Zitat von Amylima:Auf gleicher Augenhöhe mit Frau sein.
Da tun sich gewiss einige Männer schwer
damit..
Ich habe erst jetzt die Chance , mich zu
einer emanzipierten Frau zu entwickeln.
Und ja , wenn ich zurück blicke habe ich
mein halbes Leben damit verbracht ,
schön nach dem Erwartungen, Forderungen etc. zu halten. Da spielt die Gesellschaft, das Umfeld in dem man sich bewegt
eine große Rolle, leider .
An gewissen Tagen stehe ich vor dem
Spiegel und schau ins Leere .
Und wehe man stellt sich dann noch die Sinnfrage ..War es das alles Wert?
Nein .
Nun, du hast uns geschrieben du warst damals mit der Entscheidung, das Familienleben zu leben glücklich.
Für mich klingt hier viel Unzufriedenheit mit; über die eigenen Entscheidungen, gesellschaftliche Konventionen etc.
Mein Tipp: Vergib dir selbst. Übernimm Verantwortung für deine Entscheidungen. Ansonsten bist du gefangen in einem Teufelskreis aus Unzufriedenheit, Frust und Schuldzuweisungen an die Erwartungen und Konventionen der Gesellschaft. Diese Erwartungen oder Konventionen sind in meinen Augen nur eine Ausrede, weil man vermeintlich falsche Entscheidungen getroffen hat oder weil einem selbst der Mut fehlte, anders zu entscheiden, als man es getan hat.
Frei nach dem Motto: Wenn alle anderen an deinem Schicksal, Unglück und Elend schuld sind, welche Rolle spielst du dann in deinem eigenen Leben?
Bedenke: Du bist nur deshalb heute glücklich und zufrieden allein, WEIL du dein bisheriges Leben so gelebt hast, wie du es gelebt hast.
Mir stellt sich ernsthaft die Frage: Warum stehst du heute fragend vor dem Spiegel anstatt dich deines Glücks zu erfreuen?
Vielleicht lohnt es sich dort einmal genauer hinzuschauen...
Möglicherweise hilft dir anchukoegl.com weiter, deine Gedanken bzgl. Unzufriedenheit zu ordnen.