Sinnlose Wut

N
Die Ex hat sich vor 3 Jahren getrennt, der Verlauf war ne Freude, und ich durfte zusätzlich noch ihr wahres Ich kennenlernen, wie schön.
Hat mich ne Weile aus dem Verkehr gezogen, inzwischen ists aber kein Thema mehr. Ich habe schon längst damit abgeschlossen und bin froh das ich nichts mehr mit diesem Menschen zu tun habe.

Umso weniger verstehe ich, warum ich immer noch regelmäßig auf negative Weise an die Ex denke und dann sauer bin. Es muss an mir liegen, denn ich bin alle Möglichkeiten für mich durchgegangen aber da ist nichts. Vom Verstand her ist mir dieser Mensch und was damals passiert ist, heute vollkommen egal. Verletzter Stolz oder ähnlicher Schwachsinn kanns auch nicht sein. Ich bin anscheinend sauer weil ich nicht anders kann. Wie werde ich diese verdammte unnötige Wut einem unwichtigen Menschen gegenüber wieder los?

09.12.2015 06:31 • #1


K
Was ist passiert damals..?

09.12.2015 06:46 • #2


A


Sinnlose Wut

x 3


Thomas69
Ich finde Wut kann man ungeheuer gut mit Sport wegballern... So kurzfristig gesehen...
Grundsätzlich ist Wut ein Gefühl das genau wie Trauer oder Freude verarbeitet werden muß, daß geht bei dem einen schnell und bei dem anderen dauert es halt... Solange du mit der Wut niemandem schadest in dem du jemandem oder dir selbst etwas antust lass sie kommen und gehen... (manch einem hat auch ein Sandsack schon geholfen wo man mal drauf rum hauen kann

09.12.2015 07:40 • #3


K
vielleicht hat einen anderen Grund, einen der in dir selbst liegt und mit diesem Menschen im Grunde nichts zu tun hat.
Schau auf dich, wenn du nicht weiterkommst such dir Unterstützung, mir hat Reden viel gebracht, mich selbst zu erforschen und auch wenn ich noch nicht sagen kann ich hätte es überstanden, zumindest bin ich auf dem Weg.. und das gibt mir Mut, denn sonst würde es mich erdrücken.

09.12.2015 07:41 • #4


N
Sie war eigentlich nur die falsche, ist also nichts schlimmes, alles andere spielt für mich heute keine Rolle mehr. Die einzige Möglichkeit die ich mir denken kann ist, das ich diesen Unsinn aus meiner Vergangeheit als Ventil benutze, zurzeit ist es angehnem stressig. Aber diese Wut hält jetzt schon so lange an, und ich hab einfach keinen Bock mehr drauf. Meine verdammte Lebensqualität leidet darunter, für nichts und wieder nichts. Habe auch Gedankengänge wie dass ich ihr eine verpasse wenn sie mir über den Weg läuft und mich anspricht, obwohl ich das nicht tun würde.

09.12.2015 07:43 • #5


Thomas69
Solche Gedanken sind natürlich Mist... Hatte ich auch, aber das war in aktueller Situation voller Unverständnis und frischer Trennung... Wenn du jetzt noch damit kämpfst ist es nicht gut, versteh ich gut das du das nicht mehr willst...
Vielleicht kannst du ja mal im Netz Infos sammeln über Anti-agressionsmaßnahmen... Wie sich andere da abreagieren, bevor sich das mal gegen Menschen richtet und es echt schwierig wird...
Es gibt auch solche Sachen wie progressive Muskel relaxion, autogenes Training etc,Entspannungsübungen usw... Wäre das vielleicht ein Weg? Ist nicht jedermanns Sache ich weiß...

09.12.2015 09:21 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag