435

Sind Männer Austauschobjekte?

J
Zitat von Ricky:
Soll ja auch Frauen geben, die da recht oberflächlich sind. *hust*
Schon komisch, als mir mein Sohn vor Jahren sein Bild auf Facebook zeigte. Mein Kommentar: Einmal mit und einmal ohne Hirn. Mein Kind wunderte sich auch nur über mich und meinen damaligen Geschmack. Er konnte nicht wirklich viel mit ihm (seinem Erzeuger) anfangen..

03.08.2016 20:38 • #61


E
Zitat von BillePuppe:
Zitat:
Das ist nur eins der Szenarien, die man oft kassiert, wenn man sich von der Realität abwendet und lieber an das DIsney-Geträller aus der holden Maids Mund glaubt.


Aber träumt man nicht davon? Ich habe immer nen lieben Mann gewollt, aber irgendwie nur Ar. getroffen ^^


Lieb sein und sich trotzdem abgrenzen können schließt sich nicht aus.

Beispiel:

In den 20ern war ich lange mit einem echt tollen jungen Mann zusammen.

Der war superlieb und hat wirklich viel für mich getan. Aber er traf sich 1x pro Woche mit Kumpels und schätzte diese Abende unter Männern sehr.
Am Anfang der Beziehung hat er die Treffen was schleifen lassen, aber dann wollte er eben mal wieder hin.

Ich habe eine Riesenszene gemacht mit Heulerei etc.

Seine Reaktion: ich liebe dich aber ich lass mir nicht verbieten 1x die Woche meine Kumpels zusehen. Du kannst jetzt weinen wie du willst, aber das ist echt nicht mein Problem. Dann ging er weg.

Und seitdem konnte er ohne Stress meinerseits das auch tun. War ja ansonsten ein toller Freund. Durch seine REaktion bekam ich ziemlichen Respekt vor ihm.

03.08.2016 20:40 • x 1 #62


A


Sind Männer Austauschobjekte?

x 3


N
Zitat von Ricky:
Zitat von NewDay1:
Hey Urmel, was soll'n das heißen? Wenn ihr ehrliche und reflektierte Antworten hören wollt...
Es war meine ehrliche Meinung. Ich schwöre...
Welcher Mann will mir erzählen, wie ich ticke? Hm?

Mich ziehen Männer in ihren Bann, die in einer gewissen Art reden über ihre Sicht auf die Dinge, da zählt auch eine gewisse Mimik und Gestik und ich schmelze dahin. Gibt leider nicht viele der Art, die das in mir auszulösen vermögen.


Ich vermute eher, dass er meint: Wenn Du einen Mann nicht anziehend findest, kann der noch so ein großartiger Rhetoriker sein, da wird sich dennoch nichts bei Dir regen.

Reden kann - um mal der Frage von Keto nachzukommen - Komfort erzeugen, der der Anziehung zuspielt, aber wenn Du einen Kerl nebst Dir hast, den Du nicht anziehend findest, dann ist es egal, ob Du mit ihm gut reden kannst. Deshalb gibt es ja gute Freunde. Mit denen redet man, aber hüpft nicht mit ihnen ins Bett.

Genau das widerlege ich. Mein Ex, wegen ihm bin ich hier gelandet, war ja mal rein äußerlich gar nicht mein Typ. Ich fand genau dass er so ein großartiger Rhetoriker und auch Poet ungemein attraktiv. Irgendwann war er sogar äußerlich für mich der schönste Mann... Dann zog er mal eben weiter.

Werde mein Muster durchbrechen müssen. Der nächste wird reich, alt und kinderlos sein.

03.08.2016 20:41 • x 2 #63


S
Ich denke auch, dass man hier nicht weiterkommt, wenn man alle Frauen über einen Kamm schert. Wir Frauen erleben selbst/im Freundeskreis, dass es Männer gibt, die ihre Ehefrau gegen Frischfleisch austauschen, trotzdem würde ich nie ernsthaft fragen, ob alle Männer so agieren. Du fragst sicher auch nicht ernsthaft, sondern möchtest wissen, warum Dir das nun schon mehrfach passiert ist und das kann Dir niemand verlässlich sagen, da man hier ja nur Deine Seite der Geschichte erfährt. Auf jeden Fall solltest Du jetzt nicht grundsätzlich an Dir oder der Frauenwelt zweifeln, sondern einfach das machen, was wir alle irgendwann schon mal gemacht haben: den Schmerz überstehen und dann wieder das Leben mit allen Überraschungen weiterleben.

03.08.2016 20:43 • x 2 #64


J
Zitat von Urmel_:
Nämlich zu implizieren, dass ich noch meine Gesprächspartnerin finden werde.

Herrlich. Danke. Konstantin... heute habe ich Dich lieb. JR sendet Dir eine Umarmung.
Konnte so schön lachen gerade und mein Freund ist sauer, denn er möchte gerne mitlachen, darf aber nicht.

03.08.2016 20:44 • x 1 #65


J
Zitat von BillePuppe:
Zitat:
Ich habe immer nen lieben Mann gewollt, aber irgendwie nur Ar. getroffen ^^
Echt? Nur Armleuchter? In M-V gibt es auch liebe Männer.

03.08.2016 20:52 • #66


E
@ elisabeth123
Zitat:
Seine Reaktion: ich liebe dich aber ich lass mir nicht verbieten 1x die Woche meine Kumpels zusehen. Du kannst jetzt weinen wie du willst, aber das ist echt nicht mein Problem. Dann ging er weg.

Und seitdem konnte er ohne Stress meinerseits das auch tun. War ja ansonsten ein toller Freund. Durch seine REaktion bekam ich ziemlichen Respekt vor ihm.



Das ist auch völlig oke, was er gemacht hat. Denn Freiheit braucht jeder Mensch ein bisschen.

Hm, was würdest du denken, wenn dein Partner dir sagen würde: Schau mal die Frau an...die ist gut, oder schau mal die andre an...die ist rattenschaft....ooooder die da drüben...sone süsse maus...

Was wäre dann deine Reaktion oder Denkweise diesbezüglich?

03.08.2016 20:56 • #67


E
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von BillePuppe:
Zitat:
Ich habe immer nen lieben Mann gewollt, aber irgendwie nur Ar. getroffen ^^
Echt? Nur Armleuchter? In M-V gibt es auch liebe Männer.


Aja Bissle weit weg ^^

03.08.2016 20:58 • x 1 #68


E
Zitat von BillePuppe:
@ elisabeth123
Zitat:
Seine Reaktion: ich liebe dich aber ich lass mir nicht verbieten 1x die Woche meine Kumpels zusehen. Du kannst jetzt weinen wie du willst, aber das ist echt nicht mein Problem. Dann ging er weg.

Und seitdem konnte er ohne Stress meinerseits das auch tun. War ja ansonsten ein toller Freund. Durch seine REaktion bekam ich ziemlichen Respekt vor ihm.



Das ist auch völlig oke, was er gemacht hat. Denn Freiheit braucht jeder Mensch ein bisschen.

Hm, was würdest du denken, wenn dein Partner dir sagen würde: Schau mal die Frau an...die ist gut, oder schau mal die andre an...die ist rattenschaft....ooooder die da drüben...sone süsse maus...

Was wäre dann deine Reaktion oder Denkweise diesbezüglich?


Na ja... so zum Spaß habe ich das mit Partner schon oft gemacht. Wie findest die... Wie findest den... etc.

Wenn das ein Freund dauernd macht, würd mir nicht gefallen, dann müsst man ein ernsthaftes Gespräch führen. Aber bis jetzt hatte ich Glück und musste mich noch nicht mit so nem Mann rumärgern. Wobei ich Männer, die nur in Ansätzen irgendwelche Player-Anwandlungen habe, nicht date. Das merkt man ja schnell...

03.08.2016 21:06 • x 1 #69


E
Also für mich ist ein Mann kein Austausch.

Ich bin noch von der altmodischen Sorte und kümmere mich sehr gerne um einen Mann, den ich liebe. Allerdings sollte die Liebe auch zurückkommen ^^

Und da hatte ich bisher halt eben Pech.

Aber lieber lauf ich mit meinem liebevollen Herzen in der Weltgeschichte umher, als dass ich ne Kratzbürste spielen soll.

*stinkefinger zeig*

03.08.2016 21:07 • x 2 #70


E
Zitat:
Na ja... so zum Spaß habe ich das mit Partner schon oft gemacht. Wie findest die... Wie findest den... etc.

Wenn das ein Freund dauernd macht, würd mir nicht gefallen, dann müsst man ein ernsthaftes Gespräch führen. Aber bis jetzt hatte ich Glück und musste mich noch nicht mit so nem Mann rumärgern. Wobei ich Männer, die nur in Ansätzen irgendwelche Player-Anwandlungen habe, nicht date. Das merkt man ja schnell...


Er fing nach dem 8. oder 9. Date an und ab da war ich geschockt und mein Selbstwertgefühl war am Boden...nachdem ich mit ihm geredet hatte...passierte es leider wieder...und wieder..und wieder...und wieder...und wieder...

Jetzt bin ich fast soweit...zu sagen...*beep* yourself

03.08.2016 21:17 • #71


K
@bille

warum lässt Du so etwas in deiner Gegenwart zu? Würde meine Begleitung mit so etwas beschäftigt sein, würde ich aufstehen und gehen.

03.08.2016 21:22 • #72


E
Zitat von _Konstantin:
@bille

warum lässt Du so etwas in deiner Gegenwart zu? Würde meine Begleitung mit so etwas beschäftigt sein, würde ich aufstehen und gehen.


wollte ich...im kopf spielte sich das genau ab...aber ich konnte nicht...weil ich mich auf ihn schon eingelassen habe...und die anderen male...gings mir saumässig schlecht...er versprach mir aber immer wieder es nicht zutun...jetzt hat er die letzte chance bekommen...aber jetzt is er ja erstmal weg...werde mich in der zeit ja auch rar machen...obs was bringt...weiss ich nicht...aber kommentare dürfen keine mehr kommen...ich pack das nicht mehr

03.08.2016 21:29 • #73


G
@billepuppe:
Das kommt schon noch.

Ich habe letztens mit einem guten Freund von mir darüber gelacht.
Das ist eine viel zu lange Geschichte, daher nur so viel:
Wir haben zusammen viel solchen Mist durchgestanden, als Freunde halt.
Hübscher Mann, aber eben nur ein Freund.
Jetzt gab es einen Anlass, nochmal über die alten Zeiten zu sinnieren, da sage ich: Ich sag's dir, ALLE, die ich vor ... (meinem Mann) gedatet habe, waren echt verrückt.
Er hat gelacht und gesagt: Ich sag's dir, meine vor ... (seiner Freundin) auch!
Und dann hat er gesagt: Das ist bestimmt so: Deine Typen haben das von dir auch gesagt und meine Weiber von mir auch.

Könnte schon sein, oder?
Man meint immer, man selbst sei völlig normal und die anderen sind die Bösen.
Mit etwas Abstand und mit einem klärenden Gespräch stellt sich dann oft heraus: Beide haben innerhalb ihrer Möglichkeiten versucht, das Beste daraus zu machen.
Und oft genug sind alle beide enttäuscht von dem Ergebnis.

Kein Grund, zu meinen, es gibt nur A....Löcher.
Stimmt nicht.
Es muss halt nur irgendwie zusammen passen, tut es das nicht, kann man ja unmöglich selbst einen Anteil daran haben (wie auch?!)!

Meine Meinung: Keiner ist grundlos einfach so böse.
Es fehlt nur die Erfahrung, die Möglichkeiten, eine bessere Lösung dafür gefunden zu haben.

03.08.2016 21:30 • x 3 #74


E
Zitat von Gast700:
Meine Meinung: Keiner ist grundlos einfach so böse.
Es fehlt nur die Erfahrung, die Möglichkeiten, eine bessere Lösung dafür gefunden zu haben.


Genau diese kleine Hoffnung habe ich bei meinem Freund noch...aber ich fühl mich beschissen

03.08.2016 21:33 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag