Sitzengelassen weil er sich in mich verliebt hat?!

P
Hallo,mein erstes Forum aber ich fühl mich so schei. hoffe jemand versteht mich.Als Weihnachtsgeschenk haben wir uns kennen gelernt und am 24.12 haben wir unsere erste gemeinsame Nacht verbracht.Alles lief supi.Wir waren uns einig das keiner streßt,d.h.alles ganz langsam angehen und keine offizielle Beziehung sondern alles offen und gucken was passiert.Hat bis gestern eigentl.perfekt geklapp.Wir haben angefangen uns seit ca 2 Monaten mehrmals die Woche zu sehen,daß kam von beiden aus-mal wollte er es,mal ich.Es gab nie Zoff,jeder konnte sein Leben weiter führen.Also doch eigentlich ideal,oder? Es hat sich soetwas wie eine Beziehung entwickelt ohne das es ausgesprochen werden mußte.Und es gab keine Anzeichen das er sich nicht wohl fühlt.Im Gegenteil. Vorgestern Nacht sprach er auf einmal das Thema an-ob mir das auch aufgefallen wäre das daß nicht mehr nur so eine F...beziehung wäre.Wir haben uns dann darüber unterhalten und dann hat er mich an sich gekuschelt,ganz festgehalten und gesagt wie schnell man sich doch an einen gewöhnen kann.Gestern der Hammer.Als ich ihn abends anrief,ganz zwanglos,und mehr aus Scherz wissen wollte was das Ergebnis der nächtlichen Unterhaltung war, druckste er herum,fasselte irgendwas von:das sähe so nach Beziehung aus und er würde sich darüber Gedanken machen und eigentlich wollte er ja keine nd er wisse auch nich.....Folge:er hat mit mir Schluß gemacht.Nun wäre das nicht so schlimm wenn ich mich nich so wohl bei ihm gefühlt hätte und mich in ihn verliebt hätte.Ich hätte ihn nie zu etwas gedrängt,nie nervig geworden weil ich das auch nicht möchte.ER WEIß DAS.Noch schlimmer ist das er mich ja auch mag-aber ich versteh nicht warum er so Panik hat.Er meldet sich auch nich,außer eine Sms heut Nacht das es ihm weh tut das ich traurig bin.HILFE-kann mir das einer erklären?Ich wechsel zwischen er hat mich nicht verdient,Ar.,er hat dich nur verarscht und benutzt.... und heulen.Ich weiß nich ob ich es lassen oder kämpfensoll? Hab Angst ihn damit ganz zu vergraulen? Liegt es an mir? Warum sind eigentlich alle Männer über 30 so gestört? Is ja nich der erste.Ich hab die Schnauze so voll.Jedesmal kriegt man n Tritt und mein Mißtrauen wächst von mal zu mal,wodurch ich mir auch noch die Liebe meines Lebens vergrault hab und auch da dran seit 3Jahren knabber.HILFE

30.03.2005 22:39 • #1


E
Hallo Pechvogel!
Na vielleicht liegt es daran das du dir immer die falschen Männer raussuchst?
Scheinbar passiert dir das ja öfters!

Gruß

30.03.2005 23:13 • #2


A


Sitzengelassen weil er sich in mich verliebt hat?!

x 3


E
@Pechvogel

Genau, nimm den , der ist sicherlich perfekt. ;D

Nee, lass mal gut sein, so perfekt ist der auch nicht. ;)

Nun ja, da hast du dir aber auch eine nette Baustelle gebastelt und so ein klein wenig gutgläubig warst du sicherlich schon dabei, hm? ;)

Sicherlich ist es schön, wenn man sich neu verliebt und ich kann auch gut verstehen, dass du so ein tolles Bauchgefühl verspürt hast.
Aber ist es nicht so, dass man nach den ersten Wochen, wenn die rosa-roten Wolken verzogen sind, ein wenig genauer hinschaut und dann feststellt, dass der Mensch, mit dem man eine Beziehung führt, oder es glaubt, sich dann ganz anders darstellt?

Sicherlich war er für dich perfekt und du hast ihn so genommen, wie er ist und war. Aber wie hat es in seinen Augen ausgeschaut?
Das soll aber nun kein Grund sein, dass du an dir und deiner Art zweifelst. Menschen sind nun mal unterschiedlich und auch du solltest erkennen, dass es einfach ein wenig mehr Erfahrung braucht, um den richtigen Menschen kennen zulernen.

[glow=red,2,300]Jedesmal kriegt man n Tritt und mein Mißtrauen wächst von mal zu mal,wodurch ich mir auch noch die Liebe meines Lebens vergrault hab und auch da dran seit 3Jahren knabber.HILFE [/glow]

Tja, und dann wird doch jeder neue Mann, ob bewußt oder unbewußt, der danach kommt, mit dem Traummann verglichen, oder?
Nein, schreibe lieber nix dazu, ich weiß doch, dass jetzt ein großes, Nein kommt.
Aber in deinem Kopf, sieht es ganz anders aus. ;)

Frauen denken und handeln da ganz anders. Wenn sie einmal die große Liebe verloren haben, dann sind viele Männer, welche danach in ihr Leben treten nur Statisten.
Und glaube, mir ich bin ein Mann, welcher alt genug ist und diese Erfahrung auch schon machen durfte. ;)

Nimm dir einfach mal ein wenig Zeit und dann denkst du mal darüber nach.

Gruß



31.03.2005 00:29 • #3


A
Hallo Du,

eines ist sicher die meisten Männer haben Bindungsängste.Wenn ich irgendwas aus der jüngsten Vergangenheit gelernt habe, dann sicher folgendes:

rede nie von einer Beziehung ( besser immer die F.. bzw Nichtbeziehung zu betonen)
melde dich selten bis gar nicht
sag hier und da den Termin ab
sei nicht immer erreichbar
zeige nie das du liebst
verwöhne ihn nicht......

so könnte man unendlich lange schreiben. Um so eine Beziehung aufrecht zu erhalten muss man sich einfach konträr verhalten. Man muss am Anfang immer das Gegenteil von dem machen wie sonst in einer normalen Beziehung. Man kann nur dann gewinnen wenn er Verlustängste bekommt....also alles Speigelverkehrt machen.

Da aber gerade solche Männer immer an sehr gefühlvolle Frauen landen die es sehr schwer haben so was zu verstehen geschweige denn sich so zu verhalten, geht die Geschichte meistens so aus wie bei dir.

So was kann man schwer verstehen denn sie rennen dann davon wenn es am schönsten ist, wenn alles klappt und man glücklich ist. Das Schlimme ist, dass sie es immer so machen, immer wieder nur Verwüstung hinterlassen.

Lese das Buch Nah und doch so fern vom Steven Carter !

Alles Liebe, Astoria


31.03.2005 08:15 • #4


J
Hi-glaub nich das daß was Pechvogel sagt grundsätzlich richtig ist.Kenn ihn zwar nicht aber ich geh mal davon aus das es ähnlich ist wie bei mir.Mir ist so ungefähr das selbe passiert und eines weiß ich genau:ich war weder zu nett,noch habe ich geklammert oder von einer Beziehung gesprochen!

Es war auch alles offen und dann bekam er einen Flash und trennte sich.Das was er dazu meinte war er merkt das er Besitzansprüche anfängt zu hegen und das möchte er nicht,weil er mich ja nicht besitzt.Äh? Das ist kein Grund-darüber kann man reden.
Auch ich hatte mich in ihn verliebt,daß aber nie ausgesprochen,weil ich die Taktik von Astoria im Kopf hatte.

Und trotzdem schiebt er panik.Ich knabbere auch sehr daran,denn er fehlt mir auch sehr und ich weiß auch nicht recht was ich machen soll.Bis jetzt war ich stark und hab mich nicht gemeldet.Aber die Hoffnung bleibt.

Laß dich nicht unterkriegen.Ich hab den Eindruck Männer wollen immer das gegenteil von dem was sie grad haben(Frauen wahrscheinlich auch,nur sind wir nich so planlos und deppert).
Mir ist das auch öfter passiert und ich frage mich auch ob ich immer nur in die Sch.... greife.

Aber ich weiß das es eine Menge Männer gibt die weiß ich nich was dafür tun würden mit mir zusammen zu sein.Nur leider sind das die für die ich nicht mehr als Freundschaft empfinde.

Bleib stark,der nächste kommt bestimmt und dann ist es vielleicht einer der dich verdient hat.

31.03.2005 10:47 • #5


P
Ihr habt ja recht.das hilft zumindest ein wenig.Glaub bin auch alt genug um gewisse Sachen abschätzen zu können.Juliaohneromeo-wir hätten den selben Typ haben können nach deiner beschreibung.Danke an astoria,hat auch recht-fällt nur schwer wenn man sich schon mal öffnet.

31.03.2005 10:53 • #6


E
Hallo !
Na wenigstens du hats es erkannt,ich bin der Märchenprinz!

Ne, aber Mädels es ist so,man hängt sich an jemand fest egal wie er ist weil man eben Gefühle hat und will den Betreffenden irgendwann formen ,ändern und in dieser Hoffnung,Erwartung lebt man.
Das funktioniert aber nicht.
Dazu kommt halt auch noch Beziehungsängste,wieviel ich von mir preisgeben will,wie nahe man überhaupt jemand an sich ranlässt,Angst vor Pflichten,vor Verantwortung!
Wieviele sind hier,mir inclusive,(zumindest bei einer) die sich erniedrigen,sich zurücknehmen ,verbiegen nur um jemand zu genügen!
Es sind immer gewisse Formen von Abhängigkeiten die sich da entwickeln,der Idealfall,sprich ne ausgegllichene Beziehung in jeder Hinsicht ist doch letztendlich Utopie,aber man solte doch dabei nur soweit gehn,das man sich nicht selber schadet,alles andere macht krank! :-/

Was von Anfang an nicht funktioniert ,wird nie funktionieren,da darf man sich keiner Illusion hingeben und sollte daraus schnellstmöglich auch die Konsequenz für sich selber ziehen,aus Selbstschutz!

Gruß

31.03.2005 11:39 • #7


E
@

Boah, einmal im Leben so zu sein, wie du! ;D

Jetzt weiß ich endlich, warum einige Männer einmal im Leben Prinz Karneval sein wollen. ;D

@Astoria


[glow=red,2,300]eines ist sicher die meisten Männer haben Bindungsängste.Wenn ich irgendwas aus der jüngsten Vergangenheit gelernt habe, dann sicher folgendes:

rede nie von einer Beziehung ( besser immer die F.. bzw Nichtbeziehung zu betonen)
melde dich selten bis gar nicht
sag hier und da den Termin ab
sei nicht immer erreichbar
zeige nie das du liebst
verwöhne ihn nicht......

so könnte man unendlich lange schreiben. Um so eine Beziehung aufrecht zu erhalten muss man sich einfach konträr verhalten. Man muss am Anfang immer das Gegenteil von dem machen wie sonst in einer normalen Beziehung. Man kann nur dann gewinnen wenn er Verlustängste bekommt....also alles Speigelverkehrt machen.

Da aber gerade solche Männer immer an sehr gefühlvolle Frauen landen die es sehr schwer haben so was zu verstehen geschweige denn sich so zu verhalten, geht die Geschichte meistens so aus wie bei dir.

So was kann man schwer verstehen denn sie rennen dann davon wenn es am schönsten ist, wenn alles klappt und man glücklich ist. Das Schlimme ist, dass sie es immer so machen, immer wieder nur Verwüstung hinterlassen.

Lese das Buch Nah und doch so fern vom Steven Carter !
[/glow]

Stimmt, alle Männer, welche du kennen gelernt hast, haben ganz sicherlich Beziehungsängste und sie sind verhaltensgestört. ;)

Diese Buchtipps, finde ich auch immer ganz süß. Muss ich mir dann als Mann, für die Zukunft nur noch die Vornamen dieser Frauen merken, welche diese schlauen Bücher gelesen haben, weil sie ja dann alle gleich sind? ;D Können wir dann nicht gleich Nummern einführen, ich kann mir Namen und Gesichter so schlecht merken?! ;)

Ich liebe diese Pauschalisierungen, und wenn gar nix mehr geht, dann lesen wir alle schnell ein Buch und haben auch prompt die Lösung zur Hand. ;D

[glow=red,2,300]so könnte man unendlich lange schreiben. Um so eine Beziehung aufrecht zu erhalten muss man sich einfach konträr verhalten. Man muss am Anfang immer das Gegenteil von dem machen wie sonst in einer normalen Beziehung. Man kann nur dann gewinnen wenn er Verlustängste bekommt....also alles Speigelverkehrt machen. [/glow]

Und so etwas nennst, du dann allen ernstes Beziehung? :o

Wo auch immer du einkaufen gehst, ich komme dort sicherlich nicht hin. ;)

Du hast ja ganz extreme Einstellungen und Einsichten, lass mal besser für eine gewisse Zeit die Finger von den Männern, sonst könntest du diesen Schmerz zufügen. ;)

Gruß

31.03.2005 12:07 • #8


E
Hi,
also astoria, das was du schreibst, finde ich fast das schlimmste, was ich seit langem gelesen habe. so ein verhalten zeigt eine lange reihe von verletzungen, aus denen du dir nicht besser hast helfen koennen als eines der schoensten gefuehle der welt gaenzlich auszuschliessen aus deinem leben - das ist eine ziemlich traurige erkenntnis, finde ich.
nein, nein, ich muss sagen, so sehe ich die welt nicht. bei weitem nicht jeder mann ist so. beziehungsgestoerte gibt es, keine frage, und es gibt zweifellos auch die maenner, die es so brauchen (aber ebenso auch frauen), wie du es beschrieben hast.
ich bin frueher auch vorwiegend auf die typen abgefahren, die mich immer schoen auf armeslaenge entfernt gehalten haben und von denen ich ab und zu mal einen brosamen liebe bekommen hab - das hat mich dann immer total euphorisch gemacht und ich war vollkommen ueberzeugt davon, DAS IST DER MANN FUER MICH!
naja, ich habe wohl mehr gelitten als alles andere.
jedenfalls ist meine partnerwahl nach und nach sehr viel gesuender geworden und heute zieht mich nichts mehr zu den Liebesunfaehigen kerlen, die da draussen vielleicht rumlaufen moegen. ich kann nur das buch wenn frauen zu sehr lieben empfehlen - war damals ein echter sonnenaufgang fuer mich!
jedenfalls habe ich einen mann, der sich genauso oeffnet wie ich und wir geniessen unsere liebe zusammen. sowas gibt es, du musst nur bereit sein dafuer. das erfordert, dass du dich wichtig genug nimmst, dass du dir sagst: ich habe liebe verdient und ich habe einen mann verdient, der mich respektvoll behandelt.
welches mass jeder mensch an naehe braucht und ertragen kann, haengt aus meiner sicht sehr mit der emotionalen gesundheit eines menschen zusammen. wenn sich jemand dauerhaft liebe und zuwendung, naehe usw. versagt, dann nach meiner erfahrung deshalb, weil er / sie meint, das irgendwie nicht verdient zu haben.
also: mal bei sich selbst anfangen, die eigene liebesfaehigkeit (sich selbst und anderen gegenueber) entwickeln, gesund werden, sein selbstvertrauen staerken, dann trifft man irgendwann auch genau die leute, die man braucht und die einen weiterbringen...
oder anders ausgedrueckt: man trifft eigentlich IMMER genau die leute, die einen weiterbringen. genau so lange, bis man die lektion gelernt hat, die man lernen soll. wenn du also immer wieder auf den typ mann triffst, der keine naehe haben mag oder der fluechtet oder was weiss ich, dann deshalb, weil du bei DIR genau DAHIN schauen musst, um die lektion zu lernen, die das leben fuer dich da bereit haelt.
viel glueck!
juliet

31.03.2005 12:15 • #9


E
@juliaohneromeo

[glow=red,2,300]Auch ich hatte mich in ihn verliebt,daß aber nie ausgesprochen,weil ich die Taktik von Astoria im Kopf hatte.
[/glow]

Ach so, an eine Beziehung geht Frau also mit einer Taktik ran. Hm, dann kann ich gut verstehen, dass es nicht funktioniert. ;)

Ich stelle einfach mal eine doofe Frage:

Wat kommt zuerst, die Taktik, oder diese Gefühle und das gute Gefühl im Bauch? ::)

[glow=red,2,300]Laß dich nicht unterkriegen.Ich hab den Eindruck Männer wollen immer das gegenteil von dem was sie grad haben(Frauen wahrscheinlich auch,nur sind wir nich so planlos und deppert).

[/glow]

Genau, Männer wollen immer nur das Eine, und wenn sie es haben, dann wollen sie Bonbons, zum Fußball oder aber ihre Ruhe haben. ;D

[glow=red,2,300]Mir ist das auch öfter passiert und ich frage mich auch ob ich immer nur in die Sch.... greife.
[/glow]

Ob dat wohl an der falschen Taktik liegt? ;)

Also ehrlich, es gibt Frauen, die machen mir echt Angst, du bist sicherlich eine davon. ;)

Es gibt sicherlich nur zwei Sorten von Männern, Schweine und die Anderen. ;D Die Anderen, sind dann sicherlich andere Schweine, oder? ;D

Einfach herrrlich, was man in diesem Forum so für Sichtweisen lesen und erlernen kann. ;)

Wünsche dir jedoch weiterhin alles Gute.

Gruß



Alles wird gut!

31.03.2005 12:17 • #10


E
Ach l,
hör auf,ich kann ja gar nix mehr dazu schreiben,du sprichst mir einfach aus der Seele!
Ne diese ganzen Sichtweisen hier haben mir sehr geholfen und zumindest mir ganz neue Sichtweisen gegeben.

Seitdem ist mein reales Leben der reinste Slalomlauf um die meisten Frauen!

Aber meine Hoffnung ist ja das jeder lernfähig ist ,so er wirklich will!
Man muß halt einfach nur genug Mist mitgemacht haben.

Gruß

P.S. Wie sprach schon der Bauer,Spreu und Weizen!

31.03.2005 12:40 • #11


E
Hallo pechvogel (?),

irgendwie glaube ich, dass du ein wenig unfair reagierst, wenn du sagst er hat mich nicht verdient,Ar.,er hat dich nur verarscht und benutzt...., ähm sorry, ich dachte es sei von Anfang an klar gewesen, dass alles offen ist, dass ihr beide keine Beziehung wollt, sondern einfach nur einander geniesst und Spass miteinander habt.

Ich denke es ist sein gutes Recht sich zurückzuziehen, wenn er merkt, dass sich insoweit etwas an eurer Beziehung geändert hat, dass er es eben so nicht will. Schliesslich war es Teil der Übereinkunft, alles locker angehen zu lassen und zu sehen was passiert.

Dass du dich in ihn verliebt hast, dafür kann er nichts, und dass er deine Erwartungen nicht erfüllen kann oder will, weil er vielleicht eben NICHT in dich verliebt ist, dafür kann er eben auch nichts.

Das ist noch lange kein Grund dafür, ihn als beziehungsunfähig, gestört oder panisch darzustellen, Gefühle kann man nicht herbeidiskutieren oder erzwingen, und ich denke, er hat vielleicht gemerkt, dass er dir weit mehr bedeutet, als du ihm.

Und sorry, das Folgende gilt auch für Astoria und Julia....ich finde es unfassbar, wie ihr euch eine Beziehung vorstellt. Wenn ich einen Mann liebe, dann möchte ich es ihm zeigen dürfen und natürlich möchte ich im Gegenzug genau das selbe von ihm, diese Nähe - Distanzspielchen, dieses bloss-keine-Gefühle-zeigen-dürfen, dieses sich rar machen um Verlustängste hervorzurufen.....das ist keine Beziehung das ist in meinen Augen schon fast krank.

Bevor ihr euch auf Männer einlasst, werdet euch erst mal klar, was ihr überhaupt von einer Beziehung wollt. Wollt ihr eine echte Beziehung mit allem drum und dran ohne miese Spielchen? Oder wollt ihr lieber verletzen und verletzt werden, weil ihr immer noch voller Mißtrauen seid?

Wenn letzteres der Fall ist, dann solltet ihr doch mal darüber nachdenken, ob IHR momentan überhaupt wirklich fähig seid, eine echte Beziehung aufzubauen und zu gestalten, um dann vielleicht mal euch selbst zu ändern, statt die Schuld auf die jeweiligen Ex-oder Nochpartner zu schieben.


Gruss
Thilde

31.03.2005 12:50 • #12


E
Hallo

siehste also doch die praktische Suchhilfe, gelle ?

[glow=red,2,300] Diese Buchtipps, finde ich auch immer ganz süß. Muss ich mir dann als Mann, für die Zukunft nur noch die Vornamen dieser Frauen merken, welche diese schlauen Bücher gelesen haben, weil sie ja dann alle gleich sind? Können wir dann nicht gleich Nummern einführen, ich kann mir Namen und Gesichter so schlecht merken?! [/glow]

nicht gelesen = ng
gelesen = g
gelesen und vergessen = g- ( Punktabzug )
gelesen und angewendet = b ( beschmiert )

gelesen, alles verstanden und leben verändert = as
( angeblich supi )

FF = Fix und Foxi = N0 ( nivau 0, fg )

Gruß

Nightrider

31.03.2005 12:50 • #13


A
Wow, was für eine Aufregung...

man kann immer sehr g`scheit sein wenn man selber nie in so einer Situation war. Jemand der Bindungsangst hat tickt nun mal anders und dementsprechend muss man sich auch anders benehmen.

Solche Menschen haben Angst vor Gefühlen, Liebe, Partnerschaft. Und diese Angst kann man ihnen nicht wegnehmen wenn man sich am Anfang der Beziehung normal und liebevoll benimmt......das steigert ihre Angst und dann rennen sie weg. Also wo ist der Weg??? Was würden denn die klugen Köpfe hier machen????

Diese Taktik dient nur um ihre Angst zu beruhigen, ihnen die Chance zu geben sich an die Beziehung zu gewöhnen um zu sehen das sie niemand einsperren will, sondern das man liebt und Liebe etwas schönes ist.

Wenn man das nicht macht, wenn man sich nicht richtig verhällt, dann macht man ihnen und sich selber das Leben schwer. Denn Tatsache ist das beide lieben aber diese Angst wie eine Mauer zwischen ihnen steht.

Ja, ich habe alle Bücher über die Bindungsangst gelesen. Denn die Liebe seines Lebens zu verlieren weil man liebt und geliebt wird ist nicht so leicht. Ich könnte mich heute erwürgen wie falsch ich gehandelt habe. Und ihm hilft es auch nichts denn er wird immer wieder auf der Suche nach dem heiligem Gral sein und nie draufkommen warum ihn die Liebe so erstickt, ihm das Atmen erschwert. Und er wird noch viele, viele, viele Frauen unglücklich machen und es werden viele Tränen fließen. Aber es gibt ja ein Trennungschmerzen-Forum, da wird man schon kluge Ratschläge bekommen (


LG, Astoria





31.03.2005 16:43 • #14


E
Hallo Astoria!
Uih ,ich staun ja nur,ne klar wen Mann nicht so will wie Frau gern hätte,kauft man sich Bücher über männliche Beziehungsängste!
Ich glaub du hast nen ziemlich großes Problem,aber ich kenn derlei Frauen ,die meinen sie sind das allein selig machende und einem schon am Anfang die Luft zum atmen abschnüren,so richtige kleine pappige Bonbons,oder auch Klammeräffchen genannt. ;D
Ne und dann der Weisheit letzter Schluß,ich hab nen Buch gelesen,ne ich hab ihn nicht erdrückt,der hatte nur Bindungsangst und beim Nächsten tu ich so als ob er mir am Ar. vorbei geht,dann wird alles gut! :D

Die Kraft sei mit dir!

Gruß

31.03.2005 17:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag