


schmaloo
Zitat von frischgeföhnt:
Also keine Kompromisse in der Partnerschaft?

Doch frischgeföhnt ... es ist aber nur ein Instrument...
solange beide mit sich selbst glücklich und zufrieden sind, an die Grundeinstellung der anderen nicht rumschrauben, und sinnvoll damit umgehen, ist alles OK.
Und wenn keiner anfängt die Kompromisse selbstverständlich zu erweitern

03.08.2016 15:55 • x 1 #35


Ricky
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von schmaloo:
Zitat von _Konstantin:
Hi Unknown,

zu deiner Fragestellung Sind Männer Austauschobjekte? - meine Antwort: NEIN

Doch
sobald die Dame merkt das der Herr manipulierbar ist, verlangt sie immer mehr und setzt ihn solange unter Druck ( Wünsche ) bis er schwächelt ( statt ihr den Vogel zu zeigen ) und wird zum Objekt. Unattraktiv.
Damit hat er den Test nicht bestanden. The next please!

Also keine Kompromisse in der Partnerschaft?


Seit wann sind Kompromisse eingehen und Manipulation denn dasselbe?

03.08.2016 15:56 • x 1 #36


N
Zitat von Urmel_:
Denn nicht erfüllende Gespräche sind die Basis einer funktionierenden Beziehung, sondern Anziehungskraft.

Und was ist der Auslöser für Anziehungskraft? Die kommt ja nicht von ungefähr - wie in einem Disneyfilm: Prinz entdeckt Herzklopfen - Hochzeit - glücklich bis das der Tod sie scheidet...

Gespräche sind es, so ist es jedenfalls bei mir, die mich fühlen lassen, ob mich jemand anzieht oder ausz... äh...oder eben nicht.

Belehre mich eines besseren...

03.08.2016 17:29 • x 4 #37


G
Ich kenne von vielen Single-Freundinnen den Spruch: Ich suche einen Mann, zu dem ich aufschauen kann.

Finde ich persönlich komisch, habe ich nie gesucht.
Ich wollte einen, der mich ernst nimmt in meinen Bedürfnissen und mich auf Augenhöhe sieht und den ich genauso wahrnehme.

Ob der nun als Versorger fungieren könnte, wenn ich bespielsweise krankheitsbedingt ausfallen würde, das weiß man ja vorher nie.
Kann ja genauso auch umgekehrt sein.

Ich sehe Paare eher als Team, was gut oder eben weniger gut funktionieren kann.
Funktioniert es gar nicht, wird einer sich auf kurz oder lang einen anderen Teampartner suchen.

Was mir bei dir aber auch auffällt: Du wirkst etwas verbittert.
Zwölf Jahre sind ja nicht ganz kurz, hätte sie dich einfach ausnutzen und austauschen wollen, hätte sie sicher auch vorher die Gelegenheit dazu gehabt.
Redet ihr denn gar nicht mehr miteinander, dass du sie einfach fragen könntest, was ihr nicht gepasst/gefehlt hat?

LG

03.08.2016 19:19 • x 1 #38


B
Hi Unknow,

Wahrscheinlich warst Du zu sehr Softcake in deinen Beziehungen, das finden Frauen anfänglich meist gut, dauerhaft dann öfters langweilig.

03.08.2016 19:38 • #39


Urmel_
Zitat von NewDay1:
Zitat von Urmel_:
Denn nicht erfüllende Gespräche sind die Basis einer funktionierenden Beziehung, sondern Anziehungskraft.

Und was ist der Auslöser für Anziehungskraft? Die kommt ja nicht von ungefähr - wie in einem Disneyfilm: Prinz entdeckt Herzklopfen - Hochzeit - glücklich bis das der Tod sie scheidet...

Gespräche sind es, so ist es jedenfalls bei mir, die mich fühlen lassen, ob mich jemand anzieht oder ausz... äh...oder eben nicht.

Belehre mich eines besseren...


Da hast Du jetzt bei allen Männern, die seit Monaten die emotionalen Probleme der Dame, die sie so gerne im Bett hätten, anhören, einen echten Stein im Brett. Ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass die meisten Frauen sich einfach um solche Dynamiken keinen Kopf machen, weil genug Männer auf der Warteliste stehen.

6Beziehung NICHT FreundschaftBeziehung.

Und 6 hat man mit den Menschen, die eine Anziehungskraft ausübern. Mit tollen Gesprächen kommt man da nicht weiter.

Anziehungskraft ist die BASIS. Nette Gespärche schmücken das Zusammenleben sicherlich aus, ist aber kein Muss. Und Ausnahmen sind keine Regel. Und Frauen, die sich naturgemäß mit sowas eher selten auseinander setzen, kann mal als Informationsquelle schon mal gar nicht zitieren.

PS: Und ein Prinz hat fett Kohle, lässt ja auch tief blicken.

@männer: Wenn ihr ehrliche und reflektierte Antworten zu Frauen wollt, fragt andere Männer.

03.08.2016 19:39 • #40


Keto
Spannende Debatte...

Können denn gute Gespräche Anziehung ausüben/schaffen?

03.08.2016 19:46 • x 1 #41


K
@urmel

Für mich sind deine Ausführungen nur schwer nachvollziehbar bzw. ist mir ein solches Denken recht fremd.
Aber auch Du wirst deine anziehenden - nicht ausziehenden - Gesprächspartner finden.

03.08.2016 19:49 • x 2 #42


G
@Urmel:
Das ist das beste Beispiel dafür, dass ihr uns einfach mal gar nicht verstanden habt.

Bei dem Prinzen geht es nämlich nicht um die Kohle...
Sondern um das Pferd!

03.08.2016 19:51 • x 5 #43


N
Hey Urmel, was soll'n das heißen? Wenn ihr ehrliche und reflektierte Antworten hören wollt...
Es war meine ehrliche Meinung. Ich schwöre...
Welcher Mann will mir erzählen, wie ich ticke? Hm?

Mich ziehen Männer in ihren Bann, die in einer gewissen Art reden über ihre Sicht auf die Dinge, da zählt auch eine gewisse Mimik und Gestik und ich schmelze dahin. Gibt leider nicht viele der Art, die das in mir auszulösen vermögen.

03.08.2016 19:52 • x 1 #44


Urmel_
Zitat von _Konstantin:
@urmel

Für mich sind deine Ausführungen nur schwer nachvollziehbar bzw. ist mir ein solches Denken recht fremd.
Aber auch Du wirst deine anziehenden - nicht ausziehenden - Gesprächspartner finden.


Also als erstes muss ich sagen, dass ich es schon befremdlich finde, dass Du als Mann Dich einer Frauentaktik bedienst. Nämlich zu implizieren, dass ich noch meine Gesprächspartnerin finden werde. Was schlichtweg wertend ist, so wie Du auch meine Standpunkte nicht direkt angehst, sondern Deine Emotion recht fremd zitierst.

Ich kann durchaus verstehen, woher Du kommst und warum Du denkst, dass es von Vorteil ist, sich mit Frauen zu identifizieren. Da kann ich auch nichts machen, denn gegen jahrelange Werte in Dir kannst nur Du selbst kritische Töne äußern und einen Wechsel hin zur Realität vollziehen.

Ich meine das auch wirklich nicht böse, aber ich kann Dir sagen, wohin viele Männer mit Deiner Sicht der Welt kommen. Da hat man endlich Glück. Nachdem die Dame vom Karusell abgesprungen ist wird sie nun endlich sesshaft. DIe große Liebe. Heirat, Kinder, alles super. Wenige Wochen nach der Heirat/Kind wird dann der 6 weniger. Und nachdem das Kind aus dem Gröbsten raus ist, sind auf einmal wieder die bösen Jungs interessant und man steht vor den Scherben seines Lebens. Das ist nur eins der Szenarien, die man oft kassiert, wenn man sich von der Realität abwendet und lieber an das DIsney-Geträller aus der holden Maids Mund glaubt.

Warum singt die wohl das Lied?

03.08.2016 19:57 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag