358

Single Leben geniessen

D
Zitat von Sahara_:
Oder war das Ironie?

Es war zum einen Teil Selbstironie und sich selber als Mann einer wenig auf die Schippe zu nehmen und zum anderen mein purer Ernst, der zum Ausdruck bringen soll, dass wir Männer super einfach zu handhaben sind! Klare Ansagen bedeutet, dass man dem Mann sehr deutlich, offen und ehrlich seine Bedürfnisse mitteilt, Grenzen nicht nur für sich im Stillen setzt und die Überschreitung sofort und unmissverständlich ahndet! Und nicht erst das "Rabattmarkenheft" vollklebt, Ewigkeiten in Foren seine Probleme diskutiert um dann irgendwann im Selbstmitleid zu ertrinken. Im weitesten Sinne gilt das natürlich auch andersrum, wenn man die Geschlechter einfach austauscht! Was ich sagen möchte: Nur sprechenden kann geholfen werden!

20.01.2021 19:28 • x 2 #46


D
Zitat von Sahara_:
Interessant! Darf ich ernsthaft fragen, ob bewundert werden sehr wichtig ist?

Ernsthaft geantwortet glaube ich, dass es für uns Männer genauso wichtig ist, wie für Frauen begehrt und verstanden zu werden.

20.01.2021 19:31 • x 1 #47


A


Single Leben geniessen

x 3


A
Zitat von Der_aus_Münster:
Es war zum einen Teil Selbstironie und sich selber als Mann einer wenig auf die Schippe zu nehmen und zum anderen mein purer Ernst, der zum Ausdruck bringen soll, dass wir Männer super einfach zu handhaben sind! Klare Ansagen bedeutet, dass man dem Mann sehr deutlich, offen und ehrlich seine Bedürfnisse mitteilt, Grenzen nicht nur für sich im Stillen setzt und die Überschreitung sofort und unmissverständlich ahndet! Und nicht erst das Rabattmarkenheft vollklebt, Ewigkeiten in Foren seine Probleme diskutiert um dann irgendwann im Selbstmitleid zu ertrinken. Im weitesten Sinne gilt das natürlich auch andersrum, wenn man die Geschlechter einfach austauscht! Was ich sagen möchte: Nur sprechenden kann geholfen werden!


Danke . Ich habe herzlich gelacht.
Du bringst es auf den Punkt.
Ich für meinen Teil , ertrinke nicht im
Selbstmitleid . Und mit Mitleid kann ich
gar nichts anfangen.

20.01.2021 19:34 • x 1 #48


D
Zitat von Amylima:

Danke . Ich habe herzlich gelacht.
Du bringst es auf den Punkt.
Ich für meinen Teil , ertrinke nicht im
Selbstmitleid . Und mit Mitleid kann ich
gar nichts anfangen.

Dann bist du meines Erachtens auf dem genau richtigen Weg!

20.01.2021 19:40 • x 1 #49


A
Zitat von Der_aus_Münster:
Dann bist du meines Erachtens auf dem genau richtigen Weg!


Danke . Du scheinst geheilt zu sein .
Deine Beiträge sind ziemlich realitätsnah
offen und ehrlich .

20.01.2021 19:41 • x 1 #50


Lalunia
Je länger Leute alleine sind umso mehr gewöhnen sie sich auch daran, stellen sich um und irgendwann fehlt einem nichts. Alles is ok was einem gut tut und andere nicht schädigt.

20.01.2021 20:06 • x 4 #51


D
Zitat von Amylima:

Danke . Du scheinst geheilt zu sein .
Deine Beiträge sind ziemlich realitätsnah
offen und ehrlich .

Es ist ein tägliches An sich arbeiten aber es wird von Tag zu Tag besser

20.01.2021 20:29 • x 3 #52


S
Zitat von Der_aus_Münster:
Es war zum einen Teil Selbstironie und sich selber als Mann einer wenig auf die Schippe zu nehmen



Zitat von Der_aus_Münster:
Grenzen nicht nur für sich im Stillen setzt und die Überschreitung sofort und unmissverständlich ahndet! Und nicht erst das Rabattmarkenheft vollklebt,

Das finde ich sehr gut beschrieben. Danke für Deine Antwort.
Auch wenn es kompliziert ist, denn Männer reden selten gerne über Beziehung. Aber vielleicht liegt es auch daran, wie man es formuliert! Und wie oft man damit ankommt...

Ach, das ist das schwierige Thema des unterschiedlichen Bedarfs an Austausch!

20.01.2021 20:30 • #53


Sentimentalo
Für manche Frau und manchen Mann ist es auch besser alleine zu bleiben. Das ist Rücksicht auf die Umwelt und daher achtsam und nachhaltig!

---
Alte chinesische Weisheit

20.01.2021 20:50 • x 2 #54


L
Opferrolle, das hat so manche Frau gut drauf.
Im Alleingang macht sie alles und begibt sich dadurch in die Rolle der überforderten Partnerin.
DIe Tatsache der Überforderung wird doch verleugnet, gleichzeitig wird sie eingesetzt um zu signalisieren, wie schlecht es ihr geht.
Es besteht überhaupt kein Interesse daran, die anfallenden Arbeiten entspannt anzugehen.
Wäre das der Fall, könnte man sich gemeinsam um pragmatische Lösungen
bemühen, aber nein, die Opferrolle wird genossen.
Bei Nachfragen wird Hilfe verneint, dieses irrationale Verhalten ist mir ein Rätsel.
In etlichen Komnentaren lese ich, was für Opfer gebracht wurden, sie sich nur auf die Familie konzentriert hat, ihre Interessen vernachlässigt hat.
Warum wird denn keine Ansage gemacht, gemeinsam nach Lösungen gesucht?
Diese vernunftwidrige Verhaltensweisen sind nicht nachvollziehbar.

21.01.2021 00:42 • x 6 #55


A
Ich denke das auch relativ wenig Interesse
bei der Aufgabenverteilung besteht.
Von der Frau wird es meist abverlangt und
Ist selbstverständlich,
trotz berufliche Arbeit und Kinder, den
Haushalt schmeißen.
Und wenn sich " Mann " dann einbringt,
dann für eine kurze Zeit .
Man hat dann auf einmal noch so vieles
fürs Geschäft zu erledigen etc .
Dann ist es in die Opferrolle zu schlüpfen
für ihn relativ einfach.. und die Frau hat
natürlich größtes Verständnis.

21.01.2021 11:20 • x 2 #56


EngelohneFlügel
Das ist aber nicht immer Mann/Frau Rollenklischee. Das ist eher charakterabhängig wer sein Ego mehr in den Vordergrund stellt. Das kann Mann oder Frau sein.

21.01.2021 11:41 • x 3 #57


A
Zitat von EngelohneFlügel:
Das ist aber nicht immer Mann/Frau Rollenklischee. Das ist eher charakterabhängig wer sein Ego mehr in den Vordergrund stellt. Das kann Mann oder Frau sein.


Das stimmt.
Frau meint zu glauben , alles alleine bewältigen zu können bis zur
Erschöpfung.. Vielleicht ist es der Stolz um Hilfe zu bitten. Aber die Opferrolle wird
keineswegs gespielt.

21.01.2021 11:53 • x 2 #58


A
Zitat von EngelohneFlügel:

So ist es. Ich bin seit der Trennung Single. Aus Überzeugung. Ja da kommt irgendwann vielleicht wieder jemand in mein Leben aber momentan bin ich für mich und die Kinder da. Ich mag soziale Kontakte, ich meide diese nicht, aber mehr......das passiert dann wenn es soweit ist. Aber ich gebe zu, für sich zu sein hat schon auch einige Vorteile die ich früher nicht genießen konnte.


Das Alleine sein, bedeutet für mich ,
sich selbst zu erkunden . Welche
Ziele möchte ich mir setzen. Welche
Erwartungen habe ich
Meine weitere Lebensplanung selbst
gestalten ..
Ist zwar das Normalste auf der Welt ,
für mich aber gerade ein Prozess der mich
glücklich macht und ich zu mir finde .

21.01.2021 12:28 • x 3 #59


EngelohneFlügel
Zitat von Amylima:
st zwar das Normalste auf der Welt ,
für mich aber gerade ein Prozess der mich
glücklich macht und ich zu mir finde .


Und so solls sein

21.01.2021 12:36 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag