3

SMS Kontakt zur andere Frauen

K
Hallo zusammen,
Ich habe mich hier angemeldet um mit euch auszutauschen und evtl Hilfe zu holen.
Bin 35 und verheiratet seit 13 Jahren ,meine Mann ist 47 und wir haben zwei Kinder, wir sind seit 16 Jahren zusammen. Unsere Ehe war nicht immer einfach, wir streiten uns und versöhnen uns und mit Kinder und schichtarbeit haben wir kaum Zeit für uns aber auch da haben wir immer mal Zeit genommen.
Vor ca. drei Monate als ich das Handy von meine Mann benutzen wollte , entdecke ich Nachrichten mit eine Frau, ich war fertig und mir ging schlecht, es ging um Gefühle und die Frau war die Ex von meine Freundin sozusagen Jugend liebe gewesen, als ich meine Mann damit konfrontiert habe, erzählt er mir das seine Ex verheiratet ist mit eine Mann der sie schlägt und meine Mann wollte ihre Hoffnung machen damit sie sich trennt, gleich zeitig hab ich auch SMS zu seine freund gelesen wo meine Mann schreibt das der Kontakt zu EX ihm reizt denn ich bin nur noch am meckern und der Familien Stress ist einfach zu viel für ihn . Nach dem wir lang gesprochen haben hab ich meine Mann die Geschichte abgekauft und ihm verziehen.
Vor eine Woche, hatte ich auf der Arbeit eine Team Besprechung um 19 Uhr, das ging bis 23 Uhr und bin anschließend was essen und trinken gegangen mit meine zwei beste Freundinnen und meine Mann wusste Bescheid, ich kam kurz vor Mitternacht nach hause, als ich nach hause kam fand ich in der Küche eine leere Flasche Wein und meine Mann schläft, als ich mich ins Bett legte lag seine Handy auf meine Seite und hat geleuchtet, ich wollte es ausmachen und fand wieder Nachrichten zu eine Frau , dies mal ging unter die Gürtellinie, als ich die Nummer wählte ging die Ex Freundin von Bruder meines Manns ran die ich auch kannte , mir war schlecht und ist mir immer noch schlecht, wieder ihm damit konfrontiert und er hat sich entschuldigt und sagt das er es nicht wollte und sie hat ihm zugehört . ,usw bei den Nachrichten war auch die Rede vom ersten Treffen . Ich will die Trennung weil ich ihm einfach nicht mehr vertrauen kann aber er gibt nicht auf und klammert sehr an mir und die Kinder, er hat per SMS und telefonisch alles vor mir beendet und sagte das es eine Fehler war . Jetzt will er mit mir zu paar Beratung und morgen haben wir unsere erste Termin .
Wie sind eure Erfahrungen mit paar Beratung? Und sagt Ihre zu meine Geschichte? Haben wir noch eine Chance oder nicht?

01.10.2017 10:18 • #1


S
Hallo Ketty,

es ist gut, dass du mit deinen Sorgen zu uns ins Forum gefunden hast. Ich kann gut verstehen, dass dein Vertrauen zu deinem Mann zerstört ist und du dir sehr unsicher darüber bist, ob das Vertrauen wieder aufgebaut werden kann.

Dazu würde natürlich notwendig sein, dass dein Mann solche Kontakte ab sofort unterlässt. Da du zuletzt sehr konsequent in deinem Handeln warst und die Trennung verlang hast, hat dein Mann vielleicht jetzt erst die Ernsthaftigkeit der Situation erkannt und dir darum Eheberatung vorgeschlagen.

Diese Beratung kann euch helfen wieder zueinander zu finden, sie kann aber auch eine Trennungsbegleitung sein. Das entscheidet ihr. Sieh die Beratung einfach als Chance und Hilfe, egal welcher Weg sich daraus ergibt.

Ob ihr noch eine Chance habt, ist schwer zu beurteilen. Ihr hattet wohl schon einige Probleme, was bei einer längeren Beziehung nicht ungewöhnlich ist, dazu seid ihr im Alltag auch durch eure Schichtarbeit und die gemeinsamen Kinder sehr eingespannt.

Dazu kommt, dass dein Mann einige Jahre älter ist als du. Vielleicht macht ihm das auch zu schaffen, die berühmte Midlife-Crisis. Was ich sehr bedenklich finde, ist dass er seine sms-Kontakte in eurem unmittelbaren Umfeld gesucht hat. Ex-Freundin seines Bruders und eine andere Frau, die er über eine deiner Freundinnen kennt. Das finde ich dir und euren Kindern gegenüber ausgesprochen rücksichtslos. Zumal er ja jetzt auch so weit gegangen ist, dass er sich wohl getroffen hätte und du dir nicht sicher sein kannst, was da sonst noch so gelaufen ist.

Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit und ganz besonders, dass die Paarberatung hilfreich sein wird.

01.10.2017 10:40 • x 3 #2


K
Vielen Dank für deine Antwort, ich befinde mich momentan in eine gefühlscaos , er hat alles gelöscht auf seine Handy und sie hat sich auch bei mir mehrfach entschuldigt. Klar der alters Unterschied spielt eine große Rolle bei uns , meine Mann sucht Bestätigung und Reiz für seine Ego , hat er auch so gesagt , es hat ihm scheinbar gut getan von andere Frauen begehrt zu werden aber das er unter die Gürtellinie geht und Richtung s. schreibt hätte ich von ihm nicht erwartet und umso mehr hat mich das verletzt, ich weiß nicht ob ich ihm jemals wieder vertrauen kann , den beim erste mal hat er auch versprochen nie wieder sowas zu tun aber es hat leider keine drei Monate gedauert . Ich bin tiefst verletzt und sehr unsicher ob ich mit ihm zusammen bleiben möchte deshalb überlege mir einen Psychologen aufzusuchen für mich alleine um einfach meine Gedanken wieder zu sortieren . In meine Kopf sind so viele Fragen offen und Gefühle spielen Achterbahn , bin eben sehr traurig und enttäuscht nach so vielen Jahren .

01.10.2017 22:45 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag