Zitat von Woelkeline:@MissKarimi : Dann bist Du doch gut versorgt 😉 Für mich macht es einen Unterschied, ob ich eine langjährige Freundin habe, die sich mit einem Problem rumschlägt. Dann ist klar, dass ich zuhöre, gerne auch wieder und wieder. Wenn mich aber Jemand mit einer grundsätzlich negativen ...
Ja ich habe einen guten Freundes- und Bekanntenkreis, wobei ich in der letzten Zeit auch zwei Kontakte "ausgemistet" habe. Man zieht am Ende des Jahres einfach Bilanz und überlegt sich, was einem noch gut tut.
Mein Partner spiegelt mich da auch. Er hat drei gute Freunde, Bekannte vom Sport und sagt mir immer "mehr braucht man auch nicht".
Meine Freundin sagt mir auch immer "du hast ja so viele Freunde, ICH sitze alleine zu Hause".
Sie zählte mal ihre vier Freundinnen auf, wobei sie zwei davon nur zweimal im Jahr sieht und die anderen beiden entfernen sich offenbar gerade auch von ihr.
Seit Sommer haben sich sehr viele Datepartner verabschiedet- da geht man doch mal in die Reflektion und überlegt, woran es liegen kann?
Ich habe ihr auch dazu geraten, den vielbeschäftigten Datepartner erstmal in Ruhe zu lassen- gerade vor Weihnachten sind viele Feiern und Zusammenkünfte. Wenn er Interesse hat, wird er wohl von selbst nach einem Folgedate fragen.
Und was tut sie? Genau das Gegenteil, ruft bei ihm an, sagt ihm, sie wolle keine "Spielchen spielen" und was jetzt mit dem nächsten Date sei. Ich habe mich da wirklich fremdgeschämt, wie kann man bitte derart fordernd sein und regelrecht um ein Date betteln? Hat sie keinen Stolz? Ich habe ihr auch gesagt, dass ich nicht für ihn gekocht hätte und ihm sogar noch einen Adentskalender geschenkt hätte. Er legt sich so gar nicht für sie ins Zeug und sie gibt und gibt- das sieht wirklich sehr bedürftig aus und als ob man sonst keine Freunde oder andere Interessen hat als den Mann (was ja leider auch stimmt).