435

Sind Männer Austauschobjekte?

schmaloo
Zitat von _Konstantin:
Ich darf mir mal erlauben, das Thema wieder auf seinen Ausgangspunkt zurückzuführen.
Austauschobjekt? Ja - Nein?
Ausgetauscht wird doch immer dann, wenn etwas bisheriges nicht mehr funktioniert und größerer Schaden oder Zerstörerisches zu befürchten ist.

Konstantin, ja sehe auch so.... nur der TE will wissen was er da falsch gemacht hat... und der TE ist ein MANN...
Es geht nicht um allgemein sondern um Konkret...
das wichtigste hast leider nicht erwähnt.... wie steht er zu sich selbst... wie wertvoll er sich selbst ist ?

Für ihn und andere hier hat er alles richtig gemacht... ist aber nicht so.... das hilft ihm nicht.
Er zweifelt warum ihm sowas oft passiert und viele meinen es hat mit dir nix zu tun, bleib so wie du bist
Ich finde er soll sich kennenlernen und seine Stärken ernst nehmen, sicher sein und erst dann kommunizieren....
nicht nur in der Partnerschaft.... das was er kann und nicht das was er können würde um Lieb und nett zu sein... nein sich selbst sein.. das ist den Unterschied...

Attraktivität und Anziehung hat mit seinem eigenen Befinden zu tun.... Also Stärken.
Bin ich mir selbst WERT strahle ich es aus... Tue ich nix für mein Wohl sondern nur für ihre, habe ich mich aufgegeben und meine Attraktivität senkt und senkt...
Der TE ist sicherlich ein toller Typ, er sollte es aber fühlen, dazu stehen und es verteidigen ...

Wenn er unsicher ist, dann soll er es lieber lassen....
mit den Frauen ist nicht zu spaßen wenn Mann es nicht kann.

03.08.2016 20:34 • x 1 #76

J
@BillePuppe Schlucke es nicht herunter. Sprich Deine Gefühle und Empfindungen an. Nicht jede(r) ist so locker.. und ich war es auch nicht bei jedem Mann (bzw. bei einem ließ ich es durchgehen und beim anderen weniger)

03.08.2016 20:37 • #77

A

Sind Männer Austauschobjekte?

x 3

G
@Billepuppe:
Aber es nützt ja nichts, bei etwas zu bleiben, wenn man sich offensichtlich nicht versteht.
Ohne eine Wertung dabei vorzunehmen.
Das gibt es halt.

Dann geht man besser auseinander und beide können noch in den Spiegel schauen und beide können sagen: Ich habe gegeben, was ich konnte, mehr geht nicht.
Wichtig dabei war für mich immer nur, dass ich am Ende sagen konnte: Weißte was, ich hab's versucht, ich habe auch gelitten, ich hab keinen Groll gegen dich. Aber ich habe da aufgehört, wo ich es für mich nicht mehr verantworten konnte.

Manche Leute sind die nettesten Menschen und kriegen es trotzdem nicht gebacken.
Da muss man sich aus Selbstschutz dann halt von lösen.
Auch wenn's traurig ist.

03.08.2016 20:42 • x 1 #78

C
@urmel, kento co

das Alphamännchen gibt es nicht. Ich halte das für eine Erfindung der Medien die zwar gerne von Frauen- und Männermagazinen zitiert und heraufbeschworen wird aber letzlich in der Realität so selten ist wie der vielzitierte und bei RTL omnipräsente Mietnomade (gab deutschlandweit 50! betroffene Vermieter) . Das Alphamännchen lässt sich prächtig vermarkten weil es Ängste bedient und für (Boulevard-) Auflage sorgt. Du Tarzan, ich Jane. Glaubt ihr echt die Welt ist so plump ?

03.08.2016 20:50 • x 1 #79

R
Ein Mann braucht diesen inneren Rahmen.
Innerhalb dieses Rahmens ist völlig klar und eindeutig was als richtig und falsch empfunden wird.
Man muss darüber keine hundertstel Sekunde nachdenken sondern handelt aus diesem Rahmen heraus vollkommen instinktiv.
Und es gibt weder etwas zu reden noch zu verhandeln bezüglich dieses Rahmens der letztendlich den Kern der Persönlichkeit darstellt.

Und dann passt es entweder oder es passt eben nicht.

Außerhalb dieses Rahmens gibt es dann genug Platz für Kompromisse.

03.08.2016 20:54 • x 2 #80

schmaloo
Also @theunknown,
du siehst wie deine Frage an Attraktivität zunimmt vor allem bei den Mädels...
dann bist dran.... also demonstrieren..... höre zu.

03.08.2016 21:02 • #81

K
@schmaloo

ich bin ja bei Dir. @unknown hat sich offensichtlich bisher nur wenig Mühe gemacht, über sein Handeln, über sich sein Bewegen in der Gesellschaft zu reflektieren, mal selbstkritisch zu beleuchten, wenn er merkt, irgendetwas kann da irgendwie nicht stimmen.

Somit bekommt er keinen Anlass, sein Handeln, seine Auffassung über bestimmte Dinge zu prüfen, um die Antwort zu finden, ob das alles noch so richtig sein kann.

Folglich wird keine Änderung bei ihm eintreten, alles bleibt wie es ist, wundert sich über die immer wieder selben Fehler - doch, wer ist der Architekt seines Lebens? - er selbst !, und deshalb muss er zunächst bei sich die Weichen stellen. Das geht aber nur, wenn man wahrnimmt, dass etwas nicht richtig sein kann, den Mut hat, bisheriges in Frage zu stellen und auch bereit ist, ggf. zu ändern.

03.08.2016 21:30 • x 1 #82

Konrad
Unknown, warum beschwerst Du Dich? Sie hat drei Kinder mitgebracht, Sie hat diese bekocht, hat gewaschen, fast den gesamten Haushalt alleine gemacht und gearbeitet und Dich in allen Belangen bedient. Oder bist Du zu kurz
gekommen in den 12 Jahren ? also freu Dich doch über dieses Geschenk, Du hast ihre besten Jahre bekommen.

Um nochmal zum Thema zurückzukommen sollte man vielleicht mal etwas in die Vergangenheit zurückschauen.
Vor etwa 120 Jahren waren Frauen und Kinder oft Armut oder Tod geweiht ohne soziale Bindung im (groß) Familienkreis oder gingen selbst ins Wasser.
Seit ende der achtziger im 19 Jahrhundert , nachdem Reichkanzler Otto von Bismark die Sozialgesetzgebung
einführte haben sich die Sozial- familiären Struckturen besonders in Deutschland das diese als erstes Land eingeführt und stetig erweitert hat sehr stark verändert.
Das was Du beklagst ist inzwischen akzeptiert und Normalität. Du bist erst 40 j. also Zeit genug jetzt erst mal das Leben zu geniessen un Dich auf die nächste Runde im Liebeskarussel zu freuen.
Beschwere Dich bei Bismark.

03.08.2016 21:52 • x 1 #83

Ricky
Zitat von NewDay1:
Zitat von Ricky:
Zitat von NewDay1:
Hey Urmel, was soll'n das heißen? Wenn ihr ehrliche und reflektierte Antworten hören wollt...
Es war meine ehrliche Meinung. Ich schwöre...
Welcher Mann will mir erzählen, wie ich ticke? Hm?

Mich ziehen Männer in ihren Bann, die in einer gewissen Art reden über ihre Sicht auf die Dinge, da zählt auch eine gewisse Mimik und Gestik und ich schmelze dahin. Gibt leider nicht viele der Art, die das in mir auszulösen vermögen.

Ich vermute eher, dass er meint: Wenn Du einen Mann nicht anziehend findest, kann der noch so ein großartiger Rhetoriker sein, da wird sich dennoch nichts bei Dir regen.

Reden kann - um mal der Frage von Keto nachzukommen - Komfort erzeugen, der der Anziehung zuspielt, aber wenn Du einen Kerl nebst Dir hast, den Du nicht anziehend findest, dann ist es egal, ob Du mit ihm gut reden kannst. Deshalb gibt es ja gute Freunde. Mit denen redet man, aber hüpft nicht mit ihnen ins Bett.

Genau das widerlege ich. Mein Ex, wegen ihm bin ich hier gelandet, war ja mal rein äußerlich gar nicht mein Typ. Ich fand genau dass er so ein großartiger Rhetoriker und auch Poet ungemein attraktiv. Irgendwann war er sogar äußerlich für mich der schönste Mann... Dann zog er mal eben weiter.

Werde mein Muster durchbrechen müssen. Der nächste wird reich, alt und kinderlos sein.

Tust Du nicht, denn Anziehung bestand dennoch auch in seinem Verhalten, Auftreten etc. Das ist nicht nur durch Gerede entstanden. Da ist dann das Aussehen natürlich zweitrangig.

Beispiel: Ich kannte zwei Mädels, die mich zwar immer mal begrüßt haben, aber mich sonst eher weniger mit dem Ar. angesehen haben, egal was ich mit denen besprochen habe. Als ich dann auf der Bühne stand und gesungen habe mit der Band, waren beide urplötzlich klebend an meinem A****. Das ging auch nicht durch Reden, sondern durch das Auftreten und den Status der Bühne.

04.08.2016 01:16 • x 1 #84

E
Klar. .deine Groupies waren ja auch nicht New...
Also kein Widerspruch.
Vielleicht standen die auf Ohren oder Schweiß.
Müsstest du aber doch wissen.
Du wirst sie doch nicht ignoriert haben?

04.08.2016 04:55 • x 2 #85

E
Zitat von cowboyz:
Du Tarzan, ich Jane. Glaubt ihr echt die Welt ist so plump ?

Ja

04.08.2016 06:36 • x 2 #86

R
Zitat von elisabeth123:
Zitat von cowboyz:
Du Tarzan, ich Jane. Glaubt ihr echt die Welt ist so plump ?

Ja

....die haben sich anfangs ausschließlich mit den 'Ar.' angeguckt.

04.08.2016 07:04 • #87

Rumo
Ach das einzige Problem ist doch der (neumodische) Unsinn mit der romantischen Liebe - eine Idee die keine 200 Jahre wirklich Relevanz hat aber nur Probleme verursacht - ist es richtig, ist perfekt, könnte es nicht noch besser sein

Vielleicht neigt man mit Mitte 30 zum Zynismus aber irgendwie scheint mir das Modell Ehe als dynastisches und Wirtschaftsprojekt ohne vorgezogenen Endpunkt (bis das der Tod usw. ...) aus vergangenen Zeiten irgendwie garnicht so unattraktiv (mal davon abgesehen einem Nebenbuhler ganz nach Effie Briest ein zweites Spundloch in den Latz ballern zu können )

04.08.2016 07:40 • x 1 #88

Doing
@gesprächspartner-thema
Viel Reden und Diskutieren ist ja per se nicht schlimm. Aber die Laberbacken(ich konvertiere gerade) sind halt diejenigen die sich gerne Ihre Meinung wegdiskutieren lassen. Für mich war das eine Weltneuheit auch mal sagen zu dürfen: Deine Argumente sind ja einleuchtend, aber NEIN! Sie neigen einfach dazu sich zu verbiegen.

Es gibt die Männer welche die andere Seite gesehen haben und daraus gelernt haben.
Ich war 10 Jahre lang der ideale Gesprächspartner. Ich hatte nie das Gefühl das ich eine wirkliche Anziehungskraft auf sie ausübte.
Für mich war das ein Tot auf Raten und hat mich psychisch weit nach unten gebracht. Unten angekommen wurde ich ausgetauscht.
Und wegen diesem Geschlechter-Gleichmacherei war ich zu blind zu sehen woran es hing und etwas zu ändern.

@aphatier
Egal ob Kindergarten/Schule/Verein/Nachbarschaft es gab immer einen Coolen, der das sagen hatte dem alle immer hitnerhergerannt sind.
Geh doch einfach mal in einen Kindergarten/Schule und schau dir die Gruppen an. Du wirst immer das Alphatier erkennen.

04.08.2016 10:00 • x 1 #89

Keto
Zitat von Doing:
@gesprächspartner-thema
Viel Reden und Diskutieren ist ja per se nicht schlimm. Aber die Laberbacken(ich konvertiere gerade) sind halt diejenigen die sich gerne Ihre Meinung wegdiskutieren lassen. Für mich war das eine Weltneuheit auch mal sagen zu dürfen: Deine Argumente sind ja einleuchtend, aber NEIN! Sie neigen einfach dazu sich zu verbiegen.

Es gibt die Männer welche die andere Seite gesehen haben und daraus gelernt haben.
Ich war 10 Jahre lang der ideale Gesprächspartner. Ich hatte nie das Gefühl das ich eine wirkliche Anziehungskraft auf sie ausübte.
Für mich war das ein Tot auf Raten und hat mich psychisch weit nach unten gebracht. Unten angekommen wurde ich ausgetauscht.
Und wegen diesem Geschlechter-Gleichmacherei war ich zu blind zu sehen woran es hing und etwas zu ändern.

@aphatier
Egal ob Kindergarten/Schule/Verein/Nachbarschaft es gab immer einen Coolen, der das sagen hatte dem alle immer hitnerhergerannt sind.
Geh doch einfach mal in einen Kindergarten/Schule und schau dir die Gruppen an. Du wirst immer das Alphatier erkennen.

Schöner Beitrag. Ideale Gespräche und tolle rhetorische Fähigkeiten erhalten nicht die Anziehung. Opferrollen, wie beim TE hier, erhalten nicht die Anziehung.
Wenn also jemand nicht mit dem instinktiven Alpha-Ding geboren wurde bzw. dann auch in seiner Erziehung diesem Alpha-Ding Raum gegeben wurde, dann müssen sich die jungen Männer heutzutage alles auf die harte Tour erarbeiten. Da helfen keine Ratgeber und keine Bücher bis man nicht an dem Punkt ganz unten war. Eigentlich muss man(n) sogar mehrmals durch diese Täler durch, bis irgendwann ein Muster erkannt wird (dann ist die Zeit für Ratgeber da...).

Fraglich ist jedoch, ob es logisch möglich ist, dass alle Männer ab einem gewissen Erfahrungsgrad Alphas werden...

@cowboyz

Bitte nicht missverstehen. Hier wird nicht über DAS Alphatier der Spezies Mensch geredet.
Sondern über einen Mann, der sich und seine Grenzen kennt. Der sich und Seine Stärken einzusetzen weiß. Der mit sich und seinen Schwächen leben kann. Und der am Ende auch Grenzen setzen kann. Und das nicht nur im Beruf oder gegenüber Unbekannten, sondern auch und gerade gegenüber der Frau an seiner Seite.
Du kannst diesen Mann gern anders nennen.
Diese Alpha-Spreche kommt ja aus einer gewissen Szene, die stark im Englischen verhaftet ist und dort werden einprägsame Wörter ja gern mal plakativ und pseudowissenschaftlich genutzt...

04.08.2016 10:57 • #90

A

x 4