435

Sind Männer Austauschobjekte?

Teufel66
Auf einer Skala von 1 bis 10, Teufel66, wie sehr magst Du Deinen Freund und im Vergleich dazu mich...hm? Oha. Du magst uns doch wohl nicht beide gleich gern. Natürlich nicht. Das hat also definitiv etwas mit Ansprechangst zu tun, denn wenn eine Frau für Dich absolut nicht wichtig ist (Supermarkt o.ä.) dann ist es deutlich leichter sie anzusprechen, interessierst Du Dich aber, wirds schwieriger für viele. Im Übrigen auch für Frauen, die genau so in der Szene sind und dort witzigerweise auch Männer bewerten.

Was Du davor geschrieben hast, ist ..na ja, lassen wir das…ob ich für Dich eine 2 darstelle, interessiert mich auch nicht. Ich sag Dir mal was, ich teile Männer nicht in Skalen ein. Für mich gibt es als Partner nur einen Mann, den ich liebe, mit dem ich zusammen sein will und es auch bin, ansonsten gibt es für mich viele männliche Freunde – neben den Freundinnen natürlich. Die Freunde verfügen über unterschiedliche Stärken und Schwächen. Wenn ich beispielsweise etwas über das Radfahren erfahren will, gehe ich zu dem Freund, der davon viel versteht, inzwischen hat er eine Freundin (Partnerin) das bereichert die Freundschaft noch mehr. Es gibt immer Menschen, die mir sympathischer sind als andere – deshalb unterteile ich sie nicht nach Zahlenmuster. Muss man Menschen in Klassen einteilen? Warum macht man das? Warum sagt man nicht einfach: der Typ gefällt mir, die Frau gefällt mir, gefällt mir am Besten – warum noch die vielen Unterteilungen unter 10?


Ich komme auch nicht aus der Türkei und mag es dennoch nicht, wenn man alle Türken über einen Kamm schert, noch wenn man Systeme dort nicht versteht und sie dann automatisch verteufelt. Muss man als Teufel wohl, was?

Schickes Wortspiel, wirklich, ich bin beeindruckt - aber ja, ich verteufele die Art des Regierens eines Erdogans aber ganz sicher nicht „die Türken“ . Jedoch, wenn sie ihn demokratisch wählen, müssen sie mit den Konsequenzen leben – so oder so.

Ja, genau das habe ich gesagt. Danke, dass Du das nochmal bestätigst.
Prima, noch ein Konsenz…vielleicht schaffe ich es ja noch auf die 3…Mist, ich hätte es nicht verraten sollen

Zitat:
Erstens bin ich keine Masochistin, dass ich mir das ewig antun müsste, da es nach wie vor nicht gerade frauenfreundlich ist und zweitens habe ich da schon mehr als genug gelesen.


So, und hier ist die Kernaussage und der eigentliche Grund der Autorin: es ist nicht gerade frauenfreundlich. Hier mal an die Männer: Ich frage, ob sie in der letzten Zeit mal unterwegs war. Also draußen in der Realität. Und darauf kommt dann, man gehe wie selbstverständlich nicht los, weil es nicht frauenfreundlich sei. Hier wird also eine Welt suggeriert, die zumindest in Teilen frauenverachtend sei und sie es deshalb nicht Wert wäre sie zu sehen. Das es genau umgekehrt ist, wird nicht gesehen. Eine Welt in der Realität wird also mit Masochismus gleichgesetzt. Von solchen Leuten bitte fernhalten. Ganz wichtig!

Wow, ich bin beeindruckt wie man ein PUA Forum mit der Realität in einen Topf wirft. Deine Interpretationen hauen mich vom Hocker, ehrlich, ist ja der Hammer, ich muss jetzt leider etwas schmunzeln, verzeih mir.
@mädels, hier haben wir den Meister gefunden: also PUAs wollen Frauen natürlich nicht flachlegen, haben edle Motive – ja sie lieben Frauen sehr und nein, natürlich geht es nicht um S.…*ironieoff



Nein, Du schreibst stattdessen, dass Du Dich aus der Stadt fernhältst, weil Du keine Masoichstin sein willst. Siehe oben!
Falsch, ich halte mich von PUAs fern, nicht aus der Stadt…öhm ich gehe viel zu gern in die Oper oder ins Konzert, das klappt auf dem Dorf nicht so sehr…ja und nicht mal im PUA Forum ..


Deine wenigen Beispiele, die Du bringst, ist typisch das, was alle Leute bringen

… na na na, alle Leute, wir waren doch schon über die Verallgemeinerungen hinweg oder etwa nicht? Ach ich vergaß, das gilt ja nicht für alle


Und nur um es Dir nochmal klar zu machen: Du kannst nicht eine Szene sofort verdammen, nur weil sich einige da nicht benehmen. Ich verdamme auch keine SM-Menschen, nur weil es vor ca. einem Jahr eine Truppe gab, die das zu Vergewaltigungen genutzt haben. Deshalb ist nicht SM Schuld, sondern eben diese Leute.

SM hat damit gar nichts zu tun, im Gegenteil – SM richtig gelebt, lebt vom Respekt vor dem Anderen



So. @ Männer Hier wird jetzt augenscheinlich ein stückweit zurück gerudert, aber die generell Intention der Schreiberin bleibt dieselbe. Man kann einige arme, unschuldige Frauen, die es nicht besser wissen zum S. manipulieren. Die können nämlich nicht auf sich selbst aufpassen. Da muss man doch einschreiten. Dazu gesellt sich, dass sie die HB Skala nicht verstanden hat - denn die ist ja rein subjektiv. Ein HB 9 eines anderen männlichen Nutzers kann für mich also eine 3 sein, weil null attraktiv. Es gibt da nämlich keine einheitliche Richtlinie, weil nicht alle Männer und auch nicht alle bösen PUAler dieselben Präferenzen haben.

Von meiner Intention verstehst Du rein gar nichts und ich rudere sicher nicht zurück, das ist Dein persönlich gewünschter Eindruck, nicht mehr aber auch nicht weniger

An Dich, Teufel, nexten können Frauen im Übrigen auch sehr gut, ob Du es glaubst oder nicht. Deine Verteufelung der Männerwelt, sorry, einiger Teile der Männerwelt, die Du hier klein machen willst, gilt für Dich dann hoffentlich genau so für Teile der Frauenwelt. Und wenn ja? Welche Teile der Frauen sollte man denn besonders auf die Finger hauen?

Erstens mache ICH nicht die Teile der Männerwelt klein, sondern das haben diese besagten Teile längst selbst besorgt – Du kannst hier gern auch die anderen Beiträge der User dazu lesen, einige sehen das ähnlich wie ich. Na klar können Frauen auch „nexten“, tun sie auch aber sie verbreiten dies eher selten abfällig in einem Forum weiter – schon allein aus dem Grund, nicht am Ende als *beep* dazustehen. Gewisse PUAs brüsten sich aber gern damit – dies ist mein subjektiver Eindruck (ich schreibe dies an dieser Stelle, dass es nicht wieder als objektives Gesetz hingestellt wird)


Absolut. Weil es auch Dir nur um einen Machtanspruch geht.
Sicher, es geht mir dabei lediglich um den Machtanspruch um meine Person, das ist mein gutes Recht.


Oha, ja. Wenn man viele sagt, dann ändert sich der Sachverhalt natürlich. Bitte... auf den vergifteten Brunnen falle ich nicht herein. Sorry, aber dafür bin ich einfach zu schlau.

Ich lass mich jetzt mal zu nichts hinreißen, sondern denke mir meinen Teil, Dich zu vergiften, läge mir fern, wirklich. Jedenfalls ist es nicht pauschalisierend wie von Dir oben behauptet



Na, das ist ja schön. Immerhin. Warum Du das als frauenfeindlich empfindest, keine Ahnung. Aber vermutlich weil Du eben die Leute lesen willst, die sagen: Frauen sind nur Fleisch.
Du findest Manipulationen also in Ordnung?


Stimmt. Das spreche ich auch nicht ab. Machthunger gibt es allerdings viel. Und eine Thatcher war es z.B. die nicht direkt Kriege führte, sondern auf ganz anderer Ebene Leute drangsaliert hat. Das ist auch nicht besser. Dass wir jetzt die Hitler-Vergleiche ziehen um Extreme zu benennen, ist ja ein medial angesetztes System und uralt. Vergleiche etwas mit *beep* um zu zeigen wie schlimm es ist. Wenn nicht alle Männer so sind, wie viele sind es denn Deiner Meinung nach? Du schreibst ja immer, dass es nicht alle sind. Wie viele sind es? 50:50? 70:30?

Du meinst, ich lasse mich mit Statistiken festnageln? Schlaumeier, ein Schelm, der jetzt Böses dabei denkt
Thatcher…klar, hm, lass mich mal scharf nachdenken, wieviele Menschen hat sie auf dem Gewissen? Kannste mir mal Statistiken darüber liefern?
Im Übrigen muss ich nicht nach A.H. greifen, wir müssen nur nach Syrien schauen, sind bestimmt Frauen, die die Kriege und Vergewaltigungen dort anzetteln – ja nee, ist klar. Ich lass mich trotzdem nicht von Dir dazu breitschlagen zu sagen, dass alle Männer A…löcher sind, denn das sind sie nicht.

Das hat ein Mann verfasst – ich will es an dieser Stelle nur mal sagen. Ist Dir sicher zu unseriös die Quelle, gelle?


Probleme sind, dass Du pauschalisierst. Und das hast Du am Anfang getan. Die Einschränkungen machst Du erst jetzt. Jetzt ist es auf einmal nur ein Forum. Du schreibst jetzt explizit dieses Forum, vorher war es noch PU im Allgemeinen.

Ich schrieb im ersten Thread:

Nun ja, man kann diese Tipps in diversen Pick up Artists Foren lesen, wobei Ricky diese Tipps wirklich nett interpretiert, denn zum Teil ist ja auch Wahres dran, wobei mich diese Foren ehrlich gesagt abstoßen. Ich will auch Ricky nicht unterstellen, dass er ein Fori von dort ist, sicher ist er ja ein Naturtalent aber ich bin schon überrascht. Ich lese in solchen Foren manchmal still mit, Frau sollte wissen, aus welcher Ecke der Feind seine Magazine leert und Männer, die uns manipulieren wollen, sind meine Feinde. Ich finde nämlich nicht, dass Männer Ar. sein sollten.Ich finde nämlich nicht, dass Männer Ar. sein sollten. Viele Männer verwechseln das zumeist mit dem Mannsein. Auch wenn es typische Eigenschaften für Frauen oder Männer gibt, sind wir alle Individuen. Ein gesunder Respekt gegenüber dem Anderen aber auch gegenüber sich selbst, ist die gute Mischung in einer Partnerschaft. Ob Männer Austauschobjekte sind - nicht alle Männer aber manche Männer sollte man schnell tauschen, so wie man(n) sicher manche Frauen auch meiden sollte.

Kannst Du mir bitte mal sagen, was daran verallgemeinern ist? Ich schrieb vom PUA Forum und von manchen Männern. Entweder hast Du ne Leseschwäche, sorry oder Du willst nur das lesen, was Du lesen willst – so wie es eben passt aber ich nehme auch von einem vergifteten Brunnen Abstand.

Des Weiteren schreibst Du nämlich vorher:
Du schreibst ja immer, dass es nicht alle sind. Wie viele sind es? 50:50? 70:30?

Ja wie denn nun, pauschalisiere ich oder schreibe ich immer, dass nicht alle gleich sind…grübel, grübel



Kontext ist immer gefragt. Das solltest Du eigentlich wissen.

Prima, da sind wir uns doch einig, halte Dich bitte nächstes Mal daran



Dann schreib das auch konkreter. Da wäre so ein Nebensatz wie Vllt. ist es ja nur mein subjektiver Eindruck... sinnvoll.

Was soll der *beep*, wenn ich schreibe, mich erinnert das daran …. ist das nichts anders als ein subjektiver Eindruck , ich schrieb an keiner Stelle „DAS IST Gesetz“

@ Männer Ein schönes Beispiel wie eine Diskussion umgedreht werden soll, indem man insgeheim zurück rudert, aber die originale Unterstellung bestehen lässt. Es heißt jetzt: ich habe lediglich meine Erfrahrungen mit EINEM PUA geschrieben gegenüber: In Pick Up Foren geht es in erster Linie darum, Frauen flachzulegen - ursprünglich ging es ANGEBLICH mal darum, Frauen besser zu verstehen...
Das angeblich unterstellt der gesamten Szene automatisch eine niedere Absicht. Hier wird jetzt auch klar, weshalb solche Diskussionen immer ins Nichts laufen, weil das Thema so gedreht wird, dass es für die Person passt. Von der Erfahrung mit einem PUA wird also auf ein gesamtes Forum geschlossen, weil man sich mal eine HB Skala angesehen oder einen Kommentar wie next angelesen hat.

Ich habe wirklich selten soviel Belustigung erlebt, ich rudere ganz sicher nicht zurück, sondern habe insgesamt vom Großteil der PUA Szene gesprochen – und das sehen hier auch andere Frauen so – insofern @ Frauen aufpassen – hier das beste Beispiel wie man hier psychologisch studiert, eingeordnet und in entsprechende Schublade gesteckt wird – die HB Skala klemme ich mir mal.

Mal ne Frage, gehörst Du der PUA Szene an oder nicht?


Der Aufriss entsteht, weil Du glaubst man müsse einige Frauen, die sich irgendwie nicht wehren können, vor einigen Männern, die total gehässig sind, schützen. Aber das viel verallgemeinernder vorher geschrieben hast. Siehe in meinem Kommentar davor. Wenn Dir das nicht passt, das Leute dich auseinandernehmen, dann schreib nicht in solchen Foren.

…och na ja, bis mich Leute wirklich auseinandernehmen, muss schon einige passieren – bisher sehe ich hier nur 1-2 Herren, die sich ein wenig angepieselt fühlen, weil ich die PUA Szene nicht besonders schätze – sei es drum


Super.
Hurra, ein Konsenz ist erreicht 



Dafür, dass Du keine Zeit hattest, schreibst du recht viel - aber das ist nur mein subjektiver Eindruck.
Holla, wollen wir mal vergleichen, wer sich hier mehr Mühe macht? Ich meine diellenlangen Beiträge kommen seltener von mir diese persönliche Auswertung zeigt mehr als deutlich, dass Du ständig persönlich wirst und damit über die schlechteren Argumente verfügst.

09.08.2016 17:21 • x 3 #256


Y
Zitat:
Moment, warum steht denn da plötzlich Obey!?


Mir ist vor 1-2 Jahren mal aufgefallen, dass viele junge Männer hier T-Shirts tragen, auf denen Obey! steht. Sofern es kein Bandname ist, scheint das auf eine tiefe männliche Sehnsucht hinzuweisen Und manchmal werden Wünsche eben wahr

09.08.2016 17:24 • #257


A


Sind Männer Austauschobjekte?

x 3


Doing
Ich lehne mich gerne mal zu weit aus dem Fenster. Ich hätte sagen sollen, sie findet keine Weg mir zu widersprechen. Andererseits wollte ich ihren sportlichen Ehrgeiz wecken es nochmal zu versuchen, womit sie sicherlich wieder in der Rhetorik gelandet wäre.

V. Pispers hab ich auch schon lange nicht mehr gehört ...

Spannend ist ja nicht wer nun in dem einen oder anderen Thema recht hat, spannender finde ich hier wirklich welche Mittel sie einsetzt.

09.08.2016 17:29 • #258


Ricky
Mir ist durchaus bewusst, dass diese Statistik geführt wird. Ich habe in dem Fall mehr als nur ausführlich meine Hausaufgaben gemacht, weil ich es musste. Deshalb sage ich das ja und erkläre das vor der Userschaft. Kommentare von Richtern des obersten Gerichtshofs zeigen ja, was sie von diesem Gesetz halten: Es ist schlichte Meinungsmache und mediales Präsenz zeigen. Letztlich wird man erst in ein paar Jahren überhaupt zeigen können, was das Ganze wirklich gebracht hat. Viel schlimmer dabei ist, dass hier nicht richtig nachgedacht wird, sondern erst mal ausgespuckt. Die erste (mittlerweile korrigierte) Version des Gesetzes hatte den Mann nämlich komplett enthoben, d.h. da gab es keinen Im Zweifel für den Angeklagten. Und es gab sogar noch genügend Politiker, die das Ding auch so unterzeichnet hätten. Die Leute, die da von Köln verurteilt wurden, wären auch mit den vorherigen Gesetzen verurteilt worden.

Dieses neue Gesetz ist ein mediales Konstrukt, das in irgendeiner Weise, die erhitzten Gemüter besänftigen soll. Und ungefähr genau so ein Kappes wie es aus der Politik schon gefordert wurde, man könne Triebtäter durch höhere Geldstrafen abschrecken. Das Wort Trieb sollte da doch schon einiges an Aufschluss geben.

09.08.2016 17:29 • #259


Teufel66
Zitat von Doing:
Ich lehne mich gerne mal zu weit aus dem Fenster. Ich hätte sagen sollen, sie findet keine Weg mir zu widersprechen. Andererseits wollte ich ihren sportlichen Ehrgeiz wecken es nochmal zu versuchen, womit sie sicherlich wieder in der Rhetorik gelandet wäre.

V. Pispers hab ich auch schon lange nicht mehr gehört ...

Spannend ist ja nicht wer nun in dem einen oder anderen Thema recht hat, spannender finde ich hier wirklich welche Mittel sie einsetzt.


Ich liebe Sport und Rhetorik auch, interessant ist, dass Du in der dritten Person sprichst - finde ich auch extrem spanndend Mit Widerspruch kommst Du anscheinend nicht zurecht oder? Komm tus noch mal, lehn Dich aus dem Fenster ...

09.08.2016 17:44 • #260


Urmel_
Zitat von never_again:
damit bleiben 60% vergewaltigter Frauen - wie sieht die Statistik aus bei Männern, die vergewaltigt werden?


Naja, wie wäre es, wenn Du selbst Deinen Po hoch bekommst und für solche Aussagen/Ansätze Belege finden würdest?

09.08.2016 17:56 • #261


Urmel_
Zitat von ysabell:
Zitat:
Moment, warum steht denn da plötzlich Obey!?


Mir ist vor 1-2 Jahren mal aufgefallen, dass viele junge Männer hier T-Shirts tragen, auf denen Obey! steht. Sofern es kein Bandname ist, scheint das auf eine tiefe männliche Sehnsucht hinzuweisen Und manchmal werden Wünsche eben wahr


Guckst Du:

09.08.2016 18:01 • x 1 #262


Ricky
Zitat von Teufel66:
Was Du davor geschrieben hast, ist ..na ja, lassen wir das…


Genau. Schnell Dinge einfach untern Tisch fallen lassen. So zieht man sich immer besonders glimpflich aus Diskussionen, in denen man erkennt, das man nicht mehr oben auf ist.

Zitat:
ob ich für Dich eine 2 darstelle, interessiert mich auch nicht. Ich sag Dir mal was, ich teile Männer nicht in Skalen ein. Für mich gibt es als Partner nur einen Mann, den ich liebe, mit dem ich zusammen sein will und es auch bin, ansonsten gibt es für mich viele männliche Freunde – neben den Freundinnen natürlich. Die Freunde verfügen über unterschiedliche Stärken und Schwächen. Wenn ich beispielsweise etwas über das Radfahren erfahren will, gehe ich zu dem Freund, der davon viel versteht, inzwischen hat er eine Freundin (Partnerin) das bereichert die Freundschaft noch mehr. Es gibt immer Menschen, die mir sympathischer sind als andere – deshalb unterteile ich sie nicht nach Zahlenmuster.


Du unterteilst sie dennoch nach Sympathiepunkten. Und diese Sympathien könnte man einteilen, ob Dir das nun passt oder nicht.

Zitat:
Muss man Menschen in Klassen einteilen? Warum macht man das? Warum sagt man nicht einfach: der Typ gefällt mir, die Frau gefällt mir, gefällt mir am Besten – warum noch die vielen Unterteilungen unter 10?


Weil der gefällt mir am besten auch eine Skala ist. Du willst das jetzt nicht verstehen, aber das ist so.


Zitat:
Schickes Wortspiel, wirklich, ich bin beeindruckt - aber ja, ich verteufele die Art des Regierens eines Erdogans aber ganz sicher nicht „die Türken“ . Jedoch, wenn sie ihn demokratisch wählen, müssen sie mit den Konsequenzen leben – so oder so.


Das ist kein Wortspiel sondern Fakt. Du bist erst über die ganzen Foren hergezogen, später erst zurück gerudert.

Zitat:
Prima, noch ein Konsenz…vielleicht schaffe ich es ja noch auf die 3…Mist, ich hätte es nicht verraten sollen


Wohl eher nicht.

Zitat:
Wow, ich bin beeindruckt wie man ein PUA Forum mit der Realität in einen Topf wirft. Deine Interpretationen hauen mich vom Hocker, ehrlich, ist ja der Hammer, ich muss jetzt leider etwas schmunzeln, verzeih mir.
@mädels, hier haben wir den Meister gefunden: also PUAs wollen Frauen natürlich nicht flachlegen, haben edle Motive – ja sie lieben Frauen sehr und nein, natürlich geht es nicht um S.…*ironieoff


Ich finde es schön, dass Du immer so beeindruckt bist. Das hat ja schonmal was. Lustig ist auch, dass hier wieder alles nur gegen meine Person nicht um den Inhalt geht. Aber das ist ja nicht das erste mal. Dafür brauche ich auch keinen polemischen Erguss von Dir. Du kannst nicht argumentieren, weil Du zu sehr in Deinen vorgefertigtem Mist festhängst.

Zitat:
… na na na, alle Leute, wir waren doch schon über die Verallgemeinerungen hinweg oder etwa nicht? Ach ich vergaß, das gilt ja nicht für alle


Natürlich. Alle Leute, die so sind wie Du. Das hätte ich explizit dazu schreiben müssen, ansonsten verstehst Du es ja nicht. Nochmal: Kommt auch noch was zum Thema oder geht's hier jetzt nur noch gegen mich?


Zitat:
SM hat damit gar nichts zu tun, im Gegenteil – SM richtig gelebt, lebt vom Respekt vor dem Anderen


Du verstehst nicht einmal die Beispiele, die ich bringe.


Zitat:
Von meiner Intention verstehst Du rein gar nichts und ich rudere sicher nicht zurück, das ist Dein persönlich gewünschter Eindruck, nicht mehr aber auch nicht weniger


Falsch. Und jeder mit nem gewissen IQ erkennt das auch. Deine Möchtegern-Führung durch Diskussionen, letztlich ist es von Deiner Seite aus ja ein Meinungsaufdrücken OHNE Belege, ist soooo dermaßen alt. Und dazu gehst Du dann nur dazu über zu versuchen mich irgendwie zu diskreditieren. Die Leute, denen ich da schonmal nen Maulkorb gab, weil die ebenso wenig diskutieren und Fakten wahrnehmen können, drücken dann gern mal auf Danke. Ich bin offenbar höchstemotional für einige Nutzer hier.

Zitat:
Erstens mache ICH nicht die Teile der Männerwelt klein, sondern das haben diese besagten Teile längst selbst besorgt – Du kannst hier gern auch die anderen Beiträge der User dazu lesen, einige sehen das ähnlich wie ich. Na klar können Frauen auch „nexten“, tun sie auch aber sie verbreiten dies eher selten abfällig in einem Forum weiter – schon allein aus dem Grund, nicht am Ende als Miststueck dazustehen. Gewisse PUAs brüsten sich aber gern damit – dies ist mein subjektiver Eindruck (ich schreibe dies an dieser Stelle, dass es nicht wieder als objektives Gesetz hingestellt wird)


Nein, haben sie nicht. Das ist nur Dein subjektiver Eindruck. Genau. Subjektiv nichts anderes. Ende.


Zitat:
Sicher, es geht mir dabei lediglich um den Machtanspruch um meine Person, das ist mein gutes Recht.


Den Du dann gerne nochmal auf Frauen ausweitest, die sich selbst nicht helfen können.

Zitat:
Ich lass mich jetzt mal zu nichts hinreißen, sondern denke mir meinen Teil, Dich zu vergiften, läge mir fern, wirklich. Jedenfalls ist es nicht pauschalisierend wie von Dir oben behauptet


Deine Diskussionsführung ist so unsagbar schlecht. Ich denk mir mal meinen Teil.

Zitat:
Du findest Manipulationen also in Ordnung?


Definiere mal Manipulation... und dann wirst Du ganz schnell was bemerken.


Zitat:
Du meinst, ich lasse mich mit Statistiken festnageln? Schlaumeier, ein Schelm, der jetzt Böses dabei denkt
Thatcher…klar, hm, lass mich mal scharf nachdenken, wieviele Menschen hat sie auf dem Gewissen? Kannste mir mal Statistiken darüber liefern?
Im Übrigen muss ich nicht nach A.H. greifen, wir müssen nur nach Syrien schauen, sind bestimmt Frauen, die die Kriege und Vergewaltigungen dort anzetteln – ja nee, ist klar. Ich lass mich trotzdem nicht von Dir dazu breitschlagen zu sagen, dass alle Männer A…löcher sind, denn das sind sie nicht.


Ok. Wie viele sind denn keine A...löcher? Natürlich lässt Du Dich nicht festnageln, weil Du dann ja offen kundtun müsstest, dass Du ein bitteres und verachtendes Bild von Männern hast. Du legst das selbstverständlich nicht offen dar, aber es gibt doch sooo viele Männer, die da alles kaputt machen. Also magst Du z.B. jeden Mann nicht, der in den Krieg zieht. Das ist doch schon ein beachtlicher Teil.

Und nochmal: Die Meinung eines einzelnen Philosophen, der eben glaubt, dass sich das so entwickelt hat. Das ist falsch. Auch Aggression und Gewalt sind natürlich. Schön ist aber der Satz Nicht nur offensichtliche Gewalt ist gefährlich, denn genau die ist es ja, die Frauen - auch gerne Mütter - betreiben. Das sehe ich ja z.B. jeden Tag von Berufswegen.

Zitat:
Das hat ein Mann verfasst – ich will es an dieser Stelle nur mal sagen. Ist Dir sicher zu unseriös die Quelle, gelle?


Was heißt denn unseriös? Das ist ne Meinung von einem Philosophen und Anglizisten. Der kann vieles meinen. Belegt er irgendwas mit Fakten? Nein. Sind Mordraten etc. gestiegen? Nein. Steven Pinker, der ja auch viel kritisiert wird, weil die öffentliche Meinung natürlich stets Paris oder eben jetzt München vor Augen hat, kann dennoch klar sagen, dass all das deutlich runter geht. Was also ist dann seriös an der Quelle? Es ist wieder nur der übliche Zeigefinger in eine Richtung, die längst so ist. Das typische Du, du, du... das seit Jahren gefahren wird. In Deinem Kontext hieße das im Übrigen ja, dass PUAs eher zu Gewalt neigten bzw. solche Männer dazu anstiften, deshalb ja auch der mehr als dumme Artikel, den Du vorher zitiert hast. DAS ist ebenfalls falsch. Du glaubst nur, dass da irgendwer irgendwem rät einen Freifahrtsschein für etwas zu bekommen. Das stimmt aber einfach nicht. Keine Ahnung woher Dein Anklang zur Angst da kommt.

Zitat:
Kannst Du mir bitte mal sagen, was daran verallgemeinern ist? Ich schrieb vom PUA Forum und von manchen Männern. Entweder hast Du ne Leseschwäche, sorry oder Du willst nur das lesen, was Du lesen willst – so wie es eben passt aber ich nehme auch von einem vergifteten Brunnen Abstand.


Nein, du schriebst von vielen Männern, die glauben würden, es wäre ok ein Ar. zu sein. Du sagst Du findest die PU Foren abstoßend, weil Du der Meinung bist, dass da nur frauenverzehrende Wilde herumgeistern, die eben besagte Ar. sind. Kontextuelles Lesen. Ist nicht so schwierig. Trifft mich persönlich auch null, ich stelle es nur klar, dass Du da einfach falsch liest. Schlags mal nach: Kontext.

Zitat:
Ja wie denn nun, pauschalisiere ich oder schreibe ich immer, dass nicht alle gleich sind…grübel, grübel


Schöner Schachzug, den Du da auspacken willst. Aber ich habe deutlich gemacht, wo Du ansetzt und was Du eigentlich schreiben willst. Nur weil Du es dann nicht über die Lippen, sprich die Tastatur bringst, erkennt ein Mann mit Intelligenz das einfach. Sorry, dass das bei mir nicht funktioniert. Deine Intention ist da vollends klar.

Zitat:
Prima, da sind wir uns doch einig, halte Dich bitte nächstes Mal daran


Tue ich die ganze Zeit. Dir fehlt da noch ein bisschen was.



Zitat:
Was soll der *beep*, wenn ich schreibe, mich erinnert das daran …. ist das nichts anders als ein subjektiver Eindruck , ich schrieb an keiner Stelle „DAS IST Gesetz“


Sehr gut, dass Du das jetzt eingesehen hast. Dann halte Deine anderen Aussagen doch auch bitte so. Und verallgemeinere nicht alles und jeden - auch nicht mit viele und ähnlichen schönen unbestimmten Numeralen.

Zitat:
Ich habe wirklich selten soviel Belustigung erlebt, ich rudere ganz sicher nicht zurück, sondern habe insgesamt vom Großteil der PUA Szene gesprochen – und das sehen hier auch andere Frauen so – insofern @ Frauen aufpassen – hier das beste Beispiel wie man hier psychologisch studiert, eingeordnet und in entsprechende Schublade gesteckt wird – die HB Skala klemme ich mir mal.


Ist doch gut, dass es Dich belustigt, in Wirklichkeit ist das nur Deine Darstellung irgendwie anzugeben, Du würdest über dieser Diskussion stehen. Das tun ja viele gern mal, wenn sie merken, dass Ihnen der Boden abhanden kommt. Ich persönlich finde das nurmehr bitter. Du wirst hier analysiert, klar. Weil ja jeder auch sehen soll, woher Deine Gedankengänge eigentlich kommen. Und dann auf die Angst anderer Frauen zu bauen - eine gute Nummer. Angst ist ja ein allmächtiger Motivator der heutigen Gesellschaft. Da gibt's genügend Frauen, die sofort auf Deinen Zug aufspringen werden, nur aus der Angst heraus nicht wieder verletzt zu werden. Diese Ansage an die Frauen ist im übrigen mehr als ekelhaft. Aber das weißt Du sicher selbst, wenn Du mal mehr in Dich hineinhörst.

Zitat:
Mal ne Frage, gehörst Du der PUA Szene an oder nicht?


Damit Du mich direkt in eine Schublade stecken könntest? Guter Versuch.

Zitat:
…och na ja, bis mich Leute wirklich auseinandernehmen, muss schon einige passieren – bisher sehe ich hier nur 1-2 Herren, die sich ein wenig angepieselt fühlen, weil ich die PUA Szene nicht besonders schätze – sei es drum


Nur weil nicht jeder schreibt, heißt es nicht, dass die es gutheißen. Gibt ja auch bei mir genügend, die auf Danke klicken. Die erkennen dann eben, was ich schreibe.

Zitat:
Holla, wollen wir mal vergleichen, wer sich hier mehr Mühe macht? Ich meine diellenlangen Beiträge kommen seltener von mir diese persönliche Auswertung zeigt mehr als deutlich, dass Du ständig persönlich wirst und damit über die schlechteren Argumente verfügst.


Das war lediglich eine Feststellung. Und wir können ja gleich mal auswerten wer öfter die Person und wer öfter die Argumentation angreift. Da liegst Du kilometerweit vorn.

09.08.2016 18:02 • x 2 #263


Urmel_
Zitat von Keto:
Nur sagt der nichts darüber aus, ob das schon immer so war oder ob das erst in der feminisierten Gesellschaft (deine Worte) so wurde, wie das aktuelle Gesetze beeinflussen oder ob da Antidepressiva bei den Frauen im Spiel waren.

Ich sehe da immer noch keinen Sargnagel,- und auch keinen Sarg.


Über die Ableitungen und deren realen Einfluss kann man in der Tat vortrefflich diskutieren. Die Tendenzen sind jedoch deutlich. Aber, es geht im Kern um die Aussage PUA sorgt für mehr Vergewaltigungen und diese Aussage ist schlichtweg falsch, was sich mit den Statistiken und Studien zweifelsfrei belegen lässt.

Ich kann aber auch echt nix dafür, dass Du oder Random euch mit den angrenzenden Bereichen der Thematik nicht auskennt und deswegen da auch eher mit dem Bauchgefühl argumentieren zu scheint (Fakten fehlen nach wie vor). Aber ich erkläre Dir gern einige Zusammenhänge in der Hoffnung, dass es vielleicht deutlicher wird.

Ein sehr geringes Selbstwertgefühl bedeutet, dass ein Mensch sehr viel Bestätigung benötigt. Das geringe Selbstwertgefühl ist auch eines der größten Probleme bei Cluster-B-Patienten. Die Verkettung der Zusammenhänge (habe ich schon mehrfach erklärt) sorgt dafür, dass diese Menschen Verantwortung auf andere Menschen projizieren und keine Verantwortung für Fehler übernehmen können/wollen, als Schutz des eigenen Egos. Triebfeder sind da massive Ängste. Das bedeutet in der Praxis, dass solche Menschen scheinbar deutlich leichtfertiger (in Summe durch Studien belegt) beispielsweise eine Vergewaltigungsklage einreichen. In Deutschland ist es noch nicht so extrem wie in den Staaten oder Schweden, aber es nimmt Formen an. Und dies geht Hand in Hand mit der dramatischen steigenden Anzahl an weiblichen Personen, die Antidepressiver nehmen müssen. Steigt also die Anzahl der Frauen, die ANtidepressiver nehmen, steigt automatisch auch die Anzahl an falschen Vergewaltingungsklagen.

DIese Zusammenhänge existieren. Sie werden in Einzelpunkten von vielen Studien und Statistiken belegt. Sie ist sicherlich unpopulär, aber ihr zweifelt die Zusammenhänge auf Basis von Ahnung aber nicht auf Basis von Wissen an. Und das check ich nicht.

09.08.2016 18:18 • x 2 #264


R
@Ricky
Mir scheint, sowohl in der Politik als auch in der Wirtschaft, immer mehr die Mentalität vor zu herrschen mal halbgar auf den Markt werfen und schauen was geht.

Dennoch ist jeder einzelne Freispruch wegen Das Opfer hat sich nicht gewehrt eine Katastrophe.

Das auf dem Weg zu einem angemessenerem Schutz vor der Straflosigkeit von Triebtätern, Trittbrettfahrer einen perfiden Vorteil ziehen könnten, ist leider hinzunehmen.

09.08.2016 18:18 • #265


Ricky
@Urmel_

Kurzer Grammatik-Nazi-Einwurf:

Anti-Depressiva.

09.08.2016 18:20 • x 1 #266


Ricky
Die Frage ist eben: Wie oft gibt es diesen Freispruch nach Das Opfer hat sich nicht gewehrt, denn wirklich? Es wird immer gern so getan, als sei man Pro Vergewaltigung, sobald man mal Gesetze in Frage stellt. Ich gehe mit Dir komplett d'accord zu sagen, dass einfach irgendwas auf den Markt geworfen wird. Da wirds dann auch heißen: Ist ja nicht in Stein gemeißelt... korrekt, aber die Fehler und die Gefahren, die sich durch so einen Mist eben ergeben, werden nie bedacht. Medial ist das natürlich ne schöne Kiste. In den Medien verkauft sich Mann vs. Frau ja seit Jahren megagut. Ein solches Gesetz hilft niemandem. Weder den Frauen noch den Männern. Beweisen kann ein nein unter zwei Personen nämlich niemand. Was also soll der Mumpitz dann?

09.08.2016 18:25 • #267


B
Zitat von Ricky:
Genau. Schnell Dinge einfach untern Tisch fallen lassen. So zieht man sich immer besonders glimpflich aus Diskussionen, in denen man erkennt, das man nicht mehr oben auf ist.

Edit: habe das vergessen [...]

Da reagierst du jetzt aber auch sehr emotional! ...

09.08.2016 18:27 • #268


Ricky
Zitat von BeinHart:
Zitat von Ricky:
Genau. Schnell Dinge einfach untern Tisch fallen lassen. So zieht man sich immer besonders glimpflich aus Diskussionen, in denen man erkennt, das man nicht mehr oben auf ist.


Da reagierst du jetzt aber auch sehr emotional! ...


Ja, ich hab noch diverse Beschimpfungen vergessen, nä?

09.08.2016 18:29 • #269


R
@Ricky
Ich nenn es mal ein Zeichen für die Gesellschaft, dass ein Mensch sich nicht körperlich wehren muss gegen eine Gewalt Straftat sondern ein Nein reicht.
Denn, hat sich, warum auch immer, ein Opfer körperlich nicht gewährt, müsste es vor Gericht lügen.

@urmel
Ich Zweifel deine Zahlen und Statistiken nicht an.

Ich wäge ab und komme zu dem Ergebnis, dass, um eine negative Situation zu mildern, andere Nachteile in Kauf genommen werden müssen.
Und einen Vater von drei Töchtern kommt hier möglicherweise zu anderen Ergebnissen als andere.

09.08.2016 18:37 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag