435

Sind Männer Austauschobjekte?

Ricky
Zitat von Random:
@Ricky
Ich nenn es mal ein Zeichen für die Gesellschaft, dass ein Mensch sich nicht körperlich wehren muss gegen eine Gewalt Straftat sondern ein Nein reicht.
Denn, hat sich, warum auch immer, ein Opfer körperlich nicht gewährt, müsste es vor Gericht lügen.


Ein Nein ist doch überhaupt nicht beweisbar. Und wie würde ein Nein juristisch gewichtet in der jeweiligen Situation. Sie sagt Nein, Du hörst auf. Dann entscheidet sie sich anders. Ist das dann ad acta gelegt? Ich verstehe schon, worauf dieses Gesetz abzielen will, de facto hilft es aber gar nicht und ändert an sich auch nichts an Entscheiden, die bereits vor über 20 Jahren getroffen wurden.

Als Vergewaltiger muss sie beweisen, dass sie nein gesagt hat. Wie sonst soll das denn von statten gehen? Eine Frau kann nachdem sie im Suff mit nem Kerl was hatte, sich dann überlegen, ob sie den mochte oder nicht und geht dann mal hin und sagt: Ich hab 'Nein' gesagt. Und dann ist sie nicht in der Beweispflicht, sondern der Mann automatisch erstmal unter Generalverdacht? Ich frage mich wie das funktionieren soll. Und das fragen sich etliche Richter seit einigen Wochen zum Glück auch.

Mal davon ab, dass eine Frau einen Mann mit dem Verdacht auf Vergewaltigung schon enormen Schaden zufügt, ist dieses neue Gesetz totaler Unfug.

09.08.2016 18:43 • x 1 #271


C
Man kann sich den Anstieg verschriebener Antidepressiva bei Frauen in den USA auch 1. mit deren verbesserter Qualität (Entwicklung in Richtung Neuro-Enhancement), 2. mit der an sich nicht verkehrten Enttabuisierung psychischer Probleme - die es früher genauso gab - erklären.
Die Männer saufen dafür weiter ...

Die mittlerweile hasserfüllte Diskussion hier stößt mich ab.
Ich will auch nicht lesen, dass total viele Frauen Vergewaltigungen erfinden. Das ist einfach B.*beep*.

09.08.2016 20:27 • x 9 #272


A


Sind Männer Austauschobjekte?

x 3


Y
@urmel


alter Falter! Setz auch mal diese Brille auf! Was ich hier plötzlich sehe....Puh....
Selbst Lionel Rickys Beiträge werden auf einen einzigen Satz reduziert- die eigentliche Botschaft...Schluck...
Okay...das muss ich erstmal verarbeiten...Es geht hier also gar nicht um Austauschobjekte, Emanzipation, Vergewaltigung usw., sondern um etwas gaaanz anderes...
Ich zieh mich mal dezent zurück...

09.08.2016 20:38 • x 6 #273


S
Beim Rückzug schließe ich mich dezent an...

09.08.2016 20:42 • x 4 #274


A
Ich komme mit! Schwer auszuhalten hier!

09.08.2016 20:44 • x 3 #275


N
Zitat von Urmel_:
Zitat von NewDay1:
Zitat von Urmel_:
Denn nicht erfüllende Gespräche sind die Basis einer funktionierenden Beziehung, sondern Anziehungskraft.

Und was ist der Auslöser für Anziehungskraft? Die kommt ja nicht von ungefähr - wie in einem Disneyfilm: Prinz entdeckt Herzklopfen - Hochzeit - glücklich bis das der Tod sie scheidet...

Gespräche sind es, so ist es jedenfalls bei mir, die mich fühlen lassen, ob mich jemand anzieht oder ausz... äh...oder eben nicht.

Belehre mich eines besseren...

Da hast Du jetzt bei allen Männern, die seit Monaten die emotionalen Probleme der Dame, die sie so gerne im Bett hätten, anhören, einen echten Stein im Brett. Ist auch ein gutes Beispiel dafür, dass die meisten Frauen sich einfach um solche Dynamiken keinen Kopf machen, weil genug Männer auf der Warteliste stehen.

6Beziehung NICHT FreundschaftBeziehung.

Und 6 hat man mit den Menschen, die eine Anziehungskraft ausübern. Mit tollen Gesprächen kommt man da nicht weiter.

Anziehungskraft ist die BASIS. Nette Gespärche schmücken das Zusammenleben sicherlich aus, ist aber kein Muss. Und Ausnahmen sind keine Regel. Und Frauen, die sich naturgemäß mit sowas eher selten auseinander setzen, kann mal als Informationsquelle schon mal gar nicht zitieren.

PS: Und ein Prinz hat fett Kohle, lässt ja auch tief blicken.

@männer: Wenn ihr ehrliche und reflektierte Antworten zu Frauen wollt, fragt andere Männer.[/quote]


Ein Signal, dass es in eine andere Richtung gehen wird. Habs erst sportlich genommen... Sehe es heute ganz anders...

Bin hier in einem Trennungsschmerz Forum und nicht aus Spaß hier...
Werdet erwachsen!

09.08.2016 21:16 • x 2 #276


R
Vielleicht sollten Männer mit Cluster-BJ/ Frauenparanoia bestimmte Praktiken aus Sicherheitsgründen künftig meiden.

09.08.2016 21:29 • x 1 #277


Urmel_
Zitat von Carlaa:
Man kann sich den Anstieg verschriebener Antidepressiva bei Frauen in den USA auch 1. mit deren verbesserter Qualität (Entwicklung in Richtung Neuro-Enhancement), 2. mit der an sich nicht verkehrten Enttabuisierung psychischer Probleme - die es früher genauso gab - erklären.
Die Männer saufen dafür weiter ...

Die mittlerweile hasserfüllte Diskussion hier stößt mich ab.
Ich will auch nicht lesen, dass total viele Frauen Vergewaltigungen erfinden. Das ist einfach B.*beep*.


Liebe Carlaa, die und andere Studien basieren auf dem Anstieg von psychischen Problemen und die daraus resultierende Steigerung bei der Verschreibungen.

Du verdrehst nicht nur die Kausalität, sondern Du negierst ernste Probleme der Gesellschaft, für die wir Lösungen brauchen.

Nicht zuletzt liegt es beispielsweise daran, völlig ohne Geschlechterbezug, dass der normale Arbeiter heute mehr denn je so viel Verantwortung übertragen bekommt, damit er nicht aufbegehrt, dass viele Menschen seelisch krank werden. Kombinier dies mit einem ständigen Gefühl der Angst, nicht gut genug zu sein, was viele Firmen als den letzten Schrei betrachten, um das absolute Maximum aus ihren Arbeitern, denen sie eine Sorgfaltspflicht schulden, heraus zu pressen. Was bleibt sind viele Menschen, die an ihrem Job zu Grunde gehen.

Du verstehst? Es ist keine Schuldfrage, sondern das Erkennen der Probleme, um es lösen zu können. Egal welches Geschlecht Probleme hat, wenn es die Masse betrifft, dann sind in Folge beide Geschlechter unglücklich. Denn Glück gibt es nur, wenn zwei Menschen glücklich sind. Nicht ein Mensch glücklich und der andere unglücklich. Beide Menschen. Mann und Frau.

Ich finde Deine Aussage hinsichtlich der erfundenen Vergewaltigungen also Deine Leugnung dieser, ganz schlimm.

Stell Dir einen jungen Mann in den USA vor, seit einigen Monaten auf dem Campus und er gerät an ein Mädel, welches unglücklich ist und durch Verkettung schlimmer Umstände kommt es zu einer Klage, weil der junge Mann angeblich ein Mädel vergewaltigt hat. Aber in dieser Geschichte ist er wirklich an eine psychisch gestörte Frau geraten. Er verzweifelt an der Welt, er hat nichts falsch gemacht. Und vor ihm sitzt die Rektorin, Du sitzt dort, und sagst dem Jungen, dass sein Stipedium aufgehoben wird und er noch heute die Uni verlasen muss. Und Du sagst es mit den Worten eine Frau, die Vergewaltigung vorwirft, hat immer Recht.

Dann wirf mal den ersten Stein...

Zitat von Random:
@urmel
Ich Zweifel deine Zahlen und Statistiken nicht an.

Ich wäge ab und komme zu dem Ergebnis, dass, um eine negative Situation zu mildern, andere Nachteile in Kauf genommen werden müssen.
Und einen Vater von drei Töchtern kommt hier möglicherweise zu anderen Ergebnissen als andere.


Du betrachtest nur eine Seite der Münze und willst die andere als Tabu stilisieren, in dem Du ihr eine Duldung, ein in Kauf nehmen, von Vergewaltugungen andichtest. In dem Du es mir andichtest.

Dies ist weder durchdacht, noch statthaft. Ich finde es ganz mies von Dir, einem anderen Menschen vorzuwerfen (und sei es nur aus taktischen Gründen) er würde indirekt eine steigende Anzahl an Opfern in Kauf nehmen. Denk mal nach, bevor Du solche Aussagen tätigst.

Zitat von Random:
Vielleicht sollten Männer mit Cluster-BJ/ Frauenparanoia bestimmte Praktiken aus Sicherheitsgründen künftig meiden.

Random, Du liest Dich ziemlich angepisst. Wenn Du mit der Wahrheit nicht umgehen kannst, dann ist das nicht mein Problem. Es interessiert niemanden, ob Du in einem Forum sonst der coole Lachs bist der feststellen muss, dass man nur mit Witz und lustigen Einwürfen bis zu einem gewissen Punkt kommt, an dem die Realität und Dinge, die nicht so angenehm sind, etwas anderes erfordern. Substanz. Und bei diesem Thema hast Du sie nicht.

10.08.2016 01:22 • x 2 #278


Y
Öhm wie fange ich an?
Ich habe vorhin eine PN bekommen...und möchte etwas aufklären: ich habe so gut wie keinen blassen Schimmer, worüber hier diskutiert wird. Denn ich habe nicht mitgelesen, sondern mir nur Häppchen heraus gepickt und Klamauk gemacht. Es steckt also kein tieferer Sinn in meinen Beiträgen

10.08.2016 01:58 • x 1 #279


schmaloo
Zitat von ysabell:
Öhm wie fange ich an?
Ich habe vorhin eine PN bekommen...und möchte etwas aufklären: ich habe so gut wie keinen blassen Schimmer, worüber hier diskutiert wird. Denn ich habe nicht mitgelesen, sondern mir nur Häppchen heraus gepickt und Klamauk gemacht. Es steckt also kein tieferer Sinn in meinen Beiträgen

dennoch 5 x DANKE...Kompliment... es geht ja nicht um tiefer Sinn sondern um wie.... Empathie

10.08.2016 02:14 • #280


Ricky
Ich meine jetzt mal ernsthaft. Selbst wenn ich oder wer auch immer die einzelnen Studien und Aussagen des BKA eröffnen würden. Klar stellen würden, warum einige Studien sinnvoll, andere es nicht sind. Wenn ich jetzt diverse Studien hier auseinander nehme und klar stelle, warum Depressionen in der Gesellschaft ansteigen, warum Falschbeschuldigungen bei Vergewaltigung eines der größten Übel für Männer UND Frauen sind... wen würde das hier denn wirklich interessieren?

Die Meinung der meisten ist hier doch längst gemacht. Viele interessieren sich nämlich gar nicht für die Fakten, sondern für ihre emotionale Grundlage, die da heißt: Ich sehe mich als denkenden, gesunden Menschen. Ich würde so etwas nie tun, deshalb können es andere auch nicht tun. Und diese Bereiche werden bewusst tabuisiert, weil dann nicht sein kann was nicht sein darf? Das kann ich einfach nicht glauben. Und bei sowas zweifle ich dann wirklich am gesunden Menschenverstand, wenn es nur noch nach Emotion geht und nicht mehr nach Fakten. Ich kann ja verstehen, dass es für einige User/Innen ein hochsensibles Thema ist und sie deshalb eher ungern darüber diskutieren möchten, aber sich dann den Tatsachen verschließen?

Manchmal habe ich echt das Gefühl wir waren nie weg vom Proletariat, in dem die Bauern mit Fackeln und Mistgabeln die Leute oder meinetwegen Frankensteins Monster lynchen wollten. Das ist einfach nur noch gruselig.

10.08.2016 02:34 • x 3 #281


schmaloo
Zitat von Ricky:
Ich meine jetzt mal ernsthaft......
Viele interessieren sich nämlich gar nicht für die Fakten, sondern für ihre emotionale Grundlage, die da heißt: Ich sehe mich als denkenden, gesunden Menschen. Ich würde so etwas nie tun, deshalb können es andere auch nicht tun. Und diese Bereiche werden bewusst tabuisiert, weil dann nicht sein kann was nicht sein darf?


yep

Eben Emotional weil es für viele hier um Schmerz geht. Sehr deutlich in den Affaire Threads zu lesen...
Der Austausch ist aber die Bereicherung....... was falsch war kann richtig wichtig werden.... und gut tun.
Lernen ist das Ziel....und nicht können. finde ich.

10.08.2016 03:10 • x 5 #282


J
Zitat von Ricky:
..weil dann nicht sein kann was nicht sein darf?
..für einige User/Innen ein hochsensibles Thema
Danke Ricky und Moin.
Zitat von ysabell:
Häppchen heraus gepickt und Klamauk gemacht.
Gaaanz wichtig Ysabell. Lebensnotwendig. Das macht Dich liebenswert. Liebe Grüße

10.08.2016 06:53 • x 2 #283


Teufel66
Guten Morgen allerseits,

ich hätte jetzt die Diskussion mit Ricky und Anhang bis zum Ende weiterführen können aber ich lasse es im Interesse des Threaderstellers, bei dem ich mich entschuldigen möchte, dass sein Thread - auch Dank meiner Beiträge kaputtgespielt wurde.

Ganz ehrlich, ich habe jemanden zu Hause, mit dem ich lieber diese Zeit verbringe als hier sinnlose Dinge von Möchtegern-PUAs zu lesen. Das habe ich gestern Abend auch genussvoll getan, meine Zeit mit dem wichtigsten Menschen verbracht.

Nur mal am Rande: Wären diese PUAs sie so erfolgreich, dann müsste logischerweise die Frage aufkommen: tja was machen die denn hier? Müssten sie ihre erfolgreiche Zeit nicht mit Damen oder Herren (je nach Vorliebe) verbringen? Stattdessen verstrickt man sich in persönliche Kleinkriege.
Ganz ehrlich, ich hatte gestern sogar Spaß dran, den ellenlangen Beitrag von Ricky habe ich jetzt schon gar nicht mehr gelesen, kann ja nicht den ganzen Vormittag lustig gackernd im Büro verbringen. Da fragen mich die Kollegen noch, welche Dro. ich neuerdings zu mir nehme

An den Threadersteller sage ich jetzt das, was ich schon hätte eher tun sollen. Nimm Dir einige gute Tipps von hier mit, es waren auch gute Tipps von Ricky dabei wie ich finde. Es ist schon so, Du könntest Dein Verhalten selbst erst mal reflektieren, vielleicht so zum Schluss kommen, dass Du an Dir selbst auch ein wenig arbeiten musst, einfach mal Deinen Standpunkt vertreten ist ein guter Anfang, nicht zuuu nett sein aber bitte auch kein A...loch. Ich weiß, dass mein letzter Satz von gewissen Spezialisten sicher wieder in Einzelteile gelegt und hochwissenschaftlich auseinander genommen wird. Damit lebe ich, ist mir aber auch egal. Ansonsten versuch erst mal über die Trennung drüber wegzukommen. Vielleicht bringt es Dir was - mir half das Laufen sehr gut. bis zu meiner Meniskus-Op kam ich auf einmal sehr schnell zum Halbmarathon. Früher hasste ich das Laufen. Es macht aber den Kopf für Gedanken frei, bringt Glücksgefühle. Du bist positiv drauf und wenn Du das ausstrahlst, geht es auch beim anderen Geschlecht voran.

Alles Gute und liebe Grüße vom Teufel

10.08.2016 07:16 • x 3 #284


R
@urmel
Das Erfinden und Andichten von Straftaten ist und war schon immer ein ernsthaftes Problem.

Die Zunahme von psychischen Beschwerden und Störungen auch.

So wie die Rechtslage, dass eine Vergewaltigung nur dann als solche galt, wenn seitens des Opfers ein aktiv-körperliches Wehren stattgefunden hat, eins war.

Kein Tabu.

10.08.2016 07:43 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag