435

Sind Männer Austauschobjekte?

N
Zitat von Ricky:
@Teufel66

Hättest Du es gleich von Beginn an so geschrieben wie jetzt, dann hätte hier niemand was gesagt. In diesem Sinne, viel Spaß mit Deinem Freund und Deiner Freizeit. Die habe ich gestern Abend im Übrigen mit Freunden verbracht und werde sie am Wochenende mit einer hinreißenden Frau verbringen. Dazu muss man kein PUA sein. Das geht auch so.


Teufel hat gestern nichts anders gesagt, @Ricky

10.08.2016 15:30 • x 3 #301


Teufel66
@ Ricky- ich dachte, ich hätte anfänglich so oder so ähnlich geschrieben, offensichtlich war es nicht so oder kam es anders rüber. Wie auch immer - ich sag mal Danke und dito und viel Spaß mit Deiner Traumfrau, halt sie fest. Wenn man so viele tragische Schicksale hier liest, können wir uns doch glücklich schätzen, finde ich

10.08.2016 15:34 • #302


A


Sind Männer Austauschobjekte?

x 3


R
Zitat von Ricky:
.....Wochenende mit einer hinreißenden Frau verbringen.


@Ricky , ich drück Dir ganz fest beide Daumen.

10.08.2016 16:21 • #303


Ricky
Zitat von NewDay1:
Zitat von Ricky:
@Teufel66

Hättest Du es gleich von Beginn an so geschrieben wie jetzt, dann hätte hier niemand was gesagt. In diesem Sinne, viel Spaß mit Deinem Freund und Deiner Freizeit. Die habe ich gestern Abend im Übrigen mit Freunden verbracht und werde sie am Wochenende mit einer hinreißenden Frau verbringen. Dazu muss man kein PUA sein. Das geht auch so.


Teufel hat gestern nichts anders gesagt, @Ricky



Doch, doch. Lies mal genauer.

10.08.2016 16:24 • #304


Ricky
Zitat von Random:
Zitat von Ricky:
.....Wochenende mit einer hinreißenden Frau verbringen.


@Ricky , ich drück Dir ganz fest beide Daumen.



Das ist nett, aber das musst Du nicht. Daumen drücken muss man bei Dingen, die unsicher sind. Oder meintest Du über das Wochenende hinaus? Dann kann es sein, dass Du sehr lange drücken musst.

10.08.2016 16:25 • #305


R
Zitat von Ricky:
Zitat von Random:
Zitat von Ricky:
.....Wochenende mit einer hinreißenden Frau verbringen.


@Ricky , ich drück Dir ganz fest beide Daumen.



Das ist nett, aber das musst Du nicht. Daumen drücken muss man bei Dingen, die unsicher sind. Oder meintest Du über das Wochenende hinaus? Dann kann es sein, dass Du sehr lange drücken musst.


Ne, einfach das er da heil wieder rauskommt

10.08.2016 16:33 • #306


Ricky
Zitat von Random:
Zitat von Ricky:
Zitat von Random:
Zitat von Ricky:
.....Wochenende mit einer hinreißenden Frau verbringen.


@Ricky , ich drück Dir ganz fest beide Daumen.



Das ist nett, aber das musst Du nicht. Daumen drücken muss man bei Dingen, die unsicher sind. Oder meintest Du über das Wochenende hinaus? Dann kann es sein, dass Du sehr lange drücken musst.


Ne, einfach das er da heil wieder rauskommt


Ach, so'n bisschen Wund und Schwund ist immer...

10.08.2016 16:34 • #307


R
Statistisch gesehen kommt über die Hälfte der Menschheit ohne auch gut klar.
Mach dir kein Kopp

10.08.2016 16:43 • #308


Ricky
Zitat von Random:
Statistisch gesehen kommt über die Hälfte der Menschheit ohne auch gut klar.
Mach dir kein Kopp


Mach ich nicht.

10.08.2016 16:52 • #309


C
Muss doch noch mal was loswerden:

@Urmel_

Zitat:
Ich finde Deine Aussage hinsichtlich der erfundenen Vergewaltigungen also Deine Leugnung dieser, ganz schlimm.


Ich habe geschrieben: Ich will nicht lesen, dass total viele Frauen Vergewaltigungen erfinden.
Ich habe nicht geschrieben, dass es das Phänomen der Falschbeschuldigung nicht gibt.
Aber nach verschiedenen Statistiken zu 6ueller Gewalt wird stets nur ein kleiner Teil (höchste Schätzung: 16 Prozent) der entsprechenden Taten angezeigt (z.B. weil im Familien- oder Freundeskreis begangen).
sueddeutsche.de/panorama/vergewaltigung-die-wichtigsten-fakten-zu-s.ueller-gewalt-1.2937498

Sprich: Total viele Frauen zeigen erlebte 6uelle Gewalt nicht an. Das finde ich in dem Zusammenhang relevant.
Die Geschichte mit dem armen Jungen und der bösen Rektorin klingt für mich eher akademisch, halt Stoff für Professorenromane wie Schande von Coetzee ... muss ich mal lesen.

11.08.2016 00:23 • #310


Ricky
Stopp! Du liest den Artikel falsch. Da geht es nicht explizit um S.uelle Gewalt, sondern um Gewalt per se. Zitat aus diesem Zeitungsartikel:

Nur 15 Prozent der Frauen in Deutschland gehen der EU-Studie zufolge zur Polizei, wenn ihr Partner gewalttätig wird; 17 Prozent sind es, wenn sie nicht mit dem Täter zusammen sind.

Dabei ist allerdings auch nicht klar, was Gewalt hier meint. Dort steht: 35 Prozent haben hier seit ihrem 15. Lebensjahr mindestens einmal S.uelle oder körperliche Gewalt erlebt, sind also geschlagen, getreten, geohrfeigt, begrapscht, genötigt oder zum S. gezwungen worden.

In der Studie selbst steht unter 2.6: Hinsichtlich körperlicher, S.ueller und psychischer Gewalt gaben insgesamt 35 % der Frauen an, dass ihnen vor dem 15. Lebensjahr mindestens eine der drei Formen von Gewalt von einem erwachsenen Täter/einer erwachsenen Täterin angetan wurde.

Mindestens eine der drei Formen heißt nicht automatisch S.uelle Gewalt. Das wird hier nicht differenziert. Da wären alleine hier im Forum schon etliche mitbetroffen, ebenso Männer, denn eine vorn Latz haben schon genug Leute erlebt. Wenn man hier die Frage stellt: Haben Sie von Ihren Eltern schon einmal eine Ohrfeige oder einen 'Hinternvoll' bekommen? werden mit Sicherheit genügend Männer wie Frauen hier Ja! antworten. Das ist also nichts so ungewöhnliches.

Woher Du die 16% nimmst, weiß ich leider nicht. Die Studie besagt jedenfalls folgendes unter 2.2:

Ein Drittel der Opfer von Gewalt in der Partnerschaft (33 %) und ein Viertel der Opfer von Gewalt von anderen Personen (26 %) kontaktierten nach dem
schwerwiegendsten Vorfall von Gewalt entweder die Polizei oder eine andere Einrichtung wie zum Beispiel eine Organisation zur Opferbetreuung.


Wobei man hier den schwerwiegendsten Vorfall offenbar auch nicht klar spezifiziert. Das heißt nicht, dass es Frauen dabei nicht schlecht geht, aber insgesamt sind das Punkte der Studie, die problematisch wirken, weil es nicht klar auszumachen ist, was eigentlich genau gemeint ist.

Die Stichprobe ist zudem von Frauen von 18-74 ausgelegt gewesen. Frauen, die also über 50 sind, sind in einer anderen Zeit groß geworden und damit auch in einer Zeit als all das noch unter eheliche Pflichten fiel. Natürlich haben diese Frauen das Recht darauf, heute darüber zu sprechen, aber es war bis (korrigiert mich wenn ich falsch liege) Ende der 1980er Jahre eben keine Vergewaltigung. Dass es dann also nicht zur Anzeige kam, steht demnach außer Frage, weil man gar nichts anzeigen konnte. Zudem sind hierbei natürlich auch alle europäischen Länder inbegriffen. Einige sind nicht mal ansatzweise gesetzlich so aufgestellt, wie es beispielsweise Deutschland ist.

Insgesamt zeigt die Studie bei 2296 Frauen S.uelle Gewalt von Tätern, die nicht der eigene Partner sind. Das macht EU-weit also ca. 5,5 % der Frauen aus. Was ich nicht verstehe, ist, warum S.uelle Gewalt in der Partnerschaft nicht differenziert, sondern mit Gewalt an sich vermengt wird. Lediglich eine Differenzierung, wenn der Partner von außerhalb kommt. (?!) Dagegen stehen aber wieder problematische Aussagen wie:

6 % der Frauen sagten, dass sie von jemendem genötigt wurden, an S.ueller Aktivität teilzunehmen, als sie dies nicht wollten oder als sie nicht in der Lage waren, dies abzulehnen;
6 % der Frauen haben S.ueller Aktivität zugestimmt, weil sie Angst vor dem hatten, was geschehen könnte, wenn sie sich weigern.


Der erste Punkt ist problematisch, weil z.B. unter Alk. eine Frau dann evtl. nicht Nein gesagt hat, aber sich später dachte: Hätte ich es mal lieber getan. Der zweite ist problematisch, weil es sich da nicht um Zwang per se handelt, sondern um eine Angstentscheidung der Frau, die evtl. der Realität entbehrt.

Was ich an der Studie erschreckend finde, ist die S.uelle Gewalt vor dem 15. Lebensjahr. Die in Deutschland offenbar auf 13% festgesetzt ist. Das würde demnach heißen jede achte Frau ist in Deutschland vor dem 15. Lebensjahr missbraucht worden? So zumindest interpretiere ich S.uelle Gewalt.

Der Questionnaire dieser Studie ist leider nur auf englisch verfügbar. Ich hoffe mal, dass er für die Umfragen in den jeweiligen Ländern in der Heimatsprache ausgehändigt wurde. Wenn ja, frage ich mich, warum diese dann nicht als Download zur Verfügung stehen, da ja auch die Ergebnisse in alle Sprachen transferiert wurden und es ein Leichtes sein müsste, sie demnach online zu stellen. Wenn Nein ist diese Studie gefährlich, weil die sprachliche Barriere vieles sehr schnell verwässern kann.

Zudem finde ich es im Fragenkatalog unter S.ual Harrassment (S.uelle Belästigung) mehr als fragwürdig z.B. Punkte wie Inappropriate staring or leering that made you feel intimidated? (Unangebrachtes Starren oder Grinsen, dass sie eingeschüchtert hat) aufzunehmen. Dann haben wir selbst Angucken jetzt als S.uelle Belästigung eingetragen, womit Studien wie diese ad absurdum geführt werden.

Worum es hierbei geht @Carlaa ist, dass es recht schwer ist das Thema wirklich zu erfassen. Die schlimmsten Länder, wenn es um Gewalt geht, sind hier offenbar die Skandinavischen, denn dort sind teilweise über 30% der Taten angegeben. Das würde heißen jede dritte Frau in Norwegen, Schweden und Dänemark erfährt Gewalt. Wie geht das dann aber wieder einher, dass die Skandinavier regelmäßig in Studien angeben, dass sie die höchste Lebensfreude haben.

Versteh mich nicht falsch. Wenn es wirklich um S.uelle Drangsalierung geht, Vergewaltigung etc. pp. stehe ich voll und ganz auf Deiner Seite. Die muss bestraft werden. Dass Opfer dies aus Scham nicht melden, ist ein Problem - absolut. Und in diesem Bereich muss noch mehr dafür getan werden, dass tatsächliche Täter auch der Strafe zugeführt werden.


Worum es diversen Männern aber geht, ist, dass es genügend Falschbeschuldigungen gibt. Ein geringer Teil davon (ca. 8 %) wird bevor es zur Anklage kommt, schon ausgesiebt und entpuppt sich als Falschmeldung (Zudem werden über 50% der Fälle wegen Vergewaltigung letztlich vor Gericht eingestellt, weil sich widersprochen wird, Aussage gegen Aussage steht oder der Täter unbekannt bleibt.). Christian Pfeiffer, der ja im kriminologischen Institut arbeitet, sagt in seiner Arbeit, dass es sich bei ca. 10 % der Anzeigen um Falschmeldungen handele. Ralf Eschelmann, Bundesrichter, sagte sogar, dass man die Falschaussagen bei S.ualstraftaten komplett unterschätzt. Klaus Püschel, Direktor der Rechtsmedizin sagt, dass sich allein im Jahr 2009 27 % der angeblich Vergewaltigten ihre Verletzungen selbst zugefügt haben. In 33 % der Fälle seien es echte Verletzungen gewesen. In 40 % konnte man es nicht ausmachen. Das heißt demnach gut ein Drittel spielen hier etwas vor. Und Püschel ergänzt dazu, dass sich dies erst in den letzten Jahren so gesteigert habe, denn davor lagen Falschbeschuldigungen bei 5-10 %.
Ich denke, dass ist es auch, was gerade Männer hier so erschreckend finden. Und ich denke: Du auch. Witzig ist übrigens, dass die Frauen für Falschbeschuldigung nur zu 0,2 % für eben diese dann wieder angezeigt werden.

Ich glaube auch nicht, dass Du da auf einer anderen Seite stehst, als ich oder es z.B. Urmel tun. Wer würde hier Vergewaltigung schon gutheißen? Niemand. Der Punkt ist doch der: Frauen, die Männer der Vergewaltigung bezichtigen, aus welchen Gründen auch immer (und ja, ich selbst habe zwei Frauen erlebt, die das getan haben, Gott sei Dank nicht bei mir), helfen nur dabei diese Debatte weiter in den Irrsinn zu treiben. Es hilft weder Männer noch Frauen, denen das tatsächlich passiert ist.

Fakt jedoch ist, dass dieses neue Populärgesetz niemandem hilft außer in einer öffentlichen Debatte viel Trara loszutreten. Und die Gefahr, die Urmel da offenbar sieht, ist eben die, dass es genau diese Trara-Mädels anspricht, weil die sich über die Konsequenzen absolut null im Klaren sind.

Ich hoffe, dass das hier überhaupt irgendwer durchliest. ^^

11.08.2016 03:40 • x 1 #311


L
Hallo TheUnknown,

ich hab in Deinem Thread gelesen, weil mich die Bezeichnung Austauschobjekt angesprochen hat.

Ich bin schon älter und habe drei Männer geliebt, mit dem zweiten, dem Vater unserer Tochter bin ich wieder zusammen.

Erste Frage: Warum Du keine eigenen Kinder, wolltest Du keine eigenen ?

Ich neige zum Helfersyndrom, heißt
mich selbst zurückstellen und für den Partnern Gutes tun um Liebe zu verdienen. Und Du ?

Haben ihre drei Kinder Kontakt zu
ihrem Vater ? Kinder haben Gefühle
für ihren leiblichen Vater.

Was hat Eure Paarbeziehung
genährt, was hattet Ihr exklusiv für Euch beide reserviert: ein gemeinsames Hobby, mal zu zweit ausgehen ?,
habt Ihr Euch Wünsche und Bedürfnisse mitgeteilt ?
Hast Du auch Nein gesagt, z. B., nach dem vierten Tier ist Schluss !

Ich habe den Eindruck, dass Du auch im Helfersyndrom steckst und Dich anpasst statt eigene Wünsche
und Interessen zu erkennen und lebenswert zu finden.

Einen Teil eigenes Leben und einen
Teil gemeinsames Leben, das finde ich am stabilsten.
Die Kinder voll zu übernehmen, ist
zu viel. Du kannst Dich mit ihnen anfreunden, die Emotionen gehen zu ihrem Vater.

Ich denke, Du suchst Frauen aus,
die Dich brauchen, bis sie Dich nicht mehr brauchen.

Vor zwölfeinhalb Jahren waren die Kinder ja noch um so jünger.

Was hast Du exklusiv an der Frau geliebt und sie an Dir ? Was war die spezielle Anziehungskraft, die ein
Paar zusammenhält ?

Alles Gute !

11.08.2016 05:52 • x 2 #312


Urmel_
Liebe Leute,

was mich bei der ganzen Sache so bewegt, ist nicht die Schuldfrage. Ein Verbrechen ist und bleibt ein Verbrechen und viele Mitschreiber hier wissen vermutlich, was eine PTBS für das weitere Leben bedeutet. Opfer von Verbrechen brauchen die Unterstützung und den emotionalen Rückhalt der Mitmenschen.

Was mich an der ganzen Sache antreibt sind die soziologischen Zusammenhänge zwischen Entwicklungen in den USA und das „abfärben“ auf Europa. Trends wie Musik landen bei uns und dies gilt auch für gesellschaftliche Entwicklungen.

Mir sind soziologische Grundbegriffe und Empirie Statistik nicht fremd. Wenn also behauptet wird, ich „vergaloppiere“ mich, dann ist dies aus wissenschaftlicher Sicht eine falsche Aussage. Ein ganz einfaches Beispiel dazu, vielleicht wird dann deutlich, wie ich zu meiner Aussage komme (die eben auf Grundbegriffen von soziologischen Dynamiken basiert, die durch statistische Erfassung gestützt wird):

Abstrakt
Ein Geschäft verkauft türkische Lebensmittel. Steigt der Anteil der türkischen Bevölkerung im Einflussbereich dieses Geschäftes, steigt auch der Umsatz.

Konkret
Wenn der Hauptanteil der Täter, die eine Verleumdung in Form einer nicht der Wahrheit entsprechenden Tat, aus psychisch kranken Menschen besteht, dann steigt die absolute Anzahl dieser Anklagen, wenn auch der Anteil an psychisch kranken Menschen absolut steigt.

Die Aussage ist weder wertend, noch negativ oder positiv. Es ist eine schlichte Erhebung auf Basis von wissenschaftlich bewiesenen Zusammenhängen, die wiederum auf empirisch korrekt erhobenen Daten fußt.

Und mit diesem Wissen wären wir als Gesellschaft gut beraten dafür zu sorgen, dass unsere Mitmenschen nicht krank werden. Dass wir auf unsere Mitmenschen aufpassen. Dies geht aber nur, wenn man nicht aus Angst die Augen verschließt, sondern den Problemen der Zukunft offen ins Gesicht schaut. Machen wir es nicht, sind wir alle zusammen dafür verantwortlich, dass immer mehr Menschen krank werden, weil wir diesen Umstand leugnen wollen.

Ich klage also nicht an und suche einen Schuldigen, ich gehe einen Schritt weiter und will auf Basis der Missstände ein Bewusstsein fördern, um die Probleme der Gesellschaft zu lösen.

11.08.2016 12:31 • x 1 #313


Y
Amen

11.08.2016 16:39 • #314


N
Na endlich hat mal einer 'nen Plan...

11.08.2016 16:45 • x 1 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag