Sitzengelassen weil er sich in mich verliebt hat?!

E
@Astoria

[glow=red,2,300]eines ist sicher die meisten Männer haben Bindungsängste.Wenn ich irgendwas aus der jüngsten Vergangenheit gelernt habe, dann sicher folgendes:
[/glow]

Wie, hast du nun alle Bücher über Beziehungangst gelesen, oder hast du nicht geschrieben, dass die meisten Männer Bindungsängste haben? Tja, also für einige mag es ein und dasselbe sein, für mich jedoch gibt es da noch einen Unterschied. ;) Jetzt hast du mich natürlich schon ein wenig verwirrt. Kennst du nun die meisten Männer, welche unter Bindungsangst leiden oder hast du nur die Bücher dazu gelesen? ;)

[glow=red,2,300]Solche Menschen haben Angst vor Gefühlen, Liebe, Partnerschaft. Und diese Angst kann man ihnen nicht wegnehmen wenn man sich am Anfang der Beziehung normal und liebevoll benimmt......das steigert ihre Angst und dann rennen sie weg.[/glow]

Diese Aussage mag bedingt richtig sein und auf die Männer zutreffen, welche du kennst, aber sind deswegen alle so?

Oder geht es nachdem Prinzip, kennst du einen Alk., kennst du alle und dann sind die Gründe, warum sie zum Alk. greifen eh egal? ::)

[glow=red,2,300]Aber es gibt ja ein Trennungschmerzen-Forum, da wird man schon kluge Ratschläge bekommen (

[/glow]

Gute Ratschläge?

Hm, da sind wir wieder bei dem heiklen Thema, Hilfe, Rat und Ratschläge.

Wer kann hier schon Hilfe, Ratschläge oder einen Rat abgeben? Sind es nicht nur Meinungen und Sichtweisen zu einem Sachverhalt und ist es nicht so, dass die ganze Wahrheit hier doch eh nicht wiedergegeben wird? Es liegt doch an jedem Einzelnen, ob er sich Gedanken zu dem Geschriebenen macht und es umsetzt und als Rat oder Hilfe ansieht. Viele hier haben einfach eine überzogene Erwartungshaltung und sie sind einfach in einer hilflosen Situation. Aber du kannst die Aussagen hier interpretieren, wie du magst, es wird wohl nur selten eine Hilfe sein, sondern höchstens ein Gedankenanstoss.

Und wenn man dann noch einen Schritt weiter denkt, dann könnte man ja zu der Überzeugung kommen, dass jeder Bindungsangstgeschädigter gleich ist. ::)
Dabei sind die Gründe der Betroffenen so was von manigfaltig, dass ein Buch gar nicht ausreichen kann und wird. :o

Oder?

Gruß




31.03.2005 17:09 • #16


J
Hallo ihr da, die sich grad ein wenig über astoria und mich wundern.Die Einstellung mag euch völlig konträr vorkommen aber ihr dürft sie nat. auch nicht so extrem ansehen. Dazwischen liegen immer noch feinheiten der jeweiligen Person angepaßt.
Es ist NICHT gemeint das man null Gefühl zeigt,den anderen nur abweisend behandelt oder man sich nicht im Ansatz öffnet!Es ist nur gemeint, und das resultiert leider aus langjährigen Erfahrungen, daß es nun mal Männer gibt denen man am Anfang sicherlich nicht gleich alles so offenbaren sollte,weil nämlich dann genau das passiert was die beiden anderen geschildert haben.Bevor überhaupt irgendwas passiert schiebt der Mann Panik und flüchtet.
Das ist nicht bei allen so,aber man wird das Gefühl nicht los, das daß heutzutage immer häufiger wird.
Natürlich wird das Maß des Rückzuges an den jeweiligen Mann angepaßt,man spürt ja wohl schon bei wem und bei wem nicht.
Und stellt euch vor-auch wir sind froh wenn es einmal anders läuft. Ist ja auch schon vorgekommen.
So schlimm sind wir auch nicht aber vielleicht auch leider nicht mehr ganz so blauäugig.

31.03.2005 22:54 • #17


A


Sitzengelassen weil er sich in mich verliebt hat?!

x 3


E
@juliaohneromeo

[glow=red,2,300]Hallo ihr da, die sich grad ein wenig über astoria und mich wundern.[/glow]

Wundern?! :o

Nee, wundern kann ich mich schon lange nicht mehr in diesem Forum! Es ist nur ein Fenster und ein kleiner Einblick in die Gesellschaft, und wie Beziehung heute abläuft.

[glow=red,2,300]aber ihr dürft sie nat. auch nicht so extrem ansehen. Dazwischen liegen immer noch feinheiten der jeweiligen Person angepaßt.
[/glow]

Joo, ich gebe mir auch ganz doll Mühe, es zu verstehen. Es ist nur leider so, dass ich die Dinge aus meiner Sicht und aus meiner Empfindung lebe und sehe, und du eben aus deiner Sicht und Erfahrung. Zudem muss ich ja nicht alles verstehen, was ich hier lese, oder? ::)

[glow=red,2,300]Und stellt euch vor-auch wir sind froh wenn es einmal anders läuft. Ist ja auch schon vorgekommen.
[/glow]

Na, da bin ich aber ganz doll froh. Andererseits, so oft bin ich auch nicht bei Aldi und Co., um so eine Frau dort anzutreffen. ;)

[glow=red,2,300]So schlimm sind wir auch nicht aber vielleicht auch leider nicht mehr ganz so blauäugig.
[/glow]

Auch dass versuche ich zu verstehen, und wenn alle Stricke reißen, dann sind eben alle oder fast alle, oder die Männer, welche man selber kennt, Beziehungsunfähig oder haben Bindungsangst. ;D

Ich glaube, dass man es als Frau ganz schön schwer hat, auf dieser Welt einen zuverlässigen, liebenswerten, aufrichtigen, ehrlichen, warmherzigen, gefühlsvollen, einfühlsamen, (Luft holen) verständnisvollen, familienorientieren, zärtlichen, loyalen, sinnlichen, gefühlsbewußten, (nochmal Luft holen) s.uell begehrenswerten und offenen Partner zu finden.

Japs!

Wie viele Männer braucht so eine Frau eigentlich?

Ein Mann alleine, ist doch damit absolut überfordert, oder? ;)

Gruß



der langsam glaubt, dass er ein Weichei ist. ;D

01.04.2005 00:10 • #18


E
Hallo L!
Du hast das wichtigste vergessen,was ist das alles ohne Kohle wert?  ;)
Finanziell unabhängig muß er doch auch noch sein!
Weißt doch wie fragil so ein junges Glück mit existenziellen Sorgen ist!

Hallo JuliaohneRomeo,natürlich ist das überzeichnet,aber es trifft den Nagel auf den Kopf und regt zum denken an.

Gruß

01.04.2005 00:46 • #19


E
mist, jetzt hab ich nen riesen beitrag verfasst und wegen Dummheit ist der schwups weg.... also auf eine neues, diesmal vlt. etwas kürzer....
-------------
SO:
@JuliaohneRomeo: Mal abgesehen, dass mich der Namen Julia zur zeit nervt, besonders in Verbindung mit dem beschriebenen Verhalten, (Gruß an die, die bescheid wissen....), aber dafür kannst du ja nichts.....

Hast du schon einmal daran gedacht, dass die männer die du dir mit diesem Verhalten, dass du anscheinend zumindest am Anfang an den Tag legst, angelst, vlt. genau sowas suchen?? Und wenn du dich dann als jemand anderes entpuppst, flüchten sie! Während vlt. die Männer die du gerne haben würdest, so jemanden wie dich, nicht suchen, sich an dich nicht rantrauen, oder zu früh wieder aufgeben?
Oder vlt. schonmal daran gedacht, dass du eben auf diese Typen, über die du hier meckerst, stehst??
Blender, die nur eine schnelle Nummer suchen, jemanden für eine F***-Beziehung? Vlt. liegt es daran, dass den braven Familienvätern eben das gewisse etwas (der hauch von Abenteuer *lach*) fehlt? Oder einfach ihre treudoofe Anhänglichkeit, oder was auch immer diese Gattung Mann, auszeichned??
Wenn ich als Mann jemanden für ne längerfristige Beziehung, und vlt. mehr, suche, dann werde ich mir nicht jemanden aussuchen, der mir das Gefühl gibt, eh nichts außer ein bisschen Spass haben zu wollen....

Und von wegen Frauen sind nicht so dusselig...... tut mir leid, aber du kannst ,glaub ich ,wirklich keinem erzählen, dass Frauen in einer Beziehung einfacher sind als Männer.... bestenfalls in etwa gleich....
Aber ich möchte jetzt mal an dieser Stelle behaupten, dass du kaum einen Mann finden wirst, der den beziehungsängstlichen Mann nur spielt, um bei der richtigen dann sofort damit aufzuhören.
Entweder sieht man ihm das an, oder nicht, basta(zumindest in sehr vielen Fällen), sowas wie vorspielen.... dazu sind wir männer zu einfach, das kapieren wir nicht und lassen es deswegen lieber.....
Das mit dem jemanden nicht ändern können stimmt!
Du kannst dir nicht James Bond angeln und ihn dann zu nem Hausputzenden Kindermännchen umerziehen.... da flüchtet dir jeder, der nicht ohnehin eine Familie wollte!

Denk mal darüber nach!! Wenn du den männern gleich zeigst, worauf es irgendwann hinauslaufen wird, dann werden sich auch mehr finden, die das gleiche wollen wie du.
Aber sind das überhaupt die, die du willst?? Oder willst du lieber Raubtier-Bändigerin spielen?? Dir einen Löwen angeln und dann verwundert auf die achso bösen Männer von heute schimpfen, wenn er nicht zum braven Hauskater mutiert, sondern mit deinem Herzen im Maul die Flucht ergreift??

Sodala, fertig, das musste mal Raus! Und nun ihr lieber HausKatzen und Kater und ihr möchtegern Löwinnen und Löwen, zerreißt mal meinen Beitrag

01.04.2005 01:13 • #20


A
Vor 2 Jahren hätte ich wahrscheinlich genauso zynisch zurückgeschrieben wie . Wie das so im Leben ist, man lernt dazu.....neue Erfahrungen....neuer Blickwinkel.

Bücher über die Bindungsangst sind keine Kindermärchen...S.Carter hatte selber mal schwere Bindungsangst.

Natürlich kann man es abtun mit du warst nicht die Richtige...stimmt schon. Ich war auch nicht die Richtige weil ich richtig war. Und wer das nicht versteht, dann soll er doch nicht so groß reden.

Hätte ich damals die Erfahrungen von heute, wäre ich auch davongelaufen. Diese Chance hatte ich aber nicht. Es war wunderschön, es hat alles gepasst......aber es war zu perfekt, da sollten eigendlich die inneren Alarmglocken leuten. Aber wer glaubt nicht an Märchen*g

Mit jemandem am Telefon Schluß zu machen mit der Begründung ich habe Angst, es ist zu intensiv......danach absoluter Kontaktabbruch....sagt alles aus. Es kann sich keiner von euch vorstellen wie es einem nachher geht. Es ist schon 1 Jahr her und ich kann es noch immer nicht verarbeiten.

Lieber ...ich bin sonst nicht bösartig aber nach deinen lässigen Bemerkungen hier würde ich es dir wünschen so was zu erleben.

Ich bin keine Einzelfall, nicht die Einzige die so was erlebt oder erlebt hat. Alle die so eine Erfahrung gemacht haben wissen wovon ich hier spreche. Ich bin kein Therapeut, ich hätte ihn nicht heilen können. Ich hätte aber vielleicht die Chance gehabt ihn in die richtige Richtung zu lenken...ihm durch das richtige Verhalten die Angst wegnehmen können.

LG, Astoria

01.04.2005 08:06 • #21


E
Hallo Astoria!
Du machst dir ganz schön was vor,ich find das immer wieder erstaunlich wieviele Menschen das so super können!
Wen du die Richtige gewesen wärst hättest du mit ihm umgehn können,egal,völlig egal was er hat!
Aber du wirst es auch noch lernen ,hoffe ich für dich!
Du kannst niemand zu seinem Glück zwingen,aber ich schätz dich mal so ein das umso mehr sich jemand zurückzieht umso penetranter wirst du wohl werden,kenne  diese Spielchen.
Bin nach deinem Schema dann  auch ein Mann mit Bindungsängsten,mir graut es auch davor wen Frauen nicht an der Tür klopfen sondern meinen gleich mit dem Tor mitsamt Halterung und Mauerwerk in mein Leben einbrechen zu müssen,da ergreif ich auch die Flucht auf Nimmerwiedersehen.

Deine Einstellung ist ganz schön egoistisch,Schuld sind wohl auch immer die anderen?
Aber mach dir nix draus ,da befindest du dich hier in bester Gesellschaft! ;D ;D
Gruß

01.04.2005 10:05 • #22


E
@Astoria

[glow=red,2,300]Ich bin kein Therapeut, ich hätte ihn nicht heilen können. Ich hätte aber vielleicht die Chance gehabt ihn in die richtige Richtung zu lenken...ihm durch das richtige Verhalten die Angst wegnehmen können. [/glow]

Ja, genau! Hier ein wenig drehen und dort ein wenig schrauben und dann paßt die Sache schon, nicht wahr? Du bist dann zufrieden und vielleicht sogar glücklich und er ist dann anschliessend nicht mehr der Mensch, welcher er mal war, mit all seinen Macken und Fehlern.

Dat erinnert mich gewaltig an Udo Lindenberg, und sie liebten sich gewaltig!

Kann ja auch sein, dass du noch ein paar Lebensjahre Erfahrung in deinem Leben benötigst, um zu verstehen, dass man so keine Beziehung leben kann und so mit einem Menschen nicht umspringen kann.

[glow=red,2,300]Es ist schon 1 Jahr her und ich kann es noch immer nicht verarbeiten.
[/glow]

Ich an deiner Stelle, würde einen großen Bogen um Männer machen, sie so lassen wie sie sind, und mein eigenes Leben leben. Aber ich befürchte, dass wir altermässig einen kleinen Unterschied haben und du in deinem Alter noch Wünsche hast, welche man nur mit einem Mann erfüllen kann.

Wie auch immer, ich mag nicht spekulieren.

Lebe dein Leben und genieße es einfach.

Wünsche dir alles Gute!

Gruß


01.04.2005 10:36 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag