Single - Ja, Nein, Vielleicht?

T
Hallo ihr Lieben,

zuerst einmal: ich bin sooo froh, dass es foren, wie dieses gibt. sie helfen mir im moment mehr oder weniger zu überleben!

So nun zu meiner Geschichte. Ich versuche mich kurz zu halten und hoffe sehr, dass ihr mir Ratschläge geben könnt, wie ich mich verhalten soll.

Also, ich (24) und mein (EX-) Freund (28) haben uns exakt heute vor 4 Jahren kennengelernt und sind nach ca 2 Monaten offiziel ein Paar geworden. Wir haben aus beruflichen Gründen zuerst eine Fernbeziehung geführt. Uns war aber dann nach ca 2 Jahren klar, dass wir uns sobald es möglich ist eine gemeinsame Wohnung suchen möchten.
Die Möglichkeit ergab sich dann letztes Jahr, da ich dann meine Ausbildung abgeschlossen hatte und wieder in die Heimatstadt ging. Wir suchten uns also gemeisam eine Wohnung. Wir renovierten sie gemeinsam und kauften auch gemeinsam Möbel. Er hatte jedoch leider noch keine Arbeit hier in der Nähe und deswegen ging die Fernbeziehung, trotz gemeinsamer Wohnung noch 1 Jahr weiter.
Dieses Jahr im Januar war es dann endlich so weit. Wir zogen zusammen. Es war auch ganz schön, doch wir mussten uns erst daran gewöhnen, hatten auch im April schon mal ein Beziehungstief.
Konnten beide nicht sagen an was es lag, es war einfach komisch. Beide waren wir aber zuversichtlich und nach ein paar Wochen war auch alles wieder in Ordnung. Naja, aber irgendwie haben wir es trotzdem nicht geschafft dem Alltag zu trotzen. Es wurde immer eintöniger, der S. blieb aus, wir waren oft voneinander genervt. Es war einfach langweilig!
So lief das einige Zeit bis mein Freund ansprach, dass es einfach irgendwie nicht läuft. Da ich derselben Meinung war, redeten wir darüber was wir evtl. besser machen könnten.
Jaaa, leider blieb es beim reden. Keiner tat irgendwas aktiv um die Beziehung zu ändern.
Weitere Zeit verging.
Mein Freund wurde immer unzufriedener und sagte öfter, dass es einfach nicht so gut läuft wie er sich das vorstellt.
Irgendwann schrillten dann bei mir die Alarmglocken. Das war vor ca. 3 wochen.
Ich versuchte ALLES damit es wieder so wird wie früher. Hab wieder mehr körperkontakt gesucht, ich hab ihm geschenke gemacht, habe dafür gesorgt, dass wir schöne Dinge unternehmen.
Leider war es zu spät. ich merkte einfach, dass ich ihm auf die nerven ging. ich erwartet ständig irgendein zeichen von ihm, dass er mich auch knuddeln möchte oder irgendwas halt. doch es kam nicht!
also sprach ich ihn darauf an. frustriert wie ich war, nicht in einer netten art, sondern eher vorwurfsvoll. naja, dann kam raus, dass er sich im moment nicht sicher ist was er möchte, ob er mich noch liebt...blaablaa...kennt ihr sicher alle!
ich sagte ihm dann, dass ich wohl besser zu meinen eltern gehe.
das tat ich dann auch. wir hatten sehr spärlich bis garkeinen kontakt. irgendwann meldete er sich doch per whatsapp. was ich so mache...usw. ich schrieb ihm, dass ich ihm nicht böse bin und er sich zeit nehmen soll und sich melden kann wenn er möchte.
zwei tage später hatten wir wieder kontakt und ich fragte ob er denn bald zu einem ergebnis kommt. ja, aber ich möchte vorher nochmal mit dir reden war seine antwort.
am nächsten tag ging ich also zu ihm in unsere gemeinsame wohnung und wir redeten. ich hatte natürlich so blöde wunschgedanken im kopf, hab mich schick gemacht, rasiert usw.
naja, es kam anders als ich es mir erhofft habe. oh wunder!
er war ziemlich wütend, hat alles raus gelassen was ihn an mir stört. ich kann nicht so gut mit kritik umgehen und war schon dabei meine sachen zu packen und wollte es beenden, hab mich zum glück aber eines besseren besinnt und wir haben eine beziehungspause vereinbart.

ich wollte dann eine kontaktsperre verordnen bzw nicht immer sofort verfügbar sein, wenn er mir schreibt. ende vom lied war, dass er sauer reagiert hat. dass ich ja kein bock habe zu schreiben, er meldet sich einfach garnicht mehr und ich könne meine sachen ja dann abholen.
ich habe ehrlich nur EINEN tag mal nicht zurück geschrieben und er reagiert SO!?
ein paar tage später, es war letzten sonntag, schrieben wir wieder und plötzlich lud er mich zum dvd-schauen ein. ich natürlich voll happy.
war seltsam, aber ich machte mir natürlich hoffnung. als ich zuhause war schrieb er sogar noch, was ich so mache die woche und wir können ja mal zusammen zum sport. ich war beflügelt!
sogar mit ins kino wollte er, nachdem ich ihn gefragt habe, da wir noch eine karte übrig hatten. ich hatte so große hoffnung, dass alles wieder gut wird.
schrieb ihm am nächsten morgen einfach nur einen schönen guten morgen und einen schönen tag dann ging das verhängisvolle geschreibe los. er sagte, dass wir es voll durchtrieben haben und es ihm so weh tut. und ich fragte ob wir es denn wieder hinkriegen?
im moment denke ich nein, aber ich glaube wenn wir ein bisschen abstand gewonnen haben, sollten wir es nochmal versuchen

Eigentlich war es ja genau DAS was ich hören wollte.
da er jedoch zuerst eine pause vorschlug und dann dass wir es beenden sollen um uns im neuen jahr neu kennenzulernen reagierte ich etwas sauer und sagte, dass er sich endlich entscheiden soll und ich ja kein ping-pong ball bin.
naja...darauf hin kam komm, wir lassen es einfach
seitdem habe ich keinen kontakt mehr zu ihm.

was mach ich jetzt? bin ich jetzt wirklich getrennt? ich glaub irgendwie, dass er das halt als reaktion auf mein verhalten geschrieben hat.
soll ich mich melden und fragen, ob es das jetzt wirklich war? soll ich fragen, wie wir das jetzt mit der wohnung regeln, sprich von trennung ausgehen? oder soll ich klamm heimlich meine sachen aus der wohnung holen und mich nicht melden? oder soll ich einfach garnichts machen?
HILFE?!?!?!

eigentlich sollte mein beitrag jetz hier enden.
aber ich muss doch noch was schreiben. ich war vorhin in unserer wohnung, da ich wusste, dass er nicht da ist. ich brauchte noch ein paar sachen.
ich hab was ganz schlimmes gemacht. bitte nicht steinigen. ich konnte nicht anders.
ich hab in sein laptop geschaut! in den verlauf von mozilla. und ich hab auch noch was echt schlimmes gefunden! :(:( und zwar, war er auf ner seite von so nem s.club. und hat sogar nach dem weg geschaut bei google!
oh gott. so kenn ich ihn garnicht. ich bin so verzweifelt jetzt! hätte ich doch bloß nicht geschaut!

meint ihr denn, dass sowas normal ist? also das männer in so einer situation eben einfach mal nach sowas schauen. da bei uns der s. wirklich auf der strecke geblieben ist. ich kann mir auch nicht vorstellen dass er wirklich dahin gefahren ist. aber im moment erkenne ich ihn einfach nicht wieder. von daher...hmm...

sorry, dass der text doch irgendwie so lange geworden ist. ich hoffe es erbarmen sich ein paar und helfen mir!

Euer traurigesKätzchen

14.12.2012 20:13 • #1


K
Hallo trauriges Kätzchen,
vielleicht solltest Du jetzt erstmal Abstand nehmen. Ich weiß, dass es sehr schwer ist und Du wahrscheinlich mehrmals am Tag auf Dein Handy schauen wirst, ob er geschrieben hat und wenn nicht, dann frustiert Dich das und tut auch weh (so war es bei mir).
Irgendwann habe ich dann immer weniger darauf gewartet und das tat ganz gut.

Mach Dir nicht soviele Gedanken, dass Du geschnüffelt hast. Es ist ja nun passiert und lässt sich nicht rückgängig machen.
Hoffentlich schaffst Du es beim nächsten Mal, wenn du in so eine Situation kommst, die Finger davon zu lassen. Es hilft nämlich nicht wirklich, macht nur ein schlechtes Gewissen.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsch Dir alles Gute.
LG

15.12.2012 17:40 • #2


A


Single - Ja, Nein, Vielleicht?

x 3


G
Hi,

so schwer das auch ist, aber meiner Ansicht nach bist Du wieder Single. Sein Verhalten deute ich als Warmhaltetaktik. Er vergnügt sich jetzt und wenns nicht funktioniert, dann kommt er nächstes Jahr wieder auf Dich zu.

Seine Reaktion Komm wir lassen es, als Du ihn direkt angesprochen hast, spricht meines Erachtens dafür.

Tut mir leid, aber versuch das Kapitel abzuhaken.

Alles Gute

19.12.2012 18:13 • #3


T
hey ihr lieben.
ich war lange nicht mehr da. aaaaber, ich hab gute nachrichten.
erst mal danke euch zwei, dass ihr geantwortet habt. auch wenn es negativ war, aber mein beitrag ja auch ziemlich negativ klang...es hat sich letztendlich doch alles zum guten gewendet.
und genau deswegen bin ich hier!
ich will euch hoffnung machen!
denn wie ihr lesen könnt, wars bei mir auch ziemlich beschissen, und am ende dachte ich auch nicht mehr an ein happy end bzw...ich wollte schon fast kein happy end mehr. aber es ist alles gut geworden. ich bin wieder mit meinem freund zusammen und glücklicher als vor der krise.
wir sind beide einfach eingeschlafen. jeder erwartete von dem anderen etwas, hat aber selbst keinen finger gekrümmt...
das ist der größte fehler den man machen kann.
und letztendlch stellte sich bei uns heraus, dass mein freund einfach mit seinem ganzen leben nicht zufrieden war, er hat aber erst gemerkt, wie wichtig ich ihm bin, als ich nicht mehr da war. selbst als ich um ihn gekämpft habe, hat er sich mir kalt gegenüber verhalten.
erst als ich an dem punkt war, wo ich wirklich dachte leck mich! gings auf einmal wieder bergauf von seiner seite her. komisch!....

04.05.2013 00:03 • #4


L
hallo kätzchen,

denn traurig bist du im Moment ja sicher nicht.. ., schön, dass es sich für Euch so zum Guten gewendet hat, ich wünsch dir bzw euch, dass ihr weiterhin achtsam zu euch seid..., alles Liebe für euch. Liv

Ps.: Ist ganz sicher ein Trost für manch anderen, dass es auch mal gut ausgehen kann...und ein Hinweis, dass man den Partner nicht als selbstverständlich ansieht und ihm regelmäßig Wertschätzung entgegenbringen sollte.

04.05.2013 00:19 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag