Ehemaliger User
Gast
[glow=red,2,300]eines ist sicher die meisten Männer haben Bindungsängste.Wenn ich irgendwas aus der jüngsten Vergangenheit gelernt habe, dann sicher folgendes:
[/glow]
Wie, hast du nun alle Bücher über Beziehungangst gelesen, oder hast du nicht geschrieben, dass die meisten Männer Bindungsängste haben? Tja, also für einige mag es ein und dasselbe sein, für mich jedoch gibt es da noch einen Unterschied. ;) Jetzt hast du mich natürlich schon ein wenig verwirrt. Kennst du nun die meisten Männer, welche unter Bindungsangst leiden oder hast du nur die Bücher dazu gelesen? ;)
[glow=red,2,300]Solche Menschen haben Angst vor Gefühlen, Liebe, Partnerschaft. Und diese Angst kann man ihnen nicht wegnehmen wenn man sich am Anfang der Beziehung normal und liebevoll benimmt......das steigert ihre Angst und dann rennen sie weg.[/glow]
Diese Aussage mag bedingt richtig sein und auf die Männer zutreffen, welche du kennst, aber sind deswegen alle so?
Oder geht es nachdem Prinzip, kennst du einen Alk., kennst du alle und dann sind die Gründe, warum sie zum Alk. greifen eh egal? ::)
[glow=red,2,300]Aber es gibt ja ein Trennungschmerzen-Forum, da wird man schon kluge Ratschläge bekommen (
[/glow]
Gute Ratschläge?
Hm, da sind wir wieder bei dem heiklen Thema, Hilfe, Rat und Ratschläge.
Wer kann hier schon Hilfe, Ratschläge oder einen Rat abgeben? Sind es nicht nur Meinungen und Sichtweisen zu einem Sachverhalt und ist es nicht so, dass die ganze Wahrheit hier doch eh nicht wiedergegeben wird? Es liegt doch an jedem Einzelnen, ob er sich Gedanken zu dem Geschriebenen macht und es umsetzt und als Rat oder Hilfe ansieht. Viele hier haben einfach eine überzogene Erwartungshaltung und sie sind einfach in einer hilflosen Situation. Aber du kannst die Aussagen hier interpretieren, wie du magst, es wird wohl nur selten eine Hilfe sein, sondern höchstens ein Gedankenanstoss.
Und wenn man dann noch einen Schritt weiter denkt, dann könnte man ja zu der Überzeugung kommen, dass jeder Bindungsangstgeschädigter gleich ist. ::)
Dabei sind die Gründe der Betroffenen so was von manigfaltig, dass ein Buch gar nicht ausreichen kann und wird. :o
Oder?
Gruß