435

Sind Männer Austauschobjekte?

E
Ich kann Urmels Ausführungen in den meisten Punkten nur bestätigen. Und ich bin sicherlich kein unemanzipiertes Mäuschen.

Männer, die immer wieder von Frauen ausgenutzt und in der Folge verlassen werden, sind auch selbst Schuld.

Mit äußerer Attraktivität, Geld oder Statussymbolen hat das wenig zu tun, sondern mit fehlender Abgrenzung, Souveränität und Selbstbestimmung.

03.08.2016 19:58 • x 9 #46


B
Zitat von Ricky:
Zitat von frischgeföhnt:
Seit wann sind Kompromisse eingehen und Manipulation denn dasselbe?

Es geht doch nicht mal um Manipulation. Das wäre ein falscher Ansatzpunkt.

Es ist ein Wissen, dies kann man verwenden und wachsen oder verwerfen.

03.08.2016 19:58 • #47


A


Sind Männer Austauschobjekte?

x 3


Ricky
Zitat von NewDay1:
Hey Urmel, was soll'n das heißen? Wenn ihr ehrliche und reflektierte Antworten hören wollt...
Es war meine ehrliche Meinung. Ich schwöre...
Welcher Mann will mir erzählen, wie ich ticke? Hm?

Mich ziehen Männer in ihren Bann, die in einer gewissen Art reden über ihre Sicht auf die Dinge, da zählt auch eine gewisse Mimik und Gestik und ich schmelze dahin. Gibt leider nicht viele der Art, die das in mir auszulösen vermögen.


Ich vermute eher, dass er meint: Wenn Du einen Mann nicht anziehend findest, kann der noch so ein großartiger Rhetoriker sein, da wird sich dennoch nichts bei Dir regen.

Reden kann - um mal der Frage von Keto nachzukommen - Komfort erzeugen, der der Anziehung zuspielt, aber wenn Du einen Kerl nebst Dir hast, den Du nicht anziehend findest, dann ist es egal, ob Du mit ihm gut reden kannst. Deshalb gibt es ja gute Freunde. Mit denen redet man, aber hüpft nicht mit ihnen ins Bett.

03.08.2016 20:00 • #48


Ricky
Zitat von Urmel_:
Warum singt die wohl das Lied?


Weil Disney-Lieder so ins Ohr gehen?

Unter dem Meer... *sing*

03.08.2016 20:03 • #49


Urmel_
Zitat von NewDay1:
Hey Urmel, was soll'n das heißen? Wenn ihr ehrliche und reflektierte Antworten hören wollt...
Es war meine ehrliche Meinung. Ich schwöre...
Welcher Mann will mir erzählen, wie ich ticke? Hm?

Mich ziehen Männer in ihren Bann, die in einer gewissen Art reden über ihre Sicht auf die Dinge, da zählt auch eine gewisse Mimik und Gestik und ich schmelze dahin. Gibt leider nicht viele der Art, die das in mir auszulösen vermögen.


Was Ricky sagt. Die Anteile abseits des Gesprächs. Der tiefe Ton seiner Stimme, das Glitzern in den Augen, die Selbstsicherheit mit der er das Gespräch führt. Solche Dinge sind....na?....Anziehung. Nicht die Art und Weise (Inhalt) des Gesprächs.

PS: Was ich noch vergessen habe. Ein Gespräch hat auch völlig unterschiedliche Wertungen. Ist es in einer funktionierenden Partnerschaft mit intakter ANziehung oder ist es nach der Trennung, wenn der Typ am Po ist und mit Worten (Gefühle sind nicht verhandelbar) das Ruder herumreißen will. Das ist auch extrem wichtig. Die Umstände.

03.08.2016 20:04 • x 1 #50


E
Zitat von Ricky:
Zitat von NewDay1:
Hey Urmel, was soll'n das heißen? Wenn ihr ehrliche und reflektierte Antworten hören wollt...
Es war meine ehrliche Meinung. Ich schwöre...
Welcher Mann will mir erzählen, wie ich ticke? Hm?

Mich ziehen Männer in ihren Bann, die in einer gewissen Art reden über ihre Sicht auf die Dinge, da zählt auch eine gewisse Mimik und Gestik und ich schmelze dahin. Gibt leider nicht viele der Art, die das in mir auszulösen vermögen.


Ich vermute eher, dass er meint: Wenn Du einen Mann nicht anziehend findest, kann der noch so ein großartiger Rhetoriker sein, da wird sich dennoch nichts bei Dir regen.

Reden kann - um mal der Frage von Keto nachzukommen - Komfort erzeugen, der der Anziehung zuspielt, aber wenn Du einen Kerl nebst Dir hast, den Du nicht anziehend findest, dann ist es egal, ob Du mit ihm gut reden kannst. Deshalb gibt es ja gute Freunde. Mit denen redet man, aber hüpft nicht mit ihnen ins Bett.


Das funktioniert aber auch umgekehrt: s.uelle Anziehung entsteht dadurch, dass jemand clever ist und rhetorisch geschickt. Anziehung entsteht ja nicht nur durch optische Attraktivität.

Was aber ganz viele unattraktiv finden: Unterwürfigkeit, keine eigene Meinung haben, alles mit sich machen lassen...

03.08.2016 20:05 • x 1 #51


Ricky
Zitat von elisabeth123:
Zitat von Ricky:
Zitat von NewDay1:
Hey Urmel, was soll'n das heißen? Wenn ihr ehrliche und reflektierte Antworten hören wollt...
Es war meine ehrliche Meinung. Ich schwöre...
Welcher Mann will mir erzählen, wie ich ticke? Hm?

Mich ziehen Männer in ihren Bann, die in einer gewissen Art reden über ihre Sicht auf die Dinge, da zählt auch eine gewisse Mimik und Gestik und ich schmelze dahin. Gibt leider nicht viele der Art, die das in mir auszulösen vermögen.


Ich vermute eher, dass er meint: Wenn Du einen Mann nicht anziehend findest, kann der noch so ein großartiger Rhetoriker sein, da wird sich dennoch nichts bei Dir regen.

Reden kann - um mal der Frage von Keto nachzukommen - Komfort erzeugen, der der Anziehung zuspielt, aber wenn Du einen Kerl nebst Dir hast, den Du nicht anziehend findest, dann ist es egal, ob Du mit ihm gut reden kannst. Deshalb gibt es ja gute Freunde. Mit denen redet man, aber hüpft nicht mit ihnen ins Bett.


Das funktioniert aber auch umgekehrt: S. Anziehung entsteht dadurch, dass jemand clever ist und rhetorisch geschickt. Anziehung entsteht ja nicht nur durch optische Attraktivität.

Was aber ganz viele unattraktiv finden: Unterwürfigkeit, keine eigene Meinung haben, alles mit sich machen lassen...


Das denke ich auch. Ich vermute nur, dass da wohl auch n bisschen mehr hinein spielt als nur Optik per se und Rhetorik. Ausstrahlung hat ja noch 1-2 andere Optionen. Ich denke aber, dass es deutlich schwieriger ist nur über Rhetorik, wenn man so gar keine Optik für die Frau hat, einen Stich zu machen. Charisma und Ausstrahlung, gerade auch wie sich ein Mann gibt, sind ja meist die Ausgangspunkte, nicht dass er an sich ein guter Redner ist. Das spielt dann eben noch hinzu, aber ausschlaggebend sind wohl eher die Dinge, die er dann dazu auch tut, wie er sich gibt etc.

03.08.2016 20:12 • #52


E
Zitat:
Das ist nur eins der Szenarien, die man oft kassiert, wenn man sich von der Realität abwendet und lieber an das DIsney-Geträller aus der holden Maids Mund glaubt.


Aber träumt man nicht davon? Ich habe immer nen lieben Mann gewollt, aber irgendwie nur Ar. getroffen ^^

03.08.2016 20:14 • #53


Keto
Zitat von elisabeth123:

Das funktioniert aber auch umgekehrt: S. Anziehung entsteht dadurch, dass jemand clever ist und rhetorisch geschickt. Anziehung entsteht ja nicht nur durch optische Attraktivität.

Was aber ganz viele unattraktiv finden: Unterwürfigkeit, keine eigene Meinung haben, alles mit sich machen lassen...


Prima. D'accord.

Aber wenn man schon in einer Beziehung ist. Meinetwegen viele Jahre, dann kennt doch die Frau, die Cleverness und die Rhetorikkünste ihres Männchens. Und die Optik auch.
Bleibt die Beziehung dann wirklich nur dadurch intakt (I know nur ist gut), dass der Mann nicht unterwürfig ist und sich abgrenzt, wenn das denn geboten ist?
Und eine eigene Meinung zu haben und die auch zu kommunizieren, heißt doch miteinander zu reden und daher auch miteinander reden zu können.
Wenn Gespräche also keine Anziehung schaffen - sind sie dann vielleicht Fundament für Anziehung, die dann IN einer Beziehung durch Abgrenzung und Komfort entsteht?

03.08.2016 20:15 • x 1 #54


schmaloo
Zitat von Ricky:
Deshalb gibt es ja gute Freunde. Mit denen redet man, aber hüpft nicht mit ihnen ins Bett.

Ja und früh übt sich.... sehr schön bei Jugendlichen zu beobachten aufm Schulhof und in der Turnhalle.....
na mit wem spielt das Mädchen am liebsten ?
Der aufm Trampolin ruhig und gelassen aber schwunghaft turnt oder der der ihr was vom Pferd erzählt ?

03.08.2016 20:19 • x 1 #55


Ricky
Zitat von schmaloo:
Zitat von Ricky:
Deshalb gibt es ja gute Freunde. Mit denen redet man, aber hüpft nicht mit ihnen ins Bett.

Ja und früh übt sich.... sehr schön bei Jugendlichen zu beobachten aufm Schulhof und in der Turnhalle.....
na mit wem spielt das Mädchen am liebsten ?
Der aufm Trampolin ruhig und gelassen aber schwunghaft turnt oder der der ihr was vom Pferd erzählt ?


Der einem vom Pferd erzählt, richtig?

03.08.2016 20:20 • x 1 #56


J
Zitat von Keto:
Spannende Debatte...

Können denn gute Gespräche Anziehung ausüben/schaffen?


Der größte Schuft-Ex-Sonnyboy behauptete einmal (da waren wir beide noch in den Zwanzigern, aber getrennt)
Man muss nur gut riechen und die Weiber besoffen reden können.

Schon während unserer Beziehung ist mir aufgefallen, dass er ständig angegraben wurde. Damals sah er auch sehr gut aus, war fit, sehr gepflegt, immer gut gekleidet, war immer zu Scherzen aufgelegt... viel gelacht und gerne und viel erzählt (wie sich otfmals herausstellte... auch das ein oder andere Märchen)

Edit: Konstantin, Du bist so lieb, so anständig. Du bist eine Frau! Oder ein sehr gläubiger Mensch. Mit Deiner gesunden Einstellung bleibst Du hoffentlich nicht lange allein, oder einsam. Lieben Gruß

03.08.2016 20:26 • #57


K
Ich darf mir mal erlauben, das Thema wieder auf seinen Ausgangspunkt zurückzuführen.

Austauschobjekt? Ja - Nein?

Ausgetauscht wird doch immer dann, wenn etwas bisheriges nicht mehr funktioniert und größerer Schaden oder Zerstörerisches zu befürchten ist.
Menschen sind für mich keine Objekte, sie sind Individuen mit ganz persönlichen Eigenschaften, auf die sich zwei Menschen trotz ihrer unterschiedlichen Herkunft, Erziehung und sonstigen Lebenserfahrung verständigt haben. Sie haben eine Basis von Gemeinsamkeiten entdeckt, die trotz weiterer bestehender Unterschiede in einzelnen Punkten dennoch ein gemeinsames Zusammensein möglich erscheinen lassen.
Doch wir verändern uns auch im Laufe der Zeit, in die eine oder andere Richtung und mitunter driften dann die bisher überwiegenden Gemeinsamkeiten immer weiter auseinander. Ob es nun persönliche, körperliche, wirtschaftliche oder sonstige Umstände sind - jedenfalls tragen sie dazu bei, dass es nicht mehr harmoniert.
Fehlt es nun an der Bereitschaft, offen, ehrlich und konstruktiv die Veränderungen wahrzunehmen und aufzuarbeiten, wird es zu irgendeinem Zeitpunkt die bisherige Harmonie nicht mehr geben. Die Partner gehen auf die Suche nach neuer Harmonie - aus den unterschiedlichsten Motiven heraus.
Und so findet der Austausch statt. Niemand sollte sich deswegen minderwertig fühlen. Ursache ist letztlich einzig und alleine, dass auf die Wünsche und Sehnsüchte des anderen nicht mehr eingegangen wurde. Signale wurden mißachtet und zwingt am Ende zum notwendigen Austausch.
Immerhin - in der Technik hört man es, wenn es knirscht und kracht und repariert werden muss. Wir jedoch gehen da manchmal vll zu nachlässig mit solchen Anzeichen um.

@ urmel -
Ich meine das auch wirklich nicht böse, aber ich kann Dir sagen, wohin viele Männer mit Deiner Sicht der Welt kommen. Über diese Einschätzung deiner prophetischen Fähigkeiten musste ich ein wenig schmunzeln.

Nichts für ungut.

03.08.2016 20:27 • x 1 #58


Ricky
Zitat von Keto:
Zitat von elisabeth123:

Das funktioniert aber auch umgekehrt: S. Anziehung entsteht dadurch, dass jemand clever ist und rhetorisch geschickt. Anziehung entsteht ja nicht nur durch optische Attraktivität.

Was aber ganz viele unattraktiv finden: Unterwürfigkeit, keine eigene Meinung haben, alles mit sich machen lassen...


Prima. D'accord.

Aber wenn man schon in einer Beziehung ist. Meinetwegen viele Jahre, dann kennt doch die Frau, die Cleverness und die Rhetorikkünste ihres Männchens. Und die Optik auch.
Bleibt die Beziehung dann wirklich nur dadurch intakt (I know nur ist gut), dass der Mann nicht unterwürfig ist und sich abgrenzt, wenn das denn geboten ist?
Und eine eigene Meinung zu haben und die auch zu kommunizieren, heißt doch miteinander zu reden und daher auch miteinander reden zu können.
Wenn Gespräche also keine Anziehung schaffen - sind sie dann vielleicht Fundament für Anziehung, die dann IN einer Beziehung durch Abgrenzung und Komfort entsteht?


Jein. Auch dafür gibt es keine Garantie, denn Beziehungen sind keine Wissenschaft. Es gibt ja auch Männchen, die so sehr auf ihren Dingen beharren und ihr Leben nur nach ihrer Facon leben, dass Frauen da stets wohl nur Beiwerk sein werden. Wenn die Frau dann n bisschen Selbstbewusstsein hat und vllt. auch mehr will, dann wird die auch eines Tages gehen, so sehr das auch schmerzen mag, weil sie ihn eben nicht bindet.

Das kann man oft beobachten in Beziehungen, wo der Mann keine Kinder will, sie aber schon. Da wird dann auch oft gehofft und gewartet usw. bis nach Jahren eingesehen wird, ja, mein Unterstübchen wird zwar wässrig und auch bedient, aber nicht so, wie ich es auf Dauer will (mit Bindung).

Fakt ist: Eine Garantie gibt es nie. Ansonsten wäre das Backrezept ja da und die Scheidungen würden rapide abnehmen, ABER diese Grundvoraussetzungen stehen am nähesten dazu. Und es ist viel unwahrscheinlicher, dass die Beziehung dann in die Binsen geht.

Gespräche führen kann Anziehung verstärken absolut. Aber wenn absolut keine Anziehung da ist, wird es sehr schwer sie durch Reden zu erschaffen. Und wie das Urmele hier vorhin schon gesagt hat, kommt es ja auch immer auf die Position an. Wenn Du von einer Frau abserviert wirst, dann bringt es Dir herzlich wenig mit ihr nochmal darüber zu diskutieren. Denkt man rational darüber nach, ist es ja auch mehr als merkwürdig, da mit ihr zu sitzen und dann zu sagen: Siehst Du, hab ich Dich doch überzeugt, dass das ein Fehler war...

03.08.2016 20:28 • x 1 #59


Ricky
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von Keto:
Spannende Debatte...

Können denn gute Gespräche Anziehung ausüben/schaffen?


Der größte Schuft-Ex-Sonnyboy behauptete einmal (da waren wir beide noch in den Zwanzigern, aber getrennt)
Man muss nur gut riechen und die Weiber besoffen reden können.

Schon während unserer Beziehung ist mir aufgefallen, dass er ständig angegraben wurde. Damals sah er auch sehr gut aus, war fit, sehr gepflegt, immer gut gekleidet, war immer zu Scherzen aufgelegt... viel gelacht und gerne und viel erzählt (wie sich otfmals herausstellte... auch das ein oder andere Märchen)

Edit: Konstantin, Du bist so lieb, so anständig. Du bist eine Frau!


Das hat er aber nicht durch reden allein geschafft, denn wie Du eben sagst: Er sah gut aus, gepflegt, fit und der wird auch ein Auftreten gehabt haben. Und dann kann der die Weiber ganz schnell besoffen reden, weil da ne Menge evolutionärer Prozesse ablaufen. Wenn der jetzt n rhetorischer Versager wäre oder mega-needy, dann wäre es eine andere Sache, aber mit den Voraussetzungen, hast Du es natürlich erstmal leichter. Soll ja auch Frauen geben, die da recht oberflächlich sind. *hust*

03.08.2016 20:31 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag