154

Single-Freundin jammert nur

Elfe11
Dir tut sie nicht gut! Du magst ihren Charakter und ihre Art überhaupt nicht. Ihr habt Euch jetzt erst kennengelernt. Und ja, sie klingt unsympathisch. Und ist ein kleiner Energievampir. Du kommst zu kurz. Der Liebeskummer hat deine Bekannte gut im Griff, damit könnte man sich arrangieren. Aber Ihr sonstiges Benehmen inklusive Beleidigungen, Nicht-Zuhören, negatives Ablästern über Dritte und Ausgehen mit Freundinnen.... Und ihr habt einen anderen Geschmack beim Ausgehen. Es passt einfach nicht zusammen. Vielleicht magst du dir mehr Zeit für dich nehmen? Um zur Ruhe zu finden. Zu dir zu kommen. Dich mal wieder selbst zu entspannen und zu verwöhnen. Antworte ihr einfach hin und wieder nicht oder erst spät und dann nur kurz und bündig. Das ist in Ordnung.

10.12.2022 14:08 • x 6 #46


M
Sie wird ziemlich einsam sein und viele können das nicht so leicht mit sich ausmachen die langeweile , dann keine Ziele und durch den nicht existierenden größeren Freundeskreis kommt sie nicht zurecht . Viele fangen dann an zu Daten was das Zeug hält und nehmen sich dann nen Typen der überhaupt nicht zu einem passt . Wie kann man ihr helfen ? Garnicht würde ich sagen entweder geht sie in die date Phase ohne Erwartungen und hat was spaß bis was passendes dabei ist oder sie lernt sich selbst zu lieben. Sport , Kurse , irgendwas was sie beschäftigt und womit sie glücklich wird . Würde ihr aber erstmal raten zuschauen auf was für Männer sie überhaupt steht und diese dann auch zu Daten . Sie hat einfach Langeweile und fühlt sich nicht gebraucht

10.12.2022 14:13 • x 3 #47


A


Single-Freundin jammert nur

x 3


W
@MissKarimi : sie wird Deinen Rat sowieso nicht annehmen.

Eine gute Frage an sie könnte sein willst Du das nur loswerden oder möchtest Du einen Rat?

Aber ich bin da ganz bei @Ella: im Grunde magst Du sie nicht, es spricht also nichts dagegen, sich mit klaren Worten (damit sie weiß, warum) zu verabschieden.

Es sei denn, von deinem Helfersyndrom ist doch mehr übrig, als Du Dir eingestehen willst

10.12.2022 14:15 • x 1 #48


M
Zitat von Marcell:
Sie wird ziemlich einsam sein und viele können das nicht so leicht mit sich ausmachen die langeweile , dann keine Ziele und durch den nicht existierenden größeren Freundeskreis kommt sie nicht zurecht . Viele fangen dann an zu Daten was das Zeug hält und nehmen sich dann nen Typen der überhaupt nicht zu einem ...

Das stimmt und das habe ich ihr auch alles schon gesagt.

Dazu passend habe ich ihr wie gesagt vorgestern tolle und wahre Worte aus einem Buch geschickt- darauf kam keine Antwort. Da dachte ich mir schon hm was soll das, ich habe mir ja extra die Mühe gemacht?
Das finde ich einfach respektlos, dann nicht mehr zu antworten (sie war krank und alleine zu Hause, hatte also Zeit zum Schreiben).

Ich habe als Single über Facebook ständig neue Leute getroffen, da gibt es doch extra Freizeitgruppen, denen sie sich anschließen könnte! Wir leben in einer Großstadt, aber wenn sie nichts macht und lieber jammern will, bitte. Macht einen aber auch nicht attraktiv für Männer. Das ist gerade Mann 10 oder 11 seit Sommer und er wendet sich ja auch gerade ab.
Da muss man doch mal in sich gehen, woran das liegt. Ironischerweise ist sie sogar im sozialen und psychologischen Bereich beruflich verortet.

10.12.2022 14:24 • x 1 #49


P
Zitat von MissKarimi:
Dazu passend habe ich ihr wie gesagt vorgestern tolle und wahre Worte aus einem Buch geschickt- darauf kam keine Antwort. Da dachte ich mir schon hm was soll das, ich habe mir ja extra die Mühe gemacht?
Das finde ich einfach respektlos, dann nicht mehr zu antworten (sie war krank und alleine zu Hause, hatte also Zeit zum Schreiben).

Entweder du machst für jemand was gerne, schenkst ohne was zurück zu erwarten oder du lässt es.

10.12.2022 14:29 • x 2 #50


M
Kurzes Update- ich habe leider eine ungute medizinische Diagnose erhalten und muss bald operiert werden.

Ich bin mit den Nerven am Ende.

Sie schrieb mir gestern, ob ich mit ins Kino wollen würde, eine Freundin sei krank.

Ich sagte ihr ab, ich bin fix und fertig und ich erzählte ihr von der OP.

Seitdem kam erst keine Rückmeldung mehr dazu ihrerseits.

Sie schrieb dann heute nur oh dann hoffe ich, dass es dir bald besser geht, schönes Wochenende!.

Ich bin echt fassungslos über soviel Ignoranz und Empathiebefreitheit und das war es für mich auch. Im neuen Jahr wird sie keine Rolle mehr in meinem Leben spielen.

30.12.2022 21:41 • x 1 #51


Lathgertha
Streich sie aus deinem Leben. Ihr zweiter Name ist wohl Egoismus. So einen Menschen kann man nicht als Freundin betiteln.

Dir alles Gute für die OP. Das wird schon! Kopf hoch.

30.12.2022 22:17 • x 1 #52


M
Zitat von Lathgertha:
Streich sie aus deinem Leben. Ihr zweiter Name ist wohl Egoismus. So einen Menschen kann man nicht als Freundin betiteln. Dir alles Gute für die OP. Das wird schon! Kopf hoch.

Naja es geht um eine Gebärmutterentfernung, also nicht mal eben...

Zum Rest- so sehe ich es auch.

Ich hätte mal nachgefragt oder meinen Support angeboten... aber ich war ja heute nur als Lückenbüßer gefragt und als ich absagte, war ich uninteressant.
Dabei verkauft sie sich immer als ach so lieb und nett, ich sei ihr ja sooo wichtig, aber Taten sagen mehr als Worte.

30.12.2022 22:37 • x 1 #53


Lathgertha
Zitat von MissKarimi:
Naja es geht um eine Gebärmutterentfernung, also nicht mal eben... Zum Rest- so sehe ich es auch. Ich hätte mal nachgefragt oder meinen Support ...

Solche Menschen reden gerne nur über sich und wollen die höchste Aufmerksamkeit, wenn es um sie selber geht. Ist es umgekehrt der Fall (wie bei dir), sind sie plötzlich gar nicht mehr so gesprächig.

Meine beste Freundin war genauso. Machte das all die Jahre. Aus Mitleid blieb ich. Rief ich an, kam 2 Tage später erst ein Rückruf. Ich rief an, um ihr etwas wichtiges/belastendes zu erzählen - stattdessen redete sie ununterbrochen über sich und ihre Probleme. Man hätte meinen können, sie hätte mich angerufen. Stattdessen war es umgekehrt. Fazit: Ich erzählte nichts und nach 40 Minuten legten wir auf. Ihr ging es besser und mir schlimmer.

Ich meldete mich irgendwann gar nicht mehr. NUR um zu schauen, ob sie auf mich zukommt. Nur mal um zu fragen, wie es mir so ginge. Es kam nix. Nie. Das ist jetzt genau 3 1/2 her. Wohlgemerkt: ich kannte diese Person seit 13 Jahren.

Was ich dir damit sagen will ist, dass diese Menschen es nicht wert sind. Keine Sekunde. Es geht nur um sie. Immer. Nicht um andere. Nie.

Bezüglich Deiner Op: Hattest du noch einen Kinderwunsch

30.12.2022 23:31 • x 1 #54


Elfe11
Zitat von MissKarimi:
Naja es geht um eine Gebärmutterentfernung, also nicht mal eben... Zum Rest- so sehe ich es auch. Ich hätte mal nachgefragt oder meinen Support ...


Alles Gute für dich und hole eilig eine Zweitmeinung ein bitte. Kliniken raten oft zu dieser OP, obwohl es Alternativen gibt. Das ist ein schwerer Eingriff. Wenn da nichts bösartig ist, macht man es enfach nicht. Lass' dich gut beraten bitte und lies Erfahrungsberichte von Frauen.

30.12.2022 23:33 • x 2 #55


E
Zitat von Elfe11:
Dir tut sie nicht gut! Du magst ihren Charakter und ihre Art überhaupt nicht. Ihr habt Euch jetzt erst kennengelernt. Und ja, sie klingt ...

Auf den Punkt getroffen!

31.12.2022 00:07 • #56


I
Alles Gute und schnelle Genesung

31.12.2022 00:53 • x 1 #57


M
Zitat von Elfe11:
Alles Gute für dich und hole eilig eine Zweitmeinung ein bitte. Kliniken raten oft zu dieser OP, obwohl es Alternativen gibt. Das ist ein schwerer Eingriff. Wenn da nichts bösartig ist, macht man es enfach nicht. Lass' dich gut beraten bitte und lies Erfahrungsberichte von Frauen.

Die Zweitmeinung sagt leider auch OP... aber diese wird in Deutschland viel zu häufig unnötig gemacht!
Ich versuche es gerade mit pflanzenbasierter Nahrung, Schafgarbe und Grünteeextrakt wegzubekommen, ansonsten gibt es in einem umliegenden Krankenhaus noch den fokussierten Ultraschall als Behandlungsalternative bei Myomen. Ich habe mir viele Erfahrungsberichte durchgelesen und nein, ich will die OP nicht! Genau diese Gedanken, muss ich, muss ich nicht, wie soll ich weiter vorgehen- das ist ja das Belastende.
Und da habe ich wirklich mal wieder gemerkt, wer meine Freunde sind und wer nicht und sie ist es definitiv nicht.

Trotz ihrer lieben Karte, auf der stand, ich sei eine ganz besondere Freundin für sie- da könnte ich gerade brechen. Sorry. Nach jeder Whatsapp schön, dass es dich gibt.

Aber dann sowas... eine Freundin fragte mich, ob sie mit der Situation vlt. überfordert wäre.
Das glaube ich nicht. Sie ist als Sozialarbeiterin und Therapeutin Problemsituationen gewohnt und dass eine Therapeutin so derart empathiebefreit mit mir umgeht, macht mich fassungslos. Beruf klar verfehlt würde ich sagen!
Ich hätte an ihrer Stelle angerufen, mal nachgefragt, mindestens eine Sprachnachricht geschickt! Und von ihr kam nur Dann hoffe ich, dass es dir bald wieder besser gehen kann blabla schönes WE!. WTF.

Naja das Lästern über meine Freundin und ihr Gemecker über den Club hätten mich schon zum Abbruch bewegen sollen... aber komisch, als ihr Datepartner sich neulich nicht meldete, konnte sie sofort zum Hörer greifen und hinterher rufen und fragen, was los ist... Ich habe einen riesigen Hals.

31.12.2022 08:32 • #58


Brennessl
guten morgen misskarmini!

ich wünsch die wirklich alles gute für deine gesundheit! ich finde gut, dass du alternative wege suchst. ich hab mit ernährung und diversen natürlichen heilmitteln sehr gute erfahrung gemacht


Zitat von MissKarimi:
Ich habe einen riesigen Hals.


dann lass es umhimmelswillen raus!

setzt dich hin, schreib ihr was dich stört und schick ihr das. oder ruf sie an.

der ärger muss raus aus deinem system, dein körper braucht jetzt seine kraft für heilung.

31.12.2022 08:43 • #59


M
Zitat von Brennessl:
guten morgen misskarmini! ich wünsch die wirklich alles gute für deine gesundheit! ich finde gut, dass du alternative wege suchst. ich hab mit ernährung und diversen natürlichen heilmitteln sehr gute erfahrung gemacht dann lass es umhimmelswillen raus! setzt dich hin, schreib ihr was dich stört und schick ihr ...

Danke dir, das freut mich sehr zu lesen!

Ich habe mir einen Schafgarbe-Trunk aus einer Naturheilkunde-Apotheke bestellt, dazu viel Vitamin D, Brokkoli etc. Mal schauen.

Ich werde es mit ihr nun so handhaben- sollte sie sich nochmal melden, gibt es sehr deutliche Worte von mir und das wars dann.
Wobei sie glaube ich auch merkt, dass unser Verhältnis angeschlagen ist, sonst kam immer mehr von ihr.

Oder die Weihnachtszeit als Single hat sie sehr deprimiert, keine Ahnung.

31.12.2022 08:47 • x 2 #60


A


x 4