Sitzen gelassen ohne Grund - wer kann helfen?

L
Hey,

Ich hoffe hier kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen.
Ich war mit meinem Freund über ein Jahr zusammen. es war immer perfekt, wir haben uns nie gestritten. ich hätte nie gedacht, dass es überhaupt irgendwann mal vorbei sein kann und vor allem nicht so.
Er hatte in letzter Zeit eine schwierige Phase, Familie, Arbeit etc. das hat ihn viel belastet und trotzdem habe ich immer versucht für ihn da zu sein. er hat oft geweint in dieser Zeit und ich hab ihn viel getröstet.
Vor drei Wochen hat er mir noch gesagt wie leid ihm das tut und dass er hofft ich verzeihe ihm diese schwierige Zeit irgendwann und das wir alles zusammen schaffen und er mich über alles liebt. zwei Tage später hat er nicht mehr auf Anrufe reagiert und ist seitdem komplett abweisend,macht mir nur Vorwürfe was für ein schlechter Mensch ich bin sagt seit drei Wochen er kommt vorbei und jedes Mal kommen Ausreden, warum es doch nicht klappt. er hält mich hin. er hat meine Nummer gelöscht und seit zwei Tagen habe ich gar nichts mehr gehört. aber offiziell Schluss gemacht hat er auch noch nicht. ich glaube er sucht einen Grund bei mir um es beenden zu können.
Ich weiß einfach nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll. auf wichtige Fragen bezüglich seiner Gefühle weicht er komplett aus. er redet immer nur davon, dass es ihm nicht gut geht und alles sch. ist.
Ich hatte schon einige längere Beziehungen. aber es ging mir nie so schlecht. ich kann mich einfach nicht ablenken, ich brauche 24h jemanden um mich rum um dieses Gefühl überhaupt ertragen zu können. ich fühl mich wie ein Stück dreck, was einfach weggeworfen wurde. einfach so, dabei habe ich immer alles für ihn gegeben.
Was könnte mir helfen?

22.12.2017 16:25 • #1


H
Hey du!
Wow, das tut beim Lesen schon furchtbar weh.

Ganz wichtig, versuche selbst keinen Kontakt aufzunehmen und sorge dafür , dass er dich nicht erreichen kann , sofern er plötzlich doch seine Meinung ändert.

Möchtest du mit jemandem zusammen sein , der in der Lage ist dich von heute auf morgen einfach komplett auszulöschen.

Ich empfehle dir dich zudem etwas mit dem Thema Ghosting zu beschäftigen .

Kopf hoch!

22.12.2017 16:53 • #2


A


Sitzen gelassen ohne Grund - wer kann helfen?

x 3


S
Liebe LaCatrina,

Jeder, der so etwas einmal erlebt hat, weiß - wie schmerzhaft sich so ein Cut aus vermeintlich heiterem Himmel anfühlt. Es lässt einen einfach absolut ohnmächtig zurück. Keine Erklärungen, keine annähernd befriedigenden möglichen Aussprachen, mit denen man abschließen könnte. Du hast da gerade wirklich mein ganzes Mitgefühl, denn mit all dem wirst Du nun allein zurecht kommen müssen.

Ich würde mich an Deiner Stelle in einem ersten Schritt mit diesen instabilen unreifen Persönlichkeiten (Borderline, narzisstische Persönlichkeiten etc.) beschäftigen, damit Du voll und ganz verstehst, dass es nichts mit Dir zu tun hat, dass er jetzt - für Dich völlig unverständlich und abrupt - abbrechen musste, wie Du dann auch besser verstehen wirst.

Wenn Dich diese schlimme Beziehungserfahrung trotzdem anhaltend und lange nicht loslasse sollte (was ich Dir nicht wünsche!), wird es dann sicherlich auch wichtig sein, sich damit zu beschäftigen, womit er Dich hat anfänglich binden und verführen können. Das ist nämlich Dein Anteil an dem Ganzen.

Auf diesem Weg kannst Du etwas zutiefst Wichtiges und Wertvolles über Dich selbst lernen. Auch wenn man sich das in diesem ersten furchtbar schmerzvollen Moment kaum vorstellen mag, aber er wird für Dich sicherlich einer der besten Lehrmeister sein, den Du hast finden können, um etwas über Dich, Deine Beziehungen und Dein Leben in der Tiefe zu verstehen.

Ich wünsche Dir Kraft und liebe Menschen um Dich herum. Gib Dir Zeit, das alles zu verdauen.

22.12.2017 18:23 • #3


Gemini
Ich hatte auch mal so einen Typ, der nach einem Streit einfach untergetaucht ist. Hab nie wieder was von ihm gehört. Sowas tut sehr weh und dauert lange, bis man es verarbeitet hat. Ihr scheint ja immer noch irgendwie in Kontakt zu stehen, doch Antworten bekommst du offenbar trotzdem keine. Das was er tut, ist aber eindeutig. Er will nicht mehr und versucht dich auf eine sehr feige und grausame Art aus seinem Leben zu kicken. So jemand ist es im Grunde nicht wert, dass man ihm mehr als eine Zeile hinterher schreibt. Wenn er behauptet, es ginge ihm so schlecht, dann ist das vermutlich nur eine Ausrede, weil er nicht sagen kann was er will. Natürlich könntest du als Freundin einfach vor seiner Tür stehen und eine Aussprache verlangen, aber willst du dir das wirklich antun? Ihn anbetteln, dass er es doch noch weiterhin mit dir versucht? Irgendwann wird der Liebeskummer auch vergehen...

22.12.2017 19:18 • #4


D
Ich finde es nicht gut, was er da nach all der Zeit jetzt für eine Nummer mit Dir abzieht.

Ignorier ihn am besten und blockier ihn überall.

Er bringt Dich dazu, Dich schlecht zu fühlen und Du weißt nicht mal , warum.

Ich halte das für eine feige Nummer.

Du hast einen besseren Mann an Deiner Seite verdient ! Kopf hoch !

22.12.2017 19:27 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag