Franci
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 10
Zitat von Hola15:Ich finde ehrlich gesagt, dass es einem Partner schnurz sein kann wie ich finanziell dastehe, ob ich meine Versicherungen checke und, ja auch wie ich ...
Ich habe Verständnis dafür, dass ich mehr verdiene als er. Mir ging es nur darum, dass er sein ganzes Geld am Ende des Monats ausgegeben hat und wir dadurch nichts mehr unternehmen könnten. Das war in unserem gemeinsamen Urlaub, wo man vielleicht auch mal das ein oder andere unternimmt (1,5 Wochen bevor es Geld gab) . Und ich weiß natürlich, dass es sein Geld ist, aber ich musste mich ja auch in dem Fall zurücknehmen. Er gab aber selber zu, dass er das ein oder andere nicht hätte kaufen sollen. Da war er einsichtig.
Zum Thema Kind werde ich die Füße still halten 👍.
Zocken macht er immer mal zwischendurch. Wenn wir z.B. vom einkaufen kommen und alles erledigt haben, setzt er sich hin und zockt. Er sagt es entspannt ihn und er hat auch sonst keine Hobbys. Was mich aber stört, manchmal, wenn er nicht schlafen kann, zockt er bis nachts neben mir im Bett und dieses Licht vom Handy stört mich dann beim schlafen (Handydisplay wird immer hell dunkel etc) . Das habe ich ihm auch gesagt. Ich zocke nicht, kann mich da nicht so rein versetzen vermutlich.
Ich weiß, dass wir bei manchen Punkten anders ticken und ich überlegen muss, ob ich mich damit arrangieren kann. Aber natürlich ist es auch wichtig, Dinge anzusprechen. Wenn er mir was zu meiner Erziehung sagen würde, höre ich es mir auch an und ggfs. Ändere ich das wenn er es im Grunde genommen nur gut meint und alle davon profitieren.
Eine Beziehung heißt auch mal Kompromisse einzugehen und eigentlich wollte ich immer nur sein Bestes. Egal, ob es aufs Geld bezogen war oder die Erziehung des Kindes.
Es gibt Menschen die sehen das vielleicht alles nicht und ich verstehe nicht, was daran falsch ist, es einfach mal anzusprechen.
Immer wenn ich was angesprochen habe hieß es, er hat jetzt keine Lust mehr zu diskutieren… und ich schluckte den Rest runter. Das geht eine gewisse Zeit, aber irgendwann lässt man doch mal alles raus und dann passiert das, was wir nun haben.
Das Grundsätzliche Problem ist das Reden, dass weiß er aber selbst und möchte das ändern 👌.
Man muss jetzt einfach mal weiter gucken ob man sich arrangieren kann.