5

Sinnvoll den Anderen anzusprechen?

H
Zitat von ElectroJunky:
Okay... Ja, das ist echt bitter...

Aber wenn es nur wegen einem Streit war... Vllt. renkt sich das alles wieder ein mit der Zeit...


Wenn schon ein Neuer in den Startlöchern steht, denke ich wird es eher schwierig.

19.06.2015 11:02 • #16


I
hello hello ,

willst du mit den wichtigsten dingen warten, bis das kind auf der welt ist?

wäre ich an deiner stelle, würde ich mich erst einmal schlau machen bezgl welche rechte, pflichten habe ich als unehlicher vater, wie sieht es mit unterhaltsansprüchen (kindsmutter, kind) aus. usw.

dazusitzen, sich die falten ausm hintern zu kloppen und sich nen kopp über einen evtl nachfolger machen sind mmn das falsche.

19.06.2015 11:18 • x 1 #17


A


Sinnvoll den Anderen anzusprechen?

x 3


H
Zitat von Idaho:
hello hello ,

willst du mit den wichtigsten dingen warten, bis das kind auf der welt ist?

wäre ich an deiner stelle, würde ich mich erst einmal schlau machen bezgl welche rechte, pflichten habe ich als unehlicher vater, wie sieht es mit unterhaltsansprüchen (kindsmutter, kind) aus. usw.

dazusitzen, sich die falten ausm hintern zu kloppen und sich nen kopp über einen evtl nachfolger machen sind mmn das falsche.


Danke, diese Phase habe ich schon bereits angefangen und mich mit der Materie beschäftigt, aber noch nicht zu allen Punkten.

19.06.2015 11:45 • #18


G
Nur beschäftigen reicht nicht.

Termin beim Jugendamt bzgl. gemeinsamen Sorgerecht
Termin beim Jugendamt bzgl. Anerkennung der Vaterschaft
Termin beim Jugendamt bzgl. Umgangsrecht
Termin beim Anwalt bzgl. Mutter- und Kindsunterhalt

Da kommt einiges auf dich zu, da wäre mir die Sorge bzgl. meines Nachfolgers die kleinste Sorge die man in so einer Situation hat.

19.06.2015 11:49 • #19


H
Zitat von Grace_99:
Nur beschäftigen reicht nicht.

Termin beim Jugendamt bzgl. gemeinsamen Sorgerecht
Termin beim Jugendamt bzgl. Anerkennung der Vaterschaft
Termin beim Jugendamt bzgl. Umgangsrecht
Termin beim Anwalt bzgl. Mutter- und Kindsunterhalt

Da kommt einiges auf dich zu, da wäre mir die Sorge bzgl. meines Nachfolgers die kleinste Sorge die man in so einer Situation hat.


Uih in der Tat das ist Einiges, aber das Kind ist ja noch nicht geboren?

19.06.2015 12:00 • #20


P
Ich wwürde mich trotzdem informmieren.
kenne mich da nicht aus.
weiss aber von einem Freund, dass es teilweise auch wichtig war, ob sie vor oder nach der Geburt die Vaterschaft anerkennt.

19.06.2015 12:02 • #21


H
Zitat von peppina:
Ich wwürde mich trotzdem informmieren.
kenne mich da nicht aus.
weiss aber von einem Freund, dass es teilweise auch wichtig war, ob sie vor oder nach der Geburt die Vaterschaft anerkennt.


Vielleicht kann ja hier jemand dazu etwas sagen, wie das mit der Vaterschaft läuft. Ok, werde mich kundig machen.

19.06.2015 12:05 • #22


evengeline04
Die Veterschaft kann man vor und auch nach der Geburt anerkennen... Dieses Anerkenntnis wird sie wohl brauchen, denn ohne dieses kann sie keinen Unterhalt berechnen lassen bzw. einfordern, er muss schon bestätigen das er der Vater ist, sollen Zweifel daran bestehen kann man einen Test anfordern lassen.
Unterhalt und Sorgerecht wird beim Jugenamt geregelt, einen Anwalt benötigt man in den wenigten Fällen, ausser sie würde sich quer stellen und das alleinige Sorgerecht erreichen wollen und Der Vater möchte teil haben.
Ohne Vaterschaftsanerkenntnis kann sie sozusagen rein rechtlich ersteinmal keinen Anspruch stellen, ausser sie klagt es ein

19.06.2015 12:24 • x 1 #23


G
Zitat von Hello:
Zitat von Grace_99:
Nur beschäftigen reicht nicht.

Termin beim Jugendamt bzgl. gemeinsamen Sorgerecht
Termin beim Jugendamt bzgl. Anerkennung der Vaterschaft
Termin beim Jugendamt bzgl. Umgangsrecht
Termin beim Anwalt bzgl. Mutter- und Kindsunterhalt

Da kommt einiges auf dich zu, da wäre mir die Sorge bzgl. meines Nachfolgers die kleinste Sorge die man in so einer Situation hat.


Uih in der Tat das ist Einiges, aber das Kind ist ja noch nicht geboren?


diese dinge regelt man im Vorfeld. kümmere dich drum, für dich und dein Kind.

19.06.2015 13:09 • #24


G
Zitat von evengeline04:
Die Veterschaft kann man vor und auch nach der Geburt anerkennen... Dieses Anerkenntnis wird sie wohl brauchen, denn ohne dieses kann sie keinen Unterhalt berechnen lassen bzw. einfordern, er muss schon bestätigen das er der Vater ist, sollen Zweifel daran bestehen kann man einen Test anfordern lassen.
Unterhalt und Sorgerecht wird beim Jugenamt geregelt, einen Anwalt benötigt man in den wenigten Fällen, ausser sie würde sich quer stellen und das alleinige Sorgerecht erreichen wollen und Der Vater möchte teil haben.
Ohne Vaterschaftsanerkenntnis kann sie sozusagen rein rechtlich ersteinmal keinen Anspruch stellen, ausser sie klagt es ein


deshalb ja - im Vorfeld klären.

auch eine klage bzgl. Vaterschaft kostet extra. und der kinds- und mutterunterhalt muss dann nachträglich gezahlt werden, das kann sich dann auf einmal auf ein paar tausend Euro's belaufen und Kinds- und Mutterunterhalt hat Vorrang vor allem, wenn man dann ganz viel pecht hat - gibt's ne Lohnpfändung.

Daher - kümmere dich jetzt schon darum!

19.06.2015 13:11 • #25


E
Zitat von Hello:
Zitat von ElectroJunky:
Okay... Ja, das ist echt bitter...

Aber wenn es nur wegen einem Streit war... Vllt. renkt sich das alles wieder ein mit der Zeit...


Wenn schon ein Neuer in den Startlöchern steht, denke ich wird es eher schwierig.


Du darfst nicht nur kurzfristig denken...

Das Leben ist lang... Es kann viel passieren... Und du wirst durch das gemeinsame Kind Dein ganzes Leben mit Ihr zu tun haben... Vllt. passiert in der ganzen Zeit ja wieder was zwischen Euch...

19.06.2015 13:15 • #26


I
Zitat von Hello:
Zitat von Grace_99:
Nur beschäftigen reicht nicht.

Termin beim Jugendamt bzgl. gemeinsamen Sorgerecht
Termin beim Jugendamt bzgl. Anerkennung der Vaterschaft
Termin beim Jugendamt bzgl. Umgangsrecht
Termin beim Anwalt bzgl. Mutter- und Kindsunterhalt

Da kommt einiges auf dich zu, da wäre mir die Sorge bzgl. meines Nachfolgers die kleinste Sorge die man in so einer Situation hat.


Uih in der Tat das ist Einiges, aber das Kind ist ja noch nicht geboren?


ach, und du meinst, es wartet mit dem ersten atemzug bis du von allem nen plan hast?
bist du noch sehr jung? dann könnte ich dafür verständnis haben.

mir ist es allerdings sehr oft ein rätsel wie manche menschen im netz profifinder von p*nos zu kampfhundwelpen, WoW co zu wie baue ich r2d2 nach sind, aber alltagswissen im sinne von was steht mir als werdender, unehlicher vater bevor? nicht mal zu formulieren in der lage sind.

19.06.2015 13:53 • x 1 #27


H
Zitat von Idaho:
Zitat von Hello:
Zitat von Grace_99:
Nur beschäftigen reicht nicht.

...

mir ist es allerdings sehr oft ein rätsel wie manche menschen im netz profifinder von p*nos zu kampfhundwelpen, WoW co zu wie baue ich r2d2 nach sind, aber alltagswissen im sinne von was steht mir als werdender, unehlicher vater bevor? nicht mal zu formulieren in der lage sind.


Ja, das wird so sein, weil man sich erst damit beschäftigen tut, wenn es Not tut?

19.06.2015 16:18 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag