Zitat von Carlaa:Man kann sich den Anstieg verschriebener Antidepressiva bei Frauen in den USA auch 1. mit deren verbesserter Qualität (Entwicklung in Richtung Neuro-Enhancement), 2. mit der an sich nicht verkehrten Enttabuisierung psychischer Probleme - die es früher genauso gab - erklären.
Die Männer saufen dafür weiter ...
Die mittlerweile hasserfüllte Diskussion hier stößt mich ab.
Ich will auch nicht lesen, dass total viele Frauen Vergewaltigungen erfinden. Das ist einfach B.*beep*.
Liebe Carlaa, die und andere Studien basieren auf
dem Anstieg von psychischen Problemen und die
daraus resultierende Steigerung bei der Verschreibungen.
Du verdrehst nicht nur die Kausalität, sondern Du negierst ernste Probleme der Gesellschaft, für die wir Lösungen brauchen.
Nicht zuletzt liegt es beispielsweise daran, völlig ohne Geschlechterbezug, dass der normale Arbeiter heute mehr denn je so viel Verantwortung übertragen bekommt, damit er nicht aufbegehrt, dass viele Menschen seelisch krank werden. Kombinier dies mit einem ständigen Gefühl der Angst, nicht gut genug zu sein, was viele Firmen als den letzten Schrei betrachten, um das absolute Maximum aus ihren Arbeitern, denen sie eine Sorgfaltspflicht schulden, heraus zu pressen. Was bleibt sind viele Menschen, die an ihrem Job zu Grunde gehen.
Du verstehst? Es ist keine Schuldfrage, sondern das Erkennen der Probleme, um es lösen zu können. Egal welches Geschlecht Probleme hat, wenn es die Masse betrifft, dann sind in Folge beide Geschlechter unglücklich. Denn Glück gibt es nur, wenn zwei Menschen glücklich sind. Nicht ein Mensch glücklich und der andere unglücklich. Beide Menschen. Mann und Frau.
Ich finde Deine Aussage hinsichtlich der "erfundenen Vergewaltigungen" also Deine Leugnung dieser, ganz schlimm.
Stell Dir einen jungen Mann in den USA vor, seit einigen Monaten auf dem Campus und er gerät an ein Mädel, welches unglücklich ist und durch Verkettung schlimmer Umstände kommt es zu einer Klage, weil der junge Mann angeblich ein Mädel vergewaltigt hat. Aber in dieser Geschichte ist er wirklich an eine psychisch gestörte Frau geraten. Er verzweifelt an der Welt, er hat nichts falsch gemacht. Und vor ihm sitzt die Rektorin, Du sitzt dort, und sagst dem Jungen, dass sein Stipedium aufgehoben wird und er noch heute die Uni verlasen muss. Und Du sagst es mit den Worten "eine Frau, die Vergewaltigung vorwirft, hat immer Recht".
Dann wirf mal den ersten Stein...
Zitat von Random:@urmel
Ich Zweifel deine Zahlen und Statistiken nicht an.
Ich wäge ab und komme zu dem Ergebnis, dass, um eine negative Situation zu mildern, andere Nachteile in Kauf genommen werden müssen.
Und einen Vater von drei Töchtern kommt hier möglicherweise zu anderen Ergebnissen als andere.
Du betrachtest nur eine Seite der Münze und willst die andere als Tabu stilisieren, in dem Du ihr eine Duldung, ein in Kauf nehmen, von Vergewaltugungen andichtest. In dem Du es mir andichtest.
Dies ist weder durchdacht, noch statthaft. Ich finde es ganz mies von Dir, einem anderen Menschen vorzuwerfen (und sei es nur aus taktischen Gründen) er würde indirekt eine steigende Anzahl an Opfern in Kauf nehmen. Denk mal nach, bevor Du solche Aussagen tätigst.
Zitat von Random:Vielleicht sollten Männer mit Cluster-BJ/ Frauenparanoia bestimmte Praktiken aus Sicherheitsgründen künftig meiden.
Random, Du liest Dich ziemlich angepisst. Wenn Du mit der Wahrheit nicht umgehen kannst, dann ist das nicht mein Problem. Es interessiert niemanden, ob Du in einem Forum sonst der coole Lachs bist der feststellen muss, dass man nur mit Witz und lustigen Einwürfen bis zu einem gewissen Punkt kommt, an dem die Realität und Dinge, die nicht so angenehm sind, etwas anderes erfordern. Substanz. Und bei diesem Thema hast Du sie nicht.