10

Sinnlose Tage und nicht endender Schmerz

_Tara_
Zitat von Leia:
Ich weiß gar nicht ob der Verlust meines Freundes das genaue Problem ist, oder ich einfach nicht mehr allein sein kann oder ob es wirklich eine anhaltende Depression ist.
Denn irgendwann muss das ganze doch mal besser werden

In mir drin fühlt sich seit seinem Weggang (wieder wegen einer anderen) alles so leer an, dass ich mich manchmal das gleiche frage, wie Du oben schreibst... es ist vielleicht eine Mischung aus allem?
Es ist wohl so, dass Menschen nunmal total unterschiedlich trauern. Die einen lenken sich ab und verdrängen, die anderen lassen sich in ihre Trauer hineinfallen und müssen sie ausleben, bei den einen geht es schneller, die anderen brauchen länger... Es ist ein Prozess, von dem Dir niemand vorher sagen kann, wie lange er bei Dir dauern wird.

Ich glaube, dass man mit sich selbst irgendwie mehr Geduld haben muss. Ich bin auch so, dass ich denke, es muss doch endlich 'mal besser werden! Aber man darf sich da vielleicht nicht so unter Druck setzen. Es dauert so lange, wie es dauert.

Allerdings würde ich an Deiner Stelle 'mal versuchen, das mit den Schlaftabletten zu reduzieren und vielleicht irgendwann auf 'was Pflanzliches umzusteigen. Glaubst Du, das könntest Du Dir 'mal vornehmen?

24.06.2015 09:34 • #16


V
Liebe leia!

Ja versuch wirklich mal die schlaftabletten zu reduzieren und auf was pflanzliches um zu steigen. nimm wirklich nur eine wenn es absolut nicht ohne geht.

ich hab heute zum Glück mal einen recht guten Tag. hab kein einziges mal geweint aber wahrscheinlich hab ich es heute geschafft wiedermal alles zu verdrängen. der fall am nächsten tag ist dafür doppelt so tief. fürchte mich schon sehr vorm nahenden Wochenende. Da fällt mir dann die decke wieder total auf den kopf.

So wie du weiß ich auch oft nicht mehr ob es die sehnsucht nach ihm ist, der wunsch nach einer beziehung oder eine Depression. Vor lauter trauer weiß man oft nicht mal was einen so fertig macht.

Fühl dich gedrückt. Das schreiben hier und die antworten werden dir helfen.

24.06.2015 21:18 • x 1 #17


schmaloo
leia schrieb Meine Eltern und Geschwister machen sich langsam Sorgen, ich habe wohl eine Depression. Ich wollte mir beim KVB einen Therapieplatz bei einen Psychotherapeuten vermitteln lassen, aber ich bekomme erst Ende Juli einen.
Hallo Leia, das klingt ja auch nach Depression. Ich finde es super das du dich um dich kümmern willst und eine Therapie zugestimmt hast. Das ist ein sehr mutiger Schritt. Du musst dich die nächsten 2 Monaten aushalten, was sehr schwer ist/sein wird aber dann wirst du unter Fachleute sein die dir hoffentlich helfen werden da raus zu kommen. Freu dich auf ende Juli, es ist bald soweit. Wünsche dir viel Geduld und Ausdauer LG Schmaloo

24.06.2015 21:57 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag