4

SMS zu Silvester- sinnig oder idiotisch

G
Hallo ihr alle!

Es geht um folgendes:
Im Spätsommer diesen Jahres habe ich jemanden kennen gelernt. Wir haben uns auch getroffen, aber während ich etwas ernstes gesucht habe, war ihm nicht danach und so haben wir es dabei belassen.
Nach 2 Monaten war mir danach mich nochmal bei ihm zu melden. Also habe ich das getan und wir haben geschrieben und wollten uns noch mal wieder sehen. Auch er wäre jetzt für etwas ernstes bereit und so könnten wir uns ja nochmal treffen, sagte er.
Aber dann, kam nichts mehr von ihm. (Das ist ca. 4 Wochen her)
Ich denke immer noch ab und zu darüber nach und jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Frage:
Um es für mich abzuschließen, soll ich nochmal ganz unverbindlich ein frohes neues Jahr wünschen um dann die Nummer zu löschen, oder lasse ich das und lösche die Nummer direkt?

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr, es kann nur besser werden

31.12.2013 16:46 • #1


J
Lösche die Nummer direkt!

Wozu die Glückwünsche per SMS? Kannst es ihm ja auch im Stillen wünschen.
-Keine Antwort zu bekommen ist nicht schön.
-Falls er antwortet und gleich ne Frage hintendran schmeißt ist es ja auch nicht unbedingt leicht, einfach nicht zu antworten.

Wenn Du mit ihm abschließen willst, dann schreibe ihm keine SMS. Es ist zwar lieb gemeint, aber ich bezweifle dass es Dir irgendwie gut tut (vielleicht für ne Sekunde, weil Du Dir einredest, jetzt leichter damit fertig zu werden).
Bisher hat sich sowas bei mir immer gerächt.

Wünsche Dir auch einen guten Rutsch!

31.12.2013 17:00 • x 1 #2


A


SMS zu Silvester- sinnig oder idiotisch

x 3


L
Irgendwie kommst Du mir verletzt vor und willst verletzen? Was hast Du davon?
Das ist kein erwachsenes Verhalten! Dann solltest Du es lieber sein lassen.
Es kommt mir vor, als wäre Liebe für Dich ein Spiel, bei dem es Gewinner und Verlierer gibt.
Sinnlos!

Fühlst Dich dann gut?

31.12.2013 17:15 • x 1 #3


L
Hallo Luftschlange,
irgendwie bist Du wohl mom in einem anderen Film glaube ich?

Sie will ihn nicht verletzten im Gegenteil. Sie mag traurig sein darüber dass er sich nicht meldet ja dass stimmt, aber hier geht es nicht um Rache sondern darum, dass Sie ihn mag und verstehen will, bevor sie den Kontakt auch von ihrer Seite her aufgibt. Dazu würde es gehören, dass er sich erwachsen verhält. Und das erwachsene Verhalten nun dass sehe ich nicht bei Ihm denn er ist nicht ehrlich und sagt: Ich bin mir unsicher, oder ich möchte nicht mehr dass du anrufst, oder ich denke eigentlich nicht an Dich mir bist Du egal, ...vielleicht du bist mir unwichtig oder oder oder

Ich finde es irgendwie beim LEsen sehr merkwürdig, was Du da reinliest in das Verhalten der Frau. Ich tippe mal auf eine Übertragung. Erwachsenes Verhalten ist immer wünschenswert, da hast Du vollkommen Recht und dazu gehört es eine klare Stellung zu beziehen und diese dem anderen mitzuteilen. Oder was auch wichtig ist, dem anderen den Raum zu lassen, seine Bedürfnisse zu erklären, zuzuhören und dann eine ehrliche Absage zu erteilen oder eine Zustimmung und nicht die Warmhalteplattenlösung zu wählen. Mit Rache hat das rundweg gar nichts zu tun, was sie möchte so erspüre ich dass. LG und ich wünsche Euch allen alles gute

31.12.2013 21:05 • #4


S
Liebe GretelGast,

schick jedem Menschen eine Nachricht, nur diesem Typen nicht.
Wenn er Dich wirklich will, dann wird er sich melden. Es ist SEINE AUFGABE, sich bei Dir zu melden und Dich zu erobern. DU hast genug Interesse bekundet, nun geht es darum, dass er mal seinen Hintern bewegt.

Ich weiß, es wird Dir wohl schwer fallen. Aber was willst Du einem Menschen eine frohes neues Jahr wünschen, der sich nicht wirklich bzw. nur wenig für Dich interessiert?!

Falls es Dich tröstet: Ich habe gerade jemanden kennengelernt und werde ihm auch keine Nachricht zu Silvester schreiben. Er muss mich erobern und sich bei mir melden. Und es fällt mir auch nicht ganz leicht, ihm nicht zu schreiben.

Hab einen schönen Abend und rutsche gut in das neue Jahr.

Viele Grüße

Sonnenschein

31.12.2013 21:19 • x 1 #5


L
Ach was mir noch dazu einfällt:

Wenn man das Gegenüber verletzt und dies über lange Zeit nicht hören möchte es nicht spüren kann weghört es einen nicht interessiert, dann kann es sein, dass die abschließende Bewertung und die ehrliche Zusammenfassung des Gegenübers zum Abschluss sehr verletztend wirkt... damit ist diese abschließende Bewertung beileibe aber nicht sinnlos: Denn es geht nicht mehr darum, die Beziehung sinnvoll weiterzubringen sondern: Das was man bekommen hat dahin zurückzugeben als ehrliche Spiegelung des Erlebten und das ist für den der es abbekommen hat HEILSAM. Er verharrt nicht mehr in der Rolle dessen, der aus Lähmung heraus erträgt er spiegelt seine Sicht. Falls man als Gegenüber will kann man dann darüber nachdenken falls nicht nicht. Falls man aber öfter die selbe Spiegelung bekommt nun dann wäre es vielleicht an der Zeit mal dranzugehen und sich nicht ständig selbst als Opfer zu sehen. Dass ist dann auch erwachsenes Verhalten. Den Sinn einer solchen Bestandsaufnahme Spiegelung nun den sehe ich durchaus es ist sehr wertvoll für beide Seiten. Wer den Wert nicht sehen kann der wird m.E, nie weiterkommen und nur wiederholen....ewig und ewiglich...

31.12.2013 21:24 • #6


L
Oh dass ist interessant:
Ob es in der Liebe Gewinner oder Verlierer gibt.
Ja natürlich wie gehts in der Dreigroschenoper: Ich hatte eine Schwäche Du hattest keine Ich liebte.

In nicht symetrischen Beziehungen will sagen in ausbeuterischen Beziehungen die nicht authentisch sind und genau dass ist es ja was Lügen und das vorspielen falscher Tatsachen so zerstörerisch macht ist der der benutzt wird ein Verlierer... er verliert Zeit, Geld, Lebensqualiät und Lebensfreude seine Selbstachtung und die vor Anderen es ist eine Form von Gewalt und Machtmissbrauch...er verliert das Vertrauen zu anderen Menschen und dass ist das schlimmste was man anderen Menschen antuen kann. Wer so ausbeuterisch veranlagt ist, empfindet dabei kein Gefühl für den Anderen keine Liebe und vielleicht kennt er auch gar kein Gefühl, weiss nicht was dass ist außer dem Gefühl von Selbstmitleid ... und nur wer keine Gefühle kennt fragt danach und sagt: Es zu tun macht ja keinen Sinn.

Es ist sowieso sehr interessant zu lesen dass mit dem es ist doch sinnlos:-) Dass zeigt, dass man rational da ran geht und die Gefühlsebene von sowas nicht kennt: Gefühle haben keinen Sinn oder wie, das Ausleben von Gefühlen hat keinen Sinn?

Sinn zeigt sich nur dann, wenn man etwas damit erreichen möchte wenn man agiert?
Gerade bei den Gefühlen macht es immer Sinn-und wenn es nur für das eigene Fortkommen ist das Weiterentwickeln sie zu beobachten und sie auch auszuleben... und wenn jemand permantent und systematisch die Gefühle anderer verletzt, dann kann es hilfreich sein, dass er dies mal am eigenen Seelenleib erlebt, gerade dann, wenn die Nachrichten ein authentisches erlebtes Bild des Jenigen abgeben. Und zu guter Letzt selbst wenn der Aggressor es nicht verstehen kann: Selbst in dieser Form der Nachricht liegt immer noch ein Stück Liebe, eine Form von dem zu sehen, was hinter diesem kalten Herz steht und an die Oberfläche kommen könnte, was da ist..aber dies einem Menschen zu erklären, der keine Gefühle für andere und auch für sich selber hat ist dann wirkliche Energieverschwendung... aber es ist heilsam dies zu tun denn: In der Zeit wo man gegeben hat und benutzt wurde hat man soviel Energie verschwendet dagegen ist dieser Energieaufwand lächerlich. Und diese Vermittlung beinhaltet eine Selbstermächtigung und gibt einen Haufen Energie zurück und reinigt das Potential. Und dass ist dass was zählt: ich ermächtige mich wieder mir selber und liebe mich, setzte Grenzen und stehe zu mir und meinen Gefühlen.

01.01.2014 10:06 • x 1 #7


L
Zitat von Lebenslust:
Ach was mir noch dazu einfällt:

Wenn man das Gegenüber verletzt und dies über lange Zeit nicht hören möchte es nicht spüren kann weghört es einen nicht interessiert, dann kann es sein, dass die abschließende Bewertung und die ehrliche Zusammenfassung des Gegenübers zum Abschluss sehr verletztend wirkt... damit ist diese abschließende Bewertung beileibe aber nicht sinnlos: Denn es geht nicht mehr darum, die Beziehung sinnvoll weiterzubringen sondern: Das was man bekommen hat dahin zurückzugeben als ehrliche Spiegelung des Erlebten und das ist für den der es abbekommen hat HEILSAM. Er verharrt nicht mehr in der Rolle dessen, der aus Lähmung heraus erträgt er spiegelt seine Sicht. Falls man als Gegenüber will kann man dann darüber nachdenken falls nicht nicht. Falls man aber öfter die selbe Spiegelung bekommt nun dann wäre es vielleicht an der Zeit mal dranzugehen und sich nicht ständig selbst als Opfer zu sehen. Dass ist dann auch erwachsenes Verhalten. Den Sinn einer solchen Bestandsaufnahme Spiegelung nun den sehe ich durchaus es ist sehr wertvoll für beide Seiten. Wer den Wert nicht sehen kann der wird m.E, nie weiterkommen und nur wiederholen....ewig und ewiglich...


Schön geschrieben.


Mein Rat: schreib ihm nicht!

Mir würde zu Silvester nämlich geschrieben. Nun weiß ich nicht wie ich und ob ich darauf reagieren soll. Als Frau malt man sich 5 verschieden Szenario aus wieso warum weshalb..

01.01.2014 10:22 • #8


G
Vielen lieben Dank für eure Antworten
Natürlich hatte ich nicht eine Sekunde den Gedanken der Rache im Sinn, ich bin auch immer noch erstaunt dass das anscheinend bei einer Person so ankam

Ich habe NICHT geschrieben und es geht mir sehr gut damit und das war auch die richtige Entscheidung.
Danke für eure Hilfe

Ich wünsche euch ein frohes,glückliches und liebevolles Jahr 2014

01.01.2014 14:46 • #9


S
Hallo Langhaus,

deine Meinung gefällt mir richtig gut. Ich bin offenbar auch so benutzt worden, wie du beschreibst. Woher kommt es, dass du dich so gut auskennst?

Hattest du selbst schon mal eine missliche Erfahrung?

LG Saxana

01.01.2014 14:58 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag